Wunderschöner Urlaub im GM

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

RalfundSonja
Reisewilliger
Beiträge: 2
Registriert: Di 04 Mai, 2004 21:09
Wohnort: BW

Wunderschöner Urlaub im GM

Beitragvon RalfundSonja » So 23 Mai, 2004 11:44

Wir sind gestern Morgen zurückgekommen vom GM.
Wir danken allen Schreibern in diesem Forum.
Die Informationen die wir hier bekommen haben, war der entscheidende Grund dieses Hotel zu buchen.

Den Aufbau der Anlage fanden wir sehr schön, da man sich wie in einer kleinen Stadt vorkam.
Die Zimmer sind wunderschön und groszügig eingerichtet.
Das gesamte Personal war sehr freundlich und wir konnten auf Englisch oder Deutsch unsere Bestellungen aufgeben.
Die verschiedenen Restaurants fanden wir ausgezeichnet.
Das Essen war sehr abwechslungsreich. Beim Italiener haben wir uns besonders wohl gefühlt.
Besonders genossen haben, dass überall die Getränke serviert wurden und man sich nicht ständig an der Theke anstellen musste. In 2 Restaurants wurde auch das Essen serviert.

Einziger Kritikpunkt ist der mangelnde Zugang am hoteleigenen Strand zum Schwimmen und Schnorcheln. Zum Schwimmen haben wir den wunderschönen großen Pool bevorzugt. Wenn wir Schnorcheln wollten sind wir einfach ein paar Hundertmeter bis zum Boot (feiner Sandstrand)
gelaufen. Badeschuhe und sonstige Kleinigkeiten können im Nachbarhotel erworben werden. (Badeschuhe 7,50 €)
Ein Steg direkt am eigenen Strand ist für die nächsten Monate geplant.

Seit einer Woche kann man sich direkt im Hotel massieren lassen.

Der Mini-Club hat seit ein paar Tagen auch geöffnet, und die Kinder sind sehr begeistert.

Für uns war das Animationsprogramm gerade richtig, da wir lieber gemütlich am Abend zusammensitzen als irgendwelche Shows anzuschauen. Am Tage war Wassergymnastik und Wasserball für uns interessant. Wer sich auch mal für Yoga interessiert, der sollte das Angebot Thai Chi wählen.

Sollte jemand Probleme oder Wünsche im Hotel haben wendet Euch
direkt an die 2 deutschen Gästebetreuerinnen (da werden Sie geholfen).

Wir können jedem das Hotel empfehlen. Bewusst sollte es einem aber sein, dass wir in Ägypten und nicht in Deutschland sind.

P.S. Unsere Quad-Tour in die Wüste haben wir über TUI (Jet-Air) gebucht , da der Ausflug dort 20 € günstiger ist als bei allen anderen Anbietern. Merke: Immer die Preise vergleichen.


Habe Deinen Reisebericht in die Rubrik Hotel-und Reiseberichte kopiert. - Uli 24.05.2004

eiramena 2003
Reisender
Beiträge: 21
Registriert: Di 11 Mai, 2004 21:12
Wohnort: bad dürkheim

Beitragvon eiramena 2003 » Mo 24 Mai, 2004 14:07

:-D VIELEN DANK FÜR EUEREN POSITIVEN BERICHT !
NUN MACHT DIE VORFREUDE AUF DEN URLAUB AUCH NOCH GUTE LAUNE
ES HÄTTE MICH AUCH GEWUNDERT WENN DAS PERSONAL UNFREUNDLICH WÄRE DENN ICH HABE BIS JETZT NUR GUTE ERFAHRUNGEN IN ÄGYPTEN
GEMACHT SEIT 1990 REISE ICH FAST EINMAL IM JAHR NACH ÄGYPTEN
DANKE SCHÖN (SCHUGRUN) AN EUCH FÜR EUEREN BERICHT
GRUSS ANNI
DER TAG AN DEM DU NICHT LACHST IST EIN
VERLORENER TAG

Flo

Beitragvon Flo » Mo 24 Mai, 2004 14:17

Danke für euren Bericht. So langsam überwiegen ja doch die positiven Berichte und ganz perfekt ist es ja nirgendwo.

Auch euch stelle ich die Frage wie es mit Überbuchung aussah. Habt ihr was mitbekommen?

Flo

Benutzeravatar
sompet
Reisender
Beiträge: 20
Registriert: Sa 07 Feb, 2004 12:18
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon sompet » Mo 24 Mai, 2004 14:56

Hallo Ralf und Sonja,
danke für die schönen Eindrücke die Ihr hier vermittelt habt, jetzt ist die Vorfreude wieder da. :-D
Leider wird man durch einige Beiträge richtig Deprimiert und zweifelt ob man das richtige gebucht hat.
Wißt Ihr ob Bastschirme am Strand in Planung sind und wann die hingebaut werden? :?: Vielleicht habt
ihr ja auch ein paar schöne Bilder die Ihr ins Forum stellen wollt also ich würd mich freuen :wink:

Grüßle Sompet :flower: