Auch wir sind wieder zurück

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Holger und Co.

Auch wir sind wieder zurück

Beitragvon Holger und Co. » So 13 Jun, 2004 13:59

Erst mal ein Hallo an alle die den Urlaub noch vor sich haben.

Wir waren eine Woche mit 3 Kids (2;6 und 9) im GM und es hat uns super gut gefallen. Die Einzelheiten wurden ja bereits in zahlreichen Berichten geschrieben und die positiven Eindrücke können wir nur bestätigen. Sicher gibt es kleine Mängel und man kann streiten, ob es nun 5 oder 4 Sterne verdient hat. Aber in jedem Fall ist die Anlage weitläufig und traumhaft angelegt.

Der Pool ist, abgesehen von der sich lösenden Farbe, ein Traum. Vor allem für Kinder, da er nicht sehr tief ist und die fast überall stehen können.

Das Essen und die Angestellten waren ebenfalls sehr gut und die Animation hat sich wohl gebessert. Immer noch nicht der Brüller, aber es reicht in jedem Fall.

Wir haben dort auch Udo und Steff getroffen und sie waren in ihren T-Shirts nicht zu übersehen :P Sind mal auf deren Urteil gespannt.

Das Schnorcheln lohnt sich in jedem Fall. Egal ob direkt am Hausriff oder etwas weiter rechts. Kommt ganz auf die Kletterkünste bzw. den Speckbauch an.

Leider haben wir dort auch zahlreiche typisch deutsche Touris getroffen, die ständig was zu meckern hatten, wenn nicht sofort ein Tisch parat stand, wenn sie eingelaufen sind. Da schämt man sich wirklich.

Also wir würden in jedem Fall nochmal hinfahren, falls es nicht demnächst wegen Renovierungen für mehrer Jahre geschlossen wird. (Scherz)

Aber der Pool dürfte leider wohl wirklich bald fällig sein.

Zum Visum ist noch anzumerken, dass wir uns leider haben einschüchtern lassen, da der ETI Mensch am Flughafen gesagt hat, dass es ohne die 25 Euro keinen Transfer zum Hotel gibt. Haben später Leute getroffen, die das durchgezogen haben und trotzdem mitgenommen wurden.

Finden wir eine riesen Frechheit von ETI.

So, dann bleibt uns nur noch allen, die den Urlaub noch vor sich haben, eine gute Reise zu wünschen und lasst Euch die Vorfreude nicht verderben.

Liebe Grüsse,
Holger und Co.

edit by isis
Habe Deinen Bericht in die Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Juni 2004

Benutzeravatar
nilpferdnili
Kurzurlauber
Beiträge: 56
Registriert: Mo 23 Feb, 2004 21:11
Wohnort: Halle an der Saale

Beitragvon nilpferdnili » So 13 Jun, 2004 15:37

Hallo Holger,

es ist wirklich wunderschön immer mehr zufriedene " Rückkehrer " zu erleben. :P :P :P
Da freut man sich immer doller und doller und muß noch sooooo lange warten! :oops:
Meckerer wird es leider immer überall und immerwieder geben, am besten ignorieren, aber wie du schon anmerktest, es ist doch etwas peinlich, gerade wenn sich das Personal fast zerreist.....schade!
Hast du eventuell für so neugierige Personen wie mich, auch ein paar sicherlich supertolle Fotos, die du hier zur Verfügung stellen würdest?????
Es wäre traumhaft :!:

Liebe Grüße!

Carola

Benutzeravatar
schwimmentchen
Kurzurlauber
Beiträge: 57
Registriert: Do 10 Jun, 2004 09:30
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon schwimmentchen » So 13 Jun, 2004 15:38

Danke für die Antwort über Geldwechsel etc..., hab leider(da keine email von euch) nur die möglichkeit hier euch zu fragen, wie das genauer mit ETI und den 25,-- Euro für Transfer und Visum war. Wir haben auch über ETI gebucht(19.8.-2.9.).
Danke für eure Antwort!
Gruss

annalene
Kreuzfahrer
Beiträge: 255
Registriert: Di 13 Apr, 2004 19:58
Wohnort: 59823

Beitragvon annalene » Mo 14 Jun, 2004 08:44

schwimmentchen hat geschrieben:Danke für die Antwort über Geldwechsel etc..., hab leider(da keine email von euch) nur die möglichkeit hier euch zu fragen, wie das genauer mit ETI und den 25,-- Euro für Transfer und Visum war. Wir haben auch über ETI gebucht(19.8.-2.9.).
Danke für eure Antwort!
Gruss


Hallo Schwimmentchen,

haben für Juli auch das GM über ETI gebucht und haben das Thema Visum schon mal zum Thema gehabt. Ich hab den Link zur Diskussion mal angefügt.

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?p=8642&highlight=#8642

Gruss
C(hrissi)+A+L+L
annalene

Holger und Co.

Visum und Bilder

Beitragvon Holger und Co. » Mo 14 Jun, 2004 10:03

Hallo zusammen,

also Carola, unsere Bilder sind beim Entwickeln. Wenn ein besonders tolles Foto dabei ist, werden wir es versuchen einzustellen, aber ich denke, dass hier schon einige tolle und treffende Bilder im Forum existieren. Vielleicht sind ja einige Bilder vom Riff gut geworden.

für Entchen, es besteht also die Möglichkeit, neben dem Visum für 25 Euro bei ETI, auch ein Visum bei der Bank (Schalter ist direkt neben dem ETI Schalter) für 15 Euro zu bekommen.

Mit uns ist zum Beispiel eine Tauchgruppe von 14 Personen angekommen, die das Visum bei der Bank kaufen wollten und der ETI Mensch hat ihnen dann gesagt, dass sie entweder die 10 Euro dann im Bus noch an ETI zahlen müssen, oder ihren Transfer zum Hotel auf eigene Faust anrrangieren müssten. Dann hat er ihnen aber angeboten, ihnen einen guten Preis zu machen. Leider wusste der ETI Begleiter im Bus nichts davon und hat sie dann voll abkassiert. Man könnte auch sagen, dass er sie gelinkt hat.

Von anderen Leuten, die wir im GM getroffen haben weiß ich, dass sie das durchgezogen und das Visum bei der Bank gekauft haben. Der ETI Mensch hat dann zwar auch einen Aufstand geprobt und die Pässe kopiert etc. aber im Endeffekt hat man sie mitgenommen und sie haben bei 5 Personen so 50 Euro gepart.

Irgendwie schon ganz schön frech von ETI. Sonst waren die Reiseleiter aber ganz in Ordnung. Ich denke, dass sie auch Druck von ETI bekommen und Rechenschaft über jedes nicht verkaufte Visum ablegen müssen.

Würde mich mal Interessieren, wie es aussieht, wenn ein kompletter Flieger die Visa bei der Bank kauft.

Gruß Holger und Co.

Gast

Beitragvon Gast » Mo 14 Jun, 2004 10:14

die Frage ist nur ob der schalter auch Nachts auf hat?Wir landen am 11.7. um 2 uhr früh!!Wir haben bei FTI gebucht und da steht auch in den Unterlagen 25 euro pro Person.
Wir sind 2 Erwachsene und 7 Jahre altes Kind,werde natürlich versuchen Geld zu sparen!!
gruß
mark

annalene
Kreuzfahrer
Beiträge: 255
Registriert: Di 13 Apr, 2004 19:58
Wohnort: 59823

Beitragvon annalene » Mo 14 Jun, 2004 10:29

Hallo Holger,

ich hab gerade mal ETI angemailt und um Stellungnahme gebeten.

Uns wurde nämlich bei Reisebuchung im April gesagt wurde, dass man die Visa auch selbst besorgen könne. Die Beschaffung der Visa durch ETI werde als zusätzliche, wenn auch kostenpflichtige; Serviceleistung angeboten (10 € für das Beschaffen der Visa). Die 10€ fallen, nach Auskunft aus Frankfurt; an die Reiseleiter vor Ort!!

Ich bin mal auf die Reaktion von ETI gespannt.

Habt Ihr Eure Kids im Reisepass gehabt, oder hatten die eigene Kinderausweise?

Gruss
C(hrissi)+A+L+L
annalene

annalene
Kreuzfahrer
Beiträge: 255
Registriert: Di 13 Apr, 2004 19:58
Wohnort: 59823

Beitragvon annalene » Di 15 Jun, 2004 10:46

Hallo,

ich hab aus der Antwort von ETI mal einen neuen Diskussionspunkt gemacht!

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?p=14177#14177

Gruss
C(hrissi)+A+L+L
annalene

Holger und Co.

Visa etc.

Beitragvon Holger und Co. » Mi 16 Jun, 2004 16:59

Hallo,

also die Schalter haben auch Nachts offen, da dort die ganze Nacht Flieger ankommen.

Das mit der Stellungnahme von ETI finde ich gut. Da hat man doch wenigstens was in der Hand. Demnach können die ETI Reiseleiter vor Ort wohl nichts machen, wenn man sich die Visa selbst besorgt.

Gruss Holger

Holger und Co.

Nochmal Visagebühren

Beitragvon Holger und Co. » Mi 16 Jun, 2004 17:23

Sorry,

habe mich eben vertan und die Antwort von dem RA von ETI erst später gelesen. Finde ich natürlich nicht gut und nun sind wir wohl genauso schlau wie vorher.

Egal. Trotzdem schönen Urlaub.