Tagestouren /Ausflüge

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Bibi Blocksberg
Reisewilliger
Beiträge: 8
Registriert: Di 15 Jun, 2004 18:48
Wohnort: Arnsberg HSK

Tagestouren /Ausflüge

Beitragvon Bibi Blocksberg » Do 17 Jun, 2004 18:43

Hallo,
so wenig Urlaub und so viele Fragen..... :wink:
Welche Ausflüge könnt ihr vor Ort empfehlen ?? Habe von `beleuchteten Pyramiden `gehört ?!?
Was lohnt sich und was sollte man besser lassen ?
Danke, Bibi :-D :-D

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Do 17 Jun, 2004 23:12

Hier ein Bericht über Ausflüge ab Hurghada.
Da die Makadi-Bucht ja nicht weit weg ist, denke ich, dass die Ausflüge von dort ähnlich zu buchen sind:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... 81&start=0

Gruß
Uli

kisvei

Ausflug Kairo

Beitragvon kisvei » Fr 18 Jun, 2004 10:43

Hallo Bibi,

ich habe letzte Woche vom GM über ETI einen 1-Tages-Ausflug nach Kairo gemacht. Es gibt verschiedene Varianten (Flug, Bus) je nachdem auch im Preis variabel. Ich habe mich für die Bus-Version entschieden, und obwohl es sehr anstrengend ist (6,5 Std. einfache Fahrt - Abholung nachts um 1 Uhr im Hotel) kann ich es weiterempfehlen. Die Fahrt entlang am Meer ist meiner Meinung nach reizvoll und so sieht man wenigstens etwas vom Land. Das Ausflugsprogramm in Kairo bestand aus Pyramiden, Sphinx, ägypt. Museum und einem Papyros-Geschäft. Sehr interessant alles und sicherlich sehenswert. Der Spaß hat inkl. Mittagessen 70 € gekostet.

Ich habe leider keine Vergleichsmöglichkeiten, aber von anderen Gästen gehört, dass auch der Luxor-Ausflug (1-Tag - ca. 40 €) bzw. die Schnorcheltour (1 Tag) oder die Wüstenfahrt (1 Tag) super sein sollen. Kommt eben auf die persönlichen Präferenzen und das Zeit-/Geldbudget an.

Viele Grüße

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 18 Jun, 2004 11:56

salam kisvei

du hast doch bestimmt auch ein blatt bekommen wo alle ausflüge aufgelistet waren mit preisen. kannst du mir vielleicht die aktuellen preise von deinem veranstalter mal zukommen lassen ???
so können wir das post zu den ausflügen aktuell halten.
Ach wenn wir schon mal dabei sind. Wie waren die temperaturen so bei deinem aufenthalt denn dafür haben wir ja auch ein extra post mit erfahrungsberichten

schau mal hier nach –> Wetter und Temperaturen in Ägypten

schon mal vielen dank für deine mühen.

ma salama

....isis...

kisvei

Ausflugspreise / Temperaturen

Beitragvon kisvei » Fr 18 Jun, 2004 12:09

Hallo Isis,

ich werde zu Hause mal schauen, ob ich die Preisliste mitgebracht und sie dann ggf. weiterleiten.

Zu den Temperaturen kann ich nur die "gefühlten" Angaben machen, da ich mir nicht die Mühe gemacht habe ein Thermometer zu suchen :-)

Es waren sicherlich in der Makadi Bay täglich über 30 Grad, allerdings immer auf sehr erträgliche Art und Weise, da es ein trockenes Wüstenklima ist, also nicht die Schwüle die man mit deutschen 30 Grad in Verbindung bringt. Ausserdem wehte täglich ein mal mehr mal weniger starker angenehmer Wind.
Ausser in Hurghada, bzw. Kairo - wo verständlicherweise die Luft steht und die Temperaturen nicht ganz so angenehm sind, ist es ein traumhaftes Klima, bzw. Wetter gewesen (keine einzige Wolke in der ganzen Woche, Sonne von morgens bis abends, laues Lüftchen und jeden Abend ein grenzenloser Sternenhimmel).

Viele Grüße

Holger und Co.

Ausflüge etc.

Beitragvon Holger und Co. » Fr 18 Jun, 2004 16:34

Hallo,

also die Schnorchelausflüge sind eigentlich alle zu empfehlen. Es gibt da einen Ausflug der heißt irgend etwas mit 1001 Sternen etc. Der dauert bis spät abends und soll super sein. Fragt mal Udo und Steff. Das Ergebnis habe ich schon auf den Bildern gesehen :P

Wir haben die Giftun Insel mit Schnorchelstop gemacht und auch das war sehr schön, obwohl an der Insel so ca. 30 Boote halten. Aber der Strand ist einfach traumhaft.

Wir sind auch mit dem Glasbodenkatamaran gefahren, das würde ich aber nicht unbedingt empfehlen. Viel Anfahrtszeit (ca. 2 Stunden) und nur wenig Zeit zum staunen. Wirklich nur etwas für Nichtschnorchler.

Da soll das Aqua scob (oder so ähnlich) angeblich besser sein.

Die Wüstensafari haben wir im Oktober am Tag gemacht und sie war auch lustig. Macht aber mich den Quads noch viel mehr Spaß.

Das mit den Preisen scheint verhandelbar zu sein. Je nach dem, ob man ein oder mehrere Ausflüge macht.

Ich hoffe es hilft Euch ein wenig weiter. Leider kann man nicht mehr zu den Delphinen fahren :(

Gruss Holger und Co.

Bibi Blocksberg
Reisewilliger
Beiträge: 8
Registriert: Di 15 Jun, 2004 18:48
Wohnort: Arnsberg HSK

Beitragvon Bibi Blocksberg » Fr 18 Jun, 2004 19:18

Sollte man die Ausflüge denn im Hotel buchen oder lieber wo anders ??
Wenn ...wo ? :roll:

chrissi
Reisewilliger
Beiträge: 7
Registriert: Mi 09 Jun, 2004 12:13

Beitragvon chrissi » So 20 Jun, 2004 11:32

Wir haben letztes Jahr außerhalb des Hotels gebucht (bei egypt travel oder so) und für Kairo, Luxor, Schnorcheln mit Delfinen und Glasbodenboot :cry: ca. 100€ pro Person gezahlt.
Außerhalb ist es immer billiger da man verhandeln kann. Auf Lunchpakete vom Hotel muss man dann allerdings verzichten