abendkleidung zwingend?

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

ivm26

abendkleidung zwingend?

Beitragvon ivm26 » Mo 21 Jun, 2004 10:08

eine frage an die, die schon im gm waren:

ist abendkleidung zwingend vorgeschrieben oder kann man auch mit "normaler" kleidung essen fassen?

gruß

annalene
Kreuzfahrer
Beiträge: 255
Registriert: Di 13 Apr, 2004 19:58
Wohnort: 59823

Beitragvon annalene » Mo 21 Jun, 2004 10:13

Hallo IVM26,

Wir waren zwar noch nicht dort, aber in den Reisekatalogen und andere Veranstalterinfos steht nichts von besonderer Abendgarderobe.

Aber zu diesem Thema sind hier schon heiße Diskussionen geführt worden, schau doch einfach hier mal nach

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?t=1748

Gruss
C(hrissi)+A+L+L
annalene

HolgerKHH

Beitragvon HolgerKHH » Mo 21 Jun, 2004 10:40

Hallo,

in den Snack Restaurants und im Poolrestaurant kannst du sogar in Badebekleidung auftauchen, in den anderen besagt die Regelung lediglich "keine Badebekleidung"

Also: Abendgarderobe ist im GM überflüssig


Holger

Tati
Reisender
Beiträge: 15
Registriert: Mi 19 Mai, 2004 14:21
Wohnort: Osterode am Harz

Beitragvon Tati » Mo 21 Jun, 2004 12:59

Genau das interessiert mich auch !!! Wir fliegen im Juli ins Grand Makadi.
Habe zwar schicke Klamotten, habe jedoch nicht so ne lust die mit in mein Badeurlaub zu nehmen.
Wir waren letztes Jahr schonmal in der Makadi Bay (Makadi Marine) und da war auch kein Zwang, viele der Urlauber kamen abends zum essen noch mit badelatschen und badeshorts...Das muß zwar nicht sein, aber normale Kleidung reicht aus meiner meinung nach.
Ich finde man kann das im Urlaub auch eher lockerer angehen...Eben so,wie jeder halt rum laufen mag, find ich am besten...

Nur noch 17 Tage, Juhu !!! Dann geht ab in die Wärme.... :redhole:

Benutzeravatar
chateri
Weltenbummler
Beiträge: 568
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 07:10

Beitragvon chateri » Mo 21 Jun, 2004 13:11

Hallo zusammen,

ich hab´s zwar in der "alten" diskussion schon geschrieben, aber ich bin unverändert der auffassung, es passt nicht zusammen, wenn man den service und luxus eines 5*hotels fordert, aber in badelatschen oder bikinioberteil zu den mahlzeiten erscheint. Ich bin mir sicher, das personal würde sich auch lieber lockerer kleiden, wobei natürlich hier nicht die rede von strand-,pool- oder sonstigen bars ist. Natürlich muss weder langes kleid noch dunkler anzug sein, aber ein wenig dem stil des hauses anpassen sollte man sich meiner meinung nach schon. Und das ist halt in einem verschwitztem muskel-shirt und kurzen hosen mit badelatschen nicht der fall. Vielleicht bin ich da etwas altmodisch, aber das ist halt meine meinung.
Gruss chateri
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."

Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)