Chlorhaltiges Wasser im GM?

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
schwimmentchen
Kurzurlauber
Beiträge: 57
Registriert: Do 10 Jun, 2004 09:30
Wohnort: Schweinfurt

Chlorhaltiges Wasser im GM?

Beitragvon schwimmentchen » Fr 18 Jun, 2004 07:58

Hallo,

wir(mein Freund und meine Tochter) fliegen vom 19.8.-2.9.04 ins GM.

Ich habe leider Probleme mit der Sonnenallergie. Besonders schlimm war es dieses Jahr als wir in Tunesien waren. Ich habe bemerkt, dass der Ausschlag sich verschlechtert hat, nachdem ich im Hotelzimmer geduscht habe?

Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen, ob das Wasser gechlort ist?

Vielen Dank für die Infos, die ich hoffentlich nun bekomme.

Gruss Gudrun

edit by isis

ich habe euch nun schnell in die liste der grand makadi reisenden mit aufgenommen. :computer:
schau mal hier nach --> Reisetreff Grand Makadi
hier findest du alle die zur gleichen zeit mit dir dort sind.

Angel2x
Reisender
Beiträge: 31
Registriert: Do 29 Apr, 2004 12:01
Wohnort: Essen

Beitragvon Angel2x » Fr 18 Jun, 2004 08:33

Also ich habe von Chlor nichts gemerkt.
Das Wasser ist nur nicht ganz sauber (merkt man, wenn man Wasser ins Waschbecken einlässt, und es nicht sofort abfliessen lässt).
Aber wie mir schien, war sogar selbst der Pool nicht gechlort, was ich nicht ganz so prickelnd fand...
Oder es war so wenig, dass man es nicht merkt.

Benutzeravatar
schwimmentchen
Kurzurlauber
Beiträge: 57
Registriert: Do 10 Jun, 2004 09:30
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon schwimmentchen » Di 22 Jun, 2004 07:36

Waere schoen, wenn vielleicht noch jemand was Schreiben koennte zu meinem Artikel hier!
Danke
Detlef

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Do 24 Jun, 2004 07:51

Kann sich denn sonst keiner von den GM-Rückkehrern erinnern, ob da viel, wenig oder kein Chlor im Pool (oder im Leitungswasser) war??
Das riecht man doch eigentlich, oder?

Gruß
Uli

annalene
Kreuzfahrer
Beiträge: 255
Registriert: Di 13 Apr, 2004 19:58
Wohnort: 59823

Beitragvon annalene » Do 24 Jun, 2004 09:25

Hallo zusammen,

hab lange überlegt ob ich, obwohl ich noch nicht da war(noch21 Tage), meinen Senf dazugeben soll. Aber es kann vielleicht als Erklärung dienen, dass keiner was schreibt.

Die Zusatzstoffe, die heutzutage zum Trinkwasser gegeben werden, erzeugen nicht mehr den charakteristischen Chlorgeruch und werden demnach fast nicht mehr wahrgenommen. Gleichen gilt für die Schwimmbadtechnik, auch hier, in neueren Anlagen, wird kein Chlor mehr eingesetzt, so dass auch hier kein Geruch mehr entsteht.

Es ist also schwer festzustellen, in welchem Maß Zusätze zum Wasser gegeben werden.

Eine Trübung des Leitungswassers ist meist in Verbindung mit den verwendeten Leitungen zu sehen.

Vieleicht hilft das ein wenig weiter.

Gruss
C(hrissi)+A+L+L
annalene

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Do 24 Jun, 2004 22:42

Hallo annalene,

danke für die Erklärung.
Das hätt ich jetzt so nicht gedacht.
Aber Du hast recht, da kann man jetzt gar nicht mehr wissen, ob und wieviel Chlor drin ist.
Man könnte höchstens beim Tauchen im Pool die Augen auflassen. Wenn die dann stark rot werden, is Chlor drin :wink:

Gruß
uli