Können die einen denn "hinbuchen" wo es denen beli

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Christina

Können die einen denn "hinbuchen" wo es denen beli

Beitragvon Christina » Do 11 Sep, 2003 09:55

Hallo an alle,

ich würde auch gerne für Anfang Dezember das Grand Makadi buchen (in Kombi mit einer einwöchigen Rundreise vorher).

Frage nun: Wenn das Grand Makadi nicht bis zum 4.12.03 fertig ist, kann einen der Reiseveranstalter dann umbuchen wohin er will und muss ich dann damit einverstanden sein????

Und: muss mich der Veranstalter dann vor dem Reiseantritt informieren?

Uns ist damals in El Gouna nämlich was ähnliches passiert: gebucht war das Dawar el Omda und wegen Bauarbeiten hat man uns vor Ort in das Sonesta Paradisio (heute LTI Paradisio) verlegt ohne uns zu informieren.

Wenn also jemand ein paar Infos über die Rechtslage hat wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank und liebe Grüße
Christina

Benutzeravatar
steff und udo
Kreuzfahrer
Beiträge: 168
Registriert: Do 15 Mai, 2003 22:23
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitragvon steff und udo » Do 11 Sep, 2003 16:15

Hallo Christina,

eine direkte Antwort habe ich darauf nicht finden können. Ein Gerichtsurteil besagte das 100km Distanz nicht zumutbar seien und eine 100% Rückerstattung der Kosten ermöglichen.
Im Fall G.M. sind aber im Umkreis von 30km tausende Hotels die sehnsüchtig auf Kunden warten und somit eine generell andere Lage darstellen.
In der Praxis hat es in dieser Saison meistens innerhalb der Bay ein Ausweichhotel gegeben. (Mit etwas mehr oder weniger freundlichem Druck seitens des Urlaubers).
Da das Thema G.M. dieses Jahr doch ziemlich stark durchgekaut wurde, dürfte wohl auch im kleinsten Reisebüro die Info angekommen sein. Das absichtliche Buchen auf eine Baustelle ohne vorherige Warnung halte ich persönlich als mutwillige Geschäftemacherei.
.
steff & udo
.