Hier die Anschrift um RABATTE zu bekommen!

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Ali Baba
Reisender
Beiträge: 31
Registriert: Mi 30 Jun, 2004 15:06

Hier die Anschrift um RABATTE zu bekommen!

Beitragvon Ali Baba » Do 08 Jul, 2004 15:33

Hallo,

im Sinne aller Forum-Mitglieder gebe ich hiermit die Anschrift des Reisebüros bekannt, wo ihr bei der nächsten Reise Prozente bekommt per Rückvergütung:

Reisecenter Neuhaus
Aachener Str. 131

41061 Mönchengladbach

Tel. Nr. 02161-4644790 Wichtig!! Verlangt explizit Herr Neuhaus.
Sagt einfach das ihr vom Forum seid. Wie bereits erwähnt, müsst ihr dann selbst ausmachen, wieviel Prozent ihr bekommt. Es lohnt sich trotzdem. Bei mir hat es auch geklappt. 768 Euro für 2Wochen p. P. natürlich GM.

Gruss

Ali Baba

Ali Baba
Reisender
Beiträge: 31
Registriert: Mi 30 Jun, 2004 15:06

Beitragvon Ali Baba » Do 08 Jul, 2004 15:40

:x
Muss hinzugen:

Habe über ETI gebucht

Gruss

Ali Baba

Benutzeravatar
Skydream
Kurzurlauber
Beiträge: 51
Registriert: Mi 09 Jun, 2004 09:01
Wohnort: Aschaffenburg

Klingt doch supi....

Beitragvon Skydream » Do 08 Jul, 2004 20:12

Halli Hallo,

das klingt doch super... schätze Herr Neuhaus wird die nächsten Tage zutelefoniert von Leuten hier aus dem Forum bzgl. Rabatten etc....

Schlechtes Wetter in Deutschland => viele werden doch lieber in den Urlaub fahren.... falls das Geld natürlich langen sollte. Vorallem aber auch noch, wenn Herr Neuhaus noch Rabatte geben kann.....

Wie lief das eigentlich bei Dir ab... ??? Hast du einfach dort im Reisebüro angerufen und gesagt : Ich würde gerne ins Grand Makadi + 2 Wochen + All Inklusive etc... Abflughafen ... Preis im Internet ist.... und was können sie da machen ??? Oder wie lief das genau ab ( schätze das wollen viele hier im Forum noch wissen )....

Bin nämlich selber noch am überlegen ob jetzt schon buchen soll... oder vielleicht noch warten auf ein Last Minute Schnäppchen ??? Auf der anderen Seite reizt es mich ja schon wirklich ins GRAND MAKADI zu fahren.... **schwer am überlegen**
Liebe grüsse aus Aschaffenburg
Matthias

Ali Baba
Reisender
Beiträge: 31
Registriert: Mi 30 Jun, 2004 15:06

Beitragvon Ali Baba » Do 08 Jul, 2004 20:29

Hallo Skydream,

habe bei ebay nach Gutscheinen gesucht und dort hatte ich eines gefunden mit Prozent. Vorher habe ich mirbestätigen lassen, dass es auch für ETI gilt. Für mich war dieses Ersparnis sehr wichtig, da ich Student und meine Frau arbeitstätig ist.

Angerufen und gesagt, dass ich gern mit ETI nach Hurghada ins GM fliegen möchte von Hannover aus (kann es kaum noch abwarten bis zum 23.09). Na klar Ort und Zeit genannt und vorher den Preis im Internet auf der Homepage von ETI erforscht. Hat mir auch sofort gesagt, wie hoch mein Rabatt ist und mir den weiteren Ablauf erklärt. Nach meiner Buchung habe ich ihn dann gefragt, ob auch andere Rabatte bekommen können und ich seine Anschrift und Tel-Nr. hier ins Forum reinsetzen könne, Antwort war "ja".

Und nun freut euch, dass ihr ein Super-Urlaub zu einem Super-Preis bekommen könnt. Ich freue mich für mich und für euch.

Über Lastminute hatte ich auch nachgedacht. Allerdings war ich der Meinung, dass es ein Run auf GM gibt und mich für die Rabatt-Variante entschieden.
Im Hinterkopf hatte ich, "es könnte ja kein Angebot mehr da sein zu diesem Zeitpunkt per Lastminute und wenn ich schon ein Gutschein hab ..."

Gruss

Ali Baba

Ich hoffe, dass ich einigermaßen weiterhelfen konnte.

Ali Baba
Reisender
Beiträge: 31
Registriert: Mi 30 Jun, 2004 15:06

Beitragvon Ali Baba » Do 08 Jul, 2004 20:35

Und noch was, für Leute die es interessiert:

Ab Hannover bleibt man ca. einen halben Tag länger!!
Really, schaut auf der Homepage von ETI unter Flugzeiten und vergleicht mal mit anderen Städten.
Natürlich sind die Flugzeiten UNVERBINDLICH!!!

Gruss

Ali Baba

Benutzeravatar
Skydream
Kurzurlauber
Beiträge: 51
Registriert: Mi 09 Jun, 2004 09:01
Wohnort: Aschaffenburg

Super schnelle Antwort

Beitragvon Skydream » Do 08 Jul, 2004 21:10

Hey... das ging ja schneller als die Polizei erlaubt. Ich glaube ich muss kurz nochmal nachfragen. du hast also über Ebay Gutscheine ersteigert / sofort gekauft mit denen man Prozente bei ETI bekommt ( sehe ich das richtig ???? ) Jetzt hast du über ETI gebucht + die Gutscheine gleich eingelöst ???

Okay. Okay..... klingt interessant / logisch. Also ich bin auch Studen + meine Freundin auch, deshalb wissen wir ja auch noch nicht wie wir es uns direkt leisten sollen / jeder Euro ist wichtig im Sparen ( obwohl man es sich ja leisten kann )

Ali Baba
Reisender
Beiträge: 31
Registriert: Mi 30 Jun, 2004 15:06

Beitragvon Ali Baba » Fr 09 Jul, 2004 08:09

Ja genau, der Gutschein galt nur fürs Reisebüro, der auch ETI im Angebot hatte.

ETI ist sowieso der billigste Anbieter und es hat auch ein Bonusprogramm. Bei der 3. Buchung bekommt man ein UPGRADE

ReneB
Reisewilliger
Beiträge: 8
Registriert: Mi 07 Jul, 2004 11:35

Beitragvon ReneB » Fr 09 Jul, 2004 11:05

Wie teuer war denn der Gutschein bei ebay und wieviel Prozent hast du bekommen....

Gast

Beitragvon Gast » Fr 09 Jul, 2004 11:56

bzw. wie teuer war der Gutschein + VERSANDKOSTEN (ein Gutschein pro Person?) und wieviel Prozent hast du dann pro Person bekommen?

Und noch ne Frage, wie viel hast du für die Reiserücktrittversicherung pro Person gezahlt? Gehört ja eigentlich auch zum Reisepreis dazu, oder sollte man doch eigentlich abschließen ....

Benutzeravatar
Skydream
Kurzurlauber
Beiträge: 51
Registriert: Mi 09 Jun, 2004 09:01
Wohnort: Aschaffenburg

Reiserücktrittsversicherung

Beitragvon Skydream » Fr 09 Jul, 2004 13:50

Hallo,

die Reiserücktrittsversicherung ist eigentlich nur Geld hinausgeworfen. Denn wer bucht schon seinen festen Urlaub und dann fliegt er nicht dahin ??? Ist ja nur gedacht für welche, die sich nicht sicher sind und kurz vor der Reise noch absagen müssen, dann tritt sie in Kraft und man bekommt den vollen Reisepreis zurück.

MFG
Matthias

Gast

Beitragvon Gast » Fr 09 Jul, 2004 14:25

Und was machst du wenn du krank wirst, bzw. dein Reisepartner krank wird und man nicht fahren kann? Dann kann man so eine Reiserücktrittskostenversicherung schon gebrauchen. Denn nur für solche Fälle ist sie auch gedacht.
Für den Fall, dass man sich kurz vor der Reise überlegt, dass man nicht fahren will (einfach ohne schwerwiegenden Grund), zahlt die Versicherung ja nicht.
Nur bei Krankheit, Todesfall in der Familie, Schwangerschaft usw. wird gezahlt; oder wenn man z.B. arbeitslos ist und bekommt einen Job und dann die Reise nicht antreten kann, oder auch wenn man arbeitslos wird (wenn man bei Reisebuchung noch Arbeit hatte).
Für solche Fälle ist solch eine Versicherung kein rausgeschmissenes Geld, wie hier ebend gesagt wurde. Man sollte sich wirklich überlegen, ob man bei einer Reise am falschen Ende anfängt zu sparen. Denn jedem kann ja mal vorher was passieren (was man natürlich nicht hofft). Davor ist ja keiner geschützt.

Liebe Grüße.

Gast

Beitragvon Gast » Fr 09 Jul, 2004 15:39

Also da denk ich auch so, wenn man an der Reiserücktritt spart, dann spart man echt an der falschen Stelle. Wenn ich mir die nicht leisten kann, dann bleib ich lieber gleich zu Hause....
Das sind genau DIE Leute, die sich nach den Pfennigen bücken und hinten fallen ihnen die Zehner aus den Taschen!!!
Ich würd keinen Urlaub ohne Reiserücktritt buchen, aber na ja, ist ja wohl Ansichtssache wo man spart!

Benutzeravatar
Nilli21
Reisender
Beiträge: 32
Registriert: Fr 30 Jan, 2004 19:03
Wohnort: Bayern

Beitragvon Nilli21 » Fr 09 Jul, 2004 15:49

Hey Matthias,

lang nix gehört.

Ich muss den beiden "Gästen" echt zu stimmen. Eine Reiserücktrittversicherung ist schon wichtig, du kannst ja nicht in die Zukunft sehen. Und wie schon ausgeführt, die Versicherung zahlt NICHT, nur weil du keine Lust mehr hast die Reise anzutreten. Dafür ist sie nicht da. Und ich denk mal auf die paar Euro kommt es nicht drauf an, gehts schief sind ein paar Hundert Euro weg.

Du hast ja eh noch nicht gebucht, überlegs dir nochmal wegen der Reiserücktritt!

Liebe Grüße Nicki


@ Ali Baba

Mich würds auch interessieren, wieviel Prozente hast du denn bekommen? Und was haben dir vorher die Gutscheine mit Porto gekostet?
Und wieviel hat die Reiserücktrittversicherung gekostet? Hast du die über ETI abgeschlossen? (wenn du eine abgeschlossen hast)

Grüße Nicki

Ali Baba
Reisender
Beiträge: 31
Registriert: Mi 30 Jun, 2004 15:06

Beitragvon Ali Baba » Sa 10 Jul, 2004 08:29

Hallo,

der Gutschein über 6% habe ich für ca. 11Euro (inkl. Porto) ersteigert. Es gilt pro Buchung! Je nachdem könnt ihr die Rabatte ausrechnen. Im meinem Fall 49Euro p.P.

Eine Reise-Rücktrittsversicherung habe ich nicht mitabgeschlossen aus individuellen Gründen. Ich will auch darüber keine Diskussion anfangen. Doch sollte sich jeder über die Vorteile (und Nachteile) im Klaren sein.

Hier die wichtigsten Punkte:

Versicherte Gründe sind z. B.:



Schwerer Unfall, unerwartete schwere Erkrankung und Tod



Impfunverträglichkeit



Schwangerschaft, wenn das Risiko einer Reise zu hoch ist



Schaden am Eigentum der versicherten Person oder einer Risikoperson infolge von Feuer, Elementarereignissen oder bei strafbaren Handlungen eines Dritten



Betriebsbedingte Arbeitslosigkeit und Wiedereinstellung nach Arbeitslosigkeit



Unerwartete Einberufung zum Grundwehrdienst, zu einer Wehrübung oder zum Zivildienst



Unerwartete Wiederholung nicht bestandener Prüfungen



Schwerer Unfall, unerwartete schwere Erkrankung oder Impfunverträglichkeit eines zur Reise angemeldeten Hundes der versicherten Person

Gruss

Ali Baba

GastGast

Beitragvon GastGast » Mi 14 Jul, 2004 09:09

Hat jemand schon Lastminute gebucht?

Mich würde der Preisvergleich interessieren zwischen diesem Reisebüro und Lastminute.

Was ist billiger?