aktuelles Wetter

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Suse

aktuelles Wetter

Beitragvon Suse » Fr 09 Jul, 2004 20:34

Hallo

meine Frage richtet sich an die Leute, die in den letzten Tagen aus dem GM heimkehren mussten.

Das es im Moment sehr heiß ist, ist klar! Aber wie heiß genau?
Damit mein ich weniger, wie viel Grad als, wie warm/heiß es esich anfühlt.
Bei z.B. wetter.de steht, dass es heute 40 Grad sind.
Ist das in Ägypten eine Hitze in der man sich am Besten den ganzen Tag im klimatisiertem Zimmer aufhält oder kann man es durchaus noch draußen ertragen?
Ist das Meer überhaupt noch eine Abkühlung?
Habt ihr vielleicht auch ein paar Tips, wie die Hitze erträglicher wird? (a´ßer kühle Drinks ;-))
Wir fahren am 15.7.. Somit also genau im Hochsommer. Da wir hier z.Z. so um die 20 Grad haben ist der Temperaturunterschied natürlich noch gravierender.

Danke für eure Antworten
Suse

Benutzeravatar
Silke E.
Urlauber
Beiträge: 100
Registriert: Sa 21 Feb, 2004 10:36
Wohnort: Österreich

Beitragvon Silke E. » Fr 09 Jul, 2004 21:20

Hallo Suse,

bin gestern vom Makadi Beach zurück gekommen. Vor zwei Tagen hatten wir angeblich sogar 45°. Es war heiß, aber so hoch habe ich es nicht empfunden. Wir haben uns meistens im Schatten aufgehalten. In der Sonne war ich nur, wenn ich ins Wasser ging oder gegen Abend. Bin aber auch so schön braun geworden. Das Wasser im Pool war etwas kälter als das Meer, aber die ulitmative Abkühlung ist es nicht. Trotzdem: man kann es im Schatten aushalten und wenn man viel Flüssigkeit (nicht unbedingt Alkohol) zu sich nimmt ist es wundeschön!

Schönen Urlaub und lass mit die Makadi Bay grüßen!

Silke

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Sa 10 Jul, 2004 14:22

salam Suse

schau mal hier --> http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... .php?t=787

hier habe ich alle aussagen zum wetter von reisenden aus dem forum zusammengestellt.

ma salama

...isis....

Suse

Beitragvon Suse » So 11 Jul, 2004 18:05

Danke! :-)

philfish
Reisewilliger
Beiträge: 3
Registriert: So 18 Jul, 2004 20:54

Beitragvon philfish » So 18 Jul, 2004 21:16

Hi,

sind heute morgen wiedergekommen,
es weht ein ständiger wind, der zwar nicht unbedingt kühl ist, das ganze aber trotzdem irgendwie erträglich macht !
im schatten überhaupt keine probleme und die ersten 5 min nachdem man aus dem Pool gestiegen ist, sind auch kein Problem.

Nur ist der Wind insofern gefährlich, als dass man die Sonne und die Wirkungen schon unterschätzt.

chrissi
Reisewilliger
Beiträge: 7
Registriert: Mi 09 Jun, 2004 12:13

Beitragvon chrissi » Di 20 Jul, 2004 07:27

Kalte Getränke sind nicht unbedingt zu empfehlen. Die schlagen bei diesem Wetter ziemlich auf den Magen.