Letzte Bewertung im HC

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Waldfrosch
Kurzurlauber
Beiträge: 69
Registriert: Mi 16 Jun, 2004 18:46
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Letzte Bewertung im HC

Beitragvon Waldfrosch » Mi 14 Jul, 2004 07:03

Liebe GM Interessierte, liebe Reisende,

habt Ihr den letzten Bericht im HC gelesen?:

http://www.holidaycheck.de/bericht-Ägyp ... nz_mb.html

Ich war schockiert. Die Dame muß in einer anderen Welt leben und scheinbar ihren persönlichen Frust auslassen.

Zu dem vier oder auch fünfmal genannten "Kleingeld mitnehmen" kann ich nur sagen: Wir haben vielleicht insgesamt 15 Euro "Kleingeld" ineiner Woche gegeben (davon 5 für den Zimmerservice) und wir wurden hervorragend behandelt.

Ja, allerdings haben wir uns auch manchmal nur einfach nett mit den Leuten unterhalten - ein freundliches Wort kann Welten bewegen und Berge versetzen.

Der Schreiberin dieser Kritik kann ich nur sagen: Wie man in den Wald...

In diesem Sinne freundliche und beruhigende Grüße

waldfrosch

Benutzeravatar
Bettina
Kurzurlauber
Beiträge: 95
Registriert: Do 05 Feb, 2004 23:57
Wohnort: Lustenau

Beitragvon Bettina » Mi 14 Jul, 2004 07:24

hallo!

Ja den hab ich schon gelesen :shock: ! Ist schon komisch, sonst so gute Bewertungen und dann eine soooo schlechte! Ich nehme das nicht so ernst, außerdem liebe ich Knoblauch :wink:

LG Bettina ( die jetzt nur noch 1 x schlafen muß :P )

Gerlinde

Beitragvon Gerlinde » Mi 14 Jul, 2004 07:56

Das ist ja wirklich erschreckend!!!
Bislang kam ich auch immer mit weniger Trinkgeld, als von der Dame beschrieben, hin.

Was sagen denn die gerade zurückgekommennen?
Reichen wirklich ein freundliches Auftreten und ein paar Smal-Talks oder sollte man auf kurz über lang doch sein Kleingeld zücken???
(Ich gebe gerne Trinkgeld, allerdings bewusst ungern an Menschen, die es FORDERN! Ich arbeite selbst als Kellner und weiß also auch, wovon ich rede)
Danke für eure Antworten

Waldfrosch
Kurzurlauber
Beiträge: 69
Registriert: Mi 16 Jun, 2004 18:46
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Beitragvon Waldfrosch » Mi 14 Jul, 2004 08:28

Hallo Gerlinde,

vielleicht hast Du es überlesen oder -sehen, wir sind gerade zurückgekommen. Wie geschrieben: Wirklich moderat.

Wir haben selten etwas gegeben - dann aber gerne und wurden zu 95 % wirklich sehr gut bedient und behandelt. Ein freundliches lächeln oder mal fragen was danke eigentlich auf arabisch heißt bewirkt meist das gleiche.

Bedenken muß (oder sollte man[n] aber auch, dass in Ägypten - wie auch in manch anderen Ländern - das Trinkgeld ein nicht unwesentlicher Teildes Gehaltes sein kann. Jedoch - kann und darf dies nicht unverhältnismäßig hoch sein.

Gruß
waldfrosch

GastGast

Beitragvon GastGast » Mi 14 Jul, 2004 09:05

Ich kenne solche Leute. Die meckern bestimmt bei jeder Kleinigkeit.

Beispiele:
Liegen die Handtücher 2cm zu weit links, ist der Raum zu hell oder dunkel, der Pool nur Salzwasser, die Liegen aus Holz und nicht Plastik, und und und Nach der Reise geben sie dann diese Gründe an und sind dann fest der Meinung der Urlaub war nichts.

Die Beurteilung ist absolut übertrieben. Bei den Zimmern wird eigentlich ein guter Eindruck vermittelt, aber 1 Stern vergeben. Entweder leben die Leute auf den Mond oder haben sich schlichtweg bei der Vergabe geiirt. D. h. Schulnoten vergeben.

Unverständlich

Gast

Beitragvon Gast » Mi 14 Jul, 2004 09:39

wenn man die Beurteilung genau durchliest, schreibt sie ja nicht mal so negativ, ausser dem Trinkgeld... und gibt aber dann auch nur 1 oder 2 Sonnen. Egal, lass mich dadurch meine Vorfreude bestimmt nicht nehmen.
Noch 37 Tage :lol:

waynegatzke
Reisender
Beiträge: 31
Registriert: Do 17 Jun, 2004 14:25
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Das ist das Problem beim HC

Beitragvon waynegatzke » Mi 14 Jul, 2004 12:46

das jeder seine subjektive Bewertung abgeben kann - auch wenn man vielleicht gar nicht da war oder auch 7/14 Tage lang schlechte Laune hatte und dann seinen Frust am Hotel auslassen musste - ich hoffe - nein, ich bin mir Sicher, dass dies eine Einzelmeinung ist von einer notorischen Mäkeltante, die meint eine 3- ist auch noch eine gute Zensur, weil sie selbst nie besser Noten bekommen hat. Zu verlangen dass die Terasse/Balkon regelmäßig vom Sand gereinigt wird halte ich für absolut übertrieben.
(Interessant das es zum Beispiel beim Sheraton in der Soma Bay bei HC auch so eine schlechte Bewertung gibt - (Essen absolut ungenießbar etc.) - was ich als ehemaliger Besucher und auch die anderen Bewerter sicher nicht nachvollziehen können.)

Besser wäre es bei HC natürlich wenn die sich rückversichern würden, dass man wirklich da war und deshalb eine Bewertung abgeben darf - das würde den Wahrheitsgehalt der Seite natürlich enorm steigern - lässt sich aber in der Praxis wohl kaum umsetzen.
Viele Grüße und noch knapp 4 Wochen(19.08.) - dann geht es los...
Stefan

Gast

hmm..

Beitragvon Gast » Mi 14 Jul, 2004 14:38

Hoffentlich stimmt das nicht, wir haben gebucht und fliegen in 16 Tagen....

Ist der Pool wirklich nur 1,30m tief??

Gast

Beitragvon Gast » Mi 14 Jul, 2004 14:46

Ja! 1,30 m überall

Sandra B.
Reisender
Beiträge: 13
Registriert: So 11 Jul, 2004 08:47
Wohnort: Saarland

auch gelesen

Beitragvon Sandra B. » Mi 14 Jul, 2004 16:48

Hallo zusammen,
hab die Bewertung bei HC auch gelesen und bin froh, dass sich außer mir auch noch andere nen Kopf drüber machen. Bin eigentlich auch zu der gleichen Überzeugung gekommen wie die meisten von euch. Kann doch nicht sein, dass soooooo viele andere zufrieden mit dem GM waren und dann kommt einer und macht alles mies. Das muss doch auch an einem selber liegen, wenn man mit nix zufrieden ist. Mal sehen ob das in nächster Zeit ein Einzelfall bleibt oder ob sich die schlechten Kritiken häufen. Ich bzw. wir freuen uns trotzdem und lassen uns die Vorfreude nicht vermiesen.

Urlauber

Beitragvon Urlauber » Mi 14 Jul, 2004 21:05

Keine Sorge, die Dame scheint eine notorische Nörglerin zu sein :-) Niemand im Hotel forderte Trinkgeld. Außer vielleicht den Kofferträgern (selbst so erlebt). Man wurde in den Restaurants immer freundlich und schnell bedient, auch wenn man nix gegeben hat. Über eine kleine Aufmerksamkeit freuen sich die Angestellten natürlich immer, aber eine Pflicht ist es auf keinen Fall!

Da hab ich über andere Hotel schon viel schlimmere Sachen bezüglich Trinkgeld gehört, da ist das Grand Makadi ein wahrer Traum dagegen :-)

markus-hh

Beitragvon markus-hh » Mi 14 Jul, 2004 21:21

Moin moin
hallo Leute,

wer beschwert sich über € 15,00 Trinkgeld bei einer Woche Ägypten? Das ist ein Entwicklungsland! € 15,00 auf eine Wochen runtergerechnet bedeut etwas mehr als € 2,00 pro Tag! Lächerlich...

Ich werde mir jedenfalls die gute Urlaubsstimmung nicht verderben lassen und bin gerne bereit auch mehr als € 2,00 pro Tag für den Service zu geben - und beruhige mein Gewissen. Das Personal hat auch eine Familie...

Grüße
Markus

PS: Wann öffnet denn der Pool morgen?

Benutzeravatar
Skydream
Kurzurlauber
Beiträge: 51
Registriert: Mi 09 Jun, 2004 09:01
Wohnort: Aschaffenburg

Bericht : Holidaycheck

Beitragvon Skydream » Do 15 Jul, 2004 12:48

Hallo Zusammen : diese Email habe ich heute von Ramona bekommen ( sie hat ja die super negative Bewertung bei www.holidaycheck.de reingeschrieben ). Lest sie euch mal durch !!!


Thema: Re: Schöne Anlage in ruhiger Lage
Datum: 15.07.2004 13:29:21 Westeuropäische Sommerzeit
Von: Pueppira


Hallo Matthias, ja ich habe mich auch immer von den tollen Bemerkungen täuschen lassen, aber es gibt ja immer 2 Meinungen. Also ich mache nur Urlaub in 4-5 Sterne Hotels und auf tollen Kreuzfahrtschiffen. Ich hatte Zimmer 1210 und hier war die Stehlampe kaputt, Schirm incl Birne baumelte herum, wurde leider nicht ausgewechselt, beide Nachtschränckchen wackelten und den Tisch in der Ecke konnte man nicht benutzen der krachte zusammen und das in einem 5 Sterne neueröffneten Hotel, komisch oder?????, Es wurde auch wirklich 2 mal im Zimmer etwas gemacht, aber wie gesagt nur etwas gemacht, aber egal das nimmt man in Kauf wann ist man denn am Zimmer, aber soetwas darf bei 5 Sterne nicht vorkommen!!! Die Jungs am Pool wurden unangenehm wenns kein Trinkgeld gab, aber man kann soch nicht jeden Tag 1 E geben nur fürs Handtuch holen, sie wollens ja unbedingt auf die Liege legen, aber das kann man auch selber oder???? Mit dem Essen hatte ich leider Pech ich vertrage kein Knoblauch und hier wird fast alles mit Knoblauch zubereitet, aber das ist ja Jedermanns Sache. Mein erster Eindruck war auch Luxus pur aber nach und nach kamen dann die Mängel. ich hatte nicht den Eindruck das das Hotel erst neueröffnete. Ich habe dieses Hotel nur mit denen verglichen in welchen ich bis jetzt war auf Fuerte und in der Türkei z.b. aber das waren zum teil 4 Sterne auf Fuerte da kann das DM nicht mithalten. Tut mir leid ich habe nur meine Meinung gesagt, aber es sind ja aller Geschmäcker verschieden, drum einfach ausprobieren, und viel Spaß, laßt Euch durch meine Meinung nichts vermiesen. Liebe Grüße Ramona

Taube
Kreuzfahrer
Beiträge: 196
Registriert: Mi 05 Mai, 2004 22:27
Wohnort: Herne

GM

Beitragvon Taube » Do 15 Jul, 2004 14:11

Ich glaub ich spinne. Bei täglich 1 Pfund für den Handtuch-boy macht das nach meiner Rechnug max 14 pfund. DAS SIND GRADE MAL 2 EURO. Das sagt doch schon alles. :evil: Und wer noch dazu Äpfel mit Birnen vergleicht bzw. Hotels Kanaren mit Ägypten der sollte wirklich lieger gen Westen fliegen.
Taube:lily:

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Re: GM

Beitragvon Uli » Di 20 Jul, 2004 06:36

Taube hat geschrieben:Ich glaub ich spinne. Bei täglich 1 Pfund für den Handtuch-boy macht das nach meiner Rechnug max 14 pfund. DAS SIND GRADE MAL 2 EURO. Das sagt doch schon alles. :evil:


1 Pfund ist vollkommen angemessen!
Eine kleine Handreichung (und mehr ist das ja wohl nicht) wird nicht höher entlohnt!
Hier kannst Du Dich etwas genauer mit dem Thema beschäftigen:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... bakschisch
Ganz unten hat Isis auch noch mehr Links zum Thema gepostet.

Hm, im übrigen verstehe ich Deine Aufregung nicht, denn in der Mail stand doch 1 E für den Handtuch-Boy. Das soll doch wohl eher Euro heissen. Oder hab ich irgendwo was überlesen??

Gruß
Uli