Schnorchelausrüstung im GM leihen

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

stopherl
Reisewilliger
Beiträge: 9
Registriert: So 20 Jun, 2004 23:33

Schnorchelausrüstung im GM leihen

Beitragvon stopherl » Sa 17 Jul, 2004 01:28

Hi,
gibt es die Möglichkeit sich im GM eine Schnorchelausrüstung auszuleihen? Falls ja, ist dies im AI enthalten und was für Ausrüstungsgegenstände umfasst diese Ausrüstung.

Danke in voraus

stoph

Waldfrosch
Kurzurlauber
Beiträge: 69
Registriert: Mi 16 Jun, 2004 18:46
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Beitragvon Waldfrosch » Sa 17 Jul, 2004 06:46

Nein, diese Möglichkeit gibt es nicht. (Außer für die Kinder im Maxi-Club. Dort werden einige Ausrüstungen vorgehalten)
Es gibt die Möglichkeit in dem kleinen Laden welche zu kaufen.

Hiervon rate ich jedoch aus zweierlei Gründen ab: a) Preis und b) Qualität:

Die beste verfügbare kleine Ausrüstung dort (Maske + Schnorchel) ohne Flossen liegt bei ~ 30 Euro.

Es handelt sich dann aber um nichts gutes sondern um chinesische Produktionen (Achtung mit Weichmachern versetzt; siehe hierzu auch Ökotest und anderes)

Besser ist es die Ausrüstung von hier mitzubringen (Preiswerte Sets gab/ gibt es z. B bei Plus; Aldi; Lidl = allerdings nix tolles)
Sonst im Sportfachhandel (evtl. auch Silikon achten!! = besser)

Lohnen könnte es sich auch, z. B. in Ebay was gebrauchtes zu ersteigern!

Gruß
waldfrosch

stopherl
Reisewilliger
Beiträge: 9
Registriert: So 20 Jun, 2004 23:33

Beitragvon stopherl » So 18 Jul, 2004 18:42

danke für den hinweis. ich möchte mir allerdings keine konstenintensive Ausrüstung anschaffen, da ich mir lediglich mal das Riff anschauen möchte und von Schnorcheln und Tauchen generell keine Ahnung habe.

Aber falls ich mir etwas zulege ist es dann ratsam auch Flossen zu kaufen, oder braucht man das nicht zwingend?

Benutzeravatar
Skydream
Kurzurlauber
Beiträge: 51
Registriert: Mi 09 Jun, 2004 09:01
Wohnort: Aschaffenburg

Besser mit Flossen

Beitragvon Skydream » So 18 Jul, 2004 18:54

Hallo,

es ist schon besser mit Flossen zu schnorcheln, denn zum einen kann man dann viel schneller sich im Wasser fortbewegen als ohne und auf der anderen Seite liegt man besser im Wassser. Ich habe letztes Jahr meine ersten Schnorchelerfahrungen sammeln können im Türkei Urlaub und ich war echt glücklich flossen an meinen Beinen zu haben....

Außerdem die Sets von ALDI / LIDL und CO haben für ihren Preis
ca. 8 - 12 Euro schon welche dabei..... Musst du mal schaun...

Echt super Schnäppchen.... außerdem wenn es nicht länger gebraucht wird,
dann kann man es einfach in Ägypten lassen und dem Hotel zur Verfügung stellen..... ist auch kein Problem bzgl. der Mitnahme per Flugzeug, denn man kann bis zu 30 KG Tauchgepäck ( bei den meisten Fluggesellschaften ) sowieso mitnehmen ***GRINS*** !!!

MFG
Matthias

Urlauber

Beitragvon Urlauber » Mo 19 Jul, 2004 22:13

Also die Animateure haben ein paar Flossen, die man sich von Ihnen ausleihen kann. Sogar für große Füße :-) Aquaschuhe/Riffschuhe sind bestens geeignet dafür.

Falls jemand beim Grand Makadi ins Riff gehen will, sind Flossen natürlich etwas ungeeignet, da der Weg ins meer beschwerlicher is.

Noch ein tipp, damit nicht alle über die Korallen ins meer gehen. Es gibt am Strand des Grand Makadi, ungefähr auf Höhe des Volleyballfeldes, in der Mitte des Meeres einen größeren Stein, bei Ebbe nicht zu übersehen, bei flut schaut er fast immer noch mit der Spitze heraus. Ein paar meter davon links ist ein "Eingang" zum riff, wo man ohne weitere hinausschnorcheln kann, ohne was zu beschädigen.

Schönen Urlaub und viel Spaß im Grand Makadi!