heute morgen zufrieden nach hause gekommen

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

philfish
Reisewilliger
Beiträge: 3
Registriert: So 18 Jul, 2004 20:54

heute morgen zufrieden nach hause gekommen

Beitragvon philfish » So 18 Jul, 2004 21:07

:-D
Wir sind heute morgen mehr als zufrieden nach hause gekommen.
Wir waren zum ersten Male im GM und unsere Erwartungen - geschürt durch dieses berühmt-berüchtigte Forum - wurden übertroffen.
Falls man nicht empfindlich ist, stört die absplitternde Farbe im Pool gar nicht.
Essen war in allen Restaurants perfekt, Personal zu 98% nett, lustig und zuvorkommend.
Haben gestern abend vor der Abreise beim Abendessen im ital.Restaurant noch mit dem "Manager (?)" gesprochen, dem das Forum natürlich bekannt ist. Ab nächste Woche soll angeblich neuer Sand am Strand aufgeschüttet werden und fixe Sonnenschirme installiert werden.

Also alles top, bis auf stärke alkoholische Getränke an der Bar, die kaum gekühlt serviert werden - Ouzo ist warm natürlich nur schlecht genießbar.

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Juli 2004
Kreuzfahrer

Sam

Beitragvon Sam » So 18 Jul, 2004 21:11

Habt Ihr als Andenken Korallen mitgebracht?

philfish
Reisewilliger
Beiträge: 3
Registriert: So 18 Jul, 2004 20:54

Beitragvon philfish » So 18 Jul, 2004 21:18

Natürlich nicht, ist nicht Sinn und Zweck einer solchen Reise.
Zum Glück nimmt das Personal am Flughafen stichprobenartig den Touris diese Art von Andenken auch wieder ab !!!
Kreuzfahrer

Gast

Beitragvon Gast » So 18 Jul, 2004 21:23

Wo ist das Problem, sich einige abgebrochene Korallen einzustecken? Ist doch nichts verwerfliches, oder? Ich bin ab 23.09.04 wieder im GM, die Teile werden wie Bernsteine gesammelt.

Waldfrosch
Kurzurlauber
Beiträge: 69
Registriert: Mi 16 Jun, 2004 18:46
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Beitragvon Waldfrosch » So 18 Jul, 2004 22:15

Doch, es handelt sich um ein Naturschutzgebiet (übrigens wird schon am Gepäckband des Flughafens darauf hingewiesen).
Aus Naturschutzgebieten darf nichts entfernt werden. In Deutschland auch nicht!!
In der Türkei wird dies mit Gefängnis bestraft. Das weiß ich von Ägypten nicht - bin mir aber nicht sicher. Es werden aber drastische Geldstrafen verhängt.
Mein Vorschlag: Liber 5x hinfahren als einmals Strafe zahlen und aus dem Naturschutzgebiet räubern.
Lieben Gruß
waldfrosch

gisi50

Beitragvon gisi50 » Mo 19 Jul, 2004 08:19

Hallo Gast,
das darf doch nicht wahr sein!!! Da krieg ich so nen Hals. Warum müssen Leute wie Du überall in der Natur hausen. Kein Wunder, dass überall die Korallenriffe absterben. Weisst Du eigentlich, wie lange es dauert, bis sich ein derart geschädigtes Riff wieder regeneriert. Lasst einfach Eure Finger weg!! Meist werfen die Leute zuhause dann eh alles weg. Also sorry, da platzt mir einfach der Kragen. Hoffentlich werdet Ihr erwischt und alle schön zur Kasse gebeten.

Gisi

Benutzeravatar
chateri
Weltenbummler
Beiträge: 568
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 07:10

Beitragvon chateri » Mo 19 Jul, 2004 09:12

Hallo gisi50

na bist du aber wütend:
Hoffentlich werdet Ihr erwischt und alle schön zur Kasse gebeten
Aber du hast vollkommen recht. Als ich heute morgen die Beiträge
sam hat geschrieben:Habt Ihr als Andenken Korallen mitgebracht?
und
gast hat geschrieben:Wo ist das Problem, sich einige abgebrochene Korallen einzustecken? Ist doch nichts verwerfliches, oder?
gelesen hab, wollte ich auch was dazu sagen. Hab es aber dann gelassen, denn gegen soviel dummheit hilft nichts. Wer glaubt, dass abgebrochene korallen wie "bernsteine" im wasser rumliegen zeigt doch schon, was er im kopf hat. Aber ärgere dich nicht weiter, denn das sind solche menschen garnicht wert.


Gruss chateri
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."

Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)

Shadow

Gast hat nicht mehr alle Tassen im Schrank!

Beitragvon Shadow » Mo 19 Jul, 2004 12:49

Wenn jeder Idiot (sorry, aber ist so!) Stücke vom Riff mit nach Hause nehmen würde, gäbe es in kürzester Zeit kein Riff mehr zum bestaunen.

An dieser Stelle möchte ich dann auch all den Idioten die auf dem Riff herum Turnen und mutwill Stücke davon abtreten um sie mit nach Hause zu nehmen wörtlich Hals und Beinbruch zuwünschen.

Wenn die Zöllner am Flughafen euch dabei erwischen, wenn ihr das Zeug mit nach Hause nehmen wollt, dann könntet ihr ein dickes Problem bekommen.

Ich habe mit eigenen Augen schon gesehen, dass genau solche Idioten von den Zöllnern so lange festgehalten wurden, bis der Flieger weg war. Erst nach einer satten Strafe von $1000 durften sie dann am Schalter neue Flugtickets kaufen..........ist wahr passiert im August 2001.

Leute die mutwillig Stücke vom Riff töten, ja TÖTEN!!!! das Riff ist nicht aus Steinen, sondern millionen von Mikroorganismen, gehören eigentlich für ein paar Tage in einen Ägyptischen Knast eingesperrt!!!!!

Schwachmaten!!


Fliegt nach Ägypten um euch die Ruinen, Pyramiden und Gräber anzuschauen, um die Riffe zu bestaunen oder euch im AI Club vollaufen zu lassen, aber macht nix kaputt!



Gruß,
ein verärgerter Shadow!

Shadow

Noch was:

Beitragvon Shadow » Mo 19 Jul, 2004 12:51

ich bin übrigens ab dem 26.09.04 auch im GM und wenn ich eine dabei erwische wie er das Riff kaputt macht, gibt es eine Satte Anzeige und ein paar hinter die Löffel!

Die Ägyptischen Behörden wissen schon wie sie mit Leuten wie den da oben umgehen müssen.

Shadow

SAM

Beitragvon SAM » Mo 19 Jul, 2004 14:12

*zitter bibber* Na Shadow, nehme mal lieber den Mund nicht zu voll, Du kennst mich doch gar nicht ;)......

Also hört zu, Freunde der Sonne! Ihr könnt Euch hier noch so doll aufregen, es interessiert mich einen feuchten Sch***dreck :). Ich sammle nun mal gerne schön anzusehende Dinge. Ob andere das blöde finden oder nicht... na und?

Spielt Euch hier nicht als die Umweltengel schlechthin auf. Ich möchte nicht wissen, was der eine oder andere von Euch im Urlaub so am Strand an Müll liegen lässt. Darf ich die Antwort vorwegnehmen: "Waaaaas??? Iiiiich doch nicht!!!!!"

Wenn ich dann abgebrochene Korallen einsacke, breche nicht ich sie ab, sondern die von Euch beschriebenen Idioten. Das, liebe Freunde, habt Ihr bloß nicht richtig geschnallt. Wäre sicher so, wenn einer meinen Beitrag vernünftig durchgelesen hätte. Aber erstmal lospöbeln :). Wie das mit dem Zoll dann so läuft, lasst mal mein Ding sein.

Also, kommt mal wieder runter, Shadow, bringe einen Eimer zum sammeln mit und alles wird gut.

Ich wünschen noch einen schönen Tag
Sam

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » Mi 21 Jul, 2004 23:03

Habe meinen Beitrag gelöscht, weil ich in diesem Zusammenhang nichts mehr zu sagen habe.

Bild Karnak
Zuletzt geändert von Karnak am Do 22 Jul, 2004 19:31, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 21 Jul, 2004 23:13

Karnak hat geschrieben:Ich vermute Du rechnest damit, dass Du sowieso nicht kontrolliert wirst. Aber verlass Dich nicht zu sehr darauf. Andere Länder, andere Sitten. Es kann wirklich teuer werden....


Stimmt!
Hier hatten wir das Thema schon mal:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... rkei+stein

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Silke E.
Urlauber
Beiträge: 100
Registriert: Sa 21 Feb, 2004 10:36
Wohnort: Österreich

Beitragvon Silke E. » Do 22 Jul, 2004 17:39

Also unglaublich, wie ignorant manche Menschen sind! Ich bin einfach fassungslos! Bin sonst ein friedfertiger Mensch, aber da kann ich nur sagen: Hoffentlich gibt es eine Kontrolle beim Zoll!

Silke

Sam

Beitragvon Sam » Do 22 Jul, 2004 19:18

Ich staune ich staune!




Ich staune auch, daher habe ich die folgenden Zeilen dieses Beitrags auch gelöscht.
In diesem Fall blieb mir leider nichts anderes übrig, da es sich bei dem Beitrag um die Aufforderung zu einer Straftat handelte.
In einem solchen Fall bin ich sogar verpflichtet zu löschen.

Uli, Beitrag editiert am 22.07.2004

Benutzeravatar
chateri
Weltenbummler
Beiträge: 568
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 07:10

Beitragvon chateri » Fr 23 Jul, 2004 08:14

Hallo uli,
Stimmt! Hier hatten wir das Thema schon mal:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... rkei+stein

Bestimmt ist es euch auch schon passiert, dass ihr steine etc. zum kauf bzw. als geschenk angeboten bekamt. Meist geheimnisvoll und garantiert echt. Bisher war immer der meinung, der kleine zigeuner versucht mich über´s ohr zu hauen. Aber nach dem lesen des zitierten beitrags denke ich eher, dass es sich dabei um agenten des SCA handelt, die meine beschreibung an den zoll durchgeben, falls ich etwas kaufe. Dann werde ich kontrolliert und muss eine saftige strafe bezahlen.
Gruss chateri

P.S. SAM mach weiter so!!! Leute wie Dich braucht unser Land, damit es endlich wieder vorwärts geht. Nur deinen nick solltest du vielleicht ändern, der klingt doch zu sehr amerikanisch. Wie wär´s mit Sascha?
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."



Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)