Hi !
was passiert eigentlich, wenn man in Hurghada ankommt, sich aufs "GM" freut & dann in ein anderes Hotel verfrachtet wird?
Sowas liest man ab und zu bei www.holidaycheck.de bei anderen Hotels.
Was kann man in dem Moment machen, um es zu verhindern???
WICHTIG: bitte nicht antworten: "...lieber .... wenn du mal das Forum in Ruhe durchliest....bal,bla....Viel Erfolg!"
Sondern bitte wirklich gut gemeinte Tipps!!! DANKE!!!!
Überbuchung !!! ???
- TOM & BASTI
- Reisender
- Beiträge: 14
- Registriert: So 18 Jul, 2004 12:16
- Wohnort: Köln
Überbuchung
Hallo,
das ist wirklich eine gute Frage. Doch laut AGB`s vieler Reiseanbieter ( FTI , ETI, etc... ) ist es leider sooo, dass sie dies durchaus machen können, wenn wirklich keine Kapazitäten mehr in diesem gebuchten Hotel frei sind.
Was kann man dagegen machen ??? Soweit ich weiss, gibt es nur eines :
entweder man fliegt mit dem nächsten Flieger heim und bekommt sein Geld zurück ( per Rechtsanwalt / Schreiben an den Reiseanbieter ) oder man lässt sich halt wirklich ein anderes Hotel geben + auf jeden Fall super wichtig noch eine Bestätigung sowie eine Entschädigung direkt vor Ort geben.
Meine Schwester und ihr Mann haben letztes Jahr auch ihre Hochzeitsreise in ein super geniales Hotel gemacht, doch leider was es ausgebucht. Sie haben es sich bestätigen lassen und sind in ein anderes Hotel gegangen...
Nach der Heimkehr haben sie sofort ein Schreiben an den Reiseanbieter geschrieben und innerhalb von 14 Tagen haben sie eine Ermäßigung bekommen ( Geld zurück : ca. 200 Euro pro Person + ein nettes Schreiben bzgl. der Entschuldigung ) !!! Sie haben aber auch vor Ort mit der Reiseleitung noch gesprochen und für 2 Tage einen Mietwagen kostenlos erhalten sowie eine SEGELTOUR kostenlos erhalten....
MFG
Matthias
das ist wirklich eine gute Frage. Doch laut AGB`s vieler Reiseanbieter ( FTI , ETI, etc... ) ist es leider sooo, dass sie dies durchaus machen können, wenn wirklich keine Kapazitäten mehr in diesem gebuchten Hotel frei sind.
Was kann man dagegen machen ??? Soweit ich weiss, gibt es nur eines :
entweder man fliegt mit dem nächsten Flieger heim und bekommt sein Geld zurück ( per Rechtsanwalt / Schreiben an den Reiseanbieter ) oder man lässt sich halt wirklich ein anderes Hotel geben + auf jeden Fall super wichtig noch eine Bestätigung sowie eine Entschädigung direkt vor Ort geben.
Meine Schwester und ihr Mann haben letztes Jahr auch ihre Hochzeitsreise in ein super geniales Hotel gemacht, doch leider was es ausgebucht. Sie haben es sich bestätigen lassen und sind in ein anderes Hotel gegangen...
Nach der Heimkehr haben sie sofort ein Schreiben an den Reiseanbieter geschrieben und innerhalb von 14 Tagen haben sie eine Ermäßigung bekommen ( Geld zurück : ca. 200 Euro pro Person + ein nettes Schreiben bzgl. der Entschuldigung ) !!! Sie haben aber auch vor Ort mit der Reiseleitung noch gesprochen und für 2 Tage einen Mietwagen kostenlos erhalten sowie eine SEGELTOUR kostenlos erhalten....
MFG
Matthias
Halllo,
wann fährst du denn ins GM? Also ich habe bei FTI angefragt und habe es dann sogar schriftlich bekommen dass das GM nicht überbucht ist und wir unser Zimmer bekommen.
Es ist also besser solltest du doch in ein anderes Hotel gebracht werden, du
hast das wie ich schriftlich von FTI oder ETI !!!
Bis dann. Carsten
wann fährst du denn ins GM? Also ich habe bei FTI angefragt und habe es dann sogar schriftlich bekommen dass das GM nicht überbucht ist und wir unser Zimmer bekommen.
Es ist also besser solltest du doch in ein anderes Hotel gebracht werden, du
hast das wie ich schriftlich von FTI oder ETI !!!
Bis dann. Carsten
- TOM & BASTI
- Reisender
- Beiträge: 14
- Registriert: So 18 Jul, 2004 12:16
- Wohnort: Köln
@ Carsten20
Ende August (28.08.-11.09.). Das hört sich ja gut an? Hast du direkt gebucht? Wir haben über www.travelchannel.de bei FTI gebucht. Wie bekommt man die Bestätigung, dass nicht überbucht ist?
Ende August (28.08.-11.09.). Das hört sich ja gut an? Hast du direkt gebucht? Wir haben über www.travelchannel.de bei FTI gebucht. Wie bekommt man die Bestätigung, dass nicht überbucht ist?
Wir fliegen am 30.7.04.
Wir haben bei www.lastminute.de gebucht. Gehe einfach auf www.fti.de
und dann auf Kontakt. Dann ganz unten rechts auf Fragen an FTI allgemein.
Dann fragst du zielstrebig ob das Hotel das Ihr gebucht hat auch frei ist oder ob du mit überbuchungen und sogar einem anderen Hotel rechnen musst.
Dann einfach mal auf Antwort warten...
Viel Glück, wenn nicht einfach mal melden @ Carsten.Stue@gmx.de
Car
Wir haben bei www.lastminute.de gebucht. Gehe einfach auf www.fti.de
und dann auf Kontakt. Dann ganz unten rechts auf Fragen an FTI allgemein.
Dann fragst du zielstrebig ob das Hotel das Ihr gebucht hat auch frei ist oder ob du mit überbuchungen und sogar einem anderen Hotel rechnen musst.
Dann einfach mal auf Antwort warten...
Viel Glück, wenn nicht einfach mal melden @ Carsten.Stue@gmx.de
Car
Überbuchung
Sehr geehrter Herr Heeg,
es ist bei der Neueröffnung des Hotels zu Überbuchungen gekommen.
Seit langem ist uns aber diesbezüglich nichts mehr zu Ohren gekommen.
Um eine genauere Information zu erhalten, würden wir Sie bitten, sich an unser Produkt Service Team zu wenden, die Sie auch bei Überbuchungen informieren würden. Die Telefonnummer lautet: 089 2525 5082
Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten.
Mit freundlichem Gruß
Helen Milkau
Pauschal-Reservierung
FTI - Frosch Touristik GmbH
Friedenstr. 30-32
D-81671 München
es ist bei der Neueröffnung des Hotels zu Überbuchungen gekommen.
Seit langem ist uns aber diesbezüglich nichts mehr zu Ohren gekommen.
Um eine genauere Information zu erhalten, würden wir Sie bitten, sich an unser Produkt Service Team zu wenden, die Sie auch bei Überbuchungen informieren würden. Die Telefonnummer lautet: 089 2525 5082
Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten.
Mit freundlichem Gruß
Helen Milkau
Pauschal-Reservierung
FTI - Frosch Touristik GmbH
Friedenstr. 30-32
D-81671 München
- TOM & BASTI
- Reisender
- Beiträge: 14
- Registriert: So 18 Jul, 2004 12:16
- Wohnort: Köln
Hi !
wir haben auch ne Antwort direkt vom Produkt-Service-Team.
Inhalt: es gibt in naher Zukunft keine Überbuchung!
Das wäre nur in der Anfangsphase passiert (Neueröffnung). Und rein theoretisch: Wenn es doch passieren würde, informiert man die Gäste rechtzeitig vor dem Urlaub (FTI) nicht erst am Flughafen....
Also alles bestens
wir haben auch ne Antwort direkt vom Produkt-Service-Team.
Inhalt: es gibt in naher Zukunft keine Überbuchung!
Das wäre nur in der Anfangsphase passiert (Neueröffnung). Und rein theoretisch: Wenn es doch passieren würde, informiert man die Gäste rechtzeitig vor dem Urlaub (FTI) nicht erst am Flughafen....
Also alles bestens