extrem unterschiedliche Preise !!!

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

julia25

extrem unterschiedliche Preise !!!

Beitragvon julia25 » Sa 17 Jul, 2004 19:27

Weiss jemand, warum man das GM für 14 Tage für so unterschiedliche Preise buchen kann?
Zwischen 800.- und 1500.- (immer für 14 Tage Aug/Sep) ist alles dabei....
(z.B. www.travelchannel.de , www.expedia.de usw...)

:?: :?: :?:

hathor61
Reisewilliger
Beiträge: 7
Registriert: Mo 21 Jun, 2004 09:17
Wohnort: Köln

Beitragvon hathor61 » Sa 17 Jul, 2004 20:53

Hallo Julia,

manche Veranstalter haben die Hotels in Kombination mit einer Nilkreuzfahrt. Deshalb werden dann 14 Tage sehr teuer. Das ist uns bei unserer 1. Buchung nach Ägypten genau so gegangen. Ich konnte es auch nicht glauben!

Hier hilft nur: Gut vergleichen!!

Schönen Abend

Gruß
Christine

Benutzeravatar
Skydream
Kurzurlauber
Beiträge: 51
Registriert: Mi 09 Jun, 2004 09:01
Wohnort: Aschaffenburg

Ist leider sooo

Beitragvon Skydream » So 18 Jul, 2004 14:44

Hallo Julia,

ich beobachte auch schon seit einigen Wochen die Preise für diese hotel und man muss wirklich sagen. Entweder man hat Glück ( früh buchen / sehr empfehelenswert ) oder man muss halt wirklich das noch nehmen was übrig ist. Das günstigste Angebot für Ende August / Anfang September ( beste Reisezeit - da viele Bundesländer keine Ferien mehr haben ) war vorletzte Woche noch ca. 850 Euro. Nun ja....doch ist leider auch schon wieder stark gestiegen der Preis. Mittlerweile bezahlt man fürs GRAND MAKADI schon meist über 1000 Euro. Außerdem ist ja auch so, das die Fliegerkapazitäten nicht nur das Grand Makadi Hotel zu buchen sind, sondern auch für viele viel viele weitere schöne Hotels in Ägypten / Hurghada und Umgebung.

Was einfach super ist, wenn man sich vielleicht noch irgendwelche Ermässigungen bzgl. www.ebay.de ( Reisegutscheine ) holen kann.
Wir haben vorletzte Woche gebucht und sind jetzt für 14 Tage ab Frankfurt ( mit top Flugzeiten - 2 Tage bzgl. der Flüge super ausgenutzt ) für ca. 790 EURO im GRAND MAKADI, nicht schlecht oder ???

Okay.... dann man viel Glück jetzt noch beim suchen, doch ich glaube der LAST MINUTE BOOM für diese Hotel ist schon sehr ausgenutzt .... d.h. ich schätze da kommt auch nicht mehr viel auf den REISEMARKT.

Grüsse
Matthias[/b]

Jan

Beitragvon Jan » So 18 Jul, 2004 19:18

Hängt sicherlich auch mit den unterschiedlichen Ferienterminen (und den damit verbundenen Haupt- und Nebenzeiten) zusammen.

So kostete bspw. vom 29.07.-12.08. die Reise für 3 Personen ab Dresden 3500 Euro, ab Berlin Tegel ca. 2100 Euro (Beide Reisen über ETI und Flug Air Berlin). Somit fiel mir die Wahl des Abflugortes nicht wirklich schwer..



Jan

Shadow

Kleiner Tipp bezüglich Preise

Beitragvon Shadow » Mo 19 Jul, 2004 13:01

Für die Leute die in der Grenzregion zu Belgien / Niederland wohnen:

schaut euch mal die Seite der Belgischen TUI an: jetair.be

Dort kann man Flüge ab Brüssel (1 Stunde von Aachen) buchen.

Wir zahlen für 15Tage (26.9.04 - 10.10.04) gerade mal €800 p.P.

Ali Baba
Reisender
Beiträge: 31
Registriert: Mi 30 Jun, 2004 15:06

Beitragvon Ali Baba » Mo 19 Jul, 2004 15:23

Hallo Julia,

der einzigste Grund, der mir einfällt, wie schon von Jan erwähnt, sind die verschiedenen Ferientermine.

Falls du mein Thread "Hier die Anschrift um Rabatte zu bekommen" noch nicht gelesen hast, kann ich dir einen guten Tipp geben. Dort ist ein Reisebüro genannt, der Rabatte bei einer Buchung einräumt. Habe nämlich ca. 49 Euro p.P. Ermäßigung bekommen, da ich ein Gutschein ersteigert hatte. Habe 768Euro p.P. bezahlt (23.09 bis 07.10). Bei einer Nachfrage wurde mir bestätigt, dass jedes Forummitglied auch Rabatte bekommen kann.

Gruss

Ali Baba

bubi
Reisender
Beiträge: 38
Registriert: Do 15 Apr, 2004 16:57

Reisepreise gm

Beitragvon bubi » Di 20 Jul, 2004 16:30

hallo zusammen

also wir haben im mai 749€ ab frankfurt bezahlt und haben jetzt für den 25 sept. zwei wochen gm nur 729 € bezahlt .alles ohne gutscheine oder ähnliches

gruss
bubi

Benutzeravatar
Skydream
Kurzurlauber
Beiträge: 51
Registriert: Mi 09 Jun, 2004 09:01
Wohnort: Aschaffenburg

Keine Ferien mehr

Beitragvon Skydream » Di 20 Jul, 2004 16:39

Hallo Bubi,

das ist doch auch selbstverständlich... schau doch mal : MAI ( Neueröffnung des Hotels = Reduzierung ohne Ende ) jetzt für Ende September : HALLO ?? Wer kann da noch in den Urlaub fahren ???
( außer Rentner oder Studenten ??? )..... Ist doch sooo.... für 729 Euro ist es dafür aber wirklich gut.... worüber habt ihr gebucht ???

PS:
Wir fliegen ab Frankfurt und zahlen für 2.9. ca. 790 Euro pro Person ( 2 Wochen )...... ist eigentlich auch noch okay .... ( LAST MINUTE gebucht ).

Grüsse
Matthias

bubi
Reisender
Beiträge: 38
Registriert: Do 15 Apr, 2004 16:57

warum rentner

Beitragvon bubi » Di 20 Jul, 2004 20:05

hallo
warum sollen wir den rentner sein um zwei mal im jahr in urlaub fahren zu können????
wir haben über allsun gebucht und keinerlei rabatte oder änliches gebraucht

gruss
bubi

Ali Baba
Reisender
Beiträge: 31
Registriert: Mi 30 Jun, 2004 15:06

Beitragvon Ali Baba » Mi 21 Jul, 2004 10:01

Hallo bubi,

das freut mich sehr, dass du so billig wegfliegen kannst. Allerdings konnte den angegebenen Preis bei "Allsun" nicht finden. Hast du vielleicht vor einigen Wochen oder Monaten gebucht? Mir hatte man im Reisebüro gesagt, dass wenn man im März/April über FTI gebucht hätte für September, dann hätte der Spaß nur 750Euro gekostet, auch ohne Gutschein etc.

Ansonsten finde ich das Spitze, endlich ein Anbieter, der wirklich ein Super Preis anbietet.

Gruss

Ali Baba

Reisekaufmann

Beitragvon Reisekaufmann » Mi 21 Jul, 2004 11:03

Tag!

also fakt ist: die Preise die hier ab und zu genannt werden für 2 Wochen AI im "GM" bei relativ kurzfristiger Buchung sind wohl erfunden! :wink: Da will wohl jemand nur etwas Unruhe stiften..... *lol* Alles was deutlich unter 850.- € liegt hat wohl eher was mit dem "Pnocchio-Bonus" zu tun.
Die ganzen lastminute-Börsen im Internet greifen nämlich auf ein und die selbe Datenbank zurück. Das ist auch der Grund, warum die Angebote fast immer identsich sind, oder ganz kleine Unterschiede haben. Das merkt man auch schon an der immer gleichen Suchmaske...

TIPS:
@ wirklich sparen kann man meistens, indem man die verschiedenen Preise für die verschiedenen Abflughäfen vergleicht! (da sind auch schonmal 100.- Euro drin, es lohnt sich)
@ dann den exakten Preis auf der HP des Veranstalters prüfen (Z.B. www.fti.de usw...)
@ muss es unbedingt Tag "X" sein, oder geht auch ne Woche früher/später... (etliche Euro Unterschied manchmal)
@ Die Nebenkosten vergleichen! gibts noch irgendwelche Gebühren oder versteckten Kosten?
@ Die Leistungen exakt vergleichen!
@ Bei angebotenen Versicherungen, die ja durchaus Sinn machen, gibts auch erhebliche Preis-Unterschiede!
@ im Moment: bei www.travelchannel.de Jeder 50. fliegt gratis

Und nun VIEL ERFOLG beim Vergleichen! :-D Und Ruhe bewahren :-D

bubi
Reisender
Beiträge: 38
Registriert: Do 15 Apr, 2004 16:57

allsun

Beitragvon bubi » Mi 21 Jul, 2004 16:55

hallo

also wir haben am 13.7, gebucht und glücklicherweise ein echtes schnäppchen bekommen im mom ist es schon wieder ca 150 € teurer.
gebucht haben wir über den videotext wie eir es immer machen

gruss
bubi

Ali Baba
Reisender
Beiträge: 31
Registriert: Mi 30 Jun, 2004 15:06

Beitragvon Ali Baba » Do 22 Jul, 2004 10:19

Hallo bubi,

danke für die Antwort. Also stimmt es doch, was man mir auch gesagt hat, dass wenn man MOnate vorher bucht, die Reise "extrem" billiger wird.

Allgemein find ich es gut, dass über die Preise so ausführlich gesprochen wird, da man viele Hundert Euro sparen kann. Ich persönlich versuche über den billigsten Anbieter zu fliegen, da sich beim Grand Makadi die Leistungen der verschiedenen Veranstalter nur minimal unterscheiden.
Und über die Tipps vom Reisekaufmann sollte sich eigentlich jeder vorher im Klaren sein, denn das sind wichtige Punkte, die sich rendieren können.
Es stimmt dass die Preise unterschiedlich sind. Mein Buchungsbeispiel: Hamburg war z. B. 20 Euro p. P. teurer als Hannover.

Ciao

Ali Baba

Oh Leute ich kann es noch kaum abwarten. Bei mir sind es noch 2Monate.