Wäsche aufhängen ...

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Claudia T.

Wäsche aufhängen ...

Beitragvon Claudia T. » Di 10 Aug, 2004 22:42

Hallo an alle Rückkehrer des GM,

fange gerade an mir eine Liste zu machen, was ich alles mitnehmen sollte.
Dabei fiel mir auf, dass niemand was von der Möglichkeit erwähnte, Kleinwäsche bzw. Badesachen zu trocknen.

Will heissen: gibt es auf den Zimmern o. Balkonen ein Trockengestell (hatten wir bei unseren letzten beiden Hotelurlauben, vorher waren wir keine Hotelurlauber...)?

Falls nein, habe ich denn bei der gemauerten Bauweise der Balkone eine Chance ein 'Seil' zu spannen, um mal was trocknen zu können?

Ach ja und noch etwas, was zwar nicht zur Überschrift passt:

Gebucht haben wir bei FTI u. auf der Bestätigung steht Juniorsuite, Landseite.
Also werden wir wohl kaum eine Chance auf Pool- o. Meerseite haben.
Kann mir jemand einen Nummern-Bereich der Zimmer mit Landseite empfehlen, wo man nicht auf direkt auf die Baustelle sieht, bzw. zu nah am Eingang ist, um von nachts ankommenden Bussen gestört zu werden?

Bin für Tipps dankbar!

Claudia T.

annalene
Kreuzfahrer

Beitragvon annalene » Mi 11 Aug, 2004 09:14

Hallo Claudia,

ich habe bei unserem Aufenthalt im Juli keine Trockenständer oder Schnüre auf den Balkonen gesehen.

Wir hatten ein sogenanntes Schießschartenzimmer, da konnte man in die einzelnen Öffnungen dann als Trockenablage mißbrauchen, ging auch ganz problemlos.

Alle Zimmer die mit einer 1xxx beginnen liegen auf der der Baustelle abgewandten Seite des Hotels, wobei der Baulärm vom Makadi Palace nicht wirklich lästig war.

Mit den Bussen müsstest Du versuchen ein Zimmer möglichst nah am Laggoon Restaurant zu bekommen, die Nummernbereiche der einzelnen Gebäudeteile kannst Du ja aus dem Lageplan ersehen. Wobei diese Landseitenzimmer auch Meerblick (jedoch keinen Poolblick) über eine große Sandfläche haben.

Ich hoffe Dir geholfen zu haben.

Gruss
Chrissi+A+L+L
annalene

Claudia T.

Dankeschön!

Beitragvon Claudia T. » Mi 11 Aug, 2004 09:54

Damit ist mir weitergeholfen!

Jerrymaus
Kurzurlauber
Beitragvon Jerrymaus » Mi 11 Aug, 2004 11:31

annalene hat geschrieben:Alle Zimmer die mit einer 1xxx beginnen liegen auf der der Baustelle abgewandten Seite des Hotels, wobei der Baulärm vom Makadi Palace nicht wirklich lästig war.

hm, kann mich erinnern, dass lt. udos und steffs Bericht das nächste wunschzimmer (Pool- und Meerseite) mit einer 2 beginnt, ich schau gleich nochmal zum Plan, aber ich meine, das Zimmer geht zum Pool hin und weg von der Baustelle... wundere mich nur, weil du sagst, alle 1er Zimmer liegen auf der der Baustelle abgewandten Seite des Hotels.
Herzliche Grüße aus Burgwedel bei Hannover

von Doris

annalene
Kreuzfahrer

Beitragvon annalene » Mi 11 Aug, 2004 11:51

Hallo Jerrymaus,

das Hotel hat von der Rezeption aus gesehen, einen Trakt nach links und einen nach rechts, dieses meinte ich mit Flügel, die jeweiligen Flügel/Trakte haben dann jeweil eine Meer und eine Landseite.

Wenn man den linken Trakt nimmt, also alle Zimmer die mit 1 beginnen, kommt man mit der Baustelle auf keinen Fall in Kontakt.

Wir hatten Zimmer 2148, also auf der rechten Seite des Hotels zum Pool hin, aber genau an der Schnittstelle zur Baustelle vom Makadi Palace un dich muss sagen, wir haben fast nichts von dem Baulärm gehört, Obwohl dort gerade fleißig gebaut wurde.

Gruss
Chrissi+A+L+L
annalene

Jerrymaus
Kurzurlauber
Beitragvon Jerrymaus » Mi 11 Aug, 2004 13:52

ui ok, dann versteh ich das jetzt :-)
Herzliche Grüße aus Burgwedel bei Hannover

von Doris

Gast

Beitragvon Gast » Mi 11 Aug, 2004 14:30

Bild

annalene
Kreuzfahrer

Beitragvon annalene » Mi 11 Aug, 2004 14:37

Hallo Gast

wie wäre es wenn Du Deine kopierten Bilder auch kommentieren würdest,
nicht jeder versteht vielleicht was Du uns damit sagen willst!!

Gruss
Chrissi+A+L+L
annalene

annalene
Kreuzfahrer

Beitragvon annalene » Mi 11 Aug, 2004 14:41

Hallo Gast,

kannst Du vielleicht nicht schreiben oder bist Du zu faul zum schreiben?

Ein kleine Kommentar zu Deinen jeweiligen Bildhinweisen wäre vielleicht angebracht!!

Dann könnte man vielleicht zu Deinen Posts Stellung nehmen!

Gruss
Chrissi+A+L+L

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Do 12 Aug, 2004 11:21

So, habe jetzt mal die unkommentierten Bilder gelöscht, wo ich keinen direkten Zusammenhang zum Beitrag gesehen habe.
Die Karten vom GM nützen auch nicht viel ohne Erklärung, weil man dort nur die Umrisse sehen kann.
Wer sich das angucken möchte, kann ja in Steff und Udos Beitrag reingucken:
http://www.udohaas.de/home/Grand%20Maka ... di2004.htm

Das eine Bild mit der Schnur hab ich drin gelassen, weil ich vermute, dass es sich hier um eine Art Wäscheleine im Bad handeln könnte.
Vielleicht hat das ja einer der GM-Urlauber auch gesehen und kann was dazu sagen. Auf Steff und Udos Seite hab ich dazu nix gefunden. Halt nur dieses Foto.

Gruß
Uli

chateri
Weltenbummler

Beitragvon chateri » Do 12 Aug, 2004 11:34

Das eine Bild mit der Schnur hab ich drin gelassen, weil ich vermute, dass es sich hier um eine Art Wäscheleine im Bad handeln könnte
Stimmt, diese art von wäscheleine ist häufig anzutreffen. Stellt sich allerdings die frage, ob jedes zimmer sowas hat, da ja
annalene hat geschrieben:Wir hatten ein sogenanntes Schießschartenzimmer, da konnte man in die einzelnen Öffnungen dann als Trockenablage mißbrauchen, ging auch ganz problemlos
Rätsle jetzt nur noch, warum udo dies fotografiert hat :P
chateri
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."

Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Fr 13 Aug, 2004 01:11

chateri hat geschrieben:warum udo dies fotografiert hat :P

Udo hat eigentlich alles fotografiert!!
Bild
Gruß
Uli