Flugzeitenänderung am 28.08.04 ab Frankfurt 20:15 Uhr!

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Melli
Reisender
Beiträge: 15
Registriert: Di 10 Feb, 2004 15:48
Wohnort: Heiligkreuzsteinach (Baden-Württemberg)

Flugzeitenänderung am 28.08.04 ab Frankfurt 20:15 Uhr!

Beitragvon Melli » Mi 11 Aug, 2004 20:34

Hallo!

Unser Reisebüro hat uns heute mitgeteilt, dass egal was auf den Tickets steht der Flug von Frankfurt am 28.08.04 anstatt um 20:15 Uhr (Flug LT 602) erst um 23:55 Uhr geht. Ankunft in Hurghada ist 5:25 Uhr.

Habe heute morgen mit ETI telefoniert und die Flugzeit 23:55 Uhr bestätigt bekommen.

Melli

Tobias

Beitragvon Tobias » Mi 11 Aug, 2004 21:58

Hallo Melli,

ich hatte heute zufällig auch mit ETI wg. unserer Reiseunterlagen telefoniert. Wir haben den gleichen Hinflug am 28.8 und die selbe Info erhalten.

Man kommt erst morgens an und unser Rückflug geht dann Sonntags um 6:55 Uhr zurück. Bescheidene Flugzeiten :-(

Merkwürdig: Weder auf der LTU Homepage noch auf dem Flugplan vom Flughafen Frankfurt sind die Flüge verzeichnet. Oder wird man per CodeSharing in eine Egypt Air Maschine gesetzt, die fliegt nämlich am 28.8 um 23:55 Uhr ?

Gruss Tobias

Benutzeravatar
Melli
Reisender
Beiträge: 15
Registriert: Di 10 Feb, 2004 15:48
Wohnort: Heiligkreuzsteinach (Baden-Württemberg)

Beitragvon Melli » Mi 11 Aug, 2004 22:03

Hallo Tobias,

was heißt Rückflug 6:55 Uhr? Ich dachte der geht um 2:30 Uhr und die Maschine landet 6:20 Uhr in Frankfurt.

Das wäre echt der Hammer wenn wir nicht mit LTU fliegen würden. Wollten diesen Flug haben um eben nicht mit anderen Fluggesellschaft zu fliegen.

Da werd ich mich morgen gleich mal ans Tel. setzen und mich erkundigen.

Bei LTU wird nur nichts angezeigt, da die nur Linienflüge und keine Charterflüge anzeigen.

Liebe Grüße Melli

tobias

Beitragvon tobias » Mi 11 Aug, 2004 22:17

Hallto Melli,

lt. Info von ETI heute Mittag ist unser Rückflug LT 603 am 12.09 Abflug 06.55 und Ankunft in FFM 10.30 Uhr.

Gruss Tobias & Esther

Glitzy

Re: Flugzeitenänderung

Beitragvon Glitzy » Do 12 Aug, 2004 14:46

Hallo Jevergirl

Flugzeitänderungen kann man bei ETI Tel. 069/75612250 erfragen.

Viele Grüße
Doris

Benutzeravatar
Melli
Reisender
Beiträge: 15
Registriert: Di 10 Feb, 2004 15:48
Wohnort: Heiligkreuzsteinach (Baden-Württemberg)

Beitragvon Melli » Do 12 Aug, 2004 20:42

Also Ihr Lieben,

haben heute im Reisebüro nachgefragt: Warum der Flug verschoben wurde weiß eigentlich keiner. Es wurde uns aber bestätigt, dass wir definitiv mit LTU fliegen.

Melli

Ali Baba
Reisender
Beiträge: 31
Registriert: Mi 30 Jun, 2004 15:06

Beitragvon Ali Baba » Do 12 Aug, 2004 20:47

Echt Schade.

Bin zwar kein Jurist, weiss aber, dass man bei einer Verspätung ab "4 Stunden" einen Anspruch auf 5% des Reisepreises hat. Ob das für diesen Fall auch gilt kann ich nicht sagen.

Hier handelt es sich um einen späteren Abflug um 3 Stunden und 40 Minuten.

glitzy

Flugzeitänderung

Beitragvon glitzy » Do 12 Aug, 2004 21:41

Hallo ,
das mit der Flugzeitänderung scheint bei ETI üblich zu sein. Mein Sohn hat für Mitte September gebucht und ebenfalls die Änderung auf 23.55 Uhr .
Wir dachten ja das uns die Änderung am 28.08. ab Frankfurt auch trifft, aber wir haben den LTU Flug um 20.35 Uhr und der geht nach Auskunft von ETI planmäßig. ( hoffentlich bleibt das so )

Aber die euch betreffenden Änderungen sind ja noch human, habe eine Arbeitskollegin die durch Flugzeitänderung gegenüber den ursprünglich geplanten 7 Tagen( früh hin und spät zurück ) nur noch 5 Tage hatte.

Doris

Markus P.

Beitragvon Markus P. » Fr 13 Aug, 2004 08:45

Ich war gerade auf der Homepage von LTU und hab da einen etwas
rätselhaften Satz entdeckt:

"jeder LTU Kunde ist verpflichtet, sich die Abflugzeit seines RÜCKFLUGES ab 48 Stunden vor dem geplanten Rückflug durch LTU bestätigen zu lassen. Rückflugbestätigungen können im jeweiligen Zielgebiet entweder unter der Rufnummer +49 211 9418456 oder hier im Internet (auch direkt unter www.ltu.de/rb) vorgenommen werden."

Was heißt das jetzt? Hab noch nie beim Rückflug einen Flug bestätigen
müssen!

Vielleicht weiss ja jemand dazu?

LG, Markus

Benutzeravatar
oktavia
Reisender
Beiträge: 45
Registriert: Mi 24 Mär, 2004 15:16
Wohnort: Rosenheim

Beitragvon oktavia » Fr 13 Aug, 2004 09:12

Hallo Markus,

wenn Du Deinen Flug direkt bei LTU gebucht hast, ist das (glaube ich)
richtig.
Bei einer Pauschalreise macht das der Reiseveranstalter.
Bei uns im Hotel lag immer ein Ordner der jeweiligen
Gesellschaften aus, in dem die bestätigten Rückflüge -
ca. 2-4 Tage davor- aufgelistet waren.

Liebe Gruße Dani

annalene
Kreuzfahrer
Beiträge: 255
Registriert: Di 13 Apr, 2004 19:58
Wohnort: 59823

Re: Flugzeitänderung

Beitragvon annalene » Fr 13 Aug, 2004 09:39

glitzy hat geschrieben:Hallo ,
...das mit der Flugzeitänderung scheint bei ETI üblich zu sein.


Warum wird hier eigentlich immer auf ETI rumgehackt??? Da das Hotel zur Zeit hauptsächlich von ETI (denen gehört es ja auch), FTI und ITS gebucht wird, ist die Chance das eine Änderung von ETI kommt sehr hoch.

Hat sich jemand schon mal gedanken gemacht, dass die Reiseveranstalter die Flugzeiten von den Fluggesellschaften vorgegeben bekommen. Denn diese führen ihre Flüge auch unter wirtschaflichen Gesichtspunkten durch. Wenn also ein geplanter Flug nicht ausgelastet ist, kann es vorkommen, dass zwei Flüge zusammengelegt werden.

Natürlich kann dieses auch für die einzelnen Reiseveranstalter gelten, wenn ihre entsprechenden Kontingente nicht ausreichend belegt sind.

Auch unser Flug im Juli ist ca. 3 Wochen vor Abflug verlegt worden, jedoch von 11.30 auf 5.35 und beim Rückflug von 19.35 auf 12.35. Wir hatten schon eine Übernachtung in Köln für den Hinflug ein Hotel gebucht und mussten dieses stornieren. Aber für uns sind die Flugzeiten mit zwei kleinen Kindern besser gewesen als die alten.

Mit der Bestätigung des Rückfluges gibt es keine Probleme, dass macht der Reiseveranstalter für die Reisenden und gibt dann die Zeiten in den Infomappen bekannt, das kennen wir aber seit 20 Jahren nicht anders.

Gruss
Chrissi+A+L+L
annalene

Benutzeravatar
chateri
Weltenbummler
Beiträge: 568
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 07:10

Beitragvon chateri » Fr 13 Aug, 2004 09:59

Hallo annalene

das kennen wir aber seit 20 Jahren nicht anders.
Da hast du zwar recht, aber ich muss dir leider doch widersprechen. Vor ca. zwei Jahren etwa hat sich die rechtslage irgendwie geändert. Da wurde ich von der damaligen reiseleitung ausdrücklich auf diesen passus hingewiesen(und hab damals auch die erklärung bekommen), gleichzeitig wurde gesagt, der veranstalter übernimmt für uns diese pflicht. Ich denke mal, es hängt mit haftungsfragen oder ähnlichem zusammen, aber in der praxis hat sich für pauschaltouristen (mein das rein sachlich, ohne wertung) nichts geändert. Und ich möchte mal den reisenden sehen, der nicht spätestens drei tage vor heimflug das erste mal an diesem stand oder was auch immer, mit den vielen mappen ist. Diese mappen selbst sind aber nicht das, was man unter rückflugbestätigung versteht.

Gruss chateri
Zuletzt geändert von chateri am Fr 13 Aug, 2004 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."

Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)

Markus P

Beitragvon Markus P » Fr 13 Aug, 2004 10:02

Hi Dani und Annalene,

jetzt wo ihr es sagt, fällt es mir auch wieder ein. Es war natürlich bisher bei mir auch immer so, dass ein Ordner ausgelegt wurde, in dem die
aktuellen Flugzeiten bekanntgegeben wurden.

Danke für eure Anworten,

LG, Markus

Claudia T.

Nicht nur ETI

Beitragvon Claudia T. » Fr 13 Aug, 2004 11:46

Haben das Schnäppchen über FTI gebucht.

Haben gestern die Tickets bekommen:

Abflug am 30.08. um 14:00 Uhr (so war's geplant) Air Berlin.

War vorhin auf der HP von Tegel (unser Abflughafen):

am 30.08. gibts keine Maschine um 14:00 nach Hurghada.
Für unsere Flugnummer ist 16:50 angegeben.

An anderen Tagen fliegt diese Maschine um 14:00 Uhr.

Aber Flugzeitenänderungen kommen häufig und bei allen Gesellschaften vor und sind wahrlich nicht nur Schuld des Reiseveranstalters.
Ärgerlich wirds nur, wenn man viel Zeit verliert!

Online oder per telefon abchecken, ob sich die Zeiten geändert haben, empfiehlt sich wohl immer.

Bis bald im GM (hoffentlich nich noch später :evil: )

Claudia