Sensationelle Luftbilder vom Grand Makadi 06/2004

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Gast

Beitragvon Gast » Do 19 Aug, 2004 22:07

Also es fehlen einfach die Gäste !!! Schade eigentlich.

Habe das Bild bearbeitet und vergrößert. Selbst bei der Aufnahme die im Netz steht, müsste man irgendwo Leute sehen.Auch der Pool völlig leer. Und ich sehe auch keine Liegen, die außerhalb von den Schirmen stehen.
Und wo ist der Volleyballplatz am Strand??
Und dann die Schatten.
Auch die Palmen stehen auf dem Bild leider nicht da, wo sie tatsächlich stehen.
Ich denke auch, das ist ein Modellbild.
Das kann aber Ärger geben, wenn man das als sein eigenes Bild ausgibt.
Hoffentlich ist es nicht aus dem großen unerschöpflichen WWW !!

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Do 19 Aug, 2004 22:17

Also ich kann Menschen erkennen.
Sagen wir besser erahnen!
Die sind aber natürlich so klein, dass sie aussehen wie Ameisen-Köttel.

Das mit den Palmen find ich allerdings merkwürdig. Da würde ich gerne noch andere GM-Urlauber zu hören 8)
Und wie soll denn der Volleyballplatz aussehen? Ist da ne Umrandung drum? Oder steht da nur ein Netz?

Vergrössern des Bildes nützt ja wohl nix. dadurch wird alles nur pixeliger.

Bin gespannt, ob sich noch einige GM-Heimkehrer dazu äussern.

Gruß
Uli

Gast

Beitragvon Gast » Do 19 Aug, 2004 22:24

Doch müsste man Leute erkennen. Der Volleyballplatz hat ein Netz und ist auch sichtbar markiert.
Ich bin im Juli selber über die Bay geflogen. Man hat auch Leute unten gesehen, so tief ist dort schon das Flugzeug, wenn es über die Makadi Bay fliegt.
Und den Volleyballplatz und Liegen müsste man auf jeden Fall sehen.

Claudia T.

Beitragvon Claudia T. » Do 19 Aug, 2004 22:28

@ Uli,

auf welcher Seite muss man dann sitzen? Links? Irgendwo hieß es, wenn man Hurgharda beim Anflug sehen will, muss man rechts sitzen.
Der Anblick wird sich uns leider im Dunklen repräsentieren. Geplante Anflugszeit ist 22.20 Uhr.

Den Abflug haben wir aber - vorraussichtlich - am Tage.
Natürlich werde ich mein gutes Stück parat halten - obwohl sie für einen digitalen Fotoapparat schon mumienhaft alt ist :P - 3 1/2 Jahre. ....

Wie ist das eigentlich mit digital fotografieren an Bord während Landung und Abflug?
Letzes Jahr wollte ich unseren Abflug filmen, war darin auch so vertieft, dass ich gar nicht richtig auf die Durchsagen achtete und bin dann von der Stewardess nochmals darauf hingewiesen worden, dass alle elektrischen Geräte wärend An- und Abflug auszuschalten seien...
War Air Berlin, so wie es diesmal Air Berlin sein wird.

Gruß

die langsam vor lauter Vorfreude immer zappeliger werdende (noch 11 Tage...)

Claudia

claudia T.

Beitragvon claudia T. » Do 19 Aug, 2004 22:39

Nochmal ich
- kann ja als Gast nicht editieren, sorry -

Menschen sind sehr wohl zu erahnen, auch im Pool, mindestens 2.

Und der Sand und das Riff mit dem Übergang ins tiefe Meer, wäre als Modell so nicht darstellbar.

Ebenso die Baustelle, insbesondere der eingeknickte Bauzaun!

Gast ist im Juli über die Bay geflogen, das Foto wurde Anfang Juli hier gepostet - nur wann es geschossen wurde, sollte man doch vielleicht Brigitte besser sagen lassen :!:

Claudia

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Do 19 Aug, 2004 22:50

@gast
überleg Dir doch mal, wie groß das alles auf dem Bild ist.
Glaubst Du tatsächlich dort könnte man ein Volleyballnetz erkennen?
Und wie schon oben gesagt: auf dem Fotos sind kleine Flecke, die Menschen sein könnten. Du wirst auf diesem Foto, mit diesem Maßstab keine Menschen deutlich erkennen können. Der Schatten ist übrigens perfekt. Die Sonne scheint im Osten zu stehen, das wäre also Morgens. Die paar Pünktchen, die Menschen sein könnten sind dann vielleicht sogar die ersten Liegenreservierer Bild

@Claudia T
Auf welcher Seite des Fliegers man sitzen muss weiss ich nicht. Ich hoffe, da weiss jemand anderes genaues. Vielleicht kann uns ja Brigitte alias Puppimausi sagen auf welcher Seite sie gesessen hat, als sie das Foto geschossen hat.
Zu Air-Berlin kann ich folgendes sagen:
In der letzten Computerbild-Spiele stand ein Artikel dazu:

"Bei uns dürfen alle Spielgeräte außer Handys angeschaltet werden." so eine Sprecherin der Fluggesellschaft Air-Berlin. "Sie dürfen Gameboys, mobile Playstations oder Notebooks zum Vertreiben der Langeweile benutzen - nur irgendwelche Funk- oder Infrarotsignale dürfen nicht abgestrahlt werden."

Und ich denke mal, wenn man Notebooks benutzen darf, dann doch wohl auch Digicams, oder?

Von Start und Landung steht da allerdings nix.
Am besten vorher fragen.

Gruß
Uli

Taube
Kreuzfahrer
Beiträge: 196
Registriert: Mi 05 Mai, 2004 22:27
Wohnort: Herne

mhh

Beitragvon Taube » Do 19 Aug, 2004 23:14

Hi
Also mir kam es auch etwas komisch vor, hab dann aber nicht weiter drüber nachgedacht. Aber irgendwie wirkt es doch künstlich, z.b. die verhältnismäßig große Marmorisierung der Gehwegplatten.Wenn die so toll zu erkennen ist, wieso dann die Personen nicht? Und die Scheiben der Flugzeuge sind doch nie so klar. Immer etwas zerkratzt und beschlagen.
Mein Mann spielt dauernd so PC Spiele wie Empire Earth u.ä. irgendwie erinnert mich dieses Bild stark an die Graffik davon.
Hab auch irgendwo gelesen , das man rechts sitzen sollte.



Gruß Taube :lily:

NOCH 41 TAGE

Benutzeravatar
udo
Studienreisender
Beiträge: 340
Registriert: Fr 27 Jun, 2003 05:20
Wohnort: Frankfurt / Main
Kontaktdaten:

Beitragvon udo » Fr 20 Aug, 2004 09:03

Hmmm ...,

so ein Einstieg ? ... wie blöd muss ... ? auch noch wieder von irgend so einem anonymen Schreiberling reizt mich doch einmal wieder zu einer Antwort.

Also seit dem November 2002 durchkämme ich regelmäßig das Netz und möchte behaupten das ich fast alles auf meiner Festplatte habe was auch nur im entferntesten mit dem Grand Makadi zu tun hat. - Ein solches Bild, bzw. Modell wäre sehr auffällig und zu 100% von mir entdeckt worden.

Da ich seit 30 Jahren selbst aktivier Modellbauer bin kann ich einschätzen welchen Aufwand und Geld solch ein Modell kosten würde. - Modelle baut man aus verschiedenen Gründen. Zum einen für Filmaufnahmen, zum Verkaufen von Objekten, aus versicherungstechnischen Gründen oder als Lernmodelle. Keines davon trifft hierauf zu und würde die Kosten rechtfertigen. Selbst wenn es von der Red Sea Gruppe in Auftrag gegeben wurde hätte man den Baustellenbereich des Grand Palace verkaufsgünstiger dargestellt. Aber da Red Sea es ja nicht einmal schafft einen ordentlichen Zimmerlageplan zu erstellen wäre dies ja wie eine Aufgabenstellung vergleichbar mit der Eroberung des Marses.

Habe das Bild nochmals intensive mit unseren Aufnahmen verglichen und alle Argumente des Herrn Anonym lösen sich gleichfalls in seine selbst gewählte Anonymität auf.

Haben gleich große Bereiche des Küstenstreifens auf unseren Fotos und Kratzer der Scheibe tauchen bei dieser Focusierung wirklich nicht mehr auf. Auf dem linken unteren Bildrand ist sogar noch ein dunkler Fleck zu erkennen, welcher höchstwahrscheinlich der Fensterrahmen ist.
Auch haben wir während unseres Aufenthaltes im G.M. festgestellt, das die Flugzeuge in unterschiedlichster Höhe über das Hotel flogen. Somit erklärte sich der große Bildausschnitt und die Schwierigkeit beim Erkennen von Details.
Wenn wir Morgens gegen 8:00 Uhr in die Anlage schauten sah es gleich leer aus wie auf dem Foto und die Liegen sind ordentlich am Vorabend von den Boys unter den Schirmen angeordnet worden.
Um diese Uhrzeit hat auch noch nie jemand Volleyball gespielt, im Pool geplanscht oder auf der Terrasse gesessen.
Die Palmen sind mit unseren Bilder auf den ersten Blick identisch angeordnet ( habe leider vergessen diese im Original noch auszumessen ) und auch die Schattenbildung entspricht unseren Bildern von ca. 8:00 bis 11:00 Uhr.

Selbst wenn, was ich aber nicht erkennen konnte, dieses Bild manipuliert wäre, ist es eines der wichtigsten und aussage kräftigsten Bilder die ich bisher über das G.M. fand.

Also Herr Anonymus, leider kein einziges stichhaltiges nicht wiederlegbares Argument gefunden !

annalene
Kreuzfahrer
Beiträge: 255
Registriert: Di 13 Apr, 2004 19:58
Wohnort: 59823

Beitragvon annalene » Fr 20 Aug, 2004 09:52

Hallo zusammen,

muss mich auch mal zu dem Thema äußern.

1. Auch ich/wir haben ja unsere Erfahrungen mit den anonymen Gästen hier im Forum gemacht, die dann auf feige Art und Weise Anschuldigungen und Behauptungen aussprechen und aufstellen, die sie auch nur annähernd belegen könnten. Wenn diese Bemerkungen begründet wären, warum melden sie sich dann nicht an???

Mein Wunsch hierzu wäre: Behauptungen, Angriffe die nicht begründet werden können und von anonymen Gäste oder sogar Gästen die sich die Mühe machen einen Nickname anzugeben sollten gelöscht werden. Dies ist nicht der Wunsch nach Zensur, sondern einfach zum Schutz der ehrlichen und bemühten Mitglieder hier im Forum.

2. Zu diesem Bild. Ich habe es aus allen Zoom-Stufen betrachtet und mir die Details angesehen und mit den Erinnerungen von unserem eigenen Aufenthalt im GM im Juli verglichen und konnte keine Unstimmigkeiten feststellen. Die Palmen stehen vor Ort an den Positionen wo sie auch auf dem Bild sind. Das Volleyballfeld ist mit Flatterband markiert, welches oft von Sand bedeckt ist, auch die Pfeiler für das Netz sind nicht besonders stark gewesen. Wenn man den Pool genau betrachtet sind dort einige schwarze Punkte zu sehen, die Schwimmer sein könnten. Ich halte das Bild für echt!

3. Wo muss man im Flieger sitzen um den Blick auf die Anlage zu haben? Wir haben während unseres Aufenthaltes häufig die anfliegenden Flugzeuge beobachtet und festgestellt, dass es verschiedene Anflugbahnen nach Hurghade über dem GM gibt. Es kommt also darauf an welche Schleife der Pilot fliegt! Ich habe beim Anflug auf der linken Seite gesessen und konnte das GM dann links unter mir sehen. Dreht der Pilot zur Makadi Bucht nach Hurghada ist sicher die rechte Seite die bessere. Man kann also keine direkte Empfehlung aussprechen!

Viele Grüße
Chrissi+A+L+L
annalene

Benutzeravatar
chateri
Weltenbummler
Beiträge: 568
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 07:10

Beitragvon chateri » Fr 20 Aug, 2004 09:56

Hallo zusammen,
sehr geehrter gast,

eigentlich ist es üblich, dass man jemand seine "schuld" nachweist und nicht mit beleidigungen aller bewunderer dieses fotos seinen post beginnt. Trotzdem möchte ich ein weiteres indiz für die authentizität dieses bildes liefern:
uschi2 hat geschrieben:war vom 1.7.-8.7. im GM. Zu dieser Zeit gab es genau 30 Sonnenschirme am Strand.
Und wieviele sind auf dem bild von puppimausi zu erkennen? Also ich hab 33 gezählt. Nun wird es wahrscheinlich auch im G.M. einige schirme geben, die nicht von den gästen genutzt werden (evtl. handtuchausgabe oder was weiss ich), oder es sind zum zeitüunkt des überflugs schon welche neuaufgestellt worden. Dies geschah ja laufend und ist dank des interessanten berichts von "Mensch Meier" aus einem anderem thema mittlerweile abgeschlossen.
liebe grüße an alle registrierten user und die gäste, die sich wenigstens zu einer begrüßungsfloskel entschließen können
chateri

P.S.
puppimausi hat geschrieben:ich lade Dich sehr gerne zu mir nach Hause ein

Also das würde ich nun wirklich nicht :P
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."

Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)

Benutzeravatar
Heidrun
Kreuzfahrer
Beiträge: 221
Registriert: Do 01 Apr, 2004 10:24
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Heidrun » Fr 20 Aug, 2004 10:24

Uli hat geschrieben:Die paar Pünktchen, die Menschen sein könnten sind dann vielleicht sogar die ersten Liegenreservierer Bild
Gruß
Uli


aber, aber Uli, wir wollten doch das böse Wort nicht mehr sagen! :roll:

LG Heidrun

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Fr 20 Aug, 2004 12:41

Heidrun hat geschrieben:
Uli hat geschrieben:Die paar Pünktchen, die Menschen sein könnten sind dann vielleicht sogar die ersten Liegenreservierer Bild
Gruß
Uli


aber, aber Uli, wir wollten doch das böse Wort nicht mehr sagen! :roll:

LG Heidrun


*lol*
Sorry, aber an dieser Stelle konnte ich mir das nicht verkneifen.
Auf dem Foto sieht man, wie so kleine Pünktchen auf die Schirme zurennen *kicher* und ich sah sie fast bildlich vor mir, verstohlen nach rechts und links blickend mit dem Handtuch unterm Arm.
Sorry, ich tu´s nicht wieder Bild
(Wundert mich dass Chateri nicht mit mir geschimpft hat...*duck*)

Mein Wunsch hierzu wäre: Behauptungen, Angriffe die nicht begründet werden können und von anonymen Gäste oder sogar Gästen die sich die Mühe machen einen Nickname anzugeben sollten gelöscht werden. Dies ist nicht der Wunsch nach Zensur, sondern einfach zum Schutz der ehrlichen und bemühten Mitglieder hier im Forum.

Leider ist es aber nicht immer nur der anonyme Poster, der ausfallend wird, zu oft sind es auch schon registrierte User gewesen, die rumgepöbelt haben.
Wir möchten hier im Forum nichts löschen, das haben wir schon oft geschrieben, und wir möchten auch keinen Unterschied machen zwischen registrierten und nicht registrierten Usern. Manch einer traut sich einfach nicht sich anzumelden, manch einer schaut auch nur ein, zwei mal hier vorbei und für den lohnt es sich einfach nicht.
Und wir haben auch schon viele gute Beiträge von nicht registrierten Usern bekommen.
Ausserdem bin ich der Auffassung, dass man die meisten Sachen ruhig ausdiskutieren sollte. Auch wenn der Gast hier nicht gerade den richtigen Ton getroffen hat, so war doch die Diskussion spannend und jeder hat sich ganz intensiv nochmal mit dem tollen Foto beschäftigt.
Ich habe gestern auch ganz lange davor gesessen und hab mir jedes Detail angeschaut. Insofern hätte eine Löschung des Beitrags nur dazu geführt, dass wir diese interessante Diskussion und Detektivarbeit am Foto nicht geführt hätten.
Es ist ja auch nur sein Einleitungssatz, der so in die Hose gegangen ist, ansonsten hat er ja versucht logisch zu argumentieren.
Ganz so anonym war er ja nun doch nicht. Unter seinem ersten Beitrag stand Chrissi drunter :shock:

Ich will den Anonymen Chrissi jetzt nicht in Schutz nehmen, denn seine Kinderstube lässt tatsächlich zu wünschen übrig. Aber für Erziehungsmaßnahmen ist es jetzt eh vermutlich zu spät...
In extremen Fällen werden wir auch mal was löschen, aber unabhängig davon, ob´s von nem anonymen oder von nem angemeldeten User ist.

Aber die meisten Sachen kann man auch anders aus der Welt schaffen und ich denke hier hat das Udo mit seinen klaren Argumenten und mit seinem Fachwissen geschafft!

Also nochmal: Tolles Foto!
Wer sonst noch schöne Luftbilder hat, kann die in unser Forums-Fotoalbum laden: http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... fotoalbum/

Gruß
Uli

Benutzeravatar
chateri
Weltenbummler
Beiträge: 568
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 07:10

Beitragvon chateri » Fr 20 Aug, 2004 12:51

Hallo zusammen,

uli hat geschrieben:Wundert mich dass Chateri nicht mit mir geschimpft hat...*duck*)
Du scheinst mich ja schon sehr gut zu kennen, denn ich war schon fast dran. :P Im übrigen fand ich die bemerkung einfach sehr passend und habe mich sehr amüsiert.
ich wünsche allen ein wunderschönes wochenende
chateri
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."



Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)

Benutzeravatar
puppimausi
Reisender
Beiträge: 17
Registriert: Sa 17 Jul, 2004 13:55
Wohnort: Darmstadt

10 000Euro-Wette

Beitragvon puppimausi » Fr 20 Aug, 2004 13:29

Lieber Gast,
ich wette mit Dir, daß die Luftaufnahme echt ist. Hälst Du dagegen??, oder erhöhst Du?? Wer macht noch mit? :lol: :lol: :lol:
Gruß Brigitte
verzeihe Deinen Feinden,
aber merke Dir ihre Namen!

Benutzeravatar
puppimausi
Reisender
Beiträge: 17
Registriert: Sa 17 Jul, 2004 13:55
Wohnort: Darmstadt

10 000 Euro-Wette

Beitragvon puppimausi » Fr 20 Aug, 2004 14:11

An alle Zweifler,
ich halte die Wette um 10 000 Euro, daß mein Bild vom GM, von mir selbst mit meiner Canon Ixus am 14.06.2004 um 10:29 aus einer Boing 757 (Condor)erstellt wurde.
Gruß Brigitte :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
verzeihe Deinen Feinden,

aber merke Dir ihre Namen!