Sensationelle Luftbilder vom Grand Makadi 06/2004

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Gast

Beitragvon Gast » Fr 20 Aug, 2004 19:20

Hallo, da bin ich wieder. Der Stein des Anstoßes.
Also als erstes einmal habe ich nicht "blöd" sondern "blind" gemeint!
Nein, was einem so unterstellt wird. Wollte ich nur mal testen.
Aber schön, dass Bewegung rein gekommen ist.
Bin ja nicht der einzige, welcher Zweifel anmeldet.
Andere haben sich wahrscheinlich nur nicht getraut.
Wenn also das Bild 10.30 Uhr gemacht wurde, warum sieht man dann
keine Liegen außerhalb der Sonnenschirme? Fliegen die Leute nach Ägypten um sich in den Schatten zu legen? Und Liegen müsste man schon erkennen, die sind ja nun nicht so winzig. Wenn man die Schirme erkennt, dann muss man auch die Liegen erkennen.
Und die Schatten von den Palmen haben einfach einen anderen Winkel, als die Schatten der Schirme. Was mich auch noch beschäftigt, sind die Farben auf dem Bild. Warum erkennt man das Grün der Rasenflächen nicht. Habe andere Luftbildaufnahmen im Netz angeschaut, da sind auch die Farben richtig zu erkennen.

Könnt ihr gucken hier

http://www.ausderluft.de

Chrissi

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Fr 20 Aug, 2004 19:50

Anonymous hat geschrieben:warum sieht man dann
keine Liegen außerhalb der Sonnenschirme? Fliegen die Leute nach Ägypten um sich in den Schatten zu legen? Und Liegen müsste man schon erkennen, die sind ja nun nicht so winzig. Wenn man die Schirme erkennt, dann muss man auch die Liegen erkennen.


An dieser Stelle eine Zwischenfrage an die GM-Urlauber: Was könnten das für kleine Vierecke am Strand sein??

Und die Schatten von den Palmen haben einfach einen anderen Winkel, als die Schatten der Schirme.


Sehe ich anders, aber naja...

Was mich auch noch beschäftigt, sind die Farben auf dem Bild. Warum erkennt man das Grün der Rasenflächen nicht.

Also ich sehe da grünen Rasen. :shock:
Also entweder hast Du Dich falsch ausgedrückt oder Du solltest Dir diese Seite mal angucken: http://www.coolmen.ch/nuetzliches/sehtest.htm

:wink:

Gruß
Uli

Benutzeravatar
puppimausi
Reisender
Beiträge: 17
Registriert: Sa 17 Jul, 2004 13:55
Wohnort: Darmstadt

Sehfehler

Beitragvon puppimausi » Sa 21 Aug, 2004 08:25

Hallo Gast,
das Grün des Rasens könnte nicht grüner sein, Liegen außerhalb der Schirme sind zu sehen. Außerdem ist die Sonne zu dieser Zeit schon etwas warm und da verbringt man das Sonnenbaden unter dem Schirm. 8)
Wenn es Dir bei uns im Forum so gut gefällt, warum wirst Du nicht Mitglied?
Du solltest Deine Augen prüfen lassen, :shock: wegen einer eventuellen Rot-Grünblindheit. Dieses Phänomen tritt häufig bei (statistisch bewiesen)
männlichen Bewohnern dieses Erdballes auf.
Schönes Wochende
Brigitte :-D :-D :-D :-D
verzeihe Deinen Feinden,
aber merke Dir ihre Namen!

Markus.P

Beitragvon Markus.P » Mo 23 Aug, 2004 08:48

Hallo an alle,

ich hatte mir am Anfang auch gedach, das Bild ist nicht echt. Allerdings, wer sollte denn von einem noch nicht fertigen Hotel ein Modell machen?
Wenn man genau hinsieht, sieht man sogar die LKW´s, die gerade zur Baustelle fahren. Also ich denke, der Aufwand ein Modell von einem unfertigen Hotel zu basteln ist übertrieben groß,
ausserdem kenne ich nur Modelle, auf denen fertige Gebäude dargestellt werden, denn dazu ist ja ein Modell auch da. Warum sollte sich denn jemand so eine Arbeit machen, wo sich der Zustand doch jeden Tag ändert ???
Vorallem, was hätte Brigitte davon, ein Bild einzustellen und zu behaupten es ist ein Luftbild, obwohls keines ist??

Also, ich würde mal sagen, geniessen wir doch einfach dieses schöne Bild!!

Gruss, Markus

Benutzeravatar
puppimausi
Reisender
Beiträge: 17
Registriert: Sa 17 Jul, 2004 13:55
Wohnort: Darmstadt

Mein Bild

Beitragvon puppimausi » Do 26 Aug, 2004 17:22

Hallo Markus,
danke für Deinen Beitrag. Der war sehr kurz und schmerzlos und hat den Nagel genau getroffen. Mißgunst gibt es eben überall. Aber ich lasse mir die Laune nicht vermiesen, weil ich es ja viel besser weiß.Laß es Dir gut gehen.
Ich wünsche ein schönes Wochenende
Gruß Brigitte :lol: :lol: :lol:
verzeihe Deinen Feinden,

aber merke Dir ihre Namen!

Rotalan

Wette

Beitragvon Rotalan » So 29 Aug, 2004 23:03

Mahlzeit,

ich habe nicht den geringsten Zweifel, dass das Bild echt ist. Über die Details in der Hotelanlage kann man sich streiten, aber der ultimative Beweis befindet sich kaum wahrnehmbar am oberen Bildrand senkrecht über dem "k" des Wortes "Winkler". Dort ist am Strand nahe des Wassers ein kleiner grüner Punkt. Hierbei handelt es sich um einen Busch mit einem Durchmesser von ca. 80cm.

Warum ich das so genau weis? Ganz einfach, zum einen hatte ich mich bei einem Spaziergang gewundert, dass, obwohl sonst keine Vegatation weit und breit vorhanden, ein einzelner Busch am Strand gedeiht, anderseits hatte ich Gelegenheit mir den Busch genau anzusehen, da mich genau an dieser Stelle der Harndrang überkam und ich dankbar über dessen Existenz (der Busch natürlich!) war.

Kei noch so perfider Modellbauer hätte dieses Detail berücksichtigt.

Ach ja, Brigitte, bevor ich Deine Wette annehme: Bist Du sicher, dass Du die Uhrzeit in Deiner Kamera um die eine Stunde Zeitverschiebung
(10:29 MESZ?) angepasst hast?

Beste Grüße

Rotalan

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Re: Wette

Beitragvon Uli » So 29 Aug, 2004 23:24

Klasse!!

Bild

Gruß
Uli