OUTDOOR SANDALE "RIVER" ausreichend als Badeschuh?

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

MelH

Taucherbrille und Schnorchel

Beitragvon MelH » Di 07 Sep, 2004 11:40

Hallo Schwimmentchen,

danke für den Tip.
Dann nehmen wir die Sachen mit.

Freu mich schon auf Ägypten.

Gruß
Melli

Ali Baba
Reisender
Beiträge: 31
Registriert: Mi 30 Jun, 2004 15:06

Beitragvon Ali Baba » Mi 08 Sep, 2004 19:48

Ich weiss nur, dass es die beschriebenen Schuhe in jeden normalem Schugeschäft für ca. 5 bis 8 Euro gibt, natürlich falls vorhanden.

karstadt 7,95 Euro
Quick Schuh ca. 5 Euro
Deichmann 7,50 Euro

Das sind alles "Etwa"-Preise, da ich meine Schuhe schon seit längerem gekauft hatte.

sonja
Reisender
Beiträge: 16
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 10:56

Beitragvon sonja » Do 09 Sep, 2004 13:09

Hallo,

habe auch eine Frage zu den Flossen/Schuhen. Es gibt doch Flossen, die hinten nur ein Band haben und die man über die Beachschuhe drüber ziehen kann. Stell ich mir praktisch vor, ich laufe mit den Schuhen und beim Schnorcheln ziehe ich einfach die Flossen drüber. Oder lohnt sich die Anschaffung nicht? Normale Flossen haben wir nämlich.

Gruß Ingrid

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 09 Sep, 2004 13:20

salam sonja


solche flossen meintest du wohl.

Bild

zu den "Geräteflossen" und den "füßlingen" findest du bei schnorcheln und tauchen hier im forum ein post dazu.

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=2320

ma salama

...isis....

(die euch sagen will, daß das forum noch mehr zu bieten hat als den einen GM teil. klickt hier -->Startseite
und ihr findet alles was ihr sucht)

Andreas

Beitragvon Andreas » Do 09 Sep, 2004 18:14

Hallo
Ich war im August im GM. Wenn man nicht direkt am Hotel über das Riff trampelt kommt man auch mit normalen festen Sandalen gut ins Wasser. Man muß halt nur ein Stückchen bis zu dem Schiff laufen, da kann man dann bequem über Sand ins Wasser gehen ohne die Natur noch mehr zu belasten. Ich persönlich fand es äußerst schlimm wie Mitreisende ohne Rücksicht bei Ebbe auf dem Riff herumgetrampelt haben. Wnn man sich die Mühe macht und genau hinschaut so sieht man, da der scheinbar freie Boden gespickt ist mit krebsen, Seesternen und vor allem auch Seeigeln. Ich denke das ich auch ander anderen Stelle sehr viele verschiedene Fische, sogar Moränen und Steinfische gesehen habe. Ich kann jeden dazu aufrufen einmal darüber nachzudenken ob man unbedingt direkt vor dem Hotel die noch intakte Natur beschädigen muß, und ich habe mit niemenden Mitleid der sich bei Ebbe einen Seeigel in den Fuß oder beim Überschwimmen des Riffs in den Bauch haut. Schließlich wollen auch nachfolgende Reisende diese prächtige Unterwasserwelt genießen können.
Andreas