Grand Makadi buchen oder nicht, grosse Frage???????

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Nadine13

Grand Makadi buchen oder nicht, grosse Frage???????

Beitragvon Nadine13 » So 12 Sep, 2004 11:30

hallo,

wie schaut es im im Grand Makadi aus. lt. Holidaycheck gibt es
auch mittlerweile negative Berichte, und Lobbybar und Dachterrasse
sind die Getränke nicht AI, sondern zum bezahlen.

Gibt es einen Fitnessraum im GM? Sehr wichtig!

Wollte für Februar GM buchen, bin jetzt aber etwas verunsichert.
Könnt ihr mir mal helfen und Eure Meinung dazu schreiben.
Danke

lg Nadine

Benutzeravatar
Jerrymaus
Kurzurlauber
Beiträge: 68
Registriert: Fr 06 Aug, 2004 10:33
Wohnort: Burgwedel bei Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Jerrymaus » So 12 Sep, 2004 14:37

Lobbybar und Dachterasse sind nicht inklusive, das ist richtig. Unser Reiseleiter hat uns zwar gesagt, man könne sich die Getränke an der inklusive-Bar holen und sich dann dort hinsetzen, haben wir aber nicht gemacht. Einige Gäste wohl schon.

Fitnessraum habe ich nicht entdeckt.
Herzliche Grüße aus Burgwedel bei Hannover

von Doris

Waldfrosch
Kurzurlauber
Beiträge: 69
Registriert: Mi 16 Jun, 2004 18:46
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Beitragvon Waldfrosch » So 12 Sep, 2004 15:31

..in der Tat: Falls diese beiden Kriterien den Ausschlag für Dich geben sollten - dann solltest Du NICHT buchen. Denn in beiden Bars mußt Du für die Drinks bezahlen und eine Folterkammer gibt es auch nicht.

Beides ist auch schon verschiedentlich erörtert worden. (Uns hat beides übrigens nicht gestört. Es sind uns andere Alternativen als Kraftraum eingefallen, es gibt viele Bars und die Drinks auf der Dachterasse sind nicht teuer. Zwei Abende waren wir oben. Faizt nach einer Woche im JUli fliegen wir jetzt im November noch zwei Wochen) Falls Ihr Euch vorstellen könnt für zwei Wochen auf den Fitnessraum zu verzichten und statt dessen zu schnorcheln, joggen, Wassergymnastik zu machen, Bauchtanz zu machen, Beachvoleyball zu spielen dann icht das GM klasse!

Also nochmals: Wenn wichtig für Dich, dann anderes Hotel buchen!! Sonst kommen eben solche Bewertungen zustande, dass Leute bewerten, der Strand sei nur mit Schuhen zu benutzen und für Kleinkinder ungeeignet. "Man müsse laufen um an DEN Strand zu kommen." Solche negativen Bewertungen sind schon im Vorfeld zumindest für den alphabetisierten Teil der Bevölkerung vermeidbar.

Liebe Grüße
waldfrosch

Thekla

Beitragvon Thekla » So 12 Sep, 2004 15:33

Es muss doch in einen 5*-Hotel einen Fitnessraum geben.

Waldfrosch
Kurzurlauber
Beiträge: 69
Registriert: Mi 16 Jun, 2004 18:46
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Beitragvon Waldfrosch » So 12 Sep, 2004 16:50

Thekla hat geschrieben:Es muss doch in einen 5*-Hotel einen Fitnessraum geben.


so wie wir deutschen immer gerne formulieren: Es MUSS; Tut es aber nicht, es gibt auch keine Frankfurter Allegmeine vor die Tür und kein Business Center.

Könnte daran liegen, dass ein [je nach Veranstalter] 4 bis 5 Sterne Urlaubshotel andere Kriterien erfüllen muss als ein Messehotel.

Bei letzteren sage ich mir auch immer: Es MUSS in einem 5* Hotel doch ein Animationsteam geben und die Möglichkeit Liegen zu reservieren. Meistens bekomme ich an der Rezeption nicht mal ein müdes Lächeln.

In diesem Sinne
Lieben Gruß
waldfrosch

waynegatzke
Reisender
Beiträge: 31
Registriert: Do 17 Jun, 2004 14:25
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Klasse Antworten

Beitragvon waynegatzke » Mo 13 Sep, 2004 10:39

bzw. Kommentare, lieber Waldfrosch!

100% Zustimmung...

Viele Grüße

Stefan

Nadine13

Beitragvon Nadine13 » Mo 13 Sep, 2004 13:12

Hallo,

danke für Eure Nachrichten.

Wegen der Getränke hätte ich mir keine Sorgen gemacht,
ist auch nicht so der springende Punkt,
aber der fehlende Fitnessraum (hauptsächlich für meinen
Vater, kann wirklich nicht auf Fitness verzichten) ist wohl
ausschlaggebend das GM nicht in Frage kommt.

Danke nochmals für Eure Antworten.

lg Nadine

Benutzeravatar
schwimmentchen
Kurzurlauber
Beiträge: 57
Registriert: Do 10 Jun, 2004 09:30
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon schwimmentchen » Mo 13 Sep, 2004 14:01

Hallo Nadine,

warte nochmals mit dem Umbuchen. Ist zwar kein Fitnessraum fuer deinen Vater da, aber ich weiss, wie er sich bei frischer Luft fit halten und betaetigen kann.

Er kann frueh ab 6.00Uhr am Pool den netten boys helfen die Auflagen auf die Liegen zu wuchten. Die nehmen bis zu 10 Auflagen auf einmal.

Ausserdem kann er gegen 8.00Uhr den LKW entladen, der frische Handtuecher bringt. Die wuchten da 2 Saecke auf die Schulter, wo einer bestimmt 15-20kg wiegt. Abends kann er dann alle Auflagen zurueck in die Holzhuetten stemmen und wenn er tagsueber immer noch Langweile hat, kann er den Gaertnern helfen die Anlage in Schuss zu halten, auf die Palmen hochklettern und die Datteln ableeren bzw. den poolboys helfen, die Anlage sauber zu halten.

Ich denke, mit dieser Beschaeftigung waere jedem Beteiligten geholfen. Was haelst du davon :wink:

Gruss
Schwimmentchen

Benutzeravatar
hatshepsut
Kurzurlauber
Beiträge: 74
Registriert: Mi 11 Aug, 2004 13:29
Wohnort: USA
Kontaktdaten:

Fitness im GM

Beitragvon hatshepsut » Mo 13 Sep, 2004 14:42

Hi Schwimmentchen,
:lol:
Ich bin seit 5 minuten nur am lachen wegen deinem Fitness Beitrag im GM. Wenn ich so ueberlege, koennten einige da mithelfen um fit zu bleiben oder wegen der Figur sich koerperlich betaetigen. :roll:


Gruss
C.
It ain't over, till the fat lady sings

Nadine13

Beitragvon Nadine13 » Mo 13 Sep, 2004 21:56

Hallo Schwimmentchen,

mir kommen die Tränen. Du bist wirklich einsame Spitze! WOW

Mein Vater Liegen stemmen, LKW abladen usw., wo er zu Hause sich nicht mal ne Tempo selber aus der Packung holt!!!!!!!!!!!!!!!

Weisst Du, in Fitnessclubs must du ja den !ANWESENDEN DAMEN" zeigen was für Muskeln du hast, hab ihn einmal beobachtet, war zum schiessen.

Danke für Deine netten Vorschläge, werde sie meinem Vater unterbreiten und stell mir jetzt schon sein Gesicht vor, ha ha ha

lg Nadine

Benutzeravatar
hatshepsut
Kurzurlauber
Beiträge: 74
Registriert: Mi 11 Aug, 2004 13:29
Wohnort: USA
Kontaktdaten:

Grand Makadi, buchen oder nicht?

Beitragvon hatshepsut » Di 14 Sep, 2004 06:21

Hallo Nadine13,

Wenn es deinem Vater nur darum geht den Damen zu zeigen, was er drauf hat (Muskeln) dann waere die Idee vom Schwimmentchen doch ideal. Was glaubst du was fuer Augen die weibl. Gaeste machen wuerden wenn dein Vater auf die Palme klettert, Naehe des Pools, und Datteln pflueckt. Oder die Liegematten (10Stueck?) einsammelt? Da kriegt er doch wohl mehr Aufmerksamkeit als im Fitness-Studio!!!! Und wenn ihm das gut tut, dann ist doch der Urlaub schon gerettet. 8)

Gruss
C.
It ain't over, till the fat lady sings

Nadine13

Beitragvon Nadine13 » Di 14 Sep, 2004 07:08

Hallo Hatshesput,

stell mir grade vor wie er die Palme rauf klettert!!!!!!

Wir sind noch am abwägen, GM, Ocean View, Arena Inn,
oder 1 Woche Nil und 1 Woche Ocean View.

Warte noch Bericht von Maverick ab der im Ocean View war,
dann wird definitiv entschieden.

Danke nochmals für eure Hilfestellung in Bezug Fitnessurlaub
für meinen OLD DAD.

lg Nadine