Reisebericht vom 04.09.-12.09.2004 Einfach Traumhaft!

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
AndreaSonnenschein
Reisender
Beiträge: 49
Registriert: So 23 Mai, 2004 08:02
Wohnort: Straubing

Reisebericht vom 04.09.-12.09.2004 Einfach Traumhaft!

Beitragvon AndreaSonnenschein » Mo 13 Sep, 2004 17:21

Hallo wir fünf sind nun leider wieder zurück aus dem GM……
Wir wären viel lieber noch ein paar Wochen länger geblieben und nicht jetzt schon wieder hier im kalten und nassen Deutschland. :(


Unsere Reise startete am 04.09. um 23.55 Uhr am Frankfurter Flughafen, leider flogen wir dann etwas verspätet los um 0:30 was aber nicht schlimm war… da unser Flugcaptain das wieder aufholte :!: :-D

Angekommen am Flughafen in Hurghada lotste uns der ETI Reiseleiter zum richtigen Schalter dort bekamen wir erst mal das Visum, mein Freund und mein Vater nutzten die etwas längere Wartezeit in der „Riesenschlange“… um nebenan bei den Bankschaltern schon mal ein paar LE´s umzutauschen. Wozu ich sagen musste dass mir bei den letzten Ägyptenurlauben das Warten in der Schlange noch nie soooo lange wie dieses mal vorgekommen ist, vielleicht lag es aber auch an der übermüdung um 6:30 Uhr morgens…. Keine Ahnung aber; ich weis dass man es mit der Ägyptischen Gelassenheit sehen soll! Anschließend ging alles weitere seinen Lauf abstempeln des Visas und Passkontrolle und bis wir zu unseren Koffern kamen, waren diese schon vom Rolllband heruntergenommen worden von den Ägyptern :)

Dann noch mal kurz zum ETI Reiseleiter, den man nicht übersehen konnte der hielt immer sein Schild hoch, um die Busnummer zu erfragen und dann ging es ab mit viel Elan und den ganzen Koffern!
Die Busfahrt konnten wir dann noch bei aufgehender Sonne genießen und sie dauerte auch nur 25-30 Minuten. Das einchecken ging auch relativ flott, wir mussten halt so nen Zettel ausfüllen mit Name und Adresse und Passnummer und mit dem und dem Hotelgutschein an die Rezeption dort bekamen wir einen Umschlag mit der Zimmerkarte und den Handtuchkarten und dem AI Programm. Prompt stand auch schon ein Boy da der uns nach unseren Koffern fragte, wir zeigten sie ihm und er nahm sie dann gleich mit und brachte uns zu unserem Zimmer. Dort angekommen erklärte er uns wie man mit der Karte die Türe öffnete und wie das mit dem Safe funktioniert wir gaben ihm einen Euro und alles passte. Wir hatten ein Deluxe Zimmer 2124 und meine Eltern eine Junior Suite 2126 gleich nebenan. Genau so wie wir es mal in einer Email als Reservierungswunsch angegeben hatten, damals meinten sie aber das reservieren geht vorab nicht und ich gab mich damit auch zufrieden. Aber das wir nun genau diese tollen Zimmer mit Poolblick hatten das freute uns natürlich sehr(hatten Landseite gebucht). :wink: Sie liegen wirklich perfekt gleich raus aus dem Zimmer um die Ecke die Treppe runter und noch ein Paar Meter zum Pool und Strand und sie sind auch am Abend sehr ruhig, einfach traumhaft!

Zum Pool wurde ja hier im Forum schon sooo viel geschrieben, die Landschaft ist einfach herrlich angelegt mit den einzelnen Becken und die Brücken die da sind einfach toll mal so eine große Runde zu schwimmen. Zum abblättern der Farbe, an manchen stellen ist es schon komisch wenn man die Brösel der Farbe spürt aber es gibt schlimmeres….

Wir waren ja noch mit ganz guten Freunden die wir hier im Forum kennen gelernt hatten dort, deren kleine Tochter Lena es immer ganz toll fand mit uns unter den Brücken durchzuschwimmen und dann zum Springbrunnen im Wasser zu paddeln. Ihr Drei seid an dieser Stelle ganz ganz lieb gegrüßt da ihr ja noch eine Woche länger im GM bleiben dürft, aber wir sehen uns ja in 3 Wochen.


Das mit dem Liegen reservieren fand ich gar nicht so arg man fand auch später noch nach 10 Uhr Liegen, die waren halt dann ein Paar mehr Schritte weg vom Pool. Aber da muss sich keiner eine Blase laufen. Wie wir dort waren habe ich schon des öfteren einige Damen lästern Hören dass man keine „gescheiten“ Liegen bekommt ich musste es mir echt verkneifen sie zu fragen ob sie Blind sind!!! Oder nur zu faul zum laufen… Sorry! Da sogar Mittags um 13 Uhr noch Liegen in der Nähe des Kinderpools frei waren und dort ist auch eine schattige Pergola…
Wir haben es immer so gemacht, dass wir auf dem Weg zum Frühstück an "den Liegen vorbei sind, dort unseren Rucksack abgelegt haben. Der Handtuchboy wusste dann schon immer dass wir 5 Handtücher benötigen und er war wirklich immer nett steckte die Tücher immer ganz sauber über die Auflage, ich wollte ihm immer helfen aber das wollte er immer allein machen [-X . Man wurde wirklich immer rundum versorgt und musste wirklich nicht zuviel tun außer, ein paar mal nett lächeln und ein Shukran O:)



Zum Essen kann ich echt nix mehr sagen es wurde schon so viel geschrieben….
Da enthalte ich mich jetzt fast gänzlich……
Man kann fast rund um die Uhr Essen gehen und wer sich da nichts passendes findet dem kann man nicht helfen! Sorry
Uns hat es allen gut geschmeckt und wir können uns über die Küche nicht beschweren es gab wirklich viel Obst inklusive was es bei manch anderen Hotels in Hurghada nicht gibt.


Wir waren 3 mal beim Italiener es war zwar nicht ganz so lecker wie beim Italiener zu Hause aber auch gut. Dafür sind die Kellner mir dort sympathischer, vielleicht lag es auch daran dass mich dort einer zu seiner 3. Ehefrau nehmen wollte. Wir fanden es dort immer extrem Klimatisiert also lieber mehr anziehen!!! Und noch ein Tipp die Dame an der Türe lässt Männer mit einem Schulterfreien Shirt nicht hinein, Frauen dagegen schon! Mein Freund musst sich umziehen gehen!
Und zum Italiener kann man ab 22:00 Uhr auch ohne Voranmeldung gehen wer mal vergessen hat zu reservieren oder von einem Ausflug später zurück kommt!


Auf der Shisha - Terrasse waren wir natürlich auch mal zum Wasserpfeiffe rauchen, schade ist nur dass dort die Getränke nicht inklusiv sind. Der Mann dort fand es ein wenig komisch das von 8 Personen halt nur 2 Leute ein Bier wollten und 3 Sishas zum rauchen, er wollte ein wenig mehr verdienen aber dann gab er sich auch mit dem zufrieden… Man konnte entweder bar bezahlen oder auf die Zimmerrechnung setzen lassen.


Massagen haben wir nicht genutzt aber die 3 Mädels waren sehr nett. Wir konnten sie immer beobachten weil wir die Liegen gegenüber hatten und gelegentlich mal ein Mann ausserhalb des Türmchens massiert wurde. Dem zugucken nach haben die das ganz ordentlich gemacht.
Eine Ganzkörpermassage kostet 22 € dauert 45 min, dann Gesichtsmassage 10 €, Fußmassage glaub ich 12 €, dann nur Rückenmassage14 €, Ramses Massage und Cleopatramassage, da weis ich aber die Preise nicht. :dontknow:



Zur Zimmerreinigung es wurde immer alles top Sauber gemacht. Die Handtücher wurden teilweise 2x täglich gewechselt! Einmal kam er sogar noch um 22:45 wo wir schon im Bett lagen, seit diesem Tag haben wir immer den Riegel vor gemacht! Dafür hat er sich aber tausendmal Entschuldigt. Also daran denken wenn ihr auf dem Zimmer seid, Riegel!!! :thumbup:
Unser Zimmerboy hieß Ahmed und war ganz ok aber der meiner Eltern im Zimmer nebenan hieß Maher und war ein voll netter der hat immer gleich mit uns geredet und gefragt wie es uns geht.


Zur Animation, es war immer was geboten man hörte immer Stretching, Dart, Wasserball oder Wassergymnastik….
Da wir immer am Pool lagen wo die Wasseranimation war gab es immer was zum lachen… ich sag da nur „no Sex in the Pool“
Aber wir waren eher faul was das betrifft deswegen können wir das nicht beurteilen.

Für Kinder gibt es einen Spielplatz, der hat Lena (3,5 Jahre) immer gut gefallen zum rum klettern und so. Die Daniela vom Kinderclub scheint auch sehr nett zu sein, Lena war nur mal dort zur Märchenstunde Abend und die hat ihr gefallen. :wav:

Zur Planung hatten wir schon vorgesehen dass wir unsere Ausflüge mit SIMSIM machen und hatten auch vorab Mail Kontakt und schon einen Termin vereinbart zu dem er wie immer Pünktlich kam.
Wir hatten eine Quad Tour über ihn gebucht die echt super war, trotzdem er sie nicht selbst organisiert brachte er uns persönlich zu dem Ausgangspunkt der Quad Basis und erkundigte sich auch Abends bei uns via Handy ob alles klar ging. Der weitere Ausflug mit Samir war eine Stadttour El Gouna und Hurghada mit Einkaufsbummel die auch toll war wir konnten ihn alles fragen und er zeigte uns auch Ecken an denen nur Einheimische sind. Wir hatten sogar das Glück auf der Straße eine Arabische Hochzeit mitzubekommen wie die Leute dort feierten einfach traumhaft so etwas erleben zu dürfen. Danke Dir Samir! Wir werden dich nur weiterempfehlen!!!



Zur Abreise: Einen Tag vorher bekamen wir die Rechnung für die sonstigen Ausgaben wie Sisha etc. damit man nicht 5 Minuten vor Abreise noch bezahlt und somit Engpässe entstehen.
Wir sind morgens um 3:45 Uhr vom Hotel abgeholt worden von ETI. Wir hatten gelesen dass man eine Stunde vorher die Koffer vor die Türe stellen sollte und hatten uns auch den Wecker gestellt(2:30), als der klingelte dachten wir uns wir drehen uns noch mal rum da schellte auch schon das Telefon und da war jemand von der Rezeption der sagte in 5 Minuten kommt der Kofferträger mein Freund handelte dann noch 15 Minuten heraus. Aber es dauerte irgendwie keine 3 Minuten dann stand jemand vor der Türe und wollte die Koffer und dann sollte irgendwie alles ganz schnell gehen und wir sollten dass Zimmer räumen. Der Putzboy stand auch schon auf dem Gang parat. Das war irgenwie alles zu heftig für diese frühe Zeit. :evil: Also für alle noch Reisenden bereitet euch schon etwas früher vor zum verlassen des Zimmers, wenn wir gewusst hätten das wir 90 Minuten vor Abholung das Zimmer verlassen müssten wäre dass auch kein Problem gewesen, aber so wurden wir ein wenig überrrumpelt, wie wäre das erst mit einem Kleinkind gewesen. Jedenfalls standen 5 Minuten nachdem wir unsere Zimmer verlassen haben schon wieder neue Gäste auf dem Gang für diese Zimmer…

Ich kann nur sagen das es für uns alle 5 ein wundervoller Urlaub im Grand Makadi war.
Jochen und ich waren ja schon öfter in Ägypten aber ich denke dass nun auch meine Eltern und mein Bruder Ägyptenfans geworden sind und wissen wovor wir zuvor immer zu Hause geschwärmt haben… Ägypten ist einfach mein liebstes Urlaubsland geworden… in diesem Sinne wünsche ich allen anderen noch einen schönen Urlaub…


Ma salama



Euer Sonnenschein

:70:

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. September 2004
SR-PC.de
Hard- u. Software

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16412
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 13 Sep, 2004 20:24

salam

danke für deinen ausführlichen bericht.

am meisten freut mich deine aussage.

Wir waren ja noch mit ganz guten Freunden die wir hier im Forum kennen gelernt hatten dort, deren kleine Tochter Lena es immer ganz toll fand mit uns unter den Brücken durchzuschwimmen und dann zum Springbrunnen im Wasser zu paddeln. Ihr Drei seid an dieser Stelle ganz ganz lieb gegrüßt da ihr ja noch eine Woche länger im GM bleiben dürft, aber wir sehen uns ja in 3 Wochen.


dann hat sich die arbeit im forum ja gelohnt wenn sich nette leute kennengelernt haben.

ma salama

...isis....

hyronimus1999

Kann nicht viel dazu fügen

Beitragvon hyronimus1999 » Sa 18 Sep, 2004 19:47

Hallo Ihr Lieben,

die Woche ohne Euch war zwar schön, aber Ihr habt uns gefehlt!!!! Lena war ganz begeistert von den Fischen und vom Kinderclub. In der zweiten Septemberwoche würde es deutlich kühler. Der Wind war sehr stark und hat das Poolwasser stark abgekühlt :? ! Für das stundenlange Baden was wir in der ersten Wochen gemacht haben, war es zu kalt. Rein schwimmen und raus und das ganzen nicht zu früh am Morgen. Ansonsten hat Du ja sehr ausführlich berichtet, wie schon im Urlaub versprochen. Ich habe gestern noch einen Blaupunktrochen beim schnorcheln gesehen!!!! Ich ruf Dich an, bis bald !
Margit :-D