Golfen im Grand Makadi

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Helmut

Golfen im Grand Makadi

Beitragvon Helmut » Do 19 Aug, 2004 13:32

Hallo,

gibt es einen Golfplatz in der Nähe, wenn ja wie weit entfernt?
Welche Voraussetzungen sind erforderlich?

Gruß

Helmut

Gast

Beitragvon Gast » Mi 15 Sep, 2004 01:56

Das würde mich auch interessieren!

Benutzeravatar
JochenSR
Reisender
Beiträge: 23
Registriert: Do 15 Jul, 2004 19:21
Wohnort: STRAUBING

Beitragvon JochenSR » Mi 15 Sep, 2004 07:34

Hallo
Also meines wissen gibt es nur in El Guna einen Golfplatz und noch südlicher vom GM aber da weiß ich leider den Ort nicht mehr.

Jochen
SR-PC.de
Hard- u. Software

waynegatzke
Reisender
Beiträge: 31
Registriert: Do 17 Jun, 2004 14:25
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Golfen am roten Meer

Beitragvon waynegatzke » Mi 15 Sep, 2004 10:24

dazu habe ich folgendes gefunden:
"In den letzten Jahren sind am Roten Meer bis jetzt drei prächtige 18-Loch Golfanlagen entstanden: eine in El Gouna (Golf & Fitness Club El Gouna), ca. 25km nördlich von Hurghada, eine in Soma Bay (The Cascades Golf & Country Club), ca. 30km südlich von Hurghada, sowie das Jolie Ville Golf Resort in Sharm El Sheikh (Sinai)."
Den kompletten Text gibt es unter:
http://www.goredsea.com/DE_Magazinearch ... ntheRedSea

Und weitere Infos zum Cascades in der Soma Bay unter:
http://www.touregypt.net/cascades.htm

Allerdings würde ich denken das man von GM da locker nochmal 20min unterwegs ist und eine direkte Anbindung gibt es wohl nicht. Also per Taxi etc..
Ich war vor 4 Jahren im Sheraton an der Soma Bay und da liegt der Platz fast vor der Tür. Sah damals noch nicht so richtig fertig aus - mittlerweile soll der Platz wohl recht ordentlich sein - auch wenn man den Bildern glauben dard, aber das Greenfee ist kein Schnäppchen.

Viele Grüße

Stefan

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » Mi 15 Sep, 2004 11:18

Dazu mal verständnisloses Gegrummel eines Nichtgolfers (der sich den dummen Spruch über den Beginn der Leidenschaft für Golf spart):

Findet ihr das nicht hirnrissig, wenn in einem Land, das erhebliche Knappheit an Süßwasser hat und wo das Wasser teilweise mit erheblichem Aufwand an Energieressourcen aus Meerwasser gewonnen wird, einen riesigen Rasen mit üblem Wasserbedarf anzulegen, nur damit ein paar Leute morgens bunte Fische gucken und nachmittags golfen können?

Ich erwarte doch als Taucher auch nicht, dass die Briten und Iren das Meer beheizen, damit ich dort mal ein Korallenriff sehe!

Irgendwie haben doch gerade Urlaubsansprüche unserer Wohlstandsgesellschaft auch einiges mit globalem Umweltschutz zu tun! Aber für viele ist ja leider inzwischen Urlaub eher etwas geworden wie "Bitte alles wie zu Hause, nur ein wenig wärmer draußen!"

Fehlt nur noch, dass jemand eine Skipiste mit Kunstschnee in die Wüste baut :-(

Gruß

Jo

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8319
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Mi 15 Sep, 2004 11:42

Fördetaucher hat geschrieben:Fehlt nur noch, dass jemand eine Skipiste mit Kunstschnee in die Wüste baut :-(


hi jo,

bin ganz deiner meinung und konnte das auch noch nie nachvollziehen.

aber, du wirst es nicht glauben, in kairo gibts ein snowworld :shock:

mfg
osiris

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » Mi 15 Sep, 2004 12:35

... und im Gegenzug gibts bei uns diese Center Parcs für Leute, die in den Tropen auf Currywurst mit Pommes oder Wiener Schnitzel nicht verzichten können.

Gruß

Jo

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8319
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Mi 15 Sep, 2004 12:41

wobei ich zu dem snowworld noch sagen muss, dass es sicher
in erster linie für die ägypter gebaut ist statt für touristen ;)

mfg
osiris

waynegatzke
Reisender
Beiträge: 31
Registriert: Do 17 Jun, 2004 14:25
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Letzten Endes

Beitragvon waynegatzke » Mi 15 Sep, 2004 13:21

muss das wohl jeder selbst wissen?! Ich könnte mir auch gar nicht vorstellen in dem Klima zu golfen - ausserdem denke ich auch das man mit dem Wasser das hier verbraucht wird um Rasen zu erhalten und zu erzeugen besseres angestellt werden könnte - das ist aber ein Problem was nicht nur in Ägypten vorhanden ist, oder?

Wenn eine Nachfrage da ist, dann wird wahrscheinlich gerade in Ländern wie Ägypten die auf Tourismus angewiesen sind nicht nach ökologischen Gesichtspunkten geplant - wenn ich an den Aufwand denke der im GM getätigt wurde um die Rasen- und Parkflächen am Leben zu erhalten, dann müsste ich mir als Touri auch Vorwürfe machen und in Zelten in der Wüste kampieren. Es ist mal wieder schwer die Grenze zu ziehen - auch ob man mit Tauchbooten nebst Tauchern, die es ja dort in großer Vielzahl gibt die Fische stören muss - was sicher nicht alle tun - oder diese sogar mit Futter anlockt, damit die Touris mehr davon haben, ist mit Sicherheit auch fragwürdig.

Mfg
Stefan

Benutzeravatar
Rainer
Reisender
Beiträge: 16
Registriert: Mi 09 Jul, 2003 07:03
Kontaktdaten:

Beitragvon Rainer » Mi 15 Sep, 2004 17:32

Hallo Helmut,

mit dem Golfen in der Makadi Bay mußt du dich noch ein wenig gedulden.
Es wird ein Golfplatz gleich rechts nach dem Eingang zum Makadi Resort,
oberhalb des Makadi Saraya Suites Resort gebaut, dauert aber noch einige Zeit.
Rainer

Urlaub in Ägypten

Bild

Benutzeravatar
schwimmentchen
Kurzurlauber
Beiträge: 57
Registriert: Do 10 Jun, 2004 09:30
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon schwimmentchen » Mi 15 Sep, 2004 18:47

Versteh nicht, was an der Frage nach dem Golfplatz so anstossend war? Andere fragen nach einen Tennisplatz... Jeder hat das Recht hier zu fragen, was ihm interessiert, oder?
Hätte er ne 'blöde' Frage übers Tauchen gestellt, hättest du dich wahrscheinlich auch nicht daran gestört! :x