Durchfall usw.

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
935
Reisender
Beiträge: 33
Registriert: Mo 06 Sep, 2004 14:00
Wohnort: Velbert NRW

Beitragvon 935 » Fr 17 Sep, 2004 12:12

:lol: hab da mal ne´Frage .

Was heißt eingentlich Durchfall auf arabisch ???? :blatt:

Da kann man sich wohl schlecht mit Händen und Füßen verständlich machen .
Obwohl , könnte lustig werden ....................... :pottytrain4:
Lasse den Unwissenden und den Törichten keine Arbeit verrichten, deren sie nicht fähig sind.
Anch-Scheschonk
Bild

Eschta

Gerade zurück aus GM

Beitragvon Eschta » Fr 17 Sep, 2004 14:25

Hallo,

also ich bin gerade eine Woche zurück aus dem GM und habe die 2e Woche drüben Probleme bekommen mit Durchfall, obwohl ich alle regeln befolgt habe, kein Salat, kein kaltes wasser, keine prallende Sonne usw. Ich bin dann zur Apotheke in Grand resort und habe Medikamente bekommen, wie sich herausgestellt hat Antibiotika (wusste ich leider nicht). Habe dann nach 3 Tagen damit aufgehoert (schlecht bei Antibiotika) und dann hat es wieder angefangen.. am ende war dann der Doc da und habe ich starke Antibiotika bekommen, morgens und abends und noch Medikament die ich bis zum ende genommen habe. Jetzt war ich hier beim Arzt und der meinte, dass in meinen Magen-Darm Bereich wohl keine bakterie mehr überlebt hat :wink: bei dem Zeug und nehme jetzt noch medikamente zur Aufbau der darm-Flora. Naja um es kurz zu machen, wäre ich bloss direkt zum Arzt gegangen, hätte ich die zweite Woche bestimmt nochmal beim Italiener was leckeres essen können, das hat mich geärgert. In Äpypten verschreiben sie halt ganz schnell die Hammermedikamente, obwohl ich die vielleicht gar nicht gebraucht hätte. Ich hatte kein Fieber und lag nicht im bett, eine art Immodium hätte bestimmt gereicht bei mir. Das nächste mal nehme ich vielleicht auch vorher Medikamente zur Stärkung der Darm, das ich es besser vertrage, ich habe leider fast immer Probleme.

Gruss Eschta

Benutzeravatar
Claudia T.
Reisender
Beiträge: 27
Registriert: Do 19 Aug, 2004 22:44

Beitragvon Claudia T. » Sa 18 Sep, 2004 16:47

Hallo,

letzte Woche war ich noch im Grand Makadi....

Erwischt hat es uns alle 3, allerdings mehr oder weniger.
Ich habe gleich am ersten Mittag, Rumoren im Bauch bekommen, da ich morgens den leuchtend roten Tomaten und der Salatgurke nicht widerstehen konnte. Ich habe meine homöopathischen Globuli Okoubaka D 6 für 2 Tage genommen und nichts ist passiert.
Tage später sagte meine Tochter - übrigens laut quer durch den Pool - sie habe Durchfall. Ihr habe ich dann über 2 Stunden je 3 Globuli verabreicht und die nächsten 5 Tage 3 mal täglich 5 Globuli und der Durchfall war nach 1 Tag weg, topfit hat sie sich die ganze Zeit gefühlt.
Nach ca. 1 Woche merkte ich kurz vor der Kinderdisco, dass mir speiübel wird und es heftigst im Bauch rumort. Also habe auch ich versucht über 2 Stunden mir alle 10 Minuten 3 Globuli zu verabreichen. Nach 1 Stunde gings mir wieder gut, die 2 Stunden voll zu kriegen habe ich allerdings nicht mehr geschafft, da wir die nubische Tanzshow angesehen haben und die wohl so eine pummelige, blonde deutsche Mama gut fanden und mich gleich zweimal zum Mitmachen auf die Bühne holten. Ich haben dann noch 5 Tage die Globuli weitergenommen, mir gings gut, nach 2 Tagen war alles wieder normal.
Bei meinem Mann wars anders. Erstens wird er im Urlaub, wenn der Stress abfällt, grundsätzlich krank, 2. schafft er es nie, über 2 Stunden alle 10 Minuten so Kügelchen im Mund zergehen zu lassen. Dennoch hat er es auch mit Okoubaka versucht, es ging ihm bald wieder gut, keine Schwäche etc., allerdings ging der Durchfall nicht weg. Dann hat er noch zusätzlich Perenterol genommen. Als das den Durchfall auch nicht verschwinden ließ, hat er sich am letzten Tag noch aus der Apotheke ägyptische Medikamente geholt, weil er ab heute schon wieder geschäftlich in Istanbul ist und vorher fit sein wollte.
Ab Donnerstag war alles wieder normal bei ihm.

Wir haben in der 2. Woche, alles außer Kopfsalat gegessen, anfangs immer Kopfbedeckung, etc. , sowieso keine eiskalten Getränke, ab und zu mal schwarzen Tee, anstelle Kaffee, etc.
Das einzige was mein Mann anders gemacht hat: er kommt halt an keinem Fisch vorbei, beim Essen meine ich :oops: , er liebt Fisch über alles.

Ich weiss viele halten nichts von Homöopathie - mein logisches Denkvermögen sträubt sich da auch irgendwie - nur das richtige Mittel hilft oft erstaunlich.
Mir hat diesen Winter gegen meine hartnäckige Bronchitis auch Ferrum phosphoricum besser geholfen, als das Penicillin, das mein Arzt vorher verschrieben hat geholfen. Da war die Bronchits nämlich nach 14 Tagen wieder da.

Claudia T.
Gruß aus dem Frankenwald

Benutzeravatar
Little Hatshepsut
Kurzurlauber
Beiträge: 84
Registriert: Mo 04 Jul, 2005 20:40
Wohnort: Rheinland

Beitragvon Little Hatshepsut » Do 25 Aug, 2005 18:15

Hallo,
ich habe diese relativ alten Antworten hier gefunden und bin, ehrlich gesagt, ein bisschen entsetzt, wie manche von Euch sich die Medikamente "reinhauen"!
Ich war mittlerweile 7 Mal in Ägypten, das erste mal vor 20 Jahren, 4 Wochen in Cairo, bei Einheimischen, dort habe ich damals sogar (gefiltertes) Leitungswasser getrunken und nie Beschwerden gehabt!
Ein Mal habe ich auf einer Reise in Egypt Immodium genommen. Ich kann nur sagen:Nie wieder!
Danach ging es mir so richtig schlecht! ( Tagelang nicht zur Toilette zu können, war eine Qual für mich!)
Ich trinke in Egypt nur keine kalten Getränke, gerne heißen Tee mit Minze und wenn mich mal Pharaohs Rache ereilt, hat mir immer eine große Portion trockene Nudeln (heißen im Arabischen übrigens Makarona) mit ein wenig Parmesan geholfen!
Der Schnaps am Abend als Medizin hat meinen Eltern übrigens immer sehr geholfen!
Gruß,
die kleine Hatshepsut
Ana uhibu misr

herry

Vorsicht bei dem Medikament "STREPTOPHENICOL" !!!!

Beitragvon herry » Mi 14 Sep, 2005 06:43

Hallo zusammen,
wir waren jetzt Anfang September 2005 im Makadi Palace. Dort bekamen wir und auch mehrere andere Gäste die Rache des Pharaos kräftig zu spüren. Wir hatten starke Magenkrämpfe und granatenmäßigen Durchfall :oops: . Deutsche Mittel hatten wenig bis gar keine Wirkung.
Unser ETI Reiseleiter sagte uns, wir sollen in der Stadt in die Apotheke gehen, unsere Mittel seien hier zu schwach bzw. wären nicht richtig für diese Erkrankung ausgelegt.
Der Apotheker gab uns 1 Blister mit 12 Streptophenol Kapseln uns ein Blister mit 12 Enteroquin Tabletten.
Einzige Frage: "sind sie auf irgend ein Medikament allergisch?"
Es half.
Zurück in Deutschland suchte ich im Internet nach diesem Medikament; mit einem erschreckenden Ergebnis:
Zitat:

"Dass dieses Mittel ist in Deutschland schon seit 20 Jahren nicht mehr zulässig ist. ALSO VORSICHT. DIESE MEDIKAMENTE SIND KREBSERREGEND. Es handelt sich hierbei um das Antibiotikum Streptophenicol (Wirkstoff Chloramphenicol, in Europa und USA seit 1970 nicht mehr zugelassen). Das sind so blau/rote Pillen"

Als ich dies las, lief es mir kalt den Rücken hinunter :evil: !
Diese Aussage war nicht die einzige negative darüber.
Wer mehr erfahren will, Streptophenicol einfach mal bei Google eingeben.
Gruß Herry

SylviaHa

Beitragvon SylviaHa » Fr 16 Sep, 2005 10:31

Hallöchen,
wir sind gestern zurückgekommen aus dem GM. Es war ja soooo herrlich, bis auf den Durchfall. Meinem Mann und meine Tochter hat es Gott sei Dank nicht erwischt. Ich hatte es 2 Tage, am ersten Tag sind wir gleich in die Apotheke im Grand Resourt und da gabs 2 verschiedene Tabletten einmal gegen die Bakterien (hell gelbe runde Tabletten - Flagyl) und einmal gegen den Durchfall (dunkelgelbe Kapseln - Diax). Hab mich aber noch nicht erkundigt was das für Zeugs ist. Ich hab es 2 Tage genommen und habe jetzt nur noch früh für ne halbe Stunde (klingt doof ist aber so) leichte Magenkämpfe. Also es scheint geholfen zu haben.
Gruß
Sylvia

Gast

Durchfall in Ägypten

Beitragvon Gast » Fr 16 Sep, 2005 11:13

Hallohallo,

waren im Sep. 04 und im Mai 05 in Ägypten, erst GM und dann Aida Verdi.
Danach im Juni auf Bali.
Dreimal hatte ich Verdauungsprobleme.
Im GM wirklich heftig, mit den hier beschriebenen Krämpfen, Stundenlang auf der Toilette hocken usw..
Das zweite mal im Aida Verdi ging es schon besser, aber auch nicht ganz ohne Probleme.
Auf Bali dann mittendrin das gleiche.

Nun zum grund meines Postings.
Ich denke, in Ägypten bekommt man totale Hammer. Auf bali wurde ich erst mal gründlich vom Hotelarzt untersucht und bekam dann genau abgezählte Medikamente. Bis es mir wieder richtig gut ging dauerte es zwar zwei Tage, aber dann war alles wirklich super weg.

nach Ägypten 04 hatte ich sogar zu Hause noch richtige Probleme. Das kann es irgendwie nicht sein, oder?

Die Ägypter sollten wirklich an ihrer Hygiene arbeiten. Und wenn ich soetwas von "gesperrten" Medik. höre bekomme ich Gänsehaut.

Ma salama.

Melh
(sorry, habe mein Paßwort vergessen und bin gerade dabei, es mir wieder zu beschaffen)

annalene
Kreuzfahrer
Beiträge: 255
Registriert: Di 13 Apr, 2004 19:58
Wohnort: 59823

Beitragvon annalene » Fr 16 Sep, 2005 12:05

Durchfall und Magenkrämpfe haben nicht unbedingt etwas mit mangelnder Hygiene zu tun. Oft sind die Urlauber selber schuld an Ihrem Unwohlsein, da man direkt in die pralle Hitze geht, eiskalte Getränke zu sich nimmt und auch, angesichts der vielen tollen, leckeren Speisen, etwas zu heftig zu langt (weil man ja alles probieren muss). Auch die oft mit viel Öl zubereiteten Speisen ( die sonst nicht auf unseren gesundheitsbewussten Esstisch kommen würden) tun ihr übriges zu diesen Symptomen.

Also nicht immer gleich alles auf mangelnde Hygiene schieben, damit wird man weder den Ägyptern, noch anderen Urlaubsregionen gerecht.

Gruss
annalene
C(hrissi)+A+L+L

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1958
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » Fr 16 Sep, 2005 16:41

STIMMT !!

Liebe Annalene!! :jump:

Genau so sehe ich das auch. Es gibt Mutti´s, die immer und überall ihre Sagrotan-Tüchlein zücken. Alles soll klinisch rein sein. Das ist m.E. ein großer Fehler unserer Gesellschaft.

Man muss ja nicht verdrecken.

Schönes Wochenende

Gruß conny :wink:
Zuletzt geändert von Conny-BS am Fr 16 Sep, 2005 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

MistaNiceGei
Reisender
Beiträge: 44
Registriert: Di 14 Jun, 2005 22:53

Beitragvon MistaNiceGei » Fr 16 Sep, 2005 19:09

Ging mir ebenso,
hatte den "SCHEISS" nur einen Tag! Wasser getrunken wie ein Wilder und 10 Portionen Elektrolytpulver vom Eishockey (die ich mitgenommen hatte) und schon war alles bestens!!!! :-D :-D :-D

Benutzeravatar
Herby
Kreuzfahrer
Beiträge: 190
Registriert: Mi 13 Jul, 2005 10:48
Wohnort: NS

Beitragvon Herby » Sa 17 Sep, 2005 10:27

Es muß nicht immer das Hotel Schuld haben !

Wie oben schon geschrieben, ist es wirklich so mit der Essenumstellung und den eiskalten Getränken.
Es kommt aber auch unser deutsches "Clean" dazu !
Früher wurde im "Dreck" gespielt und es waren Abwehrkräfte da !

Heute stößt man dann mal auf "Dreck" und schnurz, rennen wir zur Schüssel, weil es in Urlaubsgebieten ärmerer Länder zu große Menschenansammlungen gibt und jeder irgendwo und irgendwie seine Spuren hinterlässt.

Ich meide z.B. den immer wieder recht freundlich angebotenen Tee bei allen Händlern. Oder billige offene Strassengetränke an verschiedenen Ständen oder Strassenrestaurants. Hier lauert eine große Gefahr, weil hunderte Menschen am Glasrand lutschen und der "Teejunge" sich eventuell mit dem Poliertuch noch den Schweiß vom Kopf wischt vor lauter "Stress" .:shock:

Wenn irgenwelche Verunreinigungen am Glas oder Teller ersichtlich sind, reklamiere ich auch nicht. Es könnte ja sein, dass es mir nach meiner Reklamation erst recht "trifft":wink:

Also "hesab minfadlak" und Tschüss, sage ich mir dann und gehe dort nicht mehr hin !

Treffen kann es uns alle und jeder sollte sein "Mittelchen" finden.:twisted:

Ob Schnäpschen zum putzen oder Sagrotan zum trinken :roll:
Schönen Urlaub und Prost !

Gruß Herby

Gast

mich wundert es zum Teil nicht....

Beitragvon Gast » Mi 28 Sep, 2005 18:21

Hi,

sind gerade zurück aus dem Makadi Palace. Muß leider sagen, wir waren ein wenig enttäuscht. Uns ist aufgefallen, gerade beim Frühstück im DOM, das das Essen schon ziemlich lange und ungekühlt da rum lag. Der Käse grinste einen schon schwitzend an, einfach nur ecklig. Melone schon ganz ausgetrocknet und zum Teil schon schlecht. Ich verstehe nicht warum man nicht einfach weniger hinstellt und dafür öfters nachlegt. Die Kanne für die Milch für den Kaffee, nur schlimm. Ich wette das die Leute hier in Deutschland aus sowas nichts nehmen würden, aber anscheinden da kein Problem, man ist ja im Süden und da ist es wohl so. Im Müsli fühlen sich die Fliegen auch recht wohl. Einfach nur ne Sauerrei. Muß wirklich sagen solche Sachen haben wir letztes Jahr im Makadi Oasis nicht gesehen und das hat einen Stern weniger. Auch die Gläser waren selten sauber, wenn welche da waren. Ich bin wirklich nicht empfindlich, aber selbst mich hat es da dieses Jahr mit Duchfall erwischt. Hatte ich noch nie in Ägypten. Aber wie gesagt, bei gewissen Sachen wundert es mich dann auch nicht. Wenn man einigen Kellner auf die Kleidung geschaut hat, da war man dann auch gleich satt. Kleidung war manchmal sehr dreckig und voller Flecken. Und das sollen dann 5 Sterne sein. NIEMALS! Ich kann nur jeden raten der in diesen Hotel noch seinen Urlaub verbringt, genau hinzusehen was man isst.

Gruß,
Katja

Benutzeravatar
sg-1
Urlauber
Beiträge: 104
Registriert: Di 10 Mai, 2005 07:12

Beitragvon sg-1 » Mi 28 Sep, 2005 21:24

bei einem buffet hat man immer fliegen. auch lässt es sich nicht vermeiden, dass melonen austrocknen usw.

allerdings kann man bei fünf sternen was erwarten. kellner sollten auf ihre kleidung achten. auch die anderen beschriebenen dinge könnten vermieen werden. immerhin kostet der 5sterne urlaub auch "einiges" .

obwohl ich noch neu hier bin, sag ich, lasst euch nicht abschrecken. ägypten hat so vieles zu sehen. ein schlechtes hotel sollte wirklich niemanden veranlassen, dass er das land nicht mehr besucht (jetzt mal extrem)

MistaNiceGei
Reisender
Beiträge: 44
Registriert: Di 14 Jun, 2005 22:53

Beitragvon MistaNiceGei » Do 29 Sep, 2005 01:46

Kannn ich gnaz und gar nicht bestätigen! Bei uns war alles bestens....auch morgens beim Frühstück.... :-D