Zugänge zum Riff am GM

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Razor73

Zugänge zum Riff am GM

Beitragvon Razor73 » Mo 20 Sep, 2004 07:59

hallo,

in irgend einem thread hier im forum waren die zugänge zum riff detailliert beschrieben, die man am besten nimmt um nicht sich und das riff zu verletzen - nur finde ich diesen thread nicht mehr.... kann mal bitte jemand alle zugänge zum riff hier posten bzw. beschreiben?

danke im voraus

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16413
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 20 Sep, 2004 19:06

salam

versuche es mal oben im menue unter "suchen" da findst du dann die betreffenden posts

hier mal ein auszug ....

AndreaSonnenschein hat geschrieben:du musst ungefähr 5-10min rechts entlang am Strand laufen bis zum Holzboot, dort kann man im Meer baden. Direkt vor dem Hotel geht es nicht da du dort nur auf dem Riff laufen kannst, was man ja nicht sollte



ma salama

...isis...

Jimmi

Beitragvon Jimmi » So 03 Okt, 2004 20:38

Du kannst mit Badeschuhen aber auch direkt über das Riff laufen, dann spart man sich den Weg.

Benutzeravatar
JochenSR
Reisender
Beiträge: 23
Registriert: Do 15 Jul, 2004 19:21
Wohnort: STRAUBING

Beitragvon JochenSR » Mo 04 Okt, 2004 16:52

Hallo Jimmi
Auch wenn man sich da einen weg sparen würde ist es doch unvernünftig. Den wenn jeder so denken würde ist bald nichts mehr da von dem Wunderschönen Riff. Aber über dieses Tema ist ja auch schon hier im Forum des öffteren darüber geschrieben worden.
:asdf:
Den es sind wirklich nur ein paar minuten zu dem Holzboot und dann kann man auf einer Sandbank bis zur Riffkannte raus gehen!

Jochen
:bowser:
SR-PC.de
Hard- u. Software

Jimmi

Beitragvon Jimmi » Mo 04 Okt, 2004 22:47

Es sind zwar nur 10 Minuten, aber der Weg ist aufgrund der Hitze und des weichen Sandes eine Tortur. In keiner Hotelbeschreibung für das GM wird auf diese Problematik hingewiesen. Seitens des Hotels wird noch nicht einmal darum gebeten, doch den Weg am Holzboot zu nutzen, um das Riff zu schonen.

Deshalb habe ich es nicht eingesehen, diese Erschwernis in Kauf zu nehmen. Ich habe Urlaub und viel Geld für ein Hotel mit Strandlage hingelegt. Da unternehme ich keine großen Wanderungen. Man soll die Leute schon im Angebot darauf offen und ehrlich hinweisen, dann können diejenigen, welche nicht 'wandern' wollen, sich für etwas anderes entscheiden. Dieser Hinweis ergeht aber nirgendwo!

Razor73

Beitragvon Razor73 » Di 05 Okt, 2004 07:31

oh man, weil man es nicht "einsieht", daß man 10 min läuft, macht man lieber die natur kaputt .... solche menschen mit diesen einstellungen sind mit schuld am untergang unserer natur!

nimms mir nicht übel, aber diese einstellung ist das allerletzte! reisepreis zurück verlangen wäre legitim, aber aus sturheit absichtlich das riff kaputtreten, da kann man nur vor dir ausspucken, sorry!

mhauth

Beitragvon mhauth » Di 05 Okt, 2004 07:53

Hmm..
Leute die meinen über das Riffdach zu laufen regen meine Agresivität an...

Noch ganz beieinander?
Mach doch gleich alles Kaputt!
Runter vom Riffdach!

Ich habe das Riff die lezten 3 Jahre beobachtet im Vergleich zu vor 3 Jahren ist das Riff schon zu 20% kaputt.
Danke an alle Riffdachlaufer und Fische mit Brotfütterer.
Noch ein zwei Jahre und Ihr hab es geschaft.
Super Job.. aber Ihr seid ja im URlaub da darf man ja so etwas..
:-(