frischer Lagebericht vom September !!!!!!!!!!

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Bienemaus

frischer Lagebericht vom September !!!!!!!!!!

Beitragvon Bienemaus » Sa 25 Sep, 2004 07:27

Sind jetzt seit zwei Tagen (leider) wieder zu Hause und wollen Euch die neuesten Neuigkeiten vom GM nicht vorenthalten. :wink:
Also für alle "Gern-am-Strand-Lieger": es stehen seit ca 1 Woche einige FESTE Sonnenschirme direkt am Strand, ein paar mehr sind noch in der Vollendung!
Ansonsten könne wir viele Nörgelbeiträge überhaupt nicht nachvollziehen.
Die Anlage ist architektonisch wie vielfach beschrieben wunderhübsch und im Vergleich zu den umliegenden Hotels einfach die Schönste und Ruhigste! ( den Vergleich habt ihr bei einem "Strandausflug" zum Makadi Center ) Perfekt zum Erholen und Abschalten, allerdings nix für Leute, die auf Dauermusikbeschallung und Überbevölkerung am Strand stehen!

Auch mußten wir keinen Kredit aufnehmen, um die Angestellten mit Trinkgeldern zu bestechen! Der Ton macht die Musik... :roll:
Wir haben in den 14 Tagen wirklich nur nette, höfliche und super bemühte Mitarbeiter gesehen, die stets um unser Wohlergehen bemüht waren. Ganz ganz liebe Leute!! Natürlich haben wir dem einen oder anderen auch mal was zugesteckt, aber nicht, weil wir früh um 7.00 schon genau die und die Liege am Pool wollten...

Das war auch so ein Thema...
Man glaubt ja kaum, was manche Leute unter Urlaub verstehen: 14 Tage lang ein und denselben Poolplatz ab 7.30 zu reservieren, egal, ob man auf der Liege liegt oder ob diese bis Nachmittag um 15.00 mit Handtüchern belegt ist und sich kein Mensch blicken läßt!!
Grauenvoll!!
Vor allem, weil wirklich genug Liegen frei sind und man auch noch nach dem Langschläferfrühstück noch locker ein Plätzchen bekommt!

Das Essen war lecker und völlig ausreichend ( meine Waage hatte jedenfalls mehr zu tun als vor dem Urlaub...), die Zimmer waren sauber und die Handtücher wurden täglich gewechselt.

Wir haben von einigen "Aufregern" gehört, daß diese Ihr Geld zurückfordern wollen, weil der Strand direkt am Hotel nicht zum Baden genutzt werden kann! Das stand zwar überall in der Hotelbeschreibung- vor allem ,das dort gleich ein Riff zum Schnorcheln einlädt, aber na ja...
Also für alle, die mit Kleinkindern einen Badeurlaub áußerhalb der Poolanlage verbringen wollen oder feinsandigen Karibikstrand erwarten- das ist echt nicht möglich! Bitte an Badeschuhe denken und nach ca 250 m rechts aus dem Hotel kommt eine schöne Stelle, wo man gut reinlaufen kann!

Und noch ein kleines Aufpasserchen: Vielen hat der Fluch des Pharao ganz schön zugesetzt- es gab also tolle Poolgespräche mit vielen Urlaubern, wie es denn den Därmern so geht, wie oft man "muß" und solche schönen Sachen :? ... Also bitte keine eiskalten Getränke nach dem Sonnenbad, auch bei kaltem Obst vorsichtig sein, möglichst keinen grünen Salat ( Bakterienalarm ) und viiiiiiiieel Wasser trinken!!

Alles in allem hatten wir für unsere Begriffe einen Supi Urlaub, klar mit kleinen Abstrichen, aber sehr, sehr schöööööööön!!!!!!
Wenn ich noch was vergessen haben sollte oder Ihr noch Fragen habt- Bitteschöööön- ich schau wieder rein!
Für alle zukünftigen GM Urlauber: Viel Spaß!!!! :-D :-D
Bienemaus


Habe den Bericht in die Rubrik Hotel- und Reiseberichte kopiert. - 25.09.2004 Uli

Waldfrosch
Kurzurlauber
Beiträge: 69
Registriert: Mi 16 Jun, 2004 18:46
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Beitragvon Waldfrosch » Sa 25 Sep, 2004 07:41

Hallo Bienemaus,
merci - für den Superbericht. Genau so haben wir das GM auch erlebt. Ist zwar schon ein paar Tage her - aber sooo viel kann sich ja nicht geändert haben.
Bzgl. des Strandes kann ich nur noch zwei Sachen anmerken: A) unserem kleinen hat es gannz viel Spaß gemacht - mit 3.5 Jahren - auf dem Weg zu dem Dandstarnd rechts, die kleinen Krabben und Fische zu sehen, die Schlangensterne, Korallenbruch und Muscheln. Der Weg hat ihm Sapß gemacht.
B) Wegen der Beschwerden: Die Anlphabetisierungsrate ist in Deutschland höher als man(n) gemeinhin denkt. Es gabe damals auch Beschwerden weil die Anlage nicht im Vergügungszentrum von Hurgada liegt :)
Gruß
Waldfrosch

Benutzeravatar
Nilli21
Reisender
Beiträge: 32
Registriert: Fr 30 Jan, 2004 19:03
Wohnort: Bayern

Beitragvon Nilli21 » Sa 25 Sep, 2004 08:31

Hallo Bini???? (Seit ihr auch gut zu Hause angekommen?
Viele Grüße Nicki)

Hallo Forumer,

also ich war in der exakt gleichen Zeit im GM und ich kann nur alles von Bienemaus bestätigen!

Das Personal war sehr freundlich und immer für ein Späßle zu haben, wir haben mit denen echt viel gelacht ....
Bakisch haben wir eigentlich nicht oft gegeben, weil eigentlich hat man ja in einer AI-Anlage eher selten Bargeld dabei.
Aber es waren wirklich aller sehr sehr nett zu uns und immer bemüht daß "Alles OK" ist!
Ein lächeln sagt eben oft mehr als 1000 Worte ......
Und wenn man immer schön bitte und danke sagt und nichts als selbstverständlich ansieht, dann klappts noch besser!

Mich hat der Fluch leider auch erwischt, obwohl ich mich streng an alle Regeln gehalten habe, daß heißt keine kalten Getränke, kein Salat, kein Obst, nicht in die heiße Sonne, immer Kopfschutz und Sonnenbrille usw.
Der Arzt vom Hotel hat gemeint, daß es schon reicht wenn man das viele Öl im Essen nicht verträgt, und schon ist es passiert ..... :(

Beim Schnorcheln sollte man wirklich aufpassen wohin mit tritt, wir haben auch zweimal Bekanntschaft mit einem Steinfisch gemacht und einmal einen Kugelfisch gesehen ....

Der Urlaub war wirklich wunderschön und ich kann die negativen Meinungen über das Hotel gar nicht verstehen ...

VG Nicki

Gast

Beitragvon Gast » So 26 Sep, 2004 18:08

Als wir im Januar 2004 das Grand Makadi gebucht war nicht zu lesen, dass man nicht baden kann bzw. Badeschuhe nötig sind. Es ist doch wohl verständlilch, dass wenn jemand Urlaub bucht und liest feinsandig, an einem der schönsten Strandabschnitte u.s.w., davon ausgeht Strandurlaub zu haben und im Meer baden kann.

Wir hatten auf jeden Fall einen traumhaften Urlaub und er war unvergesslich schön, aber ohne das Forum hätten wir nicht erfahren, dass Badeschuhe nötig sind und wir nicht im Meer - direkt am Hotelstrand baden können.

Ich finde es ist zu verstehen, dass wenn sich jemand auf seinen Badeurlaub freut und dann hinkommt und auch keine Schuhe hat reklamiert.

Melli

Melh
Kurzurlauber
Beiträge: 96
Registriert: Fr 01 Okt, 2004 11:16
Wohnort: Aachen, NRW

Sehr gut!

Beitragvon Melh » Fr 01 Okt, 2004 15:34

Hallo Bienemaus,

auch ich kann Deinen Bericht nur besätigen.

Eine Frage noch. Hat jemand von euch eine funktionierende Faxnummer oder E-Mail Adresse des GM? ich versuche, dringend eine Info herunter zubekommen und schaffe es irgendwie nicht.?

Danke.
Gruß
Melh

Benutzeravatar
hatshepsut
Kurzurlauber
Beiträge: 74
Registriert: Mi 11 Aug, 2004 13:29
Wohnort: USA
Kontaktdaten:

E-mail GM

Beitragvon hatshepsut » Fr 01 Okt, 2004 18:24

Hallo Melh,

Die Faxnr. vom GM weiss ich leider nicht, aber die E-mail adresse lautet:

Makadi@redseahotels.com


Man kann sich 1 Woche vor Ankunft per Mail ein Zimmer reservieren lassen.

LG
Hatsche :-D
It ain't over, till the fat lady sings

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 01 Okt, 2004 19:45

salam

alle infos anschrift, mail usw. findest ihr hier

--> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... php?t=1628

ma salama

...isis...

mhauth

Beitragvon mhauth » Di 05 Okt, 2004 08:02

Beim Schnorcheln sollte man wirklich aufpassen wohin mit tritt, wir haben auch zweimal Bekanntschaft mit einem Steinfisch gemacht und einmal einen Kugelfisch gesehen ....


Wenn Dien Bekannter wirklich Bekanntschaft mit einem Stienfisch gemacht hat..
Wann ist denn die Bererdigung oder wie hat er es überlebt?

Das Gift des Steinfischen (den es wirklich am Riff gibt, also Füsse weg von den Korallen) ist Eiweis zersetzend. Zeitspanne bis zur Vergiftung reichen von 5-25 Minuten.
Abhilfe schaffen bisser einige neue Midizinpräperate und das "Auskochen" (90 Min in 43-49 Grad wrmes Wasser).
Also viel Spass.. :-)

Benutzeravatar
Nilli21
Reisender
Beiträge: 32
Registriert: Fr 30 Jan, 2004 19:03
Wohnort: Bayern

Beitragvon Nilli21 » Di 05 Okt, 2004 09:26

Erstens hab ich "wir" geschrieben und nicht "mein Bekannter" und zweitens hab ich nicht geschrieben, daß wir drauf gestiegen sind oder den Steinfisch sonst irgendwie berührt haben!!

Ich hätt auch schreiben können, daß wir zweimal sehr dicht an einen Steinfisch dran waren.

Kennst du so was wie Floskeln oder auch Umgangssprache?

Es ist schade, daß einem hier im Forum jedes Wort im Mund umgedreht wird.
Gemerkt? Wieder so eine Floskel!
(man kann dazu auch noch Redewendung sagen, bevor ich jetzt wieder korrigiert werde)

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Di 05 Okt, 2004 11:24

Nilli21 hat geschrieben:Es ist schade, daß einem hier im Forum jedes Wort im Mund umgedreht wird.


Psst... nich aufregen! Ich glaub so bös wars gar nicht gemeint!
Ich glaube, da fehlt auch blos an einer Stelle das Zwinkersmilie: :wink:

Gruß
Uli

Benutzeravatar
linchen
Reisender
Beiträge: 44
Registriert: Do 22 Jul, 2004 12:51

Beitragvon linchen » Di 05 Okt, 2004 19:12

Hallo Bienemaus,

Deinen Bericht über das GM kann ich nur bestätigen.

Wir waren Anfang August dort und wir hatten rein-gar-nichts zu meckern.
Wir waren vollkommen zufrieden, haben uns sehr gut erholt und haben den wohlverdienten Urlaub sehr genossen.

Dank der vielen Berichte hier im Forum haben wir uns gut vorbereitet und wußten, was auf uns zukommt.
.....Badeschuhe, Fluch des Pharaos (mich hat´s auch erwischt!) ect.

Die Geschmäcker der Menschen sind wohl sehr verschieden und jeder macht auch andere Erfahrungen.
Nur, man kann auch überbtreiben mit dem Nörgeln!

Wir fliegen jedes Jahr mehrmals in den Urlaub und haben schon vieles gesehen auf der Welt.
Wir sind eigentlich sehr verwöhnt, bereiten uns allerdings immer gut auf unsere Reisen vor.

Nur:
Manche Leute sollten doch besser zu Hause bleiben:
Da ist doch das Essen besser, die Leute freundlicher, die Freunde immer am Telefon, das Wetter anders: iiiih so viel Sonne!!, man hat sein eigenes Bett, das Wasser ist nicht so nass und das Motorrad steht auch vor der Haustür. Da kann man nämlich nicht für eine Woche drauf verzichten!
:lol:

Den "andauernschlechtgelauten"unter ihnen möchte ich bitten, beim nächsten Mal nicht zu versuchen, mir den Urlaub versauen zu wollen. :evil:

Wir fliegen auf jedem Fall wieder ins GM!
Wir haben schon gebucht, sind Anfang November für eine Woche dort zu finden und werden uns wieder richtig verwöhnen lassen. :wink:

Liebe Grüße an alle Genießer

Benutzeravatar
Jerrymaus
Kurzurlauber
Beiträge: 68
Registriert: Fr 06 Aug, 2004 10:33
Wohnort: Burgwedel bei Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Jerrymaus » Di 05 Okt, 2004 19:28

Wir haben schon gebucht, sind Anfang November für eine Woche dort zu finden und werden uns wieder richtig verwöhnen lassen.


HEULLLLLLLLLLL will mit!!!!!! :lol:
Herzliche Grüße aus Burgwedel bei Hannover

von Doris

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 06 Okt, 2004 06:58

linchen hat geschrieben:Den "andauernschlechtgelauten"unter ihnen möchte ich bitten, beim nächsten Mal nicht zu versuchen, mir den Urlaub versauen zu wollen. :evil:


Wenn es aber in Foren nur Schönschreiber gäbe, dann bräuchte man keine Foren mehr. Dann würde es ausreichen sich die Hochglanz-Kataloge der Reiseveranstalter anzugucken.

Ich möchte hier bitte auch weiterhin kritische Reiseberichte lesen. Denn nur so kann ich erkennen, ob ein Hotel meinen Ansprüchen genügt oder nicht. Ich glaube kaum, dass hier irgendwer irgendwem den Urlaub versauen will.
Im Gegenteil. Diese Menschen haben ihren Urlaub so empfunden und möchten andere durch ihren Bericht warnen.

Und ich möchte darum bitten, dass diese freie Meinungsäusserung hier im Forum erhalten bleibt und nicht ständig verurteilt wird, auch wenn es ab und zu Kritik zum Lieblingshotel gibt.

Gruß
Uli

Benutzeravatar
linchen
Reisender
Beiträge: 44
Registriert: Do 22 Jul, 2004 12:51

Beitragvon linchen » Mi 06 Okt, 2004 09:50

Hallo Uli,

ich denke, da hast Du mich falsch verstanden!

Mit den ewigen Nöglern meine ich nicht diejenigen, die in diesen Foren ihre Meinung frei äußern. Dazu sind die Foren da!
Ich denke, dass jeder eine andere Einstellung hat und andere Erfahrungen macht.
Es ist vollkommen in Ordnung diese Meinungen zu äußern und ich finde es immer wieder recht informativ und man weiss worauf man besser achten sollte.

Es geht mir dadrum, dass es genügend Leute am Urlaubsort gibt, die mir dort! die wenigen freien Tage versauen wollen, die ich habe.
Indem sie ständig alles Schwarzsehen und schlecht machen und denen nie irgendjemand etwas recht machen kann weil:

das Wetter zu schön ist, das Wasser zu klar, das heißgeliebte Motorrad zu Hause bleiben musste, das Bier zu schnell kommt, die Kellner zu freundlich lächeln (da muss was hinter stecken!!!).........die Kinder zu laut lachen..............
Das ist das, was mich nervt! Jedes Mal und immer wieder im Urlaub!
Die Unterschriftensammler:- damit man eine Preisrückerstattung von der Reisegesellschaft bekommt und somit die Anzahlung für den nächsten Urlaub hat-!!!!
Diese! Leute nerven mich!

Da sind mir diejenigen lieber, die entspannt ihre Urlaub verbringen können und möchten, ohne das Haar an der Supper herbeizuziehen und nach etwas suchen.

Was der Schönschreiberei betrifft, kann ich für mich nur sagen: warum sollte ich etwas kritisieren, wo es für mich nichts zu kritisieren gibt.
Wir hatten tolles Wetter, ein sauberes, schönes Zimmer, das Essen war einfach klasse, das Personal sehr freundlich und die Anlage war sauber und wunderschön, der Strand war absolut nicht überlaufen, wir haben uns gut ausgeruht und hatten viel Spass...........

Wir haben schon für viel mehr Geld, viel weniger bekommen!!!!

Also: warum meckern?
Wir genießen dann doch lieber das, was wir haben und kosten alles aus.

Nochmals: Viele Grüße

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 06 Okt, 2004 11:26

ich denke, da hast Du mich falsch verstanden!

Stimmt :oops:

linchen hat geschrieben:Es geht mir dadrum, dass es genügend Leute am Urlaubsort gibt, die mir dort! die wenigen freien Tage versauen wollen, die ich habe.
Indem sie ständig alles Schwarzsehen und schlecht machen und denen nie irgendjemand etwas recht machen kann weil:

das Wetter zu schön ist, das Wasser zu klar, das heißgeliebte Motorrad zu Hause bleiben musste, das Bier zu schnell kommt, die Kellner zu freundlich lächeln (da muss was hinter stecken!!!).........die Kinder zu laut lachen..............
Das ist das, was mich nervt!


Das kann ich verstehen!

Denn wenn man einmal da ist, dann sollte man doch das Beste daraus machen. Da guckt man dann schon mal über Kleinigkeiten drüber weg und versucht Mißstände vielleicht irgendwie selber zu beheben anstatt immer ein schlechtgelauntes Gesicht zu machen.

Aber diese Leute sind auch zu Hause so, glaub ich.

Gruß
Uli