Es immer noch auf die Anfangsphase zu schieben, ich weiß nicht aber es ist Ägypten.. da kann es doch sein.
Also wir waren zum ersten mal vor 3 Jahren in der Makadi Buch (Oasis) dort haben wir gleich gesagt in diese Anlage gehen wir wieder, das können wir vom GM nicht behaupten.
Wieso:
Ich habe selten (eigentlich nie) Arrogante Ägypter getroffen, außer unseren ersten ZimmerBoy (blöder Name). Eines Mogends (ca. 2 Tage nach einem Trinkgeld von 2$) waren die Handtücher und das Toiletten Papir nicht aufgefüllt. Ich bin dann zur Rezeption und bat um das fehlende.
Als er dann kam meinte er ich sei selbst Schuld dass er es nicht aufgefüllt habe..??? Wie bitte??
Essens Auswahl: Super Idee mit den A la Card Restaurants, aber mit Kindern schlecht. Die Salat und Obst Auswahl ist sehr bescheiden wenn nicht sogar dürftig. Tomaten, Gurke, Blattsalat und Karotten war oft alles und dann noch 4-5 angemachte Salate.
Wenn ich in EY bin möchte ich doch gerne Ägyptisch essen. Ich esse zwar gerne Thai und Italienisch aber richtig Ägyptisch is nicht (Das Arabische in Libanesisch nicht ägyptisch!). Lt. Management ist die Anlage auch eine HP und keine AI Anlage, soll sich nächste Jahr ändern.
Sprachprobleme der Mitarbeiter. Schade das viel Problem durch die Unfähigkeit mancher Mitarbeiter English oder Deutsch zu verstehen. Man redet mit den Leuten an der Rezeption über eine Situation und man bekommt die Aussage "No Problem we will fix" und es passiert nichts.. Erst wenn man Ulli oder Vera von Guest Realtions einschaltet passiert was.
Problemlösungsrate:
Wir hatten ca. 1 Woche kein heißes Wasser, warmes schon, aber ich friere unter der Dusche nicht gerne. Dei mehrmaligen Anfragen an der Rezeption fruchteten nicht.
Wasserschaden, auch wir hatten in 2101 einen Wasserschaden. Glücklicherweise kam meine Frau gerade ins Zimmer als es anfing.
Zur Leckbekämpfung wird Gaffa Tape eingesetzt, af dass es wieder mal auftritt..

Späßchen der Mitarbeiter. Schön dass eine Person nun einen blauen Flecken auf dem Rücken hat.. "Hi Alles klar?"
Die Main Bar ist hoffnungslos überlastet. Dann gibt es teilweise keine Gläser..
Die Gläser an der Main Bar werden unter fliesen kalt Wasser mit der Hand ausgespült...
An den Standtüchern wir von den Angestellten gerochen und wenn es OK richt bekommt es der nächste Gast.. (Alles gesehen)
Bettwäschewechsel.. sollte täglich passieren.. bei uns wurde die ersten Tage das nicht getan.. bis ich um einen anderen ZimmerService bat
Minibar Abrechnungen..

Reinigungsservice (Drycelaning) ich habe zwei meiner Hosen zum Drycleaning gegeben (super Preise) Dort wird gesagt bei einer Abgabe vor 10 Uhr bekommt man es am Abend (20 Uhr) wieder. Als es am nächsten Tage (unser vorletzter) doch noch nicht da war habe ich an der Rezeption mal nach gefragt. Dort wurde mir Mitgeteilt, dass das ja mein Problem sein und dass es halt noch bis zum nächsten Tage benötigen würde. Da meine ich das würden wir morgends anreisen. Darauf meinte der Mitarbeiter (No. 24) das sei halt mein Problem.. Nett.. unter Einschaltung des Managers habe ich dann meine Hosen Abends bekommen... Die Rechnung musste ich aber dennoch im vollen Umfang bezahlen...
Super erst hält man sein Versprechen nicht eine und dann muss der Gast auch noch zahlen. Ist mir so in andern Hotels noch nicht vorgekommen.
Zu mehr habe ich jetzt keine Lust.
Baustelle (für ein 2500 Betten Hotel Makadi Palace), Lärmendes Ungeziefer Vernichtung um 6:30 Uhr, schwachsinnigen Lunchpaketen (drei Marmeladen und zwei Butte für ein kleines Brötchen) bis hin zu "Wir wollen für alles Bakschisch... muss ich doch sagen ich/wir habe uns erholt und den Urlaub genossen.
Habe den Bericht in die Rubrik Hotel- und Reiseberichte kopiert. - Uli 05.10.2004