Schließfach bzw Safe im GM

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Demny

Schließfach bzw Safe im GM

Beitragvon Demny » Mo 18 Okt, 2004 20:17

Hallo,
wir fliegen am Samstag (23.10.) ins Grand Makadi und mich interessieren zwei Fragen.

1. Gibt es im Grand Makadi einen Safe im Zimmer und wie groß ist dieser, bekommt man eventuell ein Laptop unter? :roll:
2. Welche deutschen Fernsehprogramme kann man sehen?

Für Antworten danke ich Euch im Vorraus! :wink:

MfG Rico

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Mo 18 Okt, 2004 21:11

ich war zwar noch nie im gm, aber ich habe noch nie in einem hotelzimmer einen derart grossen safe gesehen, dass ein laptop in einem stück darin platz gehabt hätte ;)

Waldfrosch
Kurzurlauber
Beiträge: 69
Registriert: Mi 16 Jun, 2004 18:46
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Safe

Beitragvon Waldfrosch » Di 19 Okt, 2004 05:20

Moin Demny,

zu Frage 1) A)Ja, B.) Nein, könnte aber an der Rezeption verwahrt werden.
Zu Frage 2: Hier schreibt Markus P. in seinem Reisebericht:

mittlerweile gibt es einige deutsche Fernsehprogramme mehr (für den
ders braucht: ARD, ZDF, VOX, RTL, RT2, SuperRTL, Deutsche Welle,
Viva, Giga)


Als wir im Juni/Juli dorf waren gab es weniger. Vermisst haben wir nichts. Irgendetwas muß ja zu hause besser?/ anders sein als im Urlaub, gelle?

GRuß
Waldfrosch

Melh
Kurzurlauber
Beiträge: 96
Registriert: Fr 01 Okt, 2004 11:16
Wohnort: Aachen, NRW

Safe

Beitragvon Melh » Di 19 Okt, 2004 19:45

Hi,

also ein Laptop paßt leider nicht in den sage in den Zimmern. Die kann man im Übrigen auch fast schon so wegtragen.
Ich glaube, es reicht aber auch schon fast, wenn Du das Ding irgendwo im Zimmer versteckst. Lasse einfach nichts daraufhinweisendes herumliegen. es gibt einige Schränke in den Räumen, die die Zimmerboys bestimmt nicht alle durchschauen. Kannst es ja ein bisschen tarnen mit Anziehsachen oder so.
Oder lege ihn in Deinen Reisekoffer und mache diesen immer zu (vielleicht abschließen) wenn Du weggehst. Wer schleppt schon unbemerkt einen Koffer durch die gegend?

Gruß
Melh

Cloudy
Reisender
Beiträge: 11
Registriert: Di 28 Sep, 2004 19:48
Wohnort: Bayreuth, Oberfranken

Beitragvon Cloudy » Mi 20 Okt, 2004 12:48

Hi Demny,

ohne jetzt Melh auf den Schlips zu treten: ich würd das nicht machen, was Melh empfohlen hat - zumindest nicht die erste Idee.
Man muss bei der Ankunft unterschreiben, dass man alle Wertsachen in den Safe einschließen soll - wenn dann was wegkommt, hast Du keinerlei Handhabe.
Die Idee mit dem Koffer ist gut - da kommt auch keiner rein.
Laut Aussagen der Security wird jeder Mitarbeiter bei Verlassen des Hotelgeländes kontrolliert - da fiele ein Koffer schon auf. Ein Notebook allerdings auch, aber man weiß ja nie, wie das jemand verstecken würde.

Um jetzt nicht in den Verruf zu kommen, jemandem bzw. speziell dem Personal zu unterstellen, sie würden stehlen, folgende Begebenheit:

Unser erster Zimmerboy Mohammed hat uns nämlich bestohlen. Meiner Freundin wurde ihr Ring gestohlen, den sie im Nachtkästchen deponiert hatte, mein Ring wurde mir aus einer geschlossenen Kosmetiktasche geklaut. Schon allein die Tatsache, das der Typ also überall rumschnüffelte, machte mich rasend. Was hat der in meiner Kosmetiktasche zu suchen? Staub wischen???
Wie dem auch sei, ich bin sofort nachdem wir das Fehlen der Ringe bemerkt hatten, an die Rezeption. Ich wollte lediglich, dass dieser Mohamed nicht mehr unser Zimmer betritt. An der Rezeption wurden aber gleich alle hellhörig und man schickte sofort 3 Leute auf unser Zimmer. Wir haben das Zimmer gründlichst durchsucht, aber nichts gefunden. Ich sagte dann, dass es eh keinen Sinn mehr macht, wir hätten die Ringe in den Safe tun müssen, dann wäre auch nichts passiert. Die Ringe waren nur silber und hatten auch keinen großen materiellen Wert (ca. 150.- €), allerdings verbindet man ja mit einem Ring auch etwas persönliches.
Die haben aber doch weiterermittelt - nach 2 Tagen wurden wir abends an die Rezeption bestellt. Dort stand die vollkommen aufgelöste Personalchefin mit einer Hand voll (!!!) Ringe. Sie hätte nie geglaubt, dass einer ihrer Mitarbeiter stiehlt, für Mohamed hätte sie die Hand ins Feuer gehalten. Wir waren total happy. Sie hat sich ewig bei uns bedankt, weil wir die ersten waren, die den Verlust gemeldet haben. Die anderen betroffenen Leute hatten offenbar gedacht, dass sie die Ringe verloren haben oder hatten vielleicht gar den Verlust noch nicht bemerkt.

Trotzdem haben wir nach diesem Erlebnis alles möglich in den Safe eingeschlossen - allerdings immer noch mit einem flauen Gefühl im Magen - der Safe ist ja wie von Melh bereits angesprochen nicht verschraubt oder sonstwie befestigt.

So long.

Cloudy
Wahre Größe wird nicht in Zentimetern gemessen...

Melh
Kurzurlauber
Beiträge: 96
Registriert: Fr 01 Okt, 2004 11:16
Wohnort: Aachen, NRW

Scurity des Personals

Beitragvon Melh » Mi 20 Okt, 2004 13:04

Hallo Cloudy,

habe übrigens selbst gesehen, daß die Mitarbeiter, wenn sie in den Bus steigen, abgetastet werden (naja zumindest mal grob).
Also ein Laptop würde da schon auffallen.

Das ist natürlich ärgerlich mit den Ringen.
Bleibt eigentlich nur: besser soetwas nicht offen herumliegen lassen.

Aber das Hotel hat ja prompt reagiert.

Gruß
Melh

Demny

Beitragvon Demny » Mi 20 Okt, 2004 14:08

Danke für Eure Antworten!

Eigentlich braucht man ja im Urlaub keinen Laptop.
Mir geht's halt nur darum den MP3 Player täglich neu zu laden, die Fotos der Digicam runterzuladen und Abends ab und an mal ein bisschen Musik zu hören.

Im letzten Ägypten Urlaub vor 4 Jahren hatte ich noch nen Walkman und ne Kleinbildkamera mit Film. :)

So ändern sich die Zeiten! 8)

Desweiteren hoffe ich doch irgendwo am GM eine Stelle zum baden zu finden! :wink:

MfG Rico

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Do 21 Okt, 2004 16:16

also wegen der musik, kann ich dir anstelle walkman und mp3-stick einen mp3-cd-walkman empfehlen ;) auf einer cd mit 700 mb bekommst du locker 14 stunden musik in sehr guter qualität....
für deine digicam kann ich dir nur weitere speicherkarten empfehlen. meine sd-karten waren klein und immer im geldbeutel sicher untergebracht, weil wenn die einer klaut ist viel mehr verloren als nur das geld für den kauf...

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 21 Okt, 2004 18:55

salam

dank udo haben wir hier auch ein bild vom safe

Bild

vielen dank für das bild @Udo

ma salama

...isis...

Demny

Beitragvon Demny » Do 21 Okt, 2004 19:52

Das ist ja ein Service, sogar mit Bildern! :shock:

Vielen Dank! :wink:

Ich werde mich dann ab Sonntag, durch dieses Forum hier bestens informiert, in das GM begeben.

Bis demnächst!

Rico

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8319
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Do 21 Okt, 2004 22:22

huhu,

und weil man es auf dem bild nicht lesen kann ... hier noch die anleitung
zum safe:

R-taste drücken
4 stelligen zahlencode eingeben (selbst ausgedachten)
code nochmal zu bestätigung eingeben

fertig ... safe ist programmiert

in zukunft wird er nun wer hätte es gedacht durch eingabe des code
geöffnet oder geschlossen.

und ned vergessen, bei abreise den safe OFFEN lassen damit der nächste
auch wieder nen neuen code eingeben kann ;)

mfg
osiris

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » Fr 22 Okt, 2004 20:26

Demny hat geschrieben:Mir geht's halt nur darum den MP3 Player täglich neu zu laden, die Fotos der Digicam runterzuladen und Abends ab und an mal ein bisschen Musik zu hören.



Diese Aufgaben erfüllt seit neustem unser neuer ARCHOS. Guckst Du hier: http://www.archos.com/products/overview ... eries.html

Der passt dann auch locker in jeden Safe. Wir hatten Musik, konnten Video gucken im Bus, und haben unsere über 4000 Fotos darauf untergebracht. Ist halt nicht so billig, aber wird auch nach dem Urlaub noch viel von uns genutzt.

Gruss, Karnak

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Sa 23 Okt, 2004 18:29

boah, da werde ich ja richtig neidisch....ist ja ein tolles teil und was kostet der spass, wenn man fragen darf?

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Sa 23 Okt, 2004 18:41

Thomas S hat geschrieben: und was kostet der spass, wenn man fragen darf?


http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=326555
:shock: :shock: :shock:

Gruß
Uli