Bezahlung in Ägypten?

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Gast

Bezahlung in Ägypten?

Beitragvon Gast » Do 21 Okt, 2004 13:48

Hallöchen!

Es gibt bestimmt in den unendlichen Seiten des Forums schon einen Thread bezüglich der Bezahlung bzw der Währung in Ägypten...hab jetzt so schnell aber nichts gefunden!
Deshalb meine Frage: Kann man auch mit Dollar (Checks) in Ägypten bezahlen? Bekommt man die Checks im GM getauscht? Oder ist der Kurs bei Euros besser?
Fliegen Ende November ins GM und wir haben noch Dollar-Checks vom vorherigen Urlaub...deshalb frage ich!
Ausserdem wollte ich noch fragen, ob im November das Wetter noch so ist, dass man noch schön am Strand liegen kann, oder ist es dafür zu kalt?

Gruß Yvos!

Gast

Beitragvon Gast » Do 21 Okt, 2004 14:10

Ich bin´s nochmal...hab nochmal etwas genauer nachgeschaut und bin fündig geworden! Zu der Frage mit den Checks meine ich!
Hört sich ja nicht so gut an, wenn man US-Dollarchecks mitnehmen möchte! Naja, mal schauen...

Gruß Yvos

Demny

Beitragvon Demny » Do 21 Okt, 2004 14:48

... das würde mich jetzt auch mal interressieren.

Ich vermute das Dollar Schecks genommen werden, ist ja auch Geld.
Wir haben auch noch welche hir rumfliegen und wollen diese nächste Woche im Grand Makadi auf den Kopf hauen. :)

Mit Euro's wird man aber eine höhere Ausbeute machen, war sogar in der DomRep so.

Den Preis den ich vor 4 Jahren für die Dollar mal gezahlt haben bekomme ich eh nie wieder! :cry:

MfG Rico

Karnak
Weltenbummler

Beitragvon Karnak » Fr 22 Okt, 2004 21:36

Demny hat geschrieben:Ich vermute das Dollar Schecks genommen werden, ist ja auch Geld.

Die Schecks werden genommen, aber der Dollar ist halt nicht so beliebt, weil es die amerikanische Währung ist !!!

Wir haben auch noch welche hier rumfliegen und wollen diese nächste Woche im Grand Makadi auf den Kopf hauen. :)

Wofür willst du sie in einem AI Hotel ausgeben?? Bild Ist doch alles inklusive.

Mit Euro's wird man aber eine höhere Ausbeute machen, war sogar in der DomRep so.

Die grösste Ausbeute macht man mit LE (Ägyptischen Pfund). Man kommt bei allem billiger weg. Aber erst im Land tauschen - bloß nicht hier in Deutschland.

Den Preis den ich vor 4 Jahren für die Dollar mal gezahlt haben bekomme ich eh nie wieder! :cry:

Das stimmt leider!!

Gruss, Karnak