Ich bin normalerweise auch nicht DIE Wasserratte, aber ich bin mir sicher, dass mich das Schnorcheln an einem Korallenriff sicher begeistern wird.
Den Hinweis, beim Holzboot einzusteigen, werde ich auf jeden Fall beherzigen - ich möchte keine mühsam gewachsene Natur zerstören.
Vielleicht kaufe ich mir ja doch noch eine Ausrüstung hier in Deutschland. Habe allerdings bisher nur relativ teure Ausrüstungen gesehen (Set mit Brille, Flossen und Schnorchel ca. 45,-- €, Brille alleine ca. 25,-- €, Flossen alleine ca. 25,-- €)
Insofern ist der Vorschlag, das ganze vor Ort (und dann natürlich in Hurgada - by the way - wie hieß das Geschäft, in welchem Du die Schnorchelausrüstung gekauft hattest, Thomas? ) zu kaufen, vielleicht auch beherzigen. War die Qualität der Ausrüstung denn okay?
Und überhaupt: Ist es zu empfehlen, Flossen zu haben (man braucht ja anscheinend Badeschuhe, um ins Meer zu kommen - oder geht das beim Boot auch mit Flossen?) ?
Habt Ihr eigentlich ne Ahnung, was "für das Riff am Grand Makadi geeignete" Badeschuhe hier in Deutschland ungefähr kosten sollten? Ich habe bisher nur in einem Sportgeschäft Badeschuhe gesehen - die kosteten ca. 6,-- Euro.
Herzlichen Dankf für Eure Infos und viele Grüße
Eberhard