Wir haben aufgegeben !

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Marco32

Wir haben aufgegeben !

Beitragvon Marco32 » So 04 Jan, 2004 22:26

Wir hatten im letzten Jahr (2003) das GM zum Juni gebucht.
Letztendlich sind wir ins Royal Azur umgebucht worden.Das Hotel was so lala !
Durch die neuen Fotos sind wir zum Entschluss gekommen, dass sich der Baustand nicht merklich verändert hat.
Wir buchen das Fort Arabesque, das unser Meinung nach ( 3x in der Makadi Bay)zu den guten Hotels in der Bucht gehört.
Allen anderen wünschen wir viel Glück ( Ihr werdet es gebrauchen können).
Wir jedenfalls wollen uns in Zukunft auf unseren Urlaub freuen und nicht wie GM Bucher zittern ob das Hotel fertig wird oder nicht ( denn schließlich soll Urlaub ja auch Erholung sein )
Bis dann
Marco & Gabi

Benutzeravatar
steff und udo
Kreuzfahrer
Beiträge: 168
Registriert: Do 15 Mai, 2003 22:23
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitragvon steff und udo » Mo 05 Jan, 2004 10:52

[center]Hallo Gabi, hallo Marco

Können Euch gut verstehen. Uns ereilte 2003 genau das gleiche Schicksal.
Wurden auch ins Royal Azur umgebucht, waren allerdings damit auch recht glücklich. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmte in unseren Augen. Für diesen Reisepreis schaffen wir es hier in Deutschland ja nicht einmal in den Schwarzwald zu kommen, geschweige dann noch AI. Wenn ich mehr Leistung haben möchte, oder den Flair eines Robinson Clubs muss ich natürlich auch bereit sein den entsprechenden Preis zu zahlen.

Am Royal Azur gefiel uns besonders die weitläufige Strandanlage und das wunderschöne Hausriff, welches wir auch intensiv nutzen. In den Hotelpool haben wir uns nur am letzten Tag einmal aus Übermut geworfen.

Das Fort Arabesque hatten wir uns 2003 auch angesehen und es gefiel uns auch sehr gut. Allerdings haben wir es nur 1x in der Bay gefunden. Es war das letzte Resort am nördlichen Ende der Bay welches geöffnet hatte. Welche 2 weiteren gibt es denn noch ? Haben wir in unserer Übersichtskarte einen Fehler eingebaut ? Lageplan aller Hotels in der Makadi Bay
Wenn dem so ist helft uns doch bitte selbigen zu korrigieren. Wenn es aber das gleiche Fort ist welches wir fanden ist es ja auch nur 5 min von der Baustelle Grand Makadi entfernt und Ihr würdet uns eine große Freude machen mit ein paar aktuellen „ Baustellenfotos „ dieses Forum auf einen aktuellen Stand zu halten.

Warum wir erneut das Risiko einer Umbuchung auf uns nehmen können wir auch nicht sachlich erklären. Möglicherweise unser Sturkopf auch das zu erreichen was wir uns vorgenommen haben.

Wir wünschen Euch jedenfalls einen wunderschönen Urlaub im Fort Arabesque und winkt uns ab und zu mal rüber, wenn wir mit unseren hübschen Bauhelmen bewehrt uns im Grand Makadi bewegen.

Steff und Udo[/center]
.
steff & udo
.

Blueheaven001

Aufgeben gibts nicht!!!

Beitragvon Blueheaven001 » Mo 05 Jan, 2004 12:49

HALLO ???
Wer will hier aufgeben???

Gerade Anfang des neuen Jahres sollte man doch positiv in die Zukunft blicken, denn ich als eingeschworener Nena und Ägypten-Fan (vielleicht auch GM-Fan :roll: ??!!) möchte die Hoffnung nieee aufgeben, frei nach dem Motto:

Wunder geschehn, ich habs gesehn, es gibt so vieles was wir nicht verstehn...

...gib mir die Hand, ich bau dir ein Schloß aus Sand,
irendwie, irgendwo, irgendwann.....

...denn das Leben geht einfach immer weiter...

...und der Bau des GM ja wohl auch...

Am Meer am Strand wo Sonne scheint,
wollen wir demnächst zusammen sein!!!!!!!!!!! :lol:

Ma salama
Brigitte

Marco
Kurzurlauber
Beiträge: 67
Registriert: Di 17 Jun, 2003 19:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon Marco » Mo 05 Jan, 2004 22:52

Sorry, hatte mich oben nicht mit meinem Benutzernamen angemeldet.

Mit 3x meinten wir, dass wir schon 3* in der Makadi Bay waren.
Im übrigen waren wir schon 5x in Ägypten und das Royal Azur war von allen das schlechteste !Hat schon einen Grund warum es bei einigen Anbieter(u.a bei Alltours) aus dem Programm geflogen ist !Fragt mal die Rusischen Gäste was sie für das Royal Azur bezahlt haben ( aber setzt euch vorher hin)Durschnit liegt bei ca 400-500 € für 2 Wochen.
Mit diesen Preisen kann ein Hotel nicht mehr wirtschaftlich arbeiten( der Flug geht dort ja auch noch ab)

Die anderen Hotels waren aber nicht teurer (teilweise sogar preiswerter).

VIEL GLÜCK !!!

Benutzeravatar
Norbert
Reisender
Beiträge: 27
Registriert: Mi 04 Jun, 2003 04:37
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Norbert » Di 06 Jan, 2004 15:26

Hallo,

das Fort Arabesque ist eine sehr gute Wahl. Wir werden an Pfingsten
auch dorthin fliegen. Wir waren schon mal dort und es hat uns sehr
gut gefallen. :lol:

Gruß Norbert

Nicole
Reisewilliger
Beiträge: 3
Registriert: Mi 18 Jun, 2003 22:51
Wohnort: Bonn

Hallo Marco!

Beitragvon Nicole » Mi 14 Jan, 2004 09:58

Hallo Marco!
Bist Du vielleicht der Marco den wir dort im Juni getroffen haben :?:

Steff und Udo sind halt unverbesserliche Optimisten, auf diesem Wege wünsche ich den beiden "VIIIIIEEEEELLLLLL GLÜÜÜÜÜCCCCCCKKKK! :-D
Das können sie wahrscheinlich am meisten gebrauchen!
Habe mir auch die neusten Bilder angesehen und bin wie Marco der Meinung das sich seit letzten Sommer nicht viel verändert hat! :?
Schön das so viele auch eine "Agentenfunktion" übernommen haben, ich bin immer ganz gespannt auf die neusten Berichte aus der Makadi Bay! Weiter so! :P
Liebe Grüße
Nicole

Chilla

????

Beitragvon Chilla » Mi 14 Jan, 2004 11:39

nur mal so ne frage ich ahbe das hotel für die osterferien 2004 gebucht wird es denn bis dahin efrtig sein?????

Benutzeravatar
steff und udo
Kreuzfahrer
Beiträge: 168
Registriert: Do 15 Mai, 2003 22:23
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitragvon steff und udo » Di 20 Jan, 2004 15:28

[center]
Hallo Chilla

Leider können wir Deine Frage nicht 100%tig richtig beantworten. - Wie Du aus diesem Forum erkennen kannst haben sich aber schon einige Mutige zu einer Buchung in diesem Zeitraum entschlossen.
Alle objektiven Informationen zum G.M. haben wir hier im Forum dokumentiert. Die subjektiven persönlichen Einschätzungen gehen momentan allerdings noch sehr weit auseinander.



[/center]
.

steff & udo

.

Benutzeravatar
steff und udo
Kreuzfahrer
Beiträge: 168
Registriert: Do 15 Mai, 2003 22:23
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitragvon steff und udo » Di 20 Jan, 2004 15:30

Hallo Nicole

... schön mal wieder was von Euch zu hören. - Wo zieht es denn Euch beiden diesmal hin ?

Liebe Grüße aus Frankfurt
.

steff & udo

.

Marco
Kurzurlauber
Beiträge: 67
Registriert: Di 17 Jun, 2003 19:20
Wohnort: Berlin

Hotel Arabesque im Juni schon ausgebucht

Beitragvon Marco » Mi 21 Jan, 2004 09:24

Tja, da haben wir wohl etwas zu lange gewartet!
Das Hotel Fort Arabesque ist im Juni hoffnungslos ausgebucht. :cry:
Sämtliche TUI-Flüge aus Berlin nach Hurghda und Sharm sind im Juni ebenfalls ausgebucht ( Aero-Loyd lässt grüßen). :cry: :cry:
Wir haben uns nach stundenlangem Auffenthalt im Reisebüro fürs Le Meredien entschieden.
Dort waren wir schon 2002 und waren begeistert, hatten aber gedacht das es zu teuer ist ! Neckermann bietet dieses Hotel in einem Sonderkatalog ( Preisknüller)zu einem guten Preis an. (ca. 800€ pro Nase/Kind für 280€)
Bisher waren wir immer in guten Händen bei Neckermann, somit buchten wir über Neckermann.
Hurra !!!! :-D
Makadi Bay wir kommen ( vom 10.06.04 - 24.06.04)
P.S. Wir wären bereit einen GM Bucher Asyl zu gewähren wenn alle Stricke reissen :lol: :lol:

Benutzeravatar
steff und udo
Kreuzfahrer
Beiträge: 168
Registriert: Do 15 Mai, 2003 22:23
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitragvon steff und udo » Mi 21 Jan, 2004 10:21

Hallo Marco

... siehste, hättest Du G.M. gebucht gäbe es noch genügend Flüge und (Baustellenplätze) Zimmer :wink:

Kommen gerne auf Dein Asyl Angebot zurück. Da sich unserer beiden Urlaubszeiten fast decken, sollten wir wenigstens an einem Abend mit einem netten Cocktail auf die Bay anstoßen.
.

steff & udo

.

Gast

Hallo Steff, hallo Udo!

Beitragvon Gast » Mo 26 Jan, 2004 09:18

Wir wissen noch arnicht genau wo es denn hingehen soll! Wollen auf jeden Fall Last Minute buchen, haben aber erst im September Urlaub! Sollte das GM dann endlich geöffnet haben, überlegen wir uns auch noch dort hinzufahren! Warten aber erst mal ab wie es Euch ergeht! :lol:
Liebe Grüße und viel Glück
Nicole

Walle
Reisender
Beiträge: 11
Registriert: So 25 Jan, 2004 17:09
Wohnort: Uhingen

Beitragvon Walle » Di 27 Jan, 2004 12:10

Hi Leute,

hat jemand neue Informationen über die Eröffnung des G.M.
(mein Stand ist 01.03.04).

Haben ab 02.04.04 gebucht und Bedenken, dass wir auf einer Baustelle untergebracht werden.


Gruß Walle

Familie Heimann

Wir haben umgebucht!

Beitragvon Familie Heimann » Do 05 Feb, 2004 10:09

Hallo zusammen,

auch wir haben von verschiedenen Seiten die Information erhalten das dass G.M. am 1. März eröffnen wird. Sowohl die Buchungszentrale von "RED SEA HOTELS" als auch FTI haben uns diesen Termin bestätigt. Da meine Familie und ich alle Tauchen werden, und rechtzeitig die Tauchpakete buchen wollen, war uns diese Sache dann aber doch zu heiß. Wir haben uns direkt an Frau Roswitha Jung von FTI gewand, und um Umuchung in ein anderes Hotel gebeten. Trotz der fortgeschrittenen Zeit und der wohl recht guten Hotel Belegung über Ostern ist es Frau Jung gelungen in unserem "Wunschhotel" entsprechende Zimmer zu reservieren.
Da wir bis heute noch nie einen Urlaub umgebucht oder storniert haben, kann ich nicht sagen ob FTI kulanter als andere Veranstalter ist. Ich kann nur sagen uns ist super geholfen worden.

Vielen Dank

Familie Heimann aus Menden

puppimausi

Fort Arabesque

Beitragvon puppimausi » Mi 18 Feb, 2004 18:06

Halöle,
auch wir sind wieder an der Makadi Bay und nun schon zum 3.Mal.Und das im Hotel Fort Arabesque.Zum Relaxen das Beste an der MB. Der größte Platz am Strand(nicht "living in the box") und das Hotel klein und kuschelig. Leider ist dieses Jahr AI. Sehr bedauerlich. :evil: Deshalb ist es auch im Juni ausgebucht.Schade. :(
Mal sehen wie es dann dieses Jahr wird. Wir sind gespannt. :shock:
8) Gruß Brigitte und Volker