Shuttle Service Grand makadi - Grand Hotel (Resort) Hurghada

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Johanna
Studienreisender
Beiträge: 335
Registriert: Fr 11 Jul, 2003 08:45
Wohnort: Jena

Shuttle Service Grand makadi - Grand Hotel (Resort) Hurghada

Beitragvon Johanna » Mi 23 Feb, 2005 14:49

Hallo Ihr Lieben,

könnt ihr mir bitte ein bischen über den Shuttle Service berichten. Wir sind in keinem der beiden Hotels. Wollen uns aber unbedingt das Grand Makadi einmal ansehen und dort schnorcheln.

Da es schwierig ist kostengünstig und überhaupt in die Hotels der Bay zu gelangen wollen wir ab Grand Resort mit dem Shuttle Bus fahren. Wie läuft das ab?

Würde man merken, dass wir aus keinem der beiden Hotels sind?

Vielen dank für eure Tips,

Johanna
+ + + Denn nur wer die Kraft zum träumen hat, hat die Kraft um seine Träume zu kämpfen! + + +
Leni Charlotta & Leonie Jette * 21.02.2006

Benutzeravatar
Heidrun
Kreuzfahrer
Beiträge: 221
Registriert: Do 01 Apr, 2004 10:24
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Heidrun » Mi 23 Feb, 2005 16:10

Hallo Johanna,

der Shuttle Service fährt vom Grand Hotel nicht zum Grand Makadi, er fährt nur zum Siva Grand Beach und wieder zurück. Es gibt von den Hotels aber einen Limousinen-Service für Hotelgäste (ist dann wohl nichts für dich), den kann man mieten und sich an verschiedene Ziele fahren lassen.

Du mußt wohl auf die hupenden Ungeheuer die die Straße lang fahren zurückgreifen.
8)

LG
Heidrun

Gast

Beitragvon Gast » Mi 23 Feb, 2005 16:22

Es gibt auch drei oder vier mal täglich einen Schuttle Service vom GM zum Grand Hotel und zurück.

Die Fahrzeiten sind hier auch schon mal aufgeführt worden!

Gruss
annalene
C(hrissi)+A+L+L

Redsealover
Reisender
Beiträge: 31
Registriert: Sa 14 Aug, 2004 15:17
Wohnort: Eppstein

Beitragvon Redsealover » Mi 23 Feb, 2005 16:54

Hallo Johanna,
was Annalene u. Heidrun schreiben, ist nicht ganz richtig.
Ein Shuttle-Bus fährt mehrmals täglich vom Grand Resort ins Grand Makadi !!!!

Wie das allerdings mit "Nicht-Hotelgästen" ist, weiss ich nicht. Mein Tipp:
Geht im Grand Resort an die Rezeption und fragt, ob Ihr mit dem Shuttle mitfahren könnt. Ich würde behaupten, Ihr würdet Euch für einen nächsten Urlaub im GM interessieren und es gerne mal besichtigen. Die an der Rezeption können Euch dann vielleicht schon dort anmelden.
Wir haben beobachtet, dass Fremde, heisst die ohne AI-Bändchen, am Eingang im GM angehalten wurden. Ob sie letztendlich rein durften, haben wir nicht mehr mitbekommen.

Viel Glück u. viele Grüsse

Redsealover

Gast

Beitragvon Gast » Mi 23 Feb, 2005 17:43

hi,
bei unserem aufenthalt im gm im letzten jahr haben uns freunde aus ägypten besucht. für 30,-- € pro tag haben diese ein all inklusiv bändchen erhalten und konnten wie die anderen gäste auch alle leistungen im gm
in anspruch nehmen. um 22 uhr mussten sie sich aber spätestens an der rezeption melden und das bändchen wieder abgeben.
thomas

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Mi 23 Feb, 2005 17:45

Hallo Johanna,

ich stimme Redsealover vollkommen zu. Shuttle fährt vom Grand Resort ins GM und umgekehrt - fragen an der Rezeption - du musst evtl. bezahlen.
Ob du als Gast einfach so ins GM zum schnorcheln kommst, bezweifle ich. :roll:
Im Oktober gab es aber die Möglichkeit 1 Tag Gast zu sein für gewisses Entgelt. Gäste konnten für 20 - 30 € pro Tag das GM mit All Inklusive Service nutzen. Ob das jetzt noch möglich ist, weiß ich nicht.
Ansonsten wirst du wohl eine Bootstour zum schnorcheln buchen müssen bei der du am Hausriff vom GM landest

Gruß
Heike
Habibi05 von der Mosel

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 23 Feb, 2005 21:43

Guckt mal hier im Grand-Resort-Forum hat jemand ausführlich die Shuttle-Bus-Angelegenheit beschrieben:
http://13313.rapidforum.com/topic=100580109989

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Heidrun
Kreuzfahrer
Beiträge: 221
Registriert: Do 01 Apr, 2004 10:24
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Heidrun » Do 24 Feb, 2005 07:46

Moin,

das ist ja ein Ding :? Tut mir leid Johanna, wenn ich dir was falsches gesagt habe, gottseidank gibt es hier einige Leute, die es besser wissen. War mir wirklich nicht bekannt.

LG
Heidrun

Benutzeravatar
Johanna
Studienreisender
Beiträge: 335
Registriert: Fr 11 Jul, 2003 08:45
Wohnort: Jena

Beitragvon Johanna » Fr 25 Feb, 2005 08:26

danke für eure Tips.

Shuttle ab Grand Resort ab 14.°° Uhr ist sicher etwas spät :cry:

Uli, danke für den Tip mit der HP. Dort stand, man könne sich für 20 EUR als tagesgast im grand makadi einbuchen. Das werden wir sicher mache. habe das Hotel mal angemailt.

In 4 Wochen (Ostermontag) geht es los :lol: Neuer Fotoapparat ist bestellt und ist auf dem Weg. Also noch genügend Zeit zum ausprobieren. Wir haben uns für die Exilim Z50 entschieden. Die Z55 hatte nur das größere Display und das waren uns die 60 EUR mehr nicht wert. Jetzt haben wir bei Mediamarkt online ein super Schnäppchen für 249 EUR gemacht. Allerdings nicht die "Rote". Aber das ist ja egal.

Viele Grüße,

Johanna

PS: gibt es eigentlich schon eine Planung für ein Forumstreffen in diesem jahr?
+ + + Denn nur wer die Kraft zum träumen hat, hat die Kraft um seine Träume zu kämpfen! + + +

Leni Charlotta & Leonie Jette * 21.02.2006

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Fr 25 Feb, 2005 10:15

Hallo Johanna,

habe die Sache mit dem Fotoapparat mal hier hingepackt und beantwortet:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... hp?p=28431

Zum Forumstreffen:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=5110

Bist Du auch dabei??

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Shuttle

Beitragvon Habibi05 » Fr 25 Feb, 2005 10:30

Hallo Johanna,

wir haben gerade noch mal in unseren Unterlagen von Ende Oktober gekramt.

Der erste Shuttle vom Grand Resort ins GM geht leider erst um 15.00 Uhr. Das wird wohl etwas zu spät sein.
Holt euch doch früh morgens ein Taxi und zahlt den Tagespreis als Gast - dann habr ihr auch was von dem Tag.

Wünsche Dir einen schönen Urlaub :wink:

Gruß
Heike
Habibi05 von der Mosel

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Re: Shuttle

Beitragvon Karnak » Fr 25 Feb, 2005 20:46

Habibi05 hat geschrieben:Der erste Shuttle vom Grand Resort ins GM geht leider erst um 15.00 Uhr. Das wird wohl etwas zu spät sein.


Was bitte will man denn um diese Zeit noch als Besucher im GM? In meinen Augen macht das keinen Sinn. Klärt mich bitte auf.

Karnak

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Sa 26 Feb, 2005 11:26

salam karnak

der bus um 15 uhr ist ja auch nicht dafür gdacht das du da dann in das hotel fährst zum schnorcheln. das ist eben der erste "rück" transport für gäste aus dem GM die morgens schon ins grand resort gefahren sind, da man da ja auch als gast des GMs alles nutzen darf. da es ja auch leute gibt die dann eben nicht bis 17 uhr warten wollen das sie wieder in ihr hotle gebracht werden ist eben der erste bus um 15 uhr. man sollte auch daran denken das man vom GM bis zum grand resort mal locker 30 - 45min unterwegs ist mit dem shuttel.

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Sa 26 Feb, 2005 12:42

Hallo zusammen,

Isis hat recht.
An Johannas Stelle würde ich mir morgens ein Taxi (oder zur Not Kamel!!!) :lol: :lol: nehmen um ins GM zu kommen.
Dann rentiert sich auch der gezahlte Preis von 30 €. Evtl. lange Hosen (für das asiatische Restaurant oder Lagoon Restaurant mitnehmen - da braucht ihr nicht zu reservieren - fürs Abendessen)
Fahrzeit 30 min. nicht länger - ausser der Fahrer schläft!! :roll:

Liebe Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Ali Baba
Reisender
Beiträge: 31
Registriert: Mi 30 Jun, 2004 15:06

Beitragvon Ali Baba » Fr 01 Apr, 2005 18:28

Hallo Habibi,

das mit dem Taxi ist aber nicht ohne!!!

Man muss sich vergewissern, dass das Taxi auch eine LIZENZ hat. Am Stadtausgang gibt es nämlich eine Polizeikontrolle.

Wir fuhren mal am späten Abend und wurden vom Taxifahrer gefragt, ob wir irgendwas (vermutlich Papiere) vom Hotel haben, weil er keine Erlaubnis/Lizenz habe zum Verlassen von Hurghada.

Allerdings wurden wir nicht angehalten und hatten also Glück.

Auf 30 oder 40 Pfund hatte ich den Taxifahrer runtergehandelt.

Ali Baba