Heftig voll das GM und Makadi P.

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Helmut1958
Kreuzfahrer
Beiträge: 248
Registriert: Di 11 Mai, 2004 18:48
Wohnort: Meerbusch

Heftig voll das GM und Makadi P.

Beitragvon Helmut1958 » Mi 06 Apr, 2005 06:11

Nach der letzten Bewertung im Holidaycheck scheint es jetzt aber doch ganz schön heftig zu werden, was die Qualität im GM angeht. Wenn alle Einrichtungen des GM von 2 Hotels benutzt werden, kann das nur in die sprichwörtliche Hose gehen. Ich hoffe die bekommen das in den nächsten 10 Wochen hin bis wir kommen. Mir wird doch ein wenig mulmig bei dem Gedanken. :? :oops: :cry: :roll:

edit by isis

ich habe mal die überschrift aussagekräftiger gemacht, damit auch jeder gleich sieht um was es geht.

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Mi 06 Apr, 2005 09:40

Hallo Birgit + Helmut,

ich kann euch verstehen. Wir fliegen das 3. mal ins GM und ich habe bereits vor Weihnachten die Auskunft bekommen:
Zitat mail vom GM: "Das Makadi Palace sollte bis zu Ihrem Aufenthalt im August fertig gestellt seiin - Nicole-Reservierung"

Langsam wirds mir auch schon mulmig. Ich würde mich aber nicht auf die Berichte nur im Holiday-Check verlassen, denn da posten meiner Meinung nach aber auch viele "chronische Nörgler". Es gibt ja noch andere Seiten mit Hotelbewertungen.
Bis jetzt war das GM immer ein wunderschöner Traum aus 1001 Nacht für uns.

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Mi 06 Apr, 2005 11:50

Hallo Birgit + Helmut,

hier habt ihr mal einen link auf noch andere Hotelbewertungen zum GM.

http://www.infagon.de/openhotelguide.php?hotl=21020

Viel Spaß beim schmökern
Heike
Habibi05 von der Mosel

Benutzeravatar
Helmut1958
Kreuzfahrer
Beiträge: 248
Registriert: Di 11 Mai, 2004 18:48
Wohnort: Meerbusch

Beitragvon Helmut1958 » Mi 06 Apr, 2005 14:10

Hallo Habibi,

wir kennen natürlich auch die anderen Bewertungen und die fallen ja auch viel positiver aus. Die waren ja auch der Grund warum wir uns für das GM entschieden haben. Es ist nur im Moment dieses störende Element "Makadi Palace", welches das schöne Gesamtbild vernichtet. In einem Hotel, welches für max. 700 Gäste ausgestattet ist leben dann 1000 - 1100 Gäste, dass kann nicht schön sein und das macht uns Sorgen. Wir hassen Liegenreservierungen und Zeitdruck beim Essen. Wir wollen uns erholen und ausspannen. Kein Wecker stellen um eine Liege zu ergattern.

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 06 Apr, 2005 19:01

Birgit+Helmut hat geschrieben:Wir hassen Liegenreservierungen und Zeitdruck beim Essen. Wir wollen uns erholen und ausspannen. Kein Wecker stellen um eine Liege zu ergattern.


Bild

Benutzeravatar
Helmut1958
Kreuzfahrer
Beiträge: 248
Registriert: Di 11 Mai, 2004 18:48
Wohnort: Meerbusch

Beitragvon Helmut1958 » Do 07 Apr, 2005 08:09

Hallo Uli,

ist das jetzt ironisch gemeint??????????

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Do 07 Apr, 2005 13:06

Nö.

Wieso sollte ich das ironisch meinen?
Ich dachte, da Du ja auch geschrieben hast, dass du liegenreservieren haßt, wäre dieser Smilie doch ganz passend an dieser Stelle. :-D
Ich hab Dich natürlich nicht persönlich gemeint, sondern es war ein Aufruf an alle.
Den Smilie papp ich gelegentlich (wenns grad passt) mal ins Forum.
Man kann es schließlich nicht oft genug sagen ;-)

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Anit
Kurzurlauber
Beiträge: 64
Registriert: Mi 05 Mai, 2004 19:33
Wohnort: Düren

Beitragvon Anit » Do 07 Apr, 2005 13:32

Hi Uli,

hoffentlich sehen auch genug Leute Dein DAGEGEN, hab auch keine Lust im Mai in der Dämmerung zum Strand zu schleichen, das hatte ich einmal auf Djerba, aber da konnte man im August noch nicht mal sagen a...l... ich leg mich so in den Sand, abends wäre man verschmort gewesen.

Ich freue mich aufs GM und hoffe mal, dass es nicht so HEFTIG wird und wir trotzdem einen ruhigen, gemütlichen Urlaub mit vielen bunten Fischen verleben können.
LG
Anit

Gast

Beitragvon Gast » Do 07 Apr, 2005 14:16

nu wird mal ein nicht Liegenbraucher neugierig.

Wo zu braucht ihr von morgens bis nachts so ein Dingens? Schlafen kann ich billiger und besser zu Hause und hab meinen Kühlschrank mit Weissbier nebenan. Will ich auch mal baden buche ich mich im Center Park ein. Mach ich Aktivurlaub, brauch ich keine Liege. Und ne Frau, die , ob mit oder ohne Schirm den ganzen Tag da rumgrillt, sieht nach ein paar Jahren sowas von alt und faltig aus, daß ihr Mann sie als Altertum abgibt und sich was frisches sucht. Und Hautkrebs grüßt auch noch.

Benutzeravatar
Helmut1958
Kreuzfahrer
Beiträge: 248
Registriert: Di 11 Mai, 2004 18:48
Wohnort: Meerbusch

Beitragvon Helmut1958 » Do 07 Apr, 2005 15:11

Hallo Uli,
da muß ich dir recht geben, dass kann man nicht oft genug sagen. Leider lesen das nicht die Leute, die es betrifft (oder wollen nicht)!!!!!
Hallo Gast, wenn du das billiger zu Hause haben kannst, dann bleib auch zu Hause und spare dir diese anonymen Kommentare.
Es gibt Leute mit Sonnenallergie die aber trotzdem gerne in die Sonne fliegen und etwas von der Welt sehen möchten. Die brauchen einen Sonnenschirm und für den Po eine Liege!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Heidrun
Kreuzfahrer
Beiträge: 221
Registriert: Do 01 Apr, 2004 10:24
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Heidrun » Do 07 Apr, 2005 15:27

Hallo Gast,

machst Du nie Urlaub? Bist Du immer unterwegs (vom Sofa zum Kühlschrank :wink: )? Und eines kannst Du mir glauben, auch Männer werden alt und faltig und ein (Weiss-) Bierbauch ist auch nicht das wahre.

LG
Heidrun

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Do 07 Apr, 2005 21:48

Anonymous hat geschrieben:hab meinen Kühlschrank mit Weissbier nebenan.


Ach, ich wusste gar nicht, dass Ihr in Norddeutschland auch Weissbier trinkt. Ich hätte da jetzt auf ein gutes Jever getippt.
Bild

Gruß
Uli

Benutzeravatar
OHHHBONUS
Reisender
Beiträge: 20
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 07:00
Wohnort: Tirol

Bin gestern 14.04.2005 zurück aus dem GM

Beitragvon OHHHBONUS » Fr 15 Apr, 2005 19:18

Wir waren das erste mal im Nov. 2004 im GM. Da wir so begesitert waren, sind wir jetzt wieder im April 1 Woche ins GM.

Tja wenn man wirklich ehrlich ist, dann ist das Hotel schon sehr voll. Wir haben die Essenszeiten wegen der Platzproblematik immer sehr flexibel gewählt. Beim Buffet-Restaurant sind jetzt bis zum Strand (Sand) Tische und Stühle aufgestellt. Beim Italiener und beim Oriantalischen Restaurant haben sie jetzt auch auf der Terasse Tische und Stühle aufgestellt. Die Angestellten sind sehr bemüht, einen optimalen Service zu leisten - Doch dies ist aufgrund der vielen Personen oft sehr schwierig.

Also mit den Liegen hatten wir keine Probleme, es waren immer und überall noch einzelne Plätze frei. Die Zimmer im GM zur ehemaligen Baustelle finde ich jetzt die schönsten. Man geniest einen tolen Blick auf die fast Fertiggestellte Anlage und das Meer. Vor allem die Ruhe (nachts) ist toll.

Fazit: Der Urlaub im Nov. war um einiges besser als im April. Aber trotzdem ist das GM eine tolle Adresse.

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 20 Apr, 2005 20:45

Hallo zusammen,

JoachimMP hat den ersten Bericht übers MP geschrieben:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... 3683#33683

Ist vielleicht für die GM-Urlauber auch interessant.
Zitat:
Das GM hat eine Kapazität von ca. 400 Gäste. Während meines Aufenthaltes mußten die ca. 300 Gäste aus dem MP die komplette Einrichtung (Pool, Restaurants, Strand ect.) des GM mitnutzen d.h. ca. 700 Gäste waren vor Ort (habe ich selbst auf den PC´s der Rezeption gesehen).

Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen was da los war...




Gruß
Uli