1.05.2005 Eröffnung Makadi Palace !!
- pfaelzer
- Reisender
Ich habe heute morgen meine e-mail ein drittes mal versendet. Dieses mal an "Ulrike Gästebetreuung". Folgende Antwort habe ich erhalten.
Hallo Familie Peters
Schoen das Sie Grand Makadi fuer Ihren Urlaub gewaehlt haben und wir werden auch Unser Bestes tun Ihnen einen schoenen Urlaub zu bereiten
Makadi Palace sollte mit 01/05 eroeffnet werden,Steege leider nocht nicht....
Lieben Gruss
Nicole
Reservierung
Leider wurde auf meine Anfrage zur Zimmerreservierung nicht eingegangen.
Gruß Lutz
Ich habe heute morgen meine e-mail ein drittes mal versendet. Dieses mal an "Ulrike Gästebetreuung". Folgende Antwort habe ich erhalten.
Hallo Familie Peters
Schoen das Sie Grand Makadi fuer Ihren Urlaub gewaehlt haben und wir werden auch Unser Bestes tun Ihnen einen schoenen Urlaub zu bereiten
Makadi Palace sollte mit 01/05 eroeffnet werden,Steege leider nocht nicht....
Lieben Gruss
Nicole
Reservierung
Leider wurde auf meine Anfrage zur Zimmerreservierung nicht eingegangen.
Gruß Lutz
Hallo Lutz,
meinst Du, dass sie zur Beruhigung der Gäste immer den gleichen Satz schreiben?
Die Antwort, die ich bekam, war ja ähnlich.
Ich glaube nicht, dass man sich vorab ein bestimmtes Zimmer reservieren kann. Da es ja verschiedene An- und Abreisetage in der Woche gibt und verschiedene Gäste eine Woche bleiben und andere Gäste zwei Wochen.
Wir konnten die letzten beiden Male, als wir im GM waren, kein bestimmtes Zimmer reserveiren. Wir hatten, außer der E-Mails, noch Faxe zum GM geschickt mit einen bestimmten Zimmerwunsch.
Als wir dort ankamen war so ein Chaos........., dass wir verstehen konnten, weshalb dieses manchmal einfach nicht möglich ist.
Wir haben damals ein schönes anderes Zimmer bekommen mit Pool und Meerblick.
Bin mal gespannt.
Grüße von Linchen
meinst Du, dass sie zur Beruhigung der Gäste immer den gleichen Satz schreiben?
Die Antwort, die ich bekam, war ja ähnlich.
Ich glaube nicht, dass man sich vorab ein bestimmtes Zimmer reservieren kann. Da es ja verschiedene An- und Abreisetage in der Woche gibt und verschiedene Gäste eine Woche bleiben und andere Gäste zwei Wochen.
Wir konnten die letzten beiden Male, als wir im GM waren, kein bestimmtes Zimmer reserveiren. Wir hatten, außer der E-Mails, noch Faxe zum GM geschickt mit einen bestimmten Zimmerwunsch.
Als wir dort ankamen war so ein Chaos........., dass wir verstehen konnten, weshalb dieses manchmal einfach nicht möglich ist.
Wir haben damals ein schönes anderes Zimmer bekommen mit Pool und Meerblick.
Bin mal gespannt.
Grüße von Linchen
Reisende
- Helmut1958
- Kreuzfahrer
Unsere Antwort
Hallo Herr Pinkert,
Schoen das Sie Grand Makadi fuer Ihren Urlaub gewaehlt haben
Ich kann Ihnen nichtt wirklich viel ueber die Beschreibungen im
Internet,sagen das es sich dabei um subjektive Meinungen handelt.
Ich kann in sofern etwas tun,als das ich Ihnen fuer Ihren Urlaub ein
schoenes Zimmer reserviere und sodas einem schoen Urlaub nicht mehr im Wege
steht
Lieben Gruss
Nicole
Reservierung Grand Makadi
Hallo Herr Pinkert,
Schoen das Sie Grand Makadi fuer Ihren Urlaub gewaehlt haben
Ich kann Ihnen nichtt wirklich viel ueber die Beschreibungen im
Internet,sagen das es sich dabei um subjektive Meinungen handelt.
Ich kann in sofern etwas tun,als das ich Ihnen fuer Ihren Urlaub ein
schoenes Zimmer reserviere und sodas einem schoen Urlaub nicht mehr im Wege
steht
Lieben Gruss
Nicole
Reservierung Grand Makadi
Ich wurde von Tutti gebeten folgenden Mailkontakt zwischen ihr und ETI zu veröffentlichen:
Im Klartext heisst das im Moment ist es rappelvoll im GM und die, die nicht mehr reinpassen müssen ins Makadi Palace. Natürlich zusammen mit denen, die das MP regulär gebucht haben. Im MP sind allerdings weder die Restaurants fertig, noch gibt es einen Strand. Also müssen die Urlauber aus beiden Hotels Strand und Restaurants gemeinsam benutzen. Das werden dann ja mindestens zwei heisse Wochen im Grand Makadi - d.h. vorausgesetzt das wirklich am 15.5. wenigstens die Restaurants eröffnet werden. Ansonsten wird dies ein wilder Mai am Strand des Grand Makadi... Liegenschlachten inklusive...
Wer auch immer im Mai ins Grand Makadi oder Makadi Palace fährt - bitte meldet euch und berichtet wie der Stand der Dinge ist.
Gruss, Karnak
P.S. Am besten fand ich den Satz: ...dass wir momentan aufgrund eines Systemfehlers im Grand Makadi überbucht sind... Wer`s glaubt?!
Tutti hat geschrieben:Betreff=Grand Makadi an der Makadi Bay in Hurghada Kommentar=Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem wir im letzten Jahr an der Makadi Bay im Urlaub waren und wir uns das Grand Makadi angesehen haben, würden wir uns in diesem Jahr gerne für Sommerferien im Grand Makadi entscheiden, da es ein wunderschönes Hotel in traumhafter Lage ist.
Leider ist aber im Internet nachzulesen, dass das Grand Makadi derzeit restlos überfüllt ist, da die Gäste aus dem nicht fertiggestellten Makadi Palace in den Restaurants, Pool, Strand... mitversorgt werden müssen. Außerdem sollen bei der Zimmervergabe im Grand Makadi nicht akzeptable Zustände herrschen, d.h. selbst wenn man das Grand Makadi gebucht hat, wird man in der Regel erst mal im nicht fertiggestellten Teil des Makadi Palace untergebracht. Stimmen diese beschriebenen Geschäftspraktiken?
Außerdem war im Internet nachzulesen, dass im Mai eine "Softeröffnung" des MP ist. Was heißt das? Werden jetzt alle Zimmer eröffnet, aber alle Gäste von beiden Hotels müssen weiterhin die Einrichtungen des GM benutzen?
Sicherlich verstehen Sie, dass wir vor einer evtl. Buchung Sie um eine kurze Stellungnahme zu oben genannter Situation bitten, zumal in einem der Foren nachzulesen war, dass Sie Gäste für das GM kostenlos in andere Red Sea Hotels umbuchen.
Bitte mailen Sie uns, ob man trotz gebuchtem GM im MP untergebracht werden kann und wann die Restaurants, der Pool und der Strand des MP definitiv eröffnet.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen und Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
S. O.
ETI hat geschrieben:"ETI Info" <info@expresstravelinternational.de> schrieb am 27.04.05 16:19:43:
Sehr geehrte Frau O.,
Es ist leider in der Tat so, dass wir momentan aufgrund eines Systemfehlers im Grand Makadi überbucht sind und Gäste ins Makadi Palace umgebucht werden. Dies ist aber ein aktutes Problem und wird in den Sommerferien sicherlich nicht auftreten.
Bis dahin sind ausserdem auch sämtliche Fertigstellarbeiten im Makadi Palace abgeschlossen, so dass Sie hinsichtlich Ihrer Urlaubsplanung keine Bedenken haben müssen.
Mit freundlichen Grüssen
Ihr ETI Team
Express Travel International GmbH
Schubertstr. 14
60325 Frankfurt/Main
----------------------------------------------------
Tel: 069 - 75 61 22 50
Fax: 069 - 75 61 22 51
E-Mail: info@expresstravelinternational.de
Homepage: www.expresstravelinternational.de
Tutti hat geschrieben:Gesendet: Mittwoch, 27. April 2005 17:16
An: ETI Info
Betreff: Re: ETI Kontakt Feedback
Sehr geehrte Damen und Herren,
in Ihrer vorangegangenen mail schreiben Sie, dass "die Fertigstellarbeiten" bis zu den Sommerferien abgeschlossen sind. Heißt das, dass auch der Pool, der Strand und die Restaurants bis Ende Juli eröffnet sind? Wenn ja, wann eröffnen diese genau?
Vielen Dank für Ihre Bemühungen und Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
S. O.
ETI hat geschrieben:"ETI Info" <info@expresstravelinternational.de> schrieb am 28.04.05 12:15:30:
Sehr geehrte Frau O.
Das erste Restaurant wird am 05.05 eröffnet. Die anderen Restaurants werden bis zum 15.05 folgen. Die Pools sind laut unseren Informationen in Betrieb. Der Strand ist momentan noch nicht benutzbar wird aber bis Juli fertiggestellt sein.
MFG IHR ETI TEAM
Im Klartext heisst das im Moment ist es rappelvoll im GM und die, die nicht mehr reinpassen müssen ins Makadi Palace. Natürlich zusammen mit denen, die das MP regulär gebucht haben. Im MP sind allerdings weder die Restaurants fertig, noch gibt es einen Strand. Also müssen die Urlauber aus beiden Hotels Strand und Restaurants gemeinsam benutzen. Das werden dann ja mindestens zwei heisse Wochen im Grand Makadi - d.h. vorausgesetzt das wirklich am 15.5. wenigstens die Restaurants eröffnet werden. Ansonsten wird dies ein wilder Mai am Strand des Grand Makadi... Liegenschlachten inklusive...
Wer auch immer im Mai ins Grand Makadi oder Makadi Palace fährt - bitte meldet euch und berichtet wie der Stand der Dinge ist.
Gruss, Karnak
P.S. Am besten fand ich den Satz: ...dass wir momentan aufgrund eines Systemfehlers im Grand Makadi überbucht sind... Wer`s glaubt?!
- Helmut1958
- Kreuzfahrer
Systemfehler im Grand Makadi? Was für eine Ausrede!
Ich finde es unverschämt! Die wissen doch ganz genau, was los ist und reden von Systemfehlern.
Ich glaube, ich werde mal FTI anschreiben und dort mal nachfragen......
Ich sage dann bescheid, wenn ich eine Antwort bekommen habe.
Grüße von Linchen
Ich finde es unverschämt! Die wissen doch ganz genau, was los ist und reden von Systemfehlern.
Ich glaube, ich werde mal FTI anschreiben und dort mal nachfragen......
Ich sage dann bescheid, wenn ich eine Antwort bekommen habe.
Grüße von Linchen
Reisende
Ich habe gerade Antwort von FTI bekommen:
Thema: WG: Kontaktaufnahme per Formular : Service
Datum: 29.04.2005 17:11:23 Westeuropäische Sommerzeit
Von: internet@fti.de
An: annikawo@aol.com
Internet-eMail: (Details)
Sehr geehrte Frau K.
vielen Dank für Ihre Mail und Ihre Buchung bei FTI.
Bezüglich der Situation im Hotel Grand Makadi möchten wir Ihnen mitteilen, dass nach unseren Informationen das Hotel Makadi Palace am 01.05. öffnet und damit auch das Restaurant und der Pool (Pool ist schon seit ein paar Tagen fertig).
Für die Region Makadi Bay besteht eine enorme Nachfrage sodass es durch die verspätete Fertigstellung des Makadi Palace ein Problem gab, das das Hotel damit löste, das Restaurant und Freizeiteinrichtungen des Nachbarhotels Grand Makadi mit zu benutzen. Da die Einrichtungen die erhöhten Kapazitäten nicht so einfach aufnehmen können war das von Ihnen beschriebene "Chaos" die Folge.
Aber dieses Problem ist mit der Eröffnung der Restaurants und Einrichtungen des Makadi Palace vorbei.
Ebenso wurde uns als Veranstalter versichert, dass alle unsere Kunden im Hotel Grand Makadi, wie auch gebucht, ihre Zimmer bekommen.
Wir sind sicher, dass sich die Situation bis zu Ihrer Abreise am 09.05.
entsprechend entspannt und im Makadi Palace ein normaler Hotelbetrieb ist, sodass alle Gäste des Grand Makadi dadurch nicht gestört werden.
Mit freundlichen Grüßen
Paul Hochenleitner
Produkt Manager
FTI Touristik GmbH
Thema: WG: Kontaktaufnahme per Formular : Service
Datum: 29.04.2005 17:11:23 Westeuropäische Sommerzeit
Von: internet@fti.de
An: annikawo@aol.com
Internet-eMail: (Details)
Sehr geehrte Frau K.
vielen Dank für Ihre Mail und Ihre Buchung bei FTI.
Bezüglich der Situation im Hotel Grand Makadi möchten wir Ihnen mitteilen, dass nach unseren Informationen das Hotel Makadi Palace am 01.05. öffnet und damit auch das Restaurant und der Pool (Pool ist schon seit ein paar Tagen fertig).
Für die Region Makadi Bay besteht eine enorme Nachfrage sodass es durch die verspätete Fertigstellung des Makadi Palace ein Problem gab, das das Hotel damit löste, das Restaurant und Freizeiteinrichtungen des Nachbarhotels Grand Makadi mit zu benutzen. Da die Einrichtungen die erhöhten Kapazitäten nicht so einfach aufnehmen können war das von Ihnen beschriebene "Chaos" die Folge.
Aber dieses Problem ist mit der Eröffnung der Restaurants und Einrichtungen des Makadi Palace vorbei.
Ebenso wurde uns als Veranstalter versichert, dass alle unsere Kunden im Hotel Grand Makadi, wie auch gebucht, ihre Zimmer bekommen.
Wir sind sicher, dass sich die Situation bis zu Ihrer Abreise am 09.05.
entsprechend entspannt und im Makadi Palace ein normaler Hotelbetrieb ist, sodass alle Gäste des Grand Makadi dadurch nicht gestört werden.
Mit freundlichen Grüßen
Paul Hochenleitner
Produkt Manager
FTI Touristik GmbH
Reisende
Ich muss noch mal auf den anderen Beitrag in der Rubrik "Hotels im Bau" hinweisen:
Dort schrieb nämlich Skydreamer279:
ich wollte heute eigentlich das Makadi Palace als Last Minute vom 07.05. bis 14.05. buchen. Zum Glück habe ich vorher euer Forum gefunden...
Laut telefonischer Auskunft von ETI (Telefonat heute Mittag):
Softopening 05.05.2005. Unter Softopening versteht man folgendes: "es können noch nicht alle Facilities in vollem Umfang genutzt werden" - aha? Und was heißt das genau??
Antwort ETI:
Die Hälfte der Zimmer sind bezugsfertig, die anderen Baustelle
Ein Pool ist fertig, der andere wird gerade gebaut, Baustelle.
Der Strand wurde noch nicht neu aufgeschüttet, d. h. es gibt noch keinen ordentlichen Strand.
Ein Restaurant soll VORAUSSICHTLICH am 05.05.05 eröffnet werden. für Verpflegung werden die Gäste wie gehabt ins Grand Makadi geschickt.
Aber nur zum Essen --> für Strand und Pool bitte nur den MP-Bereich benutzen. Die Gäste dürfen nicht mehr ins GM, da dieses bereits komplett überbucht ist und ETI einen sog. "Buchungsstopp" verhängt hat.
Auskunft von ETI: wenn Sie tauchen gehen und keinen großen Wert auf das Hotel legen, dann sind Sie hier richtig. Ansonsten empfehlen wir, ein anderes Hotel zu bevorzugen, da der Erholungsfaktor nicht garantiert werden kann.
Kleiner Unterschied zu der Aussage von FTI!
Und ich glaub ja grundsätzlich immer der negativeren Aussage, wenns von nem Reiseveranstalter kommt.
Oder?
Gruß
Uli
Dort schrieb nämlich Skydreamer279:
ich wollte heute eigentlich das Makadi Palace als Last Minute vom 07.05. bis 14.05. buchen. Zum Glück habe ich vorher euer Forum gefunden...
Laut telefonischer Auskunft von ETI (Telefonat heute Mittag):
Softopening 05.05.2005. Unter Softopening versteht man folgendes: "es können noch nicht alle Facilities in vollem Umfang genutzt werden" - aha? Und was heißt das genau??
Antwort ETI:
Die Hälfte der Zimmer sind bezugsfertig, die anderen Baustelle
Ein Pool ist fertig, der andere wird gerade gebaut, Baustelle.
Der Strand wurde noch nicht neu aufgeschüttet, d. h. es gibt noch keinen ordentlichen Strand.
Ein Restaurant soll VORAUSSICHTLICH am 05.05.05 eröffnet werden. für Verpflegung werden die Gäste wie gehabt ins Grand Makadi geschickt.
Aber nur zum Essen --> für Strand und Pool bitte nur den MP-Bereich benutzen. Die Gäste dürfen nicht mehr ins GM, da dieses bereits komplett überbucht ist und ETI einen sog. "Buchungsstopp" verhängt hat.
Auskunft von ETI: wenn Sie tauchen gehen und keinen großen Wert auf das Hotel legen, dann sind Sie hier richtig. Ansonsten empfehlen wir, ein anderes Hotel zu bevorzugen, da der Erholungsfaktor nicht garantiert werden kann.
Kleiner Unterschied zu der Aussage von FTI!
Und ich glaub ja grundsätzlich immer der negativeren Aussage, wenns von nem Reiseveranstalter kommt.
Oder?
Gruß
Uli
Hallo Uli,
ich auch!
Also, was wird vorläufig sich ändern nach dem Softopening?
Eigentlich nichts, außer dass der Pool im MP fertig gestellt ist.
Im November haben ja bereits ca. 250 Gäste im MP gewohnt und das GM mitgenutzt.
Ich denke nur, dass einige MP Urlauber dieses im Vorfeld gar nicht wissen, wenn man sich auf die Auskunft von FTI verläßt! und es Vorort ein Riesentheater geben wird.
Ich freue mich trotzdem auf den Urlaub und werde Euch Bericht erstatten.
Gruß Linchen
ich auch!
Also, was wird vorläufig sich ändern nach dem Softopening?
Eigentlich nichts, außer dass der Pool im MP fertig gestellt ist.
Im November haben ja bereits ca. 250 Gäste im MP gewohnt und das GM mitgenutzt.
Ich denke nur, dass einige MP Urlauber dieses im Vorfeld gar nicht wissen, wenn man sich auf die Auskunft von FTI verläßt! und es Vorort ein Riesentheater geben wird.
Ich freue mich trotzdem auf den Urlaub und werde Euch Bericht erstatten.
Gruß Linchen
Reisende
Ich bekomme täglich SMS aus dem GM von Bekannten die eine Woche früher geflogen sind und die sind sehr, sehr positiv, wir sollen uns einfach nur freuen. Mit dem Zimmer hat reibungslos geklappt (wie Nicole zugesagt hatte), Essen sehr gut, Windschutz zwar nur bis 7:30 - 8:00, aber Liegen und Schirme den ganzen Tag, da es aber morgens teilweise schon um die 30° hat, kann man wohl z. Z. auf den Windschutz auch verzichten.
Was wollen wir mehr ... Über Sonne und bunte Fische brauchen wir nicht zu reden ...
Noch 2 Tage ... *freu*
Was wollen wir mehr ... Über Sonne und bunte Fische brauchen wir nicht zu reden ...
Noch 2 Tage ... *freu*
LG
Anit
Anit
- Helmut1958
- Kreuzfahrer
Das hört sich gut an. Was sagen die denn von der MP-Baustelle? Was ist von den Einrichtungen denn schon fertig?
Wenn der Pool fertig ist, wird es kein Liegenproblem mehr geben. Wenn 1 - 2 Restaurantes fertig sind, ist das Essenproblem auch gelöst. Bleibt wenn, nur noch ein Zimmerproblem ansonsten dürfte es dann doch keine Probs mehr geben die wichtig wären.................oder?????????????
Wenn der Pool fertig ist, wird es kein Liegenproblem mehr geben. Wenn 1 - 2 Restaurantes fertig sind, ist das Essenproblem auch gelöst. Bleibt wenn, nur noch ein Zimmerproblem ansonsten dürfte es dann doch keine Probs mehr geben die wichtig wären.................oder?????????????
Über MP haben wir nicht gesimst, daher keine Ahnung. Für mich ist im Moment die Situation im GM wichtiger und die scheint nicht so tragisch wie teilweise beschrieben zu sein. Das MP gucke ich mir vorort an, das es nicht fertig ist zeigen u. a. ja die Bilder.
Ich hatte auch erst Bedenken, ob die Entscheidung GM gut war, aber nach den positiven SMS kann es nur schön werden, ich mache mein Urlaubsglück nicht davon abhängig, ob ich beim Essen ein paar Minuten warten muß, das hatten wir bisher in den meisten Hotels zu gewissen Stoßzeiten und dass ab und an mal Teller oder Besteck fehlen auch. Ich war mal in einem Hotel auf Djerba, da gab es bis genau 7 Uhr frei Liegen danach hatte man einen netten Bruzelplatz in der August-Sonne im Sand.
Ich freue mich einfach und lass mich überraschen
Ich hatte auch erst Bedenken, ob die Entscheidung GM gut war, aber nach den positiven SMS kann es nur schön werden, ich mache mein Urlaubsglück nicht davon abhängig, ob ich beim Essen ein paar Minuten warten muß, das hatten wir bisher in den meisten Hotels zu gewissen Stoßzeiten und dass ab und an mal Teller oder Besteck fehlen auch. Ich war mal in einem Hotel auf Djerba, da gab es bis genau 7 Uhr frei Liegen danach hatte man einen netten Bruzelplatz in der August-Sonne im Sand.
Ich freue mich einfach und lass mich überraschen
LG
Anit
Anit
- Helmut1958
- Kreuzfahrer
Nein, davon machen wir unseren Urlaub auch nicht abhängig. Beim Essen gibt es immer wieder kleine Warteschlangen und die stören uns auch nicht. Mit den Liegen finden wir schon etwas unangenehmer, weil wir die Reservierer hassen. Das hatten wir letztes Jahr auf Djerba auch. Das MP ist deswegen interessant, da es ja die Probleme im GM verursacht. Ein 300 Zimmerhotel kann keine 550 Zimmerbelastung übernehmen. Je eher und mehr vom MP fertig sind, umso eher beruhigt sich die Lage im GM. Darum ist die Situation des MP wichtig.