GM zum DRITTEN und total überbucht

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
linchen
Reisender
Beiträge: 44
Registriert: Do 22 Jul, 2004 12:51

GM zum DRITTEN und total überbucht

Beitragvon linchen » Mo 30 Mai, 2005 19:07

Hallo,

leider sind wir wieder zurück aus dem GM!

Die Abfertigung auf dem Flughafen ist dieses Mal wahnsinnig schnell gegangen. Montags ist nicht so viel los auf dem Flughafen von Hurghada.
Deshalb waren wir auch sehr schnell im Hotel.

Wir sind mit anderen Gästen angekommen, die vor uns an der Rezeption standen und bereits Probleme mit der Lage ihrer Zimmer hatten.

Bei FTI das GM gebucht und sollten ein Zimmer im MP bekommen.

Wir hatten vorher Faxe und Mails zum GM geschickt und bekamen ein schönes Zimmer im GM mit ganz tollem Blick vom 2. Stock aufs Meer.
Nachdem wir unser Gepäck aufs Zimmer gebracht hatten, wollten wir meine Schwester und ihren Freund besuchen und sehen, wie ihnen das gebuchte Zimmer gefällt. Zu unserer Überraschung hatten andere Leute dieses Zimmer. Wir gingen zur Rezeption und sahen gerade noch, dass die beiden mit dem Kofferboy in Richtung MP gehen.

Das GM war restlos überbucht und alle ankommenden Gäste, egal ob GM oder MP gebucht wurden in dem Zimmer untergebracht, welches gerade frei ist.
Wir trafen z.B. Gäste, die das MP für 600 Euro für 14 Tage gebucht hatten und im GM untergebracht wurden.
Meine Schwester 950 Euro gezahlt sollte im MP untergebracht werden.

Der Weg zu dem Zimmer war endlos lang und die Gänge wie im Irrgarten.
Vom GM aus kann man mit dem Fahrstuhl nach oben fahren. Nur, den Rest des Weges muss man zu Fuss gehen. Ca. 15 Minuten. Da wir uns verlaufen haben: ca. 30 Minuten? :lol:
Fahrstühle wahren in dem Bereich des MP nicht eingebaut. Tolle Zimmer.

Am nächsten Tag gingen wir zum Reiseleiter, da meiner Schwester ein Zimmer im GM versprochen worden war, welches sie auch gebucht hatte. Nur, dass dieses Zimmer nun doch nicht frei werden sollte. Sie sollten noch eine Stunde auf ein anderes Zimmer warten, und dann noch eine Stunde und dann noch eine......Der 2. Tag war nun fast schon vorbei.....

Der Reiseleiter war sehr unfreundlich und sagte, dass sie froh sein sollten, wenn sie überhaupt ein Zimmer im GM bekommen würden, andere FTI Gäste seien nur 7 Tage dort und bekämen, wenn überhaupt, erst nach dem 4. Tag ein Zimmer im GM.
Das sahen wir nicht ein und ließen uns die Gästebetreuerin geben.
Nach einiger Zeit kam sie auch und sagte, dass sie uns die Zimmer fürs GM geblockt hätte, da sie das Fax von uns bekommen hätte. Die Rezeption hat unsere Zimmer anderweitig vergeben. Sie fand das nicht so gut und wollte ins Büro um dieses zu regeln. Wir sollten etwas warten.
Wären wir dort geblieben, würden wir immer noch warten. Sie kam nicht mehr heraus.

Stattdessen kam der Reiseleiter und sagte, dass die Gästebetreuerin am weinen sei und nichts für uns ausrichten könne. Er würde es regeln.
Meine Schwester sollte nun ein Zimmer ohne Meerblick bekommen, welches irgenwann mal frei würde. Nach langem Theater und Motzerei mit dem Reiseleiter bekam sie endlich das von ihr gebuchte Zimmer mit Meerblick.

Also, nichts gefallen lassen und hart bleiben................
Reisende

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Re: GM zum DRITTEN und total überbucht

Beitragvon Uli » Mo 30 Mai, 2005 21:16

linchen hat geschrieben:Stattdessen kam der Reiseleiter und sagte, dass die Gästebetreuerin am weinen sei und nichts für uns ausrichten könne.


Bild
Ich lach mich weg!
Ihr habts echt drauf!!

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Britta
Reisewilliger
Beiträge: 9
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 08:26
Wohnort: bei Aschaffenburg in UF

Beitragvon Britta » Di 31 Mai, 2005 07:00

@ linchen

das hört sich ja wirklich schlimm an... :?
ich fliege mit meiner freundin im juli für eine woche ins GM..
wenn ich mir vorstelle das ich in dieser einen woche mit theater nach erst 4 tagen mein vielleicht egtl zimmer bekomme dann freu ich mich ja schon riesig.. :cry:
meinst du ich sollte auch so wie ihr vorab ein fax senden?
wie hast du dieses fax formuliert?
würdest mir wirklich helfen falls es uns dann hilft :P

waren ausser euch noch mehrere deutsche urlauber vor ort?

lg britta

Benutzeravatar
linchen
Reisender
Beiträge: 44
Registriert: Do 22 Jul, 2004 12:51

Beitragvon linchen » Di 31 Mai, 2005 13:38

Hallo Britta,

natürlich würde ich Dir helfen. Ist doch klar. :wink:

Wir waren durch das Forum ja schon vorgewahrnt und haben vom Reisebüro Faxe zum Hotel schicken lassen.

Ob es was nützt?

Siehst Du ja, was es genützt hat.

Die Gästebetreuerin im GM bemüht sich sehr, kann leider nichts dafür, wenn die MÄNNER! an der Rezeption die Zimmer anderweitig vergeben.

Sollte Euch das Gleiche wiederfahren: Gebt nicht nach, dann habt Ihr verloren. Auch der Reiseleiter wird Euch vertrösten wollen.
Sollte der Reiseleiter frech werden, müsst Ihr ihm die Meinung sagen. Man hat schließlich für das GM bezahlt und hat Anspruch auf die Leistung.

Wir sind mit einem älteren Ehepaar angekommen. Sie hatten auch das GM gebucht und sollten im MP untergebracht werden. Der Mann hatte auch ein Fax ins GM geschickt. Er sagte, sollte er kein Zimmer im GM bekommen, würde er solange an der Rezeption sitzen bleiben, bis er sein gebuchtes Zimmer bekommen hat.

Wir waren zum 3.Mal im GM. Uns gefällt das Hotel super.
Allerdings sind wir es nicht gewohnt, dass der Strand so voll ist und werden aus diesem Grunde schon nicht mehr dort hin fahren.

Ja, es waren überwiegend deutsche Gäste dort.

Viele Grüße,
Linchen
Reisende