***** wieder mal ein Eröffnungstermin Grand Makadi *****

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
steff und udo
Kreuzfahrer
Beiträge: 168
Registriert: Do 15 Mai, 2003 22:23
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

***** wieder mal ein Eröffnungstermin Grand Makadi *****

Beitragvon steff und udo » Mi 31 Dez, 2003 13:03

[center]
Hallo R.

Halte durch ! :wink:
Die " Echten G.M. Fans " stehen fest hinter Dir.
Unser moralischer und seelischer Beistand sei Dir gewiss.
Erinnere Dich immer an die weisen Worte von Familie Tuerk

" Allah hat die Zeit erfunden, aber nicht die Eile"


In diesem Sinne einen fröhlichen Rutsch nach München

Steff und Udo

PS: ... ab wann kann man eigentlich Sommer 2005 buchen ? :lol: :P :-D

[/center]
.
steff & udo
.

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 31 Dez, 2003 13:11

steff und udo hat geschrieben:PS: ... ab wann kann man eigentlich Sommer 2005 buchen ? :lol: :P :-D


Ich werde im September, wenn ich im Makadi Oasis bin auch mal ein paar Baustellenfotos machen BildBildBild

Benutzeravatar
steff und udo
Kreuzfahrer
Beiträge: 168
Registriert: Do 15 Mai, 2003 22:23
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitragvon steff und udo » Mi 31 Dez, 2003 13:18

Uli hat geschrieben:
steff und udo hat geschrieben:PS: ... ab wann kann man eigentlich Sommer 2005 buchen ? :lol: :P :-D


Ich werde im September, wenn ich im Makadi Oasis bin auch mal ein paar Baustellenfotos machen BildBildBild


[center] :twisted: ... na lieber Baustellen Hardcorer, als Sardienenlieger Weichei ... :twisted:
:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

... mein Bauhelm wird garantiert hübscher in der ägyptischen Sonne blinken
als Deine Bademütze bedröppelt aus dem Pool schauen kann ...
[/center]
.

steff & udo

.

Stefan Heimann

Beitragvon Stefan Heimann » Mi 31 Dez, 2003 13:39

Hallo zusammen,

da viele von uns Erfahrung beim "Aufbau Ost" haben :-D (bitte richtig verstehen), schlage ich vor wir sollten einen "Aufbau G.M." unterstützen. Als Elektromeister möchte ich schon einmal meinen Osterurlaub 2004 anbieten, und die elektrische Installation fertig stellen.

einen guten Rutsch

Stefan Heimann

Klaus L.

Fertigstellung G.M. 01.03.04 ?????

Beitragvon Klaus L. » Sa 03 Jan, 2004 22:59

Hallo Zusammen,
zuerst mal einen guten und gesunden Rutschs in neue
Grand Makadi Jahr 2004.

Laut R. ist die Eröffnung des G.M. am 01.03.2004
naja, dann haben die 4 Rothenburger ja noch Glück mit
Ihrer Buchnung am 01.04.2004.

Auch ich würde meine Hilfe anbieten,dass zumindest
unsere Zimmer fertig ist. Wie gesagt
-NO RISK NO FUN -

Viele Grüsse an alle G.M.Fans

Klaus aus Rothenburg

Gast

Beitragvon Gast » Mo 05 Jan, 2004 10:03

Stefan Heimann hat geschrieben: Als Elektromeister möchte ich schon einmal meinen Osterurlaub 2004 anbieten, und die elektrische Installation fertig stellen.
Stefan Heimann


Hallo liebe Leute im neuen GM Jahr!!!

Gute Idee Stefan! Meine Freundin Karin ist selbstständige Gebäudereiniger-Meisterin und so kamen wir auf die Idee, die Grundreinigung zu übernehmen.... :-D
Allerdings muß dann alles soweit fertig sein...... :?
Vielleicht finden wir noch weitere tatkräftige Unterstützung und können so eine Art Förderprojekt auf die Beine stellen, sodaß wir im Jahr 2005 beruhigt buchen können????

Liebe Grüße an alle
Brigitte Höttges

Benutzeravatar
steff und udo
Kreuzfahrer
Beiträge: 168
Registriert: Do 15 Mai, 2003 22:23
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitragvon steff und udo » Mo 05 Jan, 2004 11:32

[center]Haben noch einen G.M. Buchungsanreiz - Vorschlag

Extrem-Frühbucher-Rabatt

Bild

:wink: :-D :P

Steff und Udo
[/center]
.

steff & udo

.

Gast

Grand Makadi wird wohl erst in Monaten öffnen

Beitragvon Gast » Mi 07 Jan, 2004 16:50

Hallo,

wir sind bis zum 4.1.2004 in Ägypten gewesen und hatten ursprünglich das Grand Makadi gebucht. Von FTI wurden wir in das Siva Grand Beach Hotel umgebucht. Wir sind vor Ort gewesen und haben uns das Hotel im Bau angesehen, auch dabei sahen wir das Arbeitstempo der dort anwesenden Arbeiter. Um die Außenanlage und den Pool nutzbar zu machen und den Strand in einen einigermaßen guten Zustand zubringen, wird es wohl, nach meiner Einschätzung, noch Monate dauern. Vielleicht klappt es ja zum Weihnachtsurlaub 2004/2005.

Viele Grüße

Traute Klinzmann

Stefan Heimann

Umbuchen ???

Beitragvon Stefan Heimann » Di 13 Jan, 2004 21:00

Kennt jemand den Reiseveranstalter „FTI“ wie kulant sind die Bayern bei einer Umbuchung?
Wir haben keine Lust in drei Monaten „umgebucht zu werden“.
Wir könnten uns vorstellen rechtzeitig ein anderes Hotel aus dem FTI-Programm zu wählen. Wie sind euere Erfahrungen?

Vielen Dank für euere Informationen

Stefan Heimann

Benutzeravatar
steff und udo
Kreuzfahrer
Beiträge: 168
Registriert: Do 15 Mai, 2003 22:23
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitragvon steff und udo » Di 20 Jan, 2004 15:37

Hallo Stefan

Von den ersten beiden Reiselustigen welche bereits im Januar und Februar gebucht hatten hört man nur lobendes über die Hilfsbereitschaft und Kulanz im Umgang mit G.M. Opfern.
.

steff & udo

.

Lutz

Kulanz beim Umbuchen

Beitragvon Lutz » Fr 23 Jan, 2004 18:54

Hallo,
ich glaube ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Was heisst eigentlich Kulanz und Hilfsbereitschaft beim UMBUCHEN?

Wenn man eine Reise bucht geht man einen Vertrag mit dem Reiseveranstalter ein. Diesen Vertrag müssen doch selbstverständlich beide Parteien erfüllen. Wenn der Reiseveranstalter das gebuchte Produkt nicht anbieten kann, versteht es sich doch von selbst, dass man kostenlos von der Reise zurück treten kann. Da bin ich sicherlich nicht auf die Kulanz des Veranstalters angewiesen.

Wir haben selbst das GM ab dem 10.06.04 für 3 Wochen bei ITS gebucht. Sollte das GM in der ersten Woche April noch immer nicht eröffnet sein, fordere ich eine schriftliche Bestätigung an, dass das Hotel zu meinem Reisetermin voll funktionsfähig ist und alle Bauarbeiten abgeschlossen sind. Dies musste ich bereits 3-4 Mal so "durchziehen" und konnte jedes Mal kostenlos abbuchen.

Ob man dann allerdings noch sein Alternativhotel (bei uns Makadi Beach oder Fort Arabesque)bei einem anderen Veranstalter erhält - steht natürlich auf einem anderen Blatt. Aber einfach in ein anderes Hotel umbuchen lassen, ohne gefragt zu werden und dann auch noch dankbar sein, nein wirklich nicht.

In diesem Sinne wünsche ich allen noch ein gutes Jahr 2004.

Grüsse aus dem kalten Frankfurt/M. und vielleicht bis bald im GM, denn man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.

Marco
Kurzurlauber
Beiträge: 67
Registriert: Di 17 Jun, 2003 19:20
Wohnort: Berlin

Umbuchen ?

Beitragvon Marco » Fr 23 Jan, 2004 20:45

Hallo Lutz !
Ich bin auch deiner Meinung.
Aber vergiss mal das Fort Arabesque:das ist im gesamten Juni ausgebucht (ich habe versucht es zu buchen, keine Chance mehr) :cry:
Du kannst dir wahrscheinlich denken welches Hotel noch im April buchbar ist-jedenfalls keines in der Makadi Bay.Die komplette TUI-Gruppe hat keine Flüge mehr frei im Juni. Air-Berlin noch wenige Restplätze ( Stand 15.01.04).Bitte vergesst nicht das die Aero-Loyd insolvent ist und somit keine Flüge mehr nach Ägypten anbieten kann.
Mal gucken was dann für Fluggesellschaften nach Ägypten fliegen(Flash-Air)?
Ich gehe jedenfalls kein Risiko mehr ein.
Habe im letzten Jahr Bestätigung von ITS bekommen das das GM Anfang April fertig ist !!!!
Wir haben das Le Meredien gebucht und werden vielleicht im nächsten Jahr ins GM fliegen ( Vorrausgesetzt es ist fertig )
:wink:

Lutz
Reisewilliger
Beiträge: 6
Registriert: Fr 23 Jan, 2004 18:56
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitragvon Lutz » Sa 24 Jan, 2004 13:06

Hallo Marco,

habe eben auch mal versucht das Arabesque über Thomas Cook zu buchen. Nicht möglich.

Sind ja tolle Aussichten. In das Le Meridian haben wir nicht so eine richtige Lust. Ist doch ganz schön riesig.... und wenn man sich die Bewertungen bei Holiday-Check ansieht, ist man ja auch ganz schön "hin und her" gerissen.

Weiterhin weiss man ja auch nicht so genau, ob es überhaupt noch so schön ist in der Makadi Bay, wenn alle Hotels ausgebucht sind.

Wenn wir eine Alternative für Ägypten hätten bzgl. Flugzeit, Wetter, schnorcheln, dann würden wir dieses Jahr ganz auf Ägypten verzichten.

Gruss Lutz