Unterschied Grand Makadi und Makadi Palace

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Emirates
Reisewilliger
Beiträge: 5
Registriert: So 12 Jun, 2005 15:34

Unterschied Grand Makadi und Makadi Palace

Beitragvon Emirates » So 12 Jun, 2005 16:25

Hallo Leute,

was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen dem Grand Makadi und Makadi Palace?
Denn laut ETI für Januar 2006 ist das Makadi Palace ca. 30€ teurer, als das Grand Makadi!

Was macht man eigentlich abends in den beiden Hotels?
Ist es recht weit bis zu den Iberotels in Makadi und zum Makadi Center?

Kann man bedenkenlos auch abends am Strand bis zu den anderen Hotels Spazieren gehen, ohne überfallen zu werden? Wird man auch hier von Leuten auf der Straße belästigt, wie es angeblich in Hurghada der Fall ist?

Kann man eigentlich außer dem Dine Around am Abend auch tagsüber egal in welchem Hotel essen und trinken?

Kostet der Safe im Zimmer beider Hotels extra?

Wie kann man den kostenlosen Internetanschluss, der nur im Makadi Palace im Zimmer vorhanden ist, benutzen? Benötigt man ein Laptop oder funktioniert dies über den Fernseher?

Sind die Zimmerbilder unter folgendem Link von einer Juniorsuite im Grand Makadi? Die anderen kleineren Zimmer sind wohl Deluxe Zimmer?
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?t=6275

Hat jemand Bilder einer Juniorsuite und eines Deluxe Zimmers vom Makadi Palace?

Gibt es in beiden Hotels Zimmerkarten?

Lassen sich die All-Inklusive Bänder eigentlich auch am Abend entfernen, sodass man sie am nächsten Tag wieder um den Arm binden kann?

Ich habe bei ETI gelesen, man soll sich gegen Hepatitis A impfen lassen.
Ist dies wirklich erforderlich? Wieviel kostet eine solche Impfung? Wie lange vor Reiseantritt sollte man sich impfen lassen?

Wie sieht es mit Durchfall/Magenprobleme und der gleichen in den beiden Red Sea Hotels in Makadi aus?

Wenn man bei egal welchem Makadi Hotel ein Deluxe Zimmer reserviert hat, bekommt man dann eigentlich immer vor Ort eine Junior Suite kostenlos, wenn man danach frägt bei Ankunft?

Besten Dank im Voraus
Tom

Benutzeravatar
Britta
Reisewilliger
Beiträge: 9
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 08:26
Wohnort: bei Aschaffenburg in UF

Beitragvon Britta » Mo 13 Jun, 2005 08:46

hallo...
mein gott wieviele fragen :-D

also ich kann dir zum impfen sagen das ich mich vergangenen freitag dagegen hab impfen lassen und ja es ist notwendig!
es wird leider nicht von der kasse bezahlt und es kostet zwischen 50-60€ ! man sollte sich mindestens 4wochen davor impfen lassen und ein halbes jahr danach noch einmal.. infos bekommt man vom arzt!

von meinem arzt hab ich auch die info bekommen früchte ohne schale und essen das nicht gekocht ist (zb salat, erdbeeren, melone ect) nicht zu essen weil das obst mit wasser aufgespritzt wird um es schwerer und somit teurer zu machen und das wasser zum teil clorhaltig ist..
das heist nciht das es unbedingt in diesen hotels vorkommt was ich selbst auch nicht hoffe, ich allerdings trotzdem vorsichtig sein werde weil ich den urlaub ja nicht vorwiegend auf der toilette verbringen will :wink:

so viel ich weiss besteht der unterschied zwischen MP und GM nur darin das das MP neuer ist bzw ja noch nicht komplett fertig und die hotels aneinander gebaut sind.. jedoch das GM am strand liegt und das MP dahinter! man keine beide hotels gleichermasen benutzen, sprich pool anlage essen ect. ich denke es gibt keine bändchen zu tragen weil der oder die clubs generell nur mit AI zu buchen sind meiner auffassung her..

zu den anderen fragen kann ich leider nichts sagen!?

lg britta

Gast

Beitragvon Gast » Mo 13 Jun, 2005 08:53

Hallo, also wegen der Hepatitis A Impfung:
Ich zahlte dafür ca. 25 Euro. Ich bin zwar aus Italien, glaube aber , dass dieser Preis überall ca. gleich sein müsste.
Der Arzt sagte zu mir, dass man sie spätestens einen Monat vor Reisebeginn machen sollte. Die zweite Spritze sollte man dann sechs Monate nach der ersten machen. Diese Impfung wirkt dann für 10 Jahre.
Ob die Impfung wirklich notwendig ist, kann ich nicht sagen. Ich persönlich dachte mir, dass ich in den nächsten zehn Jahren sicherlich öfter in Gebiete reisen werde, wo diese Impfung empfohlen wird und es deshalb kein rausgeschmissenes Geld ist.

Ich hoffe, ich habe dir ein wenig weiterhelfen können. :)

Gast

Beitragvon Gast » Mo 13 Jun, 2005 09:02

Hallo,
sorry, habe gerade gesehen, dass die Impfung doch nicht überall gleich viel kostet. :oops:

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » Mo 13 Jun, 2005 10:12

Man muss ausserdem um den vollen 10jährigen Schutz zu haben drei Impfungen bekommen!! Ganz wichtig - gut mit dem Arzt besprechen.

Das Makadi Palace liegt neben dem Grand Makadi und nicht dahinter. D.h., dass beide Hotels direkt am Strand liegen - wobei der Strand vom Makadi Palace allerdings noch nicht fertig angelegt ist (Geröllwüste).

Gruss, Karnak

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Mo 13 Jun, 2005 10:59

Hallo Emirates,

abends gibt es das übliche Unterhaltungsprogramm. Live-Musik, anschließende Shows, dann wieder Live-Musik und anschließend Disco.
Ins Makadi Center läufst du ca 30 min. am Strand entlang - absolut ungefährlich - keine Angst vor Überfällen!!!! Es gibt keine Straßenverkäufer wie in Hurghada - du triffst eigentlich nur Touristen.
Dine-around gibt es in beiden Hotels.
Dein Zimmersafe kostet nicht extra.
Der Internet-Anschluß im Makadi Palace ist noch nicht fertig. Kannst dein Laptop zu Hause lassen.
Es gibt in beiden Hotels Zimmerkarten für den Strom und als Schlüsselersatz.
Deine AI Bändchen kannst du abends leider nicht abnehmen und morgens wieder dranmachen. Dann sind sie kaputt.
Durchfallprobleme hatten wir noch nie im Grand Makadi - nicht mal unser kleiner Sohnemann. Trinke keine eiskalten Getränke.
Hepatitis-Impfung unbedingt machen, nicht nur für Ägypten - du kannst dir in Deutschland oder der Türkei, Dom.Rep. oder sonstwo Hepatitis A über die Lebensmittel holen.
Du bekommst nur eine Junior-Suite wenn du diese auch gebucht hast, denn schließlich ist sie teuerer.

Viele Grüße
Heike

Emirates
Reisewilliger
Beiträge: 5
Registriert: So 12 Jun, 2005 15:34

Beitragvon Emirates » Mo 13 Jun, 2005 18:31

Hallo Leute,

vielen Dank für die Infos bisher!

Ich überlege wirklich, ob ich das Grand Resort oder eines der Makadi Hotels nehmen soll.
Ist nicht die Poollandschaft im Grand Resort größer als in den Makadi Hotels?

Gruß
Tom

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Di 14 Jun, 2005 09:47

Hallo Tom,

das kommt drauf an was du lieber machst. Das Grand Resort ist ideal für Nachteulen und Partygänger, hat aber nur Halbpension.
Das GM und MP haben All Inklusive und ist für Schnorchelfans sehr gut geeignet. Allerdings ist das Nachtleben in der Makadi Bay ziemlich mau.
Die Pools müssten beide fast genauso groß sein.

Grüße
Heike

Benutzeravatar
Cairo
Reisender
Beiträge: 17
Registriert: Di 14 Jun, 2005 10:22

Hotel

Beitragvon Cairo » Di 14 Jun, 2005 10:29

Hallo,

Haben den Makadi Palace gebucht und wollte mal wissen ob es sich lohnt eine E/mail zu schicken und einen Zimmerwunsch anzugeben?
Habibi05 schreibt die Unterhaltung ist nicht so besonders, eher "mau"??
Was macht man da abends? Sterne gucken?

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Di 14 Jun, 2005 14:17

Hallo Cairo,
das Makadi Palace kannst du noch nicht anmailen, da die Rezeption und somit auch der Internet-Anschluß noch nicht fertig sind. Zimmerwünsche kannst du bei Ankunft im Hotel äußern.
Ich schrieb, daß das Nachtleben in der Makadi Bay etwas mau ist. Es gibt nur die Hoteldiscotheken und eine Disco im Makadi Center. Große Discotheken gibt es massig in Hurghada.
Die Unterhaltung im Grand Makadi war o.k. - nur bin ich nicht gerade ein Fan von irgendwelchen Schnulzen-Sängern (die waren letztes Jahr - meiner Meinung nach - grottenschlecht). Aber das ist Geschmackssache.
Aber es werden tägliche Shows geboten (teilweise von der Animation und teilweise Folkloreabende).
Sterne gucken kannst du natürlich immer in Ägypten :lol: :lol:
Ganz toll ist der Sternenhimmel in der Wüste.

Grüße
Heike

MistaNiceGei
Reisender
Beiträge: 44
Registriert: Di 14 Jun, 2005 22:53

Beitragvon MistaNiceGei » Di 14 Jun, 2005 22:59

Hey,
welche Zimmernummern könnt ihr denn im Makadi Palace besonders empfehlen und wieso?

Wir flíegen am 18.08 ins Palace und sind tierisch darauf gespannt.... :)

Über Tips und Anregungen sind wir natürlich dankbar...

Emirates
Reisewilliger
Beiträge: 5
Registriert: So 12 Jun, 2005 15:34

Vergleich der Poollandschaft

Beitragvon Emirates » Fr 17 Jun, 2005 18:02

Welche Poollandschaft ist größter? Die des Grand Makadi oder die des Makadi Palace?

Gruß
Emirates

Ohjeohjeh

Sorgen um den Urlaub im Palace?

Beitragvon Ohjeohjeh » Sa 18 Jun, 2005 09:57

Ich komme gerade aus dem Palace zurück und kann euch nur sagen: hört auf mit den ganzen Fragen! Der Urlaub wird traumhaft - für jeden, der nicht sowieso den ganzen Tag meckert.

Die Zimmer sind groß, die Balkone schön, die Poollandschaft des Palace ist gigantisch (im Grand Makadi etwas kleiner), man kann die Einrichtungen beider Hotels (incl. Restaurants) beliebig nutzen - egal wo man wohnt. Da die beiden Hotels nebeneinander liegen, liegen auch die Strände nebeneinander. Der vom Palace ist noch nicht fertig und das kann auch noch ein paar Monate dauern. Aber was solls? Geht man halt ein paar Schritte nach links und schon ist der Strand wieder schön. Sonnen kann man in der Poollandschaft, schnorcheln am Riff.
Das Essen ist sehr abwechslungsreich und sehr lecker (es sei denn man ist ein Meckertyp, dann wird einem vielleicht das Fehlen von Langusten u.ä. auffallen. Aber ein Nachtischbuffet mit ca. 15 verschiedenen Torten und Kuchen und dazu noch Baklava ist ja auch nicht schlecht, nicht wahr?)

Fazit: nehmt den Urlaub, wie er kommt. Er wird schön werden.

P.S. Man kann gefahrlos am Strand spazieren. Zum Makadi Center sind es etwa 50 Minuten, zum Le Meridien Hotel etwa 35 Minuten. Aber was will man da? Grand Makadi und Palace sind groß genug.
Auf der Straße beim Makadi Palace wird man nicht angequatscht - denn Grand Makadi und Palace liegen wirklich in der Wüste. Einen Ort gibt es nicht. Das Makadi Center ist eine kleine "Shopping Mall", aber das ist ja auch gut 50 Minuten weit weg...

Übrigens: am 15.6. hat das Restaurant Dom im Palace aufgemacht. (Das Route 66 ist schon seit Anfang Mai geöffnet).

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Juni 2005

Emirates
Reisewilliger
Beiträge: 5
Registriert: So 12 Jun, 2005 15:34

Beitragvon Emirates » Sa 18 Jun, 2005 10:18

Habe ein Angebot für 1 Woche All Inklusive für das Makadi Palace = 648€ in der Juniorsuite, für das Grand Makadi = 628€ in der Juniorsuite und 588€ im Deluxe Doppelzimmer.
Das ganze Ende Januar, d.h. alles müsste fertig sein, auch evtl. die Makadi Mall un der Strand vorm Makadi Palace.

Ich war noch in keinem er Red Sea Hotels! Was würdet ihr nehmen in diesem Fall?