Makadi Palace

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Heinz Albers

Makadi Palace

Beitragvon Heinz Albers » Di 28 Jun, 2005 15:42

edit by isis

ich habe dein post mal hier her geschoben da es hier ja auch reingehört


Ich komme gerade aus Hurghada und dem Makadi Palace zurück.
Vorweg: Das Palace ist eine Traumanlage. Nur gelegentlich ist von kleineren handwerklichen Tätigkeiten etwas zu spüren/hören.

Taufrische Bilder - nicht nur vom Makadi Palace und dem Schiff "Suntimes" - sind auf meiner Homepage zu sehen:
http://www.heinzalbers.org
Dort bitte dem Link "Ägypten2" folgen.

Viel Spaß mit den Bildern!

Benutzeravatar
Cairo
Reisender
Beiträge: 17
Registriert: Di 14 Jun, 2005 10:22

Beitragvon Cairo » Di 28 Jun, 2005 16:03

:-D
Hallo HeinzAlbers,
Das sieht ja alles sehr verlockend aus!! Super Fotos!

Krieg ich doch glatt ne Runde Fernweh :-D

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Di 28 Jun, 2005 17:18

Hallo Heinz,

hab wegen Themenwechsel mal mein Lob hier hin geschrieben: http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=7122

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 28 Jun, 2005 19:55

salam heinz

ich habe deine super bilder auch mal hier her gepostet damit wir immer aktuell bleiben :)

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 7936#37936

ma salama

...isis..

Markus0471
Reisewilliger
Beiträge: 6
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 19:10
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Super bilder vom Palace...danke!

Beitragvon Markus0471 » Mi 29 Jun, 2005 06:53

..hättest Du Zeit auch noch mal ein paar Infos rund um das Hotel zu schreiben? Lage am Strand, Hausriff, Service, Essen etc???

Danke im voraus

Markus

Heinz Albers

Posten der Bilder

Beitragvon Heinz Albers » Mi 29 Jun, 2005 06:54

Isis hat geschrieben:salam heinz

ich habe deine super bilder auch mal hier her gepostet damit wir immer aktuell bleiben :)

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 7936#37936

ma salama

...isis..


Ihr seid ein tolles Team!
Danke für die Mühe.
Heinz

Heinz Albers

Re: Super bilder vom Palace...danke!

Beitragvon Heinz Albers » Mi 29 Jun, 2005 16:33

Markus0471 hat geschrieben:..hättest Du Zeit auch noch mal ein paar Infos rund um das Hotel zu schreiben? Lage am Strand, Hausriff, Service, Essen etc???

Danke im voraus

Markus


Hier ein paar Infos zum Makadi Palace:
Strand = ungenügend. Zum Baden nicht geeignet. Schwimmschuhe erforderlich. Dennoch, wer ausrutscht und fällt, hat mit Schnittwunden durch scharfkantige Korallen zu rechnen. Als Ausgleich gibt es eine riesige Poolanlage. Auch wird am Strand noch gebaut.
Hausriff = keine Ahnung, da ich kein Taucher bin. Schnorchler waren ganz angetan. Siehe jedoch oben.
Service = sehr gut. Sehr aufmerksames und freundliches Personal.
Essen = die vielen Restaurants bieten Hervorragendes. Noch nie so eine schmackhafte und variantenreiche Küche in einem AI-Hotel erlebt.
Hotel = ist brandneu, macht aber deutlich, wie sehr am Bau gepfuscht werden kann. Stellenweise macht es bereits einen renovierungsbedürftigen Eindruck. Kaum zu glauben.
Standardzimmer = ca. 45 m2 groß, sauber, Sitzecke, TV, Minibar, Telefon, Klima. Außerdem großes Bad, allerdings Dusche in der Wanne mit vorsintflutlichem Duschvorhang!!! Das passt nun wirklich nicht in diese Hotel-Kategorie. Handtuchversorgung mehrmals täglich.
Internetanschluss im Zimmer. Leider kann man sich im Hotel kein Laptop ausleihen, Internetcafe ist nicht vorhanden.
Rezeption = noch im Bau (soll ca. Mitte Juli fertig sein). Bis dahin Rezeption des Grand Makadi benutzen.
Außerhalb des Hotels gibt es außer Wüste, Abfall und Baustellen nur Hitze - sonst nichts. Wer einkaufen will, kann den Gratis-Shuttel nach Hurghada nehmen.
Noch mehr Fragen? Meine Email: heinz@heinzalbers.org

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Juni 2005

Ramses 2
Reisewilliger
Beiträge: 8
Registriert: Fr 06 Mai, 2005 17:14

Re Makadi Palace from Heinz!!!!

Beitragvon Ramses 2 » Mi 29 Jun, 2005 22:43

löli Palace -Urlauber, hallo Heinz,
für den Fall das Du (unser Volleybooooolheinz von 10.30 bzw. 15.30Uhr bist,sorry, bitte melde Dich,man vermisst Dich)sein solltest, kann ich deine Meinung bezüglich des Strandes leider nicht teilen!
Wer den Katalog richtig liest, weiss, das naturbelassener Strand mit Hausriff zum schwimmen tatsächlich nicht geeignet ist! Für ambitionierte Schnorchler noch ohne Vorbehalt wärmstens zu empfehlen, Spitzenklasse!
Anfänger sollten vom MP aus nach rechts in Richtung Fort Arabesce gehen und können ab der letzen Palme an der Strandpromenade nach links über eine großen Lagune(grünes Wasser) problemlos sowohl ins Meer wie auch auf die Riffaußenseite gelangen(ca. 3 m breiter Durchgang) gelangen.
Vorsicht ist allerdings geboten, da generell mit Steinfischen zu rechnen ist, Barfussgehen ist hier absolut gefährlich wie auch der Spaziergang übers Riffdach. Da weder im MP noch GM eine ausreichende Beschilderung des Strandbereiches noch Schnorchellehrgänge angeboten werden sollte sich der Schnorchelanfänger in Richtung Fort Arabesce wenden: "da werden Sie geholfen"!
Am Strand des Grand Makadi gibt es für ambitionierte Schnorchler 3 Einstiegsstellen die ein problemloses Einsteigen ermöglichen, die Furten sind vom Strand bzw. bei Ebbe problemlos erkennbar!
Bei Niedrigwasser sollten Anfänger diese Bereiche besser meiden, es besteht akute Verletzungsgefahr, nichtinformierte Urlauber glauben zudem, nur über Steine zu laufen wobei Sie tausendfach das Leben unter Wasser zerstören.
Ab 16.30 sollten Schwimmer den Riffsaum(Tiefwasser) generell meiden, dann gehen Feuerfische auf Jagd, dieser Fisch mit seinem imposanten Flossenkleid ist ebenfalls extrem giftig und tritt gegen Abend vermehrt am Riffsaum auf!!!!!!!!!!
Denkt einfach daran, wir sind im Meer nur Gäste auf Zeit, verhaltet Euch also bitte auch wie Gäste, berührt nichts, stellt Euch nirgendwohin,Alles was um Euch herum ist lebt, öffnet nur eure Augen und genießt diese grandiose Spiel der Natur, so lange wir es nicht selbst zerstören!

Also liebe Rweisewilligen, nehmt Euch die Zeit für die schönsten Tage des Urlaubs und genießt, was Euch geboten wird,schmunzel!!!!

Euer Ramses 2

MistaNiceGei
Reisender
Beiträge: 44
Registriert: Di 14 Jun, 2005 22:53

Beitragvon MistaNiceGei » Mi 29 Jun, 2005 22:57

Erstmal vielen Dank für die vielen hilfreichen Infos von euch!
:-D :-D :-D

Hätte da noch ne Frage:
Meine Freundin und ich sind leidenschaftliche Beachvolleyballer! Wie schauen denn eure bisherigen Erfahrungen im Palace damit aus?
Gibt es dort einen gut bespielbaren Platz?
Wird zu festen Zeiten gespielt?
Und vor allem, waren auch immer genug Leute zum zocken da?

Gruß

Heinz Albers

Re: Re Makadi Palace from Heinz!!!!

Beitragvon Heinz Albers » Mi 29 Jun, 2005 23:31

Ramses 2 hat geschrieben:löli Palace -Urlauber, hallo Heinz,
für den Fall das Du (unser Volleybooooolheinz von 10.30 bzw. 15.30Uhr bist,sorry, bitte melde Dich,man vermisst Dich)sein solltest, kann ich deine Meinung bezüglich des Strandes leider nicht teilen!
Wer den Katalog richtig liest, weiss, das naturbelassener Strand mit Hausriff zum schwimmen tatsächlich nicht geeignet ist! Für ambitionierte Schnorchler noch ohne Vorbehalt wärmstens zu empfehlen, Spitzenklasse!
Anfänger sollten vom MP aus nach rechts in Richtung Fort Arabesce gehen und können ab der letzen Palme an der Strandpromenade nach links über eine großen Lagune(grünes Wasser) problemlos sowohl ins Meer wie auch auf die Riffaußenseite gelangen(ca. 3 m breiter Durchgang) gelangen.
Vorsicht ist allerdings geboten, da generell mit Steinfischen zu rechnen ist, Barfussgehen ist hier absolut gefährlich wie auch der Spaziergang übers Riffdach. Da weder im MP noch GM eine ausreichende Beschilderung des Strandbereiches noch Schnorchellehrgänge angeboten werden sollte sich der Schnorchelanfänger in Richtung Fort Arabesce wenden: "da werden Sie geholfen"!
Am Strand des Grand Makadi gibt es für ambitionierte Schnorchler 3 Einstiegsstellen die ein problemloses Einsteigen ermöglichen, die Furten sind vom Strand bzw. bei Ebbe problemlos erkennbar!
Bei Niedrigwasser sollten Anfänger diese Bereiche besser meiden, es besteht akute Verletzungsgefahr, nichtinformierte Urlauber glauben zudem, nur über Steine zu laufen wobei Sie tausendfach das Leben unter Wasser zerstören.
Ab 16.30 sollten Schwimmer den Riffsaum(Tiefwasser) generell meiden, dann gehen Feuerfische auf Jagd, dieser Fisch mit seinem imposanten Flossenkleid ist ebenfalls extrem giftig und tritt gegen Abend vermehrt am Riffsaum auf!!!!!!!!!!
Denkt einfach daran, wir sind im Meer nur Gäste auf Zeit, verhaltet Euch also bitte auch wie Gäste, berührt nichts, stellt Euch nirgendwohin,Alles was um Euch herum ist lebt, öffnet nur eure Augen und genießt diese grandiose Spiel der Natur, so lange wir es nicht selbst zerstören!

Also liebe Rweisewilligen, nehmt Euch die Zeit für die schönsten Tage des Urlaubs und genießt, was Euch geboten wird,schmunzel!!!!

Euer Ramses 2


Hallo, Ramses,
vielen Dank für die ergänzenden Hinweise bezüglich des Strandes.
Nöö, mit Volleyball habe ich nix am Hut.
Sport ist Mord!
Heinz

MistaNiceGei
Reisender
Beiträge: 44
Registriert: Di 14 Jun, 2005 22:53

Beitragvon MistaNiceGei » Fr 01 Jul, 2005 13:56

Schade,
na ja vielleicht gibt es ja hier noch den ein oder anderen Sportbegeisterten der berichten kann! :lol: :lol: :lol: