Lage der Zimmer

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Schmusi
Reisender
Beiträge: 26
Registriert: Di 05 Jul, 2005 18:54

Lage der Zimmer

Beitragvon Schmusi » Di 05 Jul, 2005 19:07

Hallo Zusammen,

ich wollte mal nachfragen ob es denn von den Ägypten Heimkommer den Infos bzgl. der Lage der Zimmer gibt ??? Letztes Jahr hat man ja hier einen Lageplan über das Grand Makadi sich bereits ansehen können wo und vorallem in welche Richtung denn die Zimmer ihre Blickrichtung haben. z.B. alle ungeraden Zahlen ( 2207 ) = Richtung Wüste / Festland und alle geraden ( 2208 ) = Richtung Pool / Meer. Gibt es auch schon so einen Plan fürs Makadi Palace oder nähere Infos hierüber ?

Wieviele Restaurants sind denn jetzt schon geöffnet und wie sieht es bzgl. des Internetanschlusses auf den Zimmern aus ???

Laut ETI soll es ja nur SUITEN im Makadi Palace geben, doch Sie bieten doch auch DX ( Doppelzimmer ) zum buchen an ??? *komische Sache*

Freue mich schon auf Eure baldigen Antworten... *Dankeschön*

annalene
Kreuzfahrer
Beiträge: 255
Registriert: Di 13 Apr, 2004 19:58
Wohnort: 59823

Beitragvon annalene » Mi 06 Jul, 2005 09:51

Hallo Schmusi,

sind Dienstag morgen um 0.30 Uhr aus dem GM/Mp zurückgekommen und haben natürlich die neuesten Infos über die Anlage.

Einen Lageplan der Zimmer gab es bis Montag (04.07.2005) noch nicht, es konnte an der Rezeption auch kein Termin genannt werden wann es einen Plan geben wird. Ich vermute der wird mit der Fertigstellung des Rezeptions- und Lobbygebäudes dann erstellt. Dieses wird meiner Meinung nach aber noch eine Weile dauern, da es noch eine ganze Menge an diesem Gebäude zu tun gibt, die ganze Inneneinrichtung ist noch nicht da, die zufahrt noch nicht fertig usw..

Zur Lage der Zimmer im MP kann man folgendes sagen: die meisten Zimmer blicken auf den Poolbereich, einige zur Auffahrt des GM, zur Baustelle des MP und der des neuen Family Palace Resort gehen so viel ich es gesehen habe keine.

Im MP sind seid 22.07.2005 3 Restaurants , 1 Snackbar und eine mobile Snack und Getränkestation eröffnet.
- Melange (vorher Route 66) => asiatische Küche + das Angebot der
Hauptrestaurants
- DOM => Hauptrestaurant des MP, abwechslungsreiche Küche mit
arabischen Spezialitäten
- Discovery (neu) leichte Küche => damit ist gemeint, es gibt ein sehr
umfangreiches Vorspeisenbuffet und meist zwei warme Hauptgerichte
- Rendevous =>Snack Restaurant, hier gibt es ab 10 Uhr Getränke und ab
12 Uhr Snacks wie Crepes, Sandwiches, Kuchen, Eis, Obst, Hot Dogs,
Hamburger und Chickenburger
- mobile Grillstation => hier gibt es Hot Dogs, Burger, Obst und Getränke

Zum Internetanschluss kann man nicht sagen ob es funktioniert oder nicht. Der ETI Reiseleiter meinte in einem Gespräch nur: "Haben Sie einen Laptop dabei, dann kann ich Ihnen gleich einen Anschluss auf Ihrem Zimmer einrichten!" Da wir natürlich keinen Laptop dabei hatten, konnten wir dieses Angebot auch nicht testen! Aber auf dieser Basis tätigt die Reiseleitung vor Ort auch ihre Aussagen.

Den Begriff Suiten muss man differenziert betrachten; grundsätzlich gibt es Junior Suiten und Suiten. Doppelzimmer sind im MP zur Zeit noch nicht fertig, diese Urlauber werden zur Zeit noch auf freie DeLuxe Zimmer im GM umgebucht oder erhalten ein Upgrade auf eine Juniorsuite im MP. Die Juniorsuiten sind etwas kleiner als im GM jedoch sonst ähnlich aufgeteilt.

Wir haben eine Suite bewohnt, die bei unserer Ankunft am 20.06. gerade fertig gestellt worden war und noch kleinere Ausstattungsmängel hatte, die aber während unseres Aufenthaltes zum Teil behoben worden sind.

Die Suite haben wir genommen, da das gebuchte Familienzimmer im GM ein Witz war. Dieses hatte die Größe einer Juniorsuite des GM aufgeteilt aus zwei Schlafzimmer, "begehbarer Kleiderschrank und Bad/WC (wobei das WC im Bad integriert war und nicht wie in den Juniorsuiten in einem getrennten Raum ist). Im Schlafzimmer für die Eltern ist das große Bett, zwei Nachttische und ein Kosmetikplatz, um das Bett herum kann man sich kaum bewegen. Im Zimmer der Kinder stehen zwei getrente Betten und der Fernseher außerdem ist von hier aus der Zugang zum Balkon.
Es ist keine Sitzecke vorhanden, kein Tisch, keine Möglichkeit irgendwo etwas anzulegen, wird, wie bei uns noch ein Babybett benötigt muss entweder ein Bett entfernt werden, oder man kann sich gar nicht mehr bewegen. Fernsehn oder abends auf dem Balkon sitzen ist nicht möglich, da man ja immer durch das Schlafzimmer der Kinder muss. Alternative wäre, die Kinder in dem großen Doppelbett schlafen zu lassen (da passt dann aber kein Babybett mehr rein).

Wenn man bedenkt, dass ETI für dieses Zimmer im gebuchten Zeitraum gut 400 € mehr verlangt als für eine Juniorsuite mit 2 Kinderfestpreisen, ist die angebotene Leistung mehr als ein Witz.

Die Suite im MP war daher eine gute Alternative; sie hat zwar kein getrenntes Schlafzimmer, aber der Schlafbereich ist durch drei Bögen (in einem steht der Schrank mit Fernseher und Minibar) optisch abgetrennt und in dem Wohnbereich können locker drei Betten und ein Babybett stehen ohne das es eng wird. Die Aufteilungist wie folgt: es gibt einen großen Eingangsraum (ca 6qm), einen Wohnraum (ca. 24qm) einen Schlafbereich (ca. 16 qm), einen begehbaren Kleiderschrank (3 qm + Schrank), ein Bad mit Badewanne (ca. 8qm), ein separates WC und eine separate Dusche, dazu kommt ein riesiger Balkon (ca. 25-30 qm).

Die Lage am Pool ist vom Platz sehr komfortabel und großzügig.

Ein großes Plus dieser Anlage, ist die hervorragende und riesige Poollandschaft. Diese besteht aus 4 großen Pool + Kinderpool und ist Terassenförmig angelegt. Wobei der untere Pool zum Meer hin bisher noch nicht mit Liegen und nur teilweise mit Schirmen bestückt ist.

Ich denke Deine Fragen müssten soweit beantwortet sein.

annalene
C(hrissi)+A+L+L

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Juli 2005

Schmusi
Reisender
Beiträge: 26
Registriert: Di 05 Jul, 2005 18:54

Super schnelle Antwort

Beitragvon Schmusi » Mi 06 Jul, 2005 11:09

Hallo Annalene / C(hrissi)+A+L+L,

danke für deine schnelle Antwort.
Nun ja... das mit dem Laptop ist so ne Sache... schleppt man ihn mit und dann heisst es vielleicht doch : ES FUNKTIONIERT nicht *mal sehen*. Glaube eher ich gehe in Hurghada in ein Internet Cafe und bezahle ein paar Pfund und kann mir sicher sein, dass es funktioniert *vielleicht aber auch nicht*.
Dafür kann ich mir den ganzen Laptop Koffer sparen / zuhause lassen.

Das mit den Restaurants klingt doch nicht schlecht. Klingt zwar auch so wie die Restaurants im Grand Makadi doch die waren letztes Jahr nicht schlecht.
Bin mal gespannt wie das wird. Zur Zeit sind ja wohl auch alle Restaurants ofen / all inklusive oder ??? Schliesslich steht ja auch bei ETI dabei : A LA CARD Restaurants sind exklusive und gegen Aufpreis zu benutzen.

Das der Zugang zum Hotel sowie die noch nicht fertiggestellte Rezeption lässt einem vermuteten, dass das Hotel sicherlich im Oktober / November erst zu 100 % fertiggestellt sein wird. Deshalb haben auch noch keine anderen REISEUNTERNEHMEN wie FTI / ITS / JAHN REISEN etc... ihre Kontigente bei der RED SEA GRUPPE geordert.

Dankeschön + hoffe auf viele neue Bilder *GRINS*

annalene
Kreuzfahrer
Beiträge: 255
Registriert: Di 13 Apr, 2004 19:58
Wohnort: 59823

Beitragvon annalene » Mi 06 Jul, 2005 11:36

Hallo Schmusi,

mit dem Laptop ist so ne Sache, das stimmt.

Bei dem Gespräch mit dem Reiseleiter, bzgl. Internet, war ein anderer Gast dabei, der weiter hinterfragt hat. Der Reiseleiter blieb auch bei seiner Aussage, als der Gast sagte er könne ja jetzt nach Hurghada fahren und einen Laptop kaufen, ob dann anschließend Internet zur Verfügung stehen würde. Auch da blieb der Reiseleiter bei seine Zusage. Man muss das nun interpretieren und selbst entscheiden was man will.

Die Restaurants sind super, ich finde fast besser als im GM (wir waren im Juli 2004 da). Wir waren nicht ein mal im GM essen, da es im MP eigentlich immer alles gab was man wollte (ok, keine Pizza), bis hin zu asiatisch. Im DOM und Melange stehen immer mindestens 5 Tonkrüge in denen diverse arabische Spezialitäten angeboten werden, diese wechseln auch täglich.

A la Card Restaurants gibt es leider noch nicht, aber ich denke die werden ähnlich wie im GM ohne Aufpreis nutzbar sein.

Mit den Kontingenten hast Du sicher recht, aber auch im GM, gibt es immer noch keine anderen deutschen Veranstalter außer ETI, FTI und ITS, alles andere sind ausländische Veranstalter. Hier ist vielleicht Jet Air als TUI Ableger zu nennen.

Das Publikum ist mittlerweile sehr international (Deutsche, Polen, Italiener, Dänen, Schweden, Niederländer, Belgier, Franzosen, Russen) und soll nach Aussage der Animation noch weiter auf das Ausland (kleinere Deutschen Anteil) ausgedehnt werden. Wahrscheinlich sind da die Reklamtionen nicht so groß.

Auch haben diese Veranstalter andere Buchungsmöglichkeiten, dort kann man zum Beispiel eine Juniorsuite mit zwei Kindern bebuchen und ohne großen Aufschlag (wie bei ITS).

Gruss
annalene
C(hrissi)+A+L+L