Familienzimmer im GM!! Unser Aufenthalt vom 20.06.- 04.07.05

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

annalene
Kreuzfahrer
Beiträge: 255
Registriert: Di 13 Apr, 2004 20:58
Wohnort: 59823

Familienzimmer im GM!! Unser Aufenthalt vom 20.06.- 04.07.05

Beitragvon annalene » Mi 06 Jul, 2005 16:22

Aufenthalt vom 20.06. - 04.07.2005

gebucht GM, gewohnt im MP (freiwillig)

Wir haben hier ja mehrfach nach Informationen über Familienzimmer im GM gefragt; nun können wir sie selber geben und wir halten es für immens wichtig, zu wissen auf was man sich bei der Buchung der Familienzimmer einlässt!

ETI und FTI lassen eine Buchung mit zwei Kindern (bei uns: knapp 3 Jahre und 5 1/2 Jahre) im GM nur im Familienzimmer zu.

Im letzten Jahr haben wir mit unseren Kindern noch eine Juniorsuite bewohnen können (unser Sohn war da noch "Baby", er ist im Urlaub erst 2 geworden) und sind damit wunderbar klargekommen, ein Zustellbett und ein Babybett in der Juniorsuite und es war noch genügend Platz, sich zu bewegen - auch im Schlafbereich der Eltern.

Dieses Jahr mussten wir also ein Familienzimmer buchen und waren ohne Vorabinfomationen natürlich gespannt, was ETI uns für den gezahlten Mehrpreis (ca. 300 € mehr als 2 Erw. + 2 Kinderfestpreise in der Juniorsuite) an "Mehr an Leistung" bieten würde.

Ich muss sagen, wir wurden vom angebotenen Familienzimmer im GM (angeblich sind alle in etwa gleich) mehr als enttäuscht!

Nachdem wir uns an der Rezeption "beschwert" haben, wurde uns dann eine Suite im MP angeboten. Diese haben wir uns angesehen und beschlossen, da diese eher dem gebuchten Preisrahmen entsprach und für uns den gewünschten Nutzwert lieferte, dort einzuziehen.

Aber erst einmal zum Familienzimmer im GM. Dieses hatte die Größe einer Juniorsuite des GM, aufgeteilt auf zwei Schlafzimmer. "Begehbarer Kleiderschrank und Bad/WC (wobei das WC im Bad integriert war und nicht wie in den Juniorsuiten in einem getrennten Raum ist). Im Schlafzimmer für die Eltern ist das große Bett wie in den Juniorsuiten, zwei Nachttische und ein Kosmetikplatz. Um das Bett herum kann man sich aufgrund der herschenden Enge kaum bewegen. Im (davor-)Zimmer der Kinder stehen zwei getrennte Betten, der Fernseher und ein Schrank mit der Minibar; außerdem ist von hier aus der Zugang zum Balkon.
Es ist keine Sitzecke vorhanden, kein Tisch, keine Möglichkeit irgendwo etwas abzulegen und wird, wie bei uns, noch ein Babybett benötigt, muss entweder ein Bett entfernt werden, oder man kann sich gar nicht mehr bewegen. Fernsehen oder abends auf dem Balkon sitzen, ist nicht möglich, da man ja immer durch das Schlafzimmer der Kinder muss, falls man zur Toilette muss oder ein neues Getränk holen möchte.
Eine Alternative wäre, die Kinder in dem großen Doppelbett im hinteren Elternraum schlafen zu lassen (da passt dann aber kein Babybett mehr rein). Ich denke, dass man auch nicht in den Urlaub fährt, um diesen mit seiner Frau in getrennten Betten zu verbringen.

Dieses Zimmer bietet für den gezahlten Preis also weder das Raumgefühl einer Juniorsuite, noch den entsprechenden Nutzwert zur Erholung!

Die angebotene Suite im MP hatte zwar kein getrenntes Schlafzimmer, entsprach aber durchaus unseren Vorstellungen und Ansprüchen.

Die Suite war wie folgt aufgeteilt: es gibt einen großen Eingangsraum (ca. 6qm), einen Wohnraum (ca. 24qm) einen Schlafbereich (ca. 16 qm), einen begehbaren Kleiderschrank (3 qm + Schrank), ein Bad mit Badewanne (ca. 8qm), ein separates WC und eine separate Dusche, dazu kommt ein riesiger Balkon (ca. 25-30 qm). Der Schlafbereich ist durch drei Bögen (in einem steht der Schrank mit Fernseher und Minibar und ist von beiden Seiten zugänglich, man kann also vom Bett oder vom Sofa aus fernsehen) optisch abgetrennt und in dem Wohnbereich können locker drei Betten und ein Babybett stehen ohne das es eng wird. Ein Zugang zum Balkon ist sowohl vom Schlaf- als auch vom Wohnbereich möglich.

Zu unserem Aufenthalt im MP kann man nur sagen: trotz der nicht kompletten Fertigstellung war es ein wunderschöner Urlaub, wenn alles fertig ist wird, es ein Traum.

Die Anlage des MP ist noch weitläufiger und großzügiger angelegt als das GM und wir fanden die Anlage eigentlich schöner als das GM und überlegen ob wir nicht schon wieder für das nächste Jahr buchen sollen.

Die Poollandschaft ist genial riesig, 5 Pools auf 4 Ebenen, Liegen am Pool zur Zeit noch ausreichend, wobei der untere Pool noch nicht komplett bestückt war. Die Liegen stehen weiter auseinander als im GM.

Im MP sind seid 22.07.2005 3 Restaurants , 1 Snackbar und eine mobile Snack und Getränkestation eröffnet.
- Melange (vorher Route 66) => asiatische Küche + das Angebot der
Hauptrestaurants
- DOM => Hauptrestaurant des MP, abwechslungsreiche Küche mit
arabischen Spezialitäten
- Discovery (neu) leichte Küche => damit ist gemeint, es gibt ein sehr
umfangreiches Vorspeisenbuffet und meist zwei warme Hauptgerichte
- Rendevous =>Snack Restaurant, hier gibt es ab 10 Uhr Getränke und ab
12 Uhr Snacks wie Crepes, Sandwiches, Kuchen, Eis, Obst, Hot Dogs,
Hamburger und Chickenburger
- mobile Grillstation => hier gibt es Hot Dogs, Burger, Obst und Getränke

Das Publikum ist mittlerweile sehr international (Deutsche, Polen, Italiener, Dänen, Schweden, Niederländer, Belgier, Franzosen, Russen) und soll nach Aussage der Animation noch weiter auf das Ausland (kleinerer Anteil deutscher Reisender) ausgedehnt werden. Wahrscheinlich sind da die Reklamtionen nicht so groß.

Wir können allen, die Bedenken zu diesem Hotel haben, nur sagen, laßt Euch auf dieses "Abenteuer" ein. Es wird jeden Tag "mehr" fertig und wenn man nicht gerade ein Zimmer an den Baustellenbereichen hat, ist der Baulärm tagsüber nicht wirklich störend.

Das Personal im MP bemüht sich, über die Mängel mit Freundlichkeit und Engagement hinwegzuhelfen bzw. sie sogar vergessen zu machen. Am Pool versorgen einen die Poolboys nicht nur mit Handtüchern und Auflagen, sondern bieten auch einen Getränke- und Mahlzeitendienst an den Liegen an (auch ohne Tip).

Man muss aber sagen, dass die Bauarbeiten bestimmt noch 3-4 Monate in Anspruch nehmen, bis alles fertig ist und dann geht es auch schon mit dem Family Palace Resort weiter, welches laut RED SEA Hochglanzprospekt "soon" eröffnet werden soll.

Soviel zu unserem Urlaub im MP und unseren Erfahrungen mit den Familienzimmern (wer die Juniorsuiten nicht kennt, hat vielleicht keine Probleme mit den Zimmern, aber wer weiß, was es sonst gibt, wird uns verstehen)

Wer noch Fragen hat, darf sich gerne an uns wenden!

annalene
C(hrissi)+A+L+L

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Juli 2005