Makadi Palace schon eröffnet?

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Dani
Reisender
Beiträge: 49
Registriert: Sa 14 Feb, 2004 15:50

Beitragvon Dani » Mo 01 Aug, 2005 21:21

Hallo,

also wir sind am 28.07. wieder gekommen und´haben im palace gewohnt hatten aber trotzdem grand makadi bänder ( gibt glaube auch keine anderen)
Also wir konnten alles mitbenutzen und haben dies auch getan war überall auch super lecker. Nur beim Italiener hat uns die Atmosphäre besser draussen als drinnen gefallen. Mussten dort aber auch nich 1 Stunde aufs essen warten wie bei HC geschrieben wurde.
Ansonsten und das ist meine persönliche Meinung :wink: würde ich immer wieder das palace buchen sollten die Restaurantbenutzung getrennt werden.
Uns haben die Restaurants Discovery+ La fresco vom Palace einfach am besten gefallen.
Beim Discovery gab es ein super Vorspeisen Buffet und draussen wurden Gambas gegrillt und 3 warme Hauptgerichte zubereitet.
Beim La Fresco gab es auch eine Live Cooking Station sowie eine China ecke zudem konnte man dort auch sehr gemütlich sitzen.
Auch die Suppen,Salate und vor allem Nachspeisen waren super.
Meine Waage hats gemerkt* grins

Zur Zeit wird auch an dem orientalischen Retaurant im Palace gearbeitet wird alles im hellen mamor super schön.

Ich denke das palace ist noch günstiger da im 4000 Bereich immer noch etwas gewerkelt wird in manchen Gebäuden wurden gerade die Fahrtühle eingebaut oder etwas gebohrt. Aber man ist bei der traumhaften poolanlage sowie meer eh tagüber nicht im Zimmer. Wir hatten allerdings auch ein Zimmer im 3000 Bereich wo man wirklich nicht mitbekommen hat. Und rechts am Strand wird noch gebaut was aber auch nicht weiter stört.

Was nur wichtig ist es haben schon so viele geschrieben dieses Hotel ist für einen reinen Strandurlaub nicht empfehlenswert.
Es gibt so viele die laufen einfach übers Riff und wundern sich noch wenn sie sich böse Verletzungen zu ziehen und da gabs in unserer Zeit einige von.
Einfach 300 m nach rechts da ist ein leichter einstieg ( Badeschuhe trotzdem nicht vergessen_> Steinfische)
Und wenn ich bei HC lese vergesst das Brot zum füttern nicht platz ich es gab so viele die haben gefüttert. Die Fische kommen auch ohnen Brot von ganz alleine.!!!!Denkt bitte dran.

Also wir würden sofort wieder ins palace fahren und beneiden alle die hinfahren. ( Platz im Handgepäck frei? :wink: )

Beantworte gerne Fragen falls noch welche sind

Liebe Grüeß

Dani

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. August 2005

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 01 Aug, 2005 22:29

Dani hat geschrieben:Und wenn ich bei HC lese vergesst das Brot zum füttern nicht platz ich es gab so viele die haben gefüttert. Die Fische kommen auch ohnen Brot von ganz alleine.!!!!Denkt bitte dran.


Nicht nur das! Soweit ich weiss macht sowas die Riffe kaputt!!

Lasst das bitte sein! Sonst ist ganz schnell die Unterwasserwelt in der Makadi Bay im Eimer!! :( :( :(
(Hat im HC denn keiner was dagegen gesagt? :evil: )

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Di 02 Aug, 2005 11:04

Uli hat geschrieben:
Dani hat geschrieben:Und wenn ich bei HC lese vergesst das Brot zum füttern nicht platz ich es gab so viele die haben gefüttert. Die Fische kommen auch ohnen Brot von ganz alleine.!!!!Denkt bitte dran.


Nicht nur das! Soweit ich weiss macht sowas die Riffe kaputt!!

Lasst das bitte sein! Sonst ist ganz schnell die Unterwasserwelt in der Makadi Bay im Eimer!! :( :( :(
(Hat im HC denn keiner was dagegen gesagt? :evil: )

Gruß
Uli



ES IST SOGAR VERBOTEN :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Stephan
Kurzurlauber
Beiträge: 57
Registriert: Di 07 Jun, 2005 10:35

Beitragvon Stephan » Di 02 Aug, 2005 12:20

imo steht das nur leider niergends...wäre zumindest mal für die "unwissenden" ziemlich wichtig....sehr beliebt ist auch das füttern mit frühstückseiern....die fische gehen an vergrösserten lebern jämmerlich zu grunde !!! :evil:

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Di 02 Aug, 2005 16:49

Stephan hat geschrieben:imo steht das nur leider niergends...wäre zumindest mal für die "unwissenden" ziemlich wichtig....sehr beliebt ist auch das füttern mit frühstückseiern....die fische gehen an vergrösserten lebern jämmerlich zu grunde !!! :evil:


irgendwo hier im forum gab es mal ein bild, auf dem ein schild zu diesem thema abgebildet war....ich finde es aber nicht mehr :(

Benutzeravatar
Dani
Reisender
Beiträge: 49
Registriert: Sa 14 Feb, 2004 15:50

Beitragvon Dani » Di 02 Aug, 2005 22:59

weiss das es verboten ist !! Haben auch immer probiert den leuten es zu sagen aber man stößt da total auf taube ohren!!! :evil: oder wird noch beschimpft!!!

Dachte nur es hilft wenn die Leute wissen das die Fische auch so kommen so fehlt hoffentlich der Anreiz!! Es war wirklich so wir waren morgens schnorcheln und es war traumhaft zu mal ich es auch interessanter finde die fische in Ihrem Lebensraum zu beobachten als anders!!!
Wir waren nachmittags dann fast gar nicht mehr weil man sich wirklich nur noch geärgert hat über diese Ignoranz.

Man konnte leider auf die Bewertungen nicht antworten oder mal posten. Schade.

Wäre schön wenn wie in der Nähe vom Oasis Hinweisschilder aufgestellt werden könnten.Vieleicht hilft es ja !

Einen schönen abend wünscht Euch Dani, die schon ganz doll Ägypten wieder vermisst :cry:

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Mi 03 Aug, 2005 12:24

als alternative zum füttern, habe ich beobachtet, wie manche einfach beim schnorcheln sand vom boden aufnahmen und ihn dann wieder herabrieseln liessen. das hilft auch dann, wenn mal gerade kein fisch da ist ;)

Stephan
Kurzurlauber
Beiträge: 57
Registriert: Di 07 Jun, 2005 10:35

Beitragvon Stephan » Mi 03 Aug, 2005 13:25

sicher...kommt auch in die beliebtheitsskala gleich nach
"auf dem riff blind nach seeigeln tasten " :twisted:

Fuzzzi

Dank und Bericht

Beitragvon Fuzzzi » Mo 08 Aug, 2005 14:15

Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich für alle Berichte der Letzten Zeit in diesem Forum hinsichtlich der Situation im Grand Makadi / Makadi Palace bedanken. In den letzten Monaten habe ich die Berichte förmlich verschlungen, hatte ich doch nach Buchung für das Gm im herbst keine Ahnung von den Engpässen durch den Betrieb des Palace durch das GM. Interessant war vor allem der offensichtliche Baufortschritt in Riesenschritten.Wir fuhren im Juli jedenfalls einigermaßen beruhigt los und wurden in keinster Weise enttäuscht.
Danke nochmals an alle Berichterstatter ! :-D

Nun sitzen sicher auch jetzt nicht Wenige vor dem PC und wollen sich informierten und auch ich möchte meines dazutun. Auf bekannte und oft zitierte gegebenheiten will ich dabei verzichten.

Wei die Hotelbeschreibung aufmerksam liest und somit keinen Badestrand sondern ein phantastisches Riff mit nahem Einstieg (empfohlen besonders am frühen Morgen, allein, keine Schiffe und keine Fütterer) sowie eine abseits gelegene und ruhige (sichere ?) Anlage erwartet, wird begeistert sein.
Wir habe alles so vorgefunden, wie hier oft beschrieben wird. Ein außerordentlich gründlicher Zimmerservice und der gesamte Restaurantbetrieb ist dabei wohl hervorzuheben. Abstriche möchte ich beim "Italienischen Restaurant" machen. Lange Wartezeit, ungemütliches Ambiente und nicht die erwartete Qualität erübrigte einen erneuten Besuch. Aber das ist wohl Ansichts- und Geschmackssache. Das ganze Gegenteil erlebt man beim tailändisch Essen. Beim libanesen sollte man auf geschmackliche Überraschungen gefasst sein, besonders wenn man des Englischen nicht sooo mächtig ist, um ein Menü genau lesen zu können. By the way, das nächste Mal hats besser geschmeckt :-) .

Insgesamt ist es NICHT mehr so, dass einem der Teller "weggerissen" wird. Im Gegenteil: meißt erfolgt vorher eine dezente Anfrage. Dennoch wechselt das Personal gelegentlich und man erlebt es auch, dass die Teller stehen bleiben. Wir haben aber wohl alle mal angefangen in unserem Beruf ...

Bewirtschaftungsengpässe, bedingt durch das unfertige Palace gab es in den Restaurants nie, NIE ! Die (derzeit einzige) geöffnete bar am Abend, an der man neben Bier, Softgetränke etc. auch Cocktails verkonsumieren kann leidet allerdings unter extremem Gläsermangel.

Animationsteam: 16 (sechzehn) Personen. Weiß der Geier, was die den ganzen Tag so treiben. Wir haben deren Nähe auch nicht unbedingt gesucht. Am abend wurde einige Shows aufgeführt, wovon ich die "Rocky Horror Picture Show" hervorheben und empfehlen möchte ! Es hängt aber kein Plan über Aktivitäten aus !

Die Mitarbeiter der Rezeption haben sich inzwischen wohl wieder etwas entspannt und begenen einem stets sehr freundlich und höflich.
Überhaupt hat man nicht den Eindruck der Trinkgeldbettelei (Ausnahme: Kofferträger)

Ausflüge haben wir über SimSim gebucht und waren zufrieden damit.

Fazit:
1. Im Palace mit seiner herrlichen Garten-/Poolanlage haben wir uns wohler gefühlt.
2. Die besten Poolplätze werden warscheinlich sehr sehr früh belegt :-(
3. Braucht mal jemand einen Arzt: zuverlässig, schnell und teuer (wie überall in den Urlauberhochburgen)
4. Eine Schlemmeranlage sondersgleichen, wenn man nach dem vielen Trinken tagsüber noch Platz im Bäuchlein hat.
5. Schade, dass die Dachbar des GM nicht genutzt wird. (Nicht im AI und somit leer)

Tipps:
- Abendessen während der Abenddämmerung unter freiem Himmel im Discovery"
- Wer sich massieren lässt sollte den Mädels mal ein Wasser/ Cola oder auch mal ein Baguette mitnehmen !
- Für Feierlichkeiten wendet man sich an die Gästebetreuuung des Hotels

Ich denke, das war nicht unser letzter Aufenthalt dort.

Schönen Urlaub Euch allen !!!

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. August 2005

Benutzeravatar
Vagoetz
Urlauber
Beiträge: 103
Registriert: Mo 22 Mär, 2004 15:27
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Vagoetz » Mo 08 Aug, 2005 16:56

Hallo Fuzzzi,

vielen dank für den schönen und wieder sehr aufbauenden Bericht :-D
Wenns nur nicht mehr soo lange dauern würde bis wir auch endlich los können....noch 5 Wochen..seufz... :shock:
Wenn ichs richtig gelesen habe war die Animation wohl nicht so der Brüller oder? Nicht dass mich das stören würde, wir gucken zwar gerne anderen Leuten beim Sport machen zu, möchten aber andrerseits auch nicht unbedingt zum mitmachen "gezwungen" werden :-D aber anscheinend wird man ja in Ruhe gelassen oder?

Gruß
Verena

MistaNiceGei
Reisender
Beiträge: 44
Registriert: Di 14 Jun, 2005 22:53

Beitragvon MistaNiceGei » Mo 08 Aug, 2005 20:36

Sauber, wird ja immer besser, so länger man wartet!!! :-D :-D :-D


Wenn´s jetzt zu dem essen noch täglich Wasserball, Beachvolleyball gibt und ich ab und zu zum tauchen/surfen komme wird´s ein Traum!

Nur noch 9 Tage!!!!! :shock: :shock: :shock:

Stephan
Kurzurlauber
Beiträge: 57
Registriert: Di 07 Jun, 2005 10:35

Beitragvon Stephan » Di 09 Aug, 2005 07:17

wasserball und beachvolleyball sind gesichert !!!
zumindest wenn sich genug mitspieler finden :)

Fuzzzi

Beitragvon Fuzzzi » Di 09 Aug, 2005 09:23

Beachvolleyball (GM), Wasservolleyball (MP) und Wasserball (MP + GM) wird angeboten. Dazu noch Wassergym und Yoga. Mehr habe ich von der Animation nicht mitbekommen. Das Team besteht vorrangig aus Italienern und Deutschen. Die treiben sich wohl ziehmlich viel im Kinderclub rum. Hab aber nichts mitbekommen davon. Wie schon dargelegt ==> sehr schlechte Infoverbreitung für die Animationsjunkys :lol: .

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Di 09 Aug, 2005 09:51

Hallo zusammen,

die Tafel mit dem Animationsprogramm stand immer im Grand Makadi auf der Grand Terrasse oben (rechts neben der Treppe und der Bar).

Ich werde mal schauen, ob der Plan vom MP da auch mit drauf ist. Wir fliegen ja in 5 Tagen :lol:

Beachvolleyball war immer 2 mal am Tag und die Aqua-Gymnastik ist auch ganz schön anstrengend. Letztes Jahr August wurde noch Thai-Chi, Schnorcheln, BBP (Bauch-Beine-Po) und tägliche Pool-Spielchen im Wasser oder draussen angeboten.

@Fuzzzi: Klasse Bericht von Dir und wir fliegen auch bereits das 3. mal in die Anlage - weil es uns soooo gefällt

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

MistaNiceGei
Reisender
Beiträge: 44
Registriert: Di 14 Jun, 2005 22:53

Beitragvon MistaNiceGei » Di 09 Aug, 2005 10:50

Da sind wa dabei...... :-D :-D :-D


Dann werd ich mal mein bestes tun, um jeden Tag eifrig Teams für´s Beachvolleyball und Wasserballmatch zusammen zu bekommen!

Und einen Beachvolleyballplatz gibts nur im Grand?