Ton- und Lichtshow ??

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

SylviaHa

Ton- und Lichtshow ??

Beitragvon SylviaHa » So 07 Aug, 2005 07:42

Hallo,
in paar Wochen geht es bei uns los. Freu ..
Bei ITS steht in der Hotelbeschreibung was von einer Ton- und Lichtshow einmal pro Aufenthalt. Kann mir einer sagen was das genau ist und wo das ist?
Gruß
Sylvia

Benutzeravatar
Nefetari
Kurzurlauber
Beiträge: 74
Registriert: Di 26 Jul, 2005 17:40
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Nefetari » So 07 Aug, 2005 07:52

hi Sylvia,

macht ihr da Ausflüge??? Und wo wohnt ihr da? ich kenne "nur" die Ton und licht Show im Karnak-Tempel und bei den Pyramiden soll es so wat auch geben ... bei diesen shows werden die tempel bei Nacht in ganz mildes licht getaucht und dann die geschichte zu den erbauern erzählt ... mal in einfachen worten erklärt

lg

Diana (Nefertari)
Quiquid agis, prutender agas et respice finem.

http://www.egypt-info.de

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Re: Ton- und Lichtshow ??

Beitragvon Uli » So 07 Aug, 2005 08:34

SylviaHa hat geschrieben:Bei ITS steht in der Hotelbeschreibung was von einer Ton- und Lichtshow einmal pro Aufenthalt.


Naja, das kommt drauf an.
Es gibt die "echten" Ton- und Licht-Shows in Kairo (bei den Pyramiden) und in Luxor (im Karnaktempel).
Wenn Du jedoch schreibst "in der Hotelbeschreibung", dann vermute ich mal, dass Du in Hurghada bist, dann ist es vermutlich die Show im Hotel "Alf leila wa leila / Fantasia 1001 Nacht".
Manche Hotels, die dort in der Nähe sind bieten eine kostenlose Show-Besichtigung dort an.
Hier gehts auch darum: http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... =show+1001

Kann es sein, dass das gemeint ist?

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16408
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 07 Aug, 2005 14:32

salam

schau auch mal hier -->

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... n+hurghada

denn die frage habe ich mir auch schon vor langem gestellt und es ist devinitiv die show 1001 nacht.

ma salama

...isis...

SylviaHa

Beitragvon SylviaHa » So 07 Aug, 2005 15:49

wir sind im Grand Makadi und in der Hotelbeschreibung im Katalog steht wortwörtlich :" Ausflug inklusive
Abendausflug zur Ton- und Lichtshow 1x pro Aufenthalt.

Keine Ahnung was das nun so richtig bedeutet?

SylviaHa

Beitragvon SylviaHa » So 07 Aug, 2005 16:21

Hallo ich nochmal,
es ist bestimmt die Show im Alf leila wa leila / Fantasia 1001 Nacht.
Weiß jemand wann die Abends losgeht? wir haben ja unsere kleine dabei.

Gast

Beitragvon Gast » Mo 08 Aug, 2005 09:09

Los gehts um 20:45 und zurück ist man kurz nach Mitternacht !

BuFa

Ton und Lichtshow

Beitragvon BuFa » Mi 10 Aug, 2005 18:45

Salam SylviaHa

es ist die Show die Isis und Uli erwähnt haben, Ihr fahrt so gegegn 20:15 im GM oder MP ab und werdedt zu der Hotelanlage gefahren anschließend geht es dann zurück zum Hotel, wobei aber wieder mehrere Hotels angefahren werden so das wenn Ihr glück habt gegen 24 Uhr im Hotel sein könnt evtl. auch später. Die Getränke müßt ihr bei der Lichtshow aber zahlen die sind nicht im Preis der AI vom MP oder GM enthalten, nehmt euch lieber was zum trinken mit. Für uns hatte sich die Show damals nicht gelohnt wir waren auch mit ITS dort. Es gibt schöneres, aber die Geschmäcker sind ja Gottseidank verschieden.

Schönen Urlaub in einem Supertollen Hotel

Konrad und Helga

@ Nefetari hat Dir schon mal einer gesagt, das man eine Frage nicht mit einer Gegenfrage beantworten soll !! und die FRage war doch ganz klar gestelllt worden, hier wollte bestimmt keiner wissen wo die Lichtershow in Kairo oder Luxor stattfindet !!!! Beim Beantworten von Fragen sollte man schon ein wenig Kundig sein und nicht aus Vermutungen äussern.

Ma Salam
Konrad

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Re: Ton und Lichtshow

Beitragvon Uli » Mi 10 Aug, 2005 19:04

KuHB hat geschrieben:@ Nefetari hat Dir schon mal einer gesagt, das man eine Frage nicht mit einer Gegenfrage beantworten soll !! und die FRage war doch ganz klar gestelllt worden, hier wollte bestimmt keiner wissen wo die Lichtershow in Kairo oder Luxor stattfindet !!!! Beim Beantworten von Fragen sollte man schon ein wenig Kundig sein und nicht aus Vermutungen äussern.


Nana, Konrad,

jetzt sei mal nicht so streng.
Wir haben doch schon öfter mal Sachen, wo wir mal was vermuten.
Man kann ja auch mal ne Frage falsch verstehen. :wink:
Und die Bezeichnung Ton- und Lichtshow ist ja schon was verwirrend!

Gruß
Uli