Dine-Around

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Gast

Dine-Around

Beitragvon Gast » Mo 05 Sep, 2005 08:41

Hallo zusammen,

werden heute aufbrechen nach Ägypten und 1 Woche im MP verbringen.
Gibt es eigentlich noch das Dine Around bzw. kann man das GM noch mitbenutzen ??? Im MP scheint ja sonst alles fertig zu sein!

Danke schonmal für Antworten,
Tobias

Quirl
Reisewilliger
Beiträge: 6
Registriert: Sa 13 Aug, 2005 00:48

Beitragvon Quirl » Mo 05 Sep, 2005 12:27

Hallo,

fertig ist das MP leider noch nicht ganz, was aber nicht schlimm sein sollte. Man kann immer noch alles vom Grand Makadi mitbenutzen (auch Liegen usw).

Kurz vor unserer Abreise hat eine weitere Bar eröffnet (Piano Bar). Es wird wohl noch an zwei weiteren Restaurants/Bars gearbeitet.

Ich hoffe nicht das irgendwann beide Hotels getrennt werden, da es unsinnig ist (wo die Leute essen spielt doch ohnehin keine Rolle für die Hotelkette) und der Komplex an attraktivität verliehren würde.

Benutzeravatar
Vagoetz
Urlauber
Beiträge: 103
Registriert: Mo 22 Mär, 2004 15:27
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Vagoetz » Mo 05 Sep, 2005 17:54

Hallo Quirl,
da du ja die frischeste MP-Informationsquelle im moment bist... :-D ...hast du denn die neu eröffnete "Disco" testen können? Bin zwar jetzt nicht auf Partyurlaub an aber so ne integrierte Disco im Hotel kann ja ab und zu recht witzig sein :dance:
Gibts denn noch nen Reisebericht von dir??? Das wäre super... :-D

sonja
Reisender
Beiträge: 16
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 10:56

Beitragvon sonja » Mo 05 Sep, 2005 18:45

Hallo Quirl,
bin auch schon sehr gespannt auf Deinen Reisebericht (falls Du einen einstellst), wir werden in zwei Wochen auch im MP sein. Sind denn jetzt schon ein paar Sonnenschirme mehr aufgestellt worden vor dem MP??
Die Frage ist für uns momentan am Wichtigsten, da wir absolute "Strandlieger" sind!! War es zu Eurer Zeit sehr ausgebucht?
Liebe Grüße
Sonja

MistaNiceGei
Reisender
Beiträge: 44
Registriert: Di 14 Jun, 2005 22:53

Beitragvon MistaNiceGei » Mo 05 Sep, 2005 21:02

1. Erfahrungsbericht ist von mir schon bei Holidaycheck zu finden unter dem Titel: It´s Fantastic

2. Dine Around ist immer noch möglich

3. und die Disco ist nicht so der Hit, eher laue Mucke und fast nix los...

Quirl
Reisewilliger
Beiträge: 6
Registriert: Sa 13 Aug, 2005 00:48

Beitragvon Quirl » Di 06 Sep, 2005 10:03

Hallo,

einen Bericht werde ich noch erstellen und auch ein paar Bilder hochladen.

Also ich gehe mal davon aus das im September nicht mehr los sein wird wie im August.

Mit den Liegen (am Pool) hatten wir nie ein Problem. Wir sind immer Recht spät aufgestanden (manchmal sogar erst zum Mittagessen ;) ) und haben immer (!) einen ruhigen Platz gefunden ohne morgens um 7 aufstehen zu müssen, um zu reservieren.

Die Anlage ist riesig und es ist ist ausreichend Platz. Am Strand sollte man sich aber etwas beeilen. Aber auch da findet man was...

Quirl
Reisewilliger
Beiträge: 6
Registriert: Sa 13 Aug, 2005 00:48

Beitragvon Quirl » Di 06 Sep, 2005 10:10

Ja also die Disco ist nicht so der Bringer.

Ich würde auf jeden Fall mal die Voodoo Party in Hurghada besuchen. Die kostet zwar Geld (7,50 Euro VK inkl. Busfahrt) aber man findet dort junge oder junggebliebene Leute die Party machen! :)

gast 1

Beitragvon gast 1 » Di 06 Sep, 2005 10:42

Fliegen morgen ins MP welche Zimmer sind zu empfehlen :lol: :lol:

MistaNiceGei
Reisender
Beiträge: 44
Registriert: Di 14 Jun, 2005 22:53

Beitragvon MistaNiceGei » Mi 07 Sep, 2005 22:30

Klar mach ich gern....

Zimmer 2381 und die daneben liegenden sind sehr zu empfehlen!!!

Viel Spass bei einem tollen Urlaub - ich will MIIIITTTTTTTTTKOMMMEEENN!!!! :-D :-D :-D :-D

MistaNiceGei
Reisender
Beiträge: 44
Registriert: Di 14 Jun, 2005 22:53

Beitragvon MistaNiceGei » Mi 07 Sep, 2005 22:34

Ein riesiges Hotel, mit wundervoller Architektur und einem tollen Ambiente!
WOHLFÜHLEN pur ist angesagt.... - große Sauberkeit
- neu erbaut
- viele nette Gäste, überwiegend deutscher und belgischer/hollländischer Herkunft
- mehrmals täglicher gratis Shuttlebus nach Hurghada
- NULL Lärmbelästigung durch Bauarbeiten
Lage des Hotels


Service
WOW, das war ne glatte 1!!!!!
(bis auf die Beachboys am Volleyballfeld und die Kellner vom Melange, die nochmal ne Schulung besuchen sollten) Super nett, zuvorkommend, hilfsbereit, stets um das Wohl der Gäste bemüht, mit wachsamen Augen wenn auch nur irgend etwas zu fehlen scheint und vor allem mit SPAß bei der Arbeit!

Gastronomie
*mmmmhhhhhh* lecker Also auch wieder die Bestnote, riesige Auswahl an allen möglichen kalten, warmen, Vor- und Nachspeisen und Desserts! Schön angerichtet und für JEDEN etwas dabei!
Frischen Roastbeef, LAchs in verschiedenen Variationen, frisch tranchiertes Lamm, Kalb, Puter, und, und, und! Besonders lecker beim Italiener Pizza Nr.38 (einmal musste Pizza auch sein ;) Also alles top, schlemmen bis zum umfallen! Einziges Manko bleibt der Thailänder: Das Original in Thailand schmeckt doch weitaus besser und vor allem ist sehr wenig vorrätig! Das heißt am besten gleich vier Essenwünsche bereit halten :(

Sport Unterhaltung
- Pool riesig, sauber und einfach toll mit vielen Natursteinen sehr interessant gestaltet
- tägliches Sportprogramm (Watergym, Beachvolleyball, Boccia, Wasserball)
- gepflegter Strandbereich mit vielen kostenlosen Liegen + Windschutz/Schirm und gratis Handtuchservice
- immer freie Liegen auch noch um 14 Uhr zu bekommen
- Animation SEHR schwach und null zu empfehlen, da haben sie echt die flachen Leute geholt, aber ab 01.10 sollen 30 neue kommen Sehr zu empfehlen: Wir haben jeden Tag mehr als 4 Stunden Beachvolleyball gespielt, macht richtig Laune, es sind immer sehr viele nette Leute zusammen gekommen und es wurde RICHTIG gespielt!

Zimmer
Wir hatten ein Juniorsuite mit einem schönen Bad, großem Balkon, riesgiem Bett und einem leider gräßlichen grünen Sofa!!! - Zimmer schön groß
- Bad gepflegt und KEIN Schimmel
- Save inkl.
- Fön, Schminkspiegel
- tolle Sicht auf Pool, Meer und die verschiedenen Restaurants Nr. 2381 ist zu empfehlen!!!!

Tipps & Empfehlung
Touren haben wir keine gemacht, ich war aber mit Aquarius tauchen und kann die sehr empfehlen! Nette Schule unter deutscher Leitung und gut 40% weniger Preis als bei SubAqua bei gleicher Leistung

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. September 2005

ME
Reisewilliger
Beiträge: 9
Registriert: Do 19 Jan, 2006 22:12

Beitragvon ME » Fr 27 Jan, 2006 09:20

Wir haben jetzt grad 2 Wochen im Makadi Star gebucht, wo laut Reiseprospekt auch Dine Around möglich ist.

Was kosten denn die Speisen in den verschiedenen Restaurants so in etwa? Wie weit reicht der 35LE Gutschein den man kriegt? Kriegt man da schon was dafür oder reichts etwa für die Hälfte oder kriegt man grade mal ne Vorspeise für die 35LE?