Zimmernummern GM

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Yvonne
Reisender
Beiträge: 20
Registriert: So 20 Jun, 2004 15:40
Wohnort: BaWü

Zimmernummern GM

Beitragvon Yvonne » So 09 Okt, 2005 11:32

Hallo!

Mich würde interessieren, ob man anhand der Zimmernummer schon beim Einchecken erkennen kannn, ob man nun im GM oder im MP untergebracht wird.
Laut Berichten läuft alles immernoch über die Rezeption des GM, deshalb haben wir noch Bedenken im MP untergebracht zu werden, obwohl wir das GM gebucht haben.

In vier wochen gehts endlich los :-D

didi 1

Beitragvon didi 1 » So 09 Okt, 2005 13:21

Hallo Ivonne,
mach dir keine Gedanken, denn falls Ihr beim einchecken ein Zimmer bekommt,was euch nicht zusagt,geh einfach zur Reception oder zu deinem Reiseleiter. In der Regel wird dir schnell geholfen. Falls es nicht klappt und du ein 2. Mal dich beschweren gehst,lass dir alle Angebote die du erhälst schriftlich geben, denn es kann passieren, dass der eine Kollege vom anderen nichts weis. Mir hat man als entschuldigung ( meine Telefondurchwahl war nicht die gleiche wie die Zimmernummer und ich hatte Geburtstag, also konnte mich keiner erreichen !! ) eine Flasche Wein angeboten. Doch diese ist nie auf meinem Zimmer angekommen.Habe mich dann nicht weiter beschwert,da es sowiso lächerlich ist bei all in !! Doch bei einigen, meist älteren Gästen,die immer was zu pupen haben,wurden als entschädigung Tagesfahrten angeboten. Jetzt denk nicht du kommst in eine Horroranlage,so ist das nicht, es ist wirklich wunderbar und du wirst vom Angebot,sprich essen begeistert sei. Die abendlichen Shows dagegen auch spitze, ....doch jeden abend gleich....
Falls du noch fragen hast, mail einfach. ( bin am 06..10. wiedergekommen.) Gruß Didi (didi@web.de)

Benutzeravatar
Tutti
Kurzurlauber
Beiträge: 59
Registriert: So 23 Jan, 2005 10:56

Beitragvon Tutti » So 09 Okt, 2005 15:53

Hi Yvonne,

da hast Du ja echt einen tollen Urlaub vor Dir - aber damit er wirklich so toll wird wie erhofft, solltest Du tatsächlich schon beim Einchecken auf die Zimmernummern achten.
Wenn Du das nämlich gleich von Anfang an klärst, dass Du nur ein Zimmer mit der Anfangszahl 1 oder 2 nimmst, kannst Du Dir sicher sein im GM untergebracht zu werden und ersparst Dir eine Menge Lauferei und Ärger. Zimmer mit den Anfangsnummern 3 oder höher sind im MP untergebracht.
Ein kleiner Tipp noch am Rande: achte auch gleich bei Bezug des Zimmers darauf, ob es die Zimmerkategorie ist, die Du gebucht hast (DZ oder JS; MB oder ohne...) - wenn nicht, lehn das Zimmer ab und wende Dich an Nicole. Das könntest Du sowieso vorab per mail.

Liebe Grüße - genieß es, ich beneide Dich
Tutti

didi
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: Do 25 Aug, 2005 14:30
Wohnort: detmold

Beitragvon didi » So 09 Okt, 2005 17:10

Hallo Ivonne,
hatte mich vorhin nicht eingeloggt, daher Didi 1!! und dummerweise ist meine e-mail auch fasch. Wenn du Fragen hast bitte unter dddidi@web.de
Und... Tutti hat recht... du hast einen wunderschönen Urlaub vor dir.
Vergiss die Strandschuhe nicht!!

Benutzeravatar
Yvonne
Reisender
Beiträge: 20
Registriert: So 20 Jun, 2004 15:40
Wohnort: BaWü

Beitragvon Yvonne » Mo 10 Okt, 2005 08:04

Danke für die schnellen Antworten!
Damit erspare ich mir hoffentlich die Lauferei..

Die Badeschuhe habe ich schon lange besorgt. War schon zweimal in Ägypten und weiß, dass ich ohne diese Treter womöglich unerwünschte Bekanntschaften mit scharfen Korallen oder stacheligen Tierchen machen könnte... :roll:

Freue mich riesig auf den Urlaub, da ich das Grand Makadi schon seit dem Bau im Auge habe und nun endlich auch mal hinkomme :-D

Grüße
Yvonne

herry
Reisewilliger
Beiträge: 9
Registriert: Mi 14 Sep, 2005 19:10

Zimmernummern

Beitragvon herry » Di 11 Okt, 2005 22:54

Hallo Yvonne,
wir waren vor 4 Wochen im MP. 8)
Bei unserer Ankunft bekamen wir Zimmernummer 3233 im MP.
Sch... Lage, schräg gegenüber der Lobby :? , ankommende Busse nachts um 3Uhr die ihre Motore laufen liesen, Kofferklappern und und und. Die Schranktüren total verzogen, eine blieb nicht mal richtig zu. Die Sessel auf dem Balkon waren von den Vorgängern mit riesigen Sonnenmilchflecken versifft.
5*****???? :shock:
Als wir uns am nächsten Tag beim Reiseleiter darüber beschwerten, bekamen wir anstandslos noch am selben Tag ein anderes Zimmen mit Pool- Meerblick :lol: . Auch unsere Zimmernachbarn waren mit ihren Zimmer unzufrieden (die Balkontüre lies sich anfangs nicht zusperren und dann nicht mehr öffnen). Auch sie bekamen anstandslos ein "besseres" Zimmer.
Gruß
Herry

Benutzeravatar
Yvonne
Reisender
Beiträge: 20
Registriert: So 20 Jun, 2004 15:40
Wohnort: BaWü

Beitragvon Yvonne » Mi 12 Okt, 2005 07:58

Hallo Herry,

wir würden uns mit solch einem Zimmer auch nicht zufrieden geben.
Da wir ein Meerblickzimmer gebucht haben, bestehe ich da auch darauf. Habe auch keine Lust in einer Woche noch ein paar mal umzuziehen.

Ansonsten hat Dir der Urlaub aber gefallen - auch wenn die Zimmer nicht den 5* entspechen, oder?

Noch eine allgemeine Frage:
Ist die Vergabe der Zimmer vom Verantalter abhängig?
Könnte mir vorstellen, dass ETI-Gäste eher die gebuchten Zimmer bekommen, weil ETI und die Red-Sea-Kette zusammen gehören.
Oder sehe ich das falsch?

Grüße
Yvonne

herry
Reisewilliger
Beiträge: 9
Registriert: Mi 14 Sep, 2005 19:10

Beitragvon herry » Mi 12 Okt, 2005 10:28

Hallo Yvonne,
die Anlage selbst ist Super. Es gibt zwar noch einiges zu richten, einige Bauarbeiten wurden begonnen und dann abgebrochen, alles liegen gelassen, dann lag eine Woche alles rum.
Baulärm war aber bis auf Kleinigkeiten wie gelegendliches flexen, oder hämmern nicht zu hören. Ausbesserungsarbeiten (Fugennachbessern usw.) wurden täglich vorgenommen. Störten aber nicht.
Essen in den Restaurants war spitze. Mit dem offenen Wein konnten wir uns nicht so recht anfreunden, der roch des öffteren nach Clor, ebenso wie einige andere Getränke.
Noch ein Tip, nimm dir ne leere Telefonkarte oder etwas anderes in der Größe mit. Die Schlüsselkarte der Zimmertür benödigst du, wenn du in deinem Zimmer Strom für Licht oder Klimaanlage brauchst. Hier muss nicht unbedingt mit der Schlüsselkarte gefüttert werden jede Karte in der gleichen Größe dut´s auch.
Gruß
Herry

Benutzeravatar
Vagoetz
Urlauber
Beiträge: 103
Registriert: Mo 22 Mär, 2004 15:27
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Vagoetz » Mi 12 Okt, 2005 18:09

Hallo Yvonne,

zu den Zimmern im MP möchte ich auch noch sagen dass unseres den 5**** absolut gerecht geworden ist- absolut keine Beanstandungen, alles war fix und fertig hergerichtet, Merrblick war vorhanden und wurde immer Top gereinigt.
Hab auch Fotos von unserer JS gemacht, kann ich dir gerne mal schicken...
Allerdings habt Ihr ja eh das GM gebucht (hier hatten wir letztes Jahr auch ein super Zimmer), da dürfte es ja kein Problem geben dass es noch nicht fertig ist...
wünsch euch einen schönen Urlaub...
Verena

MistaNiceGei
Reisender
Beiträge: 44
Registriert: Di 14 Jun, 2005 22:53

Beitragvon MistaNiceGei » Mi 12 Okt, 2005 20:29

Dem kann ich mich auch anschließen! Bei uns war Zimmer 3282 ein TRAUM!!!!


Äußerst zu empfehlen..... :-D

herry
Reisewilliger
Beiträge: 9
Registriert: Mi 14 Sep, 2005 19:10

Zimmer mit dem gewissen Extra

Beitragvon herry » Mi 12 Okt, 2005 21:39

bei holidaycheck.de hab ich noch 2 Bilder reingestellt. Eines mit dem "tollen Ausblick" aus unserem 1. Zimmer (Nr. 3233) aufs Meer und der Lobby. Das 2. zeigt den Zustand der Sessel auf dem Balkon.
5* Sterne sehen bei mir anders aus.
Allerdings nach dem Wechsel in ein anderes Zimmer waren die Sterne gerechtfertigt.
Gruß Herry

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Re: Zimmer mit dem gewissen Extra

Beitragvon Uli » Mi 12 Okt, 2005 22:06

herry hat geschrieben:bei holidaycheck.de hab ich noch 2 Bilder reingestellt.


Wie wäre es wenn Du uns einen Direktlink dorthin spendierst?
;)

Gruß
Uli


Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Do 13 Okt, 2005 16:08

Danke! ;) :D

Gruß
Uli

neuer Ägyptenfan

Beitragvon neuer Ägyptenfan » Mo 17 Okt, 2005 18:28

Hallo!
Sind seid gestern zurück aus dem GM! Es war mal wieder wunderschön!. Die Rezeption vom MP ist noch immer nicht fertig. Wir hatten im GM zwei verschiedene Zimmer (da Nilkreuzfahrt) und beide waren top. (2203/2305)
LG Britta