Schwächelt das MP?

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Yvonne
Reisender
Beiträge: 20
Registriert: So 20 Jun, 2004 15:40
Wohnort: BaWü

Schwächelt das MP?

Beitragvon Yvonne » Do 20 Okt, 2005 08:18

Hallo,

da ich ja in zwei Wochen ins GM fahre, beobachte ich immer die neuesten Bewertungen bei holidaycheck. Ich könnte ja was neues erfahren...

Die letzten Bewertungen vom MP sind gar nicht mehr so toll.
Da wird von schlechterem Essen und nicht so tollem Service gesprochen...?!?
Die Baustelle und der immernoch nicht fertige Strandabschnitt sind na klar auch Thema.

Bin ja mal gespannt, in drei Wochen weiß ich mehr...

MistaNiceGei
Reisender
Beiträge: 44
Registriert: Di 14 Jun, 2005 22:53

Beitragvon MistaNiceGei » Do 20 Okt, 2005 10:12

Glaube kaum,
denke es wird immer noch schöner......wir sehnen uns dirthin sehr zurück!

Wieder Beachvolleyball 4 Stunden am Tag, tauchen und lecker essen in einem tolen Hotel! Was will man mehr???? :?:

Wünsche euch viel Spaß und ihr werdet begeistert sein :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Do 20 Okt, 2005 14:55

Hallo Yvonne,

also wir haben das Essen und den Service im Makadi Palace genossen und hatten daran nichts auszusetzten - außer evtl. den Pappbechern im Randevouz Restaurant.
Außerdem soll jetzt auch das Gourmet Restaurant und noch eine weitere Lokalität im MP eröffnen.
Wir sind ab 27.10. in der Bay und werden mit Sicherheit das GM und MP als Gäste besuchen, da wir dieses Mal leider wo anders untergebracht sind. Bei Interesse - schick mir eine PN mit deiner Handy Nr.
Außerdem kannst du ja alle Restaurants im Grand Makadi mitbenutzen und da ist eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei.
Ich sag nur - freu dich auf deinen Urlaub :wink:
Habibi05 von der Mosel

Buddie
Reisender
Beiträge: 15
Registriert: Do 11 Aug, 2005 11:32
Wohnort: Roßtal

Geschmackssache

Beitragvon Buddie » Sa 22 Okt, 2005 10:17

Hi,

kommt auch darauf an was man sich so vorstellt. Wir waren im September da und waren leider nicht so begeistert. Uns hat im letzten Jahr das Makadi Oasis wesentlich besser gefallen und das hat "nur" 4 Sterne. Aber ist Geschmackssache. Muß sich jeder sein Urteil selber bilden. Die Bauarbeiten sind eigentlich das geringste Problem, man bekommt wirklich nicht viel davon mit. Der Reiseveranstalter ETI spricht von einer Hotelanlage der Luxusklasse und das ist es nun wirklich beim besten Willen nicht. Wir haben vorher auch nur positive Kritiken gelesen und uns sehr darauf gefreut. Haben uns vielleicht auch zu viel vorgestellt und das es das letzte Hotel noch toppen wird. Hat es aber für uns nicht. Für den Sonderpreis (800,00 Euro) den wir bezahlt haben ist es OK. Aber wenn ich mir vorstelle das man nächstes Jahr ca. 300-400 Euro mehr dafür zahlen muß, ist es nicht mehr berechtigt und dann hätte ich mich auch geärgert.

Aber wie gesagt, muß jeder selber mal sehen und dann für sich entscheiden.

Wünsche allen einen schönen Urlaub die demnächst an die Bay fahren. NEID!!!!

Bayonne

Re: Geschmackssache

Beitragvon Bayonne » Di 01 Nov, 2005 00:23

Buddie, dein Posting entspricht genau unseren Erfahrungen und unserer Meinung zum Thema MP/GM. Waren vom 10.-24.10 dort.

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » So 13 Nov, 2005 11:14

Hallo zusammen,

es gibt im GM eine neue Änderung punkto AI und die a la carte Restaurants.

Seit 1.11.2005 sind die A la carte Restaurants wie z.b. der Italiener, das Tarboush Restaurant und das Insel-Seafood Restaurant abends nur noch zum Teil AI.
Auf der Karte stehen jetzt Gerichte mit Aufpreis und Gerichte die AI sind. Nach Rücksprache mit "Wiederholungstätern" die in dieser Zeit im Hotel waren und die wir bereits letztes Jahr kennengelernt haben, gibt es diese Gerichte, die AI sind, aber nicht. Sie sind dann einfach "aus".
Die Bekannten von uns waren mächtig sauer über diese Neuregelung :?

Wer war die letzten Tage im Hotel vor Ort und kann dies bestätigen???
Habibi05 von der Mosel

Benutzeravatar
Yvonne
Reisender
Beiträge: 20
Registriert: So 20 Jun, 2004 15:40
Wohnort: BaWü

Beitragvon Yvonne » Mi 16 Nov, 2005 07:34

Hi!

Bin seit 48Stunden wieder zurück.
In den Spezialitäten-Restaurants waren wir nicht. War uns zu schade, da wir den Thai (Al Fresco) so super fanden. Wir fanden es auch super, dass man dort sowohl Essen im Dom, im Melange und beim Al Fresco holen konnte (also International, Orientalisch und Thailändisch- was will man mehr?)

Wir waren generell vom Hotel begeistert. Das Personal war spitze und das Essen Vielfältig und sehr schmackhaft.

Meine Eltern waren bereits im Iberotel Saraya Suites Pharaoclub und im Magic Life Sharm el Sheik. Sie waren sich einig, dass das Palace den zwei Hotels in nichts nachsteht. Die Essensauswahl, -Qualität und -Geschmack, aber auch die Betten, die Zimmer und die Anlage fanden sie im Palace viel besser als im Magic Life.

Wir hatten Dopplezimmer im Gm gebucht und haben Juniorsuiten im Palace, ganz oben, mit Blick über die Bucht und das Pool bekommen. Einfach supi.
Unsere Zimmer waren komplett eingerichtet. Von Baulärm haben wir nichts mitbekommen.

Auch die neue Joker-Bar war niveauvoll. Dort gibt es nun "Richtige" Cocktails (Auch mit Kokosmilch), die auch AI sind.

Allgemein wollte ich noch bemerken, dass ich selten so gut geschultes Personal erlebt habe (Von rechts gereicht, von links abgeräumt).
Ständig wurde man gefragt, ob man noch Wünsche hat und das bei AI.
Die Kellner sind sehr diskret, bekommen aber trotzdem sofort mit, wenn etwas fehlt oder ausgeht.

Ich werde wohl zum ersten Mal Wiederholungstäter, und wieder dieses Hotel besuchen.

Gruß
Yvonne

P.S. Der Thai-Garden eröffnet erst in drei bis vier Wochen. Das Restaurant sieht sehr schön aus.

Habe den Beitrag in die Rubrik "Hotel- und Reiseberichte" kopiert. - Uli 16.11.2005