Hallo Sethos,
wir haben uns nun für das „Grand Hotel“ in Hurghada entschieden.
Der Buchungsgrund für das G.M war nicht das G.M. selber. Meine Familie und ich suchten eine Destination die es uns erlaubt sowohl mit dem Boot zum Tauchen zu fahren, als auch vom Land aus zu Schnorcheln. In Ägypten gibt es leider nur sehr wenige Möglichkeiten um ordentlich zu schnorcheln. Also Makady Bay.
Als im September des vergangenen Jahres im Reisebüro waren gab es in der Makady Bay kein freies Hotelbett während der Osterferien in NRW, außer G.M. (komisch
![Grins :-D](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
)
Nachdem es zum Jahreswechsel nun immer noch keine verbindliche Aussage zum G.M. gab, haben wir zunächst darüber nachgedacht, die Reise zu stornieren. Da ich aber der Ansicht bin das der Kosten-Nutzenaufwand nicht stimmt, haben wir uns ein anderes Ziel
(„Grand Hotel“ ) aus dem FTI Katalog ausgesucht. Ich habe diesen Vorschlag direkt an FTI gegeben. Nach einigen Tagen (und einigen Telefongesprächen) hat uns FTI die Reservierung im „Grand Hotel“ bestätigt.
Da wir nun nicht mehr AI, sondern HP, buchen mußten gab es eine Preisreduktion. Zusätzlich hat uns FTI noch eine finanzielle Entschädigung in den Reisepreis eingerechnet.
Sicherlich ist die Sache G.M. unbefriedigend. Aber, meiner Familie und mir ist es wichtig eine saubere Lösung für unseren Urlaub zu finden. Ich möchte nicht mit der Gewissheit in unseren Urlaub fahren, anschließend monatelang vor Gericht verbringen zu müssen. Ich denke der öffentliche Gang an die Medien bringt Dir auch nicht viel, außer Du willst mehr als Urlaub.
viele Grüße
Stefan Heimann