ähmm, will ja nix sagen

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Grand Fan ( immer noch)

ähmm, will ja nix sagen

Beitragvon Grand Fan ( immer noch) » Do 26 Feb, 2004 20:02

Hallo an alle Grand Fans ( insbesondere wohl des Makadi´s) Also erst einmal > Klasse dieses Forum < schaue immer wieder gerne rein und lese die Kommentare. Habe heute, also den 26.02.04 eine mail an ETI geschrieben und gefragt, ob und wann das Grand Makadi denn jetzt aufmacht, da ich doch so gerne im Oktober dahin möchte ( und ein Freund von mir im März, arme Socke :cry: ) Also, das Grand wird, laut ETI, jetzt im April eröffnet ( welches Jahr haben sie nicht dazugeschrieben) aber es wird mit seinen 5 Sternen das schönste und beste und überhaubt Hotel der Grand Gruppe werden. Na schaun wer mal, die sind schon so lange dran, die können ja vorne wieder anfangen zu renovieren, das Hotel ist ja schon alt wenn´s aufgemacht wird, na ja. Ich habe auf jedenfall mich vormerken lassen für Oktober ( ETI nimmt mänlich keine Buchungen an, erst wenn das Hotel offen ist, so, so) Ich wünsche uns allen das wir das Grand Makadi jetzt endlich zu Gesicht bekommen, in seiner ganzen schönen Pracht, mein ich jetzt, nur mal so....
demnächst in Agypten :wink:

Grand Fan

Walle
Reisender
Beiträge: 11
Registriert: So 25 Jan, 2004 17:09
Wohnort: Uhingen

Beitragvon Walle » Do 26 Feb, 2004 21:09

Hi Leute,

wir haben auch über ETI gebucht und dies bereits letztes Jahr !!
Von ETI wurde uns mitgeteilt, dass das GM am 05.03.2004 eröffnet wird.
Hat sich der Termin jetzt wieder verschoben (April, welches Jahr auch immer) ???
Ich habe in meinem Reisebüro nachgefragt, da der Chef desselben über Weihnachten bzw. Silvester in der Bay war und er sagte mir, dass es noch eine Baustelle wäre.

Gruß aus dem Schwabenländle
von Walle

Thomas

Wer das für die nähere Zukunft bucht , ist selber schuld ...

Beitragvon Thomas » Fr 27 Feb, 2004 18:56

...also ehrlich , wer dieses Hotel für die nähere Zukunft bucht , der muss
schon ein Super - Optimist sein !! :lol: Schaut Euch die Bilder vom Dezember an ! Und jetzt soll das fertig sein ?? Nie im Leben !! Leute , das alles spielt sich in Ägypten ab ...
Ratet mal , warum die versprochenen Bilder von Roswitha nicht ins Netz
gestellt werden ... ( nach deren Auskunft solls ja so gut wie fertig sein ) :twisted:
Warum bucht Ihr nicht einfach ein fertiges Hotel ???

Reinhard

Beitragvon Reinhard » Fr 27 Feb, 2004 20:03

hi thomas,

entweder du hast recht mit roswitha und sie hat gar keine bilder, oder traut sich die sache ins forum zu stellen, weil das hotel wirklich noch nicht fertig ist.

dann war das sicherlich meine letzte buchung mit fti, denn komisch ist, dass man bei eti erst ab 01.04 buchen kann. ich habe wiederum infos, dass es bis 01.03 fertig werden soll.

gruss

Familie Heimann

Roswitha Jung

Beitragvon Familie Heimann » Fr 27 Feb, 2004 20:22

Hallo Reinhard

da auch meine Familie und ich das G.M. gebucht hatten, habe ich vor einiger Zeit direkt Kontakt zu Frau Jung aufgenommen. (siehe auch meine Einträge im Forum) Frau Jung ist absolut kooperativ. Ich schlage Die vor, schick ihr eine Mail, lass Dir dienen Urlaub verbindlich bestätigen und freu dich auf einen tollen Aufenthalt im G.M. Dieser Weg ist sicherlich besser als nur zu spekulieren was denn sein könnte.

Hier die Mail Adresse Roswitha.Jung@FTi.De

L.G.

Familie Heimann[/url]

Reinhard

Beitragvon Reinhard » Fr 27 Feb, 2004 22:06

@familie heimann,

ich habe roswitha schon eine email geschickt. ich hatte die info das das gm ende januar soweit fertig war, nur noch an der aussenanlage ein bisschen gefeilt werden sollte, dies deckt sich auch mit der email von der red sea kette. aber sorry, wem soll man noch glauben, bei den vielen meinungen und spekulationen.

natürlich freue ich mich auf den urlaub und noch schöner wäre es wenn es das gm wirklich wahr werden würde.

gruss

Thomas

Beitragvon Thomas » Sa 28 Feb, 2004 01:32

Hallo Familie Heimann ,

...sich den Urlaub verbindlich bestätigen lassen ?? " Absolut kooperativ " ?? Das ist doch deren Beruf ...
Wenn ich schon den Wortlaut der e-mails von Roswitha sehe :
" Aus gut unterrichteten Quellen heisst es , dass es so und so sein soll ... "
" ...die Arbeiter !!! sagen, dass demnächst Wasser in den Pool kommt ... " :lol: Eigentlich schon fast lustig ... Und wenns dann doch nicht so ist , dann waren die Quellen halt doch nicht so gut unterrichtet und man
wird umgebucht ... :twisted:
Also für mich ist eine verbindliche Reisebestätigung und kooperatives
Dahingeschwafel keine Beruhigung ....
Wir wollen im April auch kurzfristig nach Ägypten , aber bestimmt nicht
ins GM , obwohl wir das einst im Auge hatten und wenn Roswitha noch so
viele Arbeiter zitiert ....

Familie Heimann

@ Thomas,

Beitragvon Familie Heimann » Sa 28 Feb, 2004 08:23

Hallo Thomas,

sorry wenn die Irronie des ganzen nicht sauber rübergekommen ist. Dann jetzt Klartext:
Nachdem zu beginn dieses Jahres das G.M. immer noch nicht eröffnet hatte, und "Red Sea Hotels" (die Hotel Gruppe zu der das G.M. gehört) auch nur Wisch-Waschi erzählte und zu guter Letzt mein Reisebüro auch nur dummes Zeug erzählte habe ich mich direkt an FTI gewandt.

Nachdem ich mit detailierten Kosten (Tauchpaket ca. 1500 €) gedroht habe und auch auf gerichtliche Schritte hingewiesen habe, wurde ich problemlos auf ein anderes Hotel meiner Wahl umgebucht. Meine Familie und ich haben von FTI sogar noch eine finanzielle Gutschrift bekommen. Nun sollte unserem Urlaub nichts mehr im Weg stehen.

LG

Stefan Heimann

Marco
Kurzurlauber
Beiträge: 67
Registriert: Di 17 Jun, 2003 19:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon Marco » Sa 28 Feb, 2004 08:28

Seid Vorsichtig mit dem Wort "verbindlich".
Das einzige was "verbindlich" ist, ist das keiner Bescheid weiss (selbst die Red-Sea Gruppe nicht-das Beweisen sie immer wieder durch ihre lächerlichen Bekanntgaben von Eröffnungsterminen.)
Letztendlich seid ihr alle selber schuld!
Ihr werdet hervorragend über dieses Forum informiert, dass diese Hotel-Kette sehr unseriös(jedenfalls in Hinsicht des G.M.) ist und zieht nicht eure Konsequenzen (woanders buchen).
Warum glaubt ihr das ihr in diesem Hotel etwas bekommt, was es in anderen Hotels( es gibt viele Super Hotels in Ägypten)nicht gibt ?
Ich wurde im letzten Jahr mit Erööfungsterminen nur so zugemüllt.
Wenn ich für jede Aussage einen Eure bekommen hätte, würde ich mit meinem eigenen Jet nach Ägypten fliegen!
Noch was zum Schluss:Meiner Erfahrung nach, hat ETI die besten Informationen über das Grand Makadi.Das liegt daran , dass sie zu 100 % zur Red Sea Gruppe ghören ( wie das G.M.)
Trotz allen wünsche ich allen die das GM gebucht haben, dass sich alles zum guten wendet("die Hoffnung stirbt zuletzt".
Bis dann
Marco

Reinhard

Beitragvon Reinhard » Sa 28 Feb, 2004 10:33

hi marco,

das mit eti ist mir bekannt. die wurden deshalb gegründet um sich nicht von den grossen ketten den preis diktieren zu lassen. das die red sea kette unseriös ist, möchte ich so nicht stehen lassen. ich war vor schon mal vor zwei jahren in einem hotel der kette und das war super, auch der service und was noch dazugehört war sehr zufriedenstellend. also solche superhotels wie du angibst habe ich in ägypten nicht unbedingt gesehen. schau dir mal die hotelbewertungen speziell von hurghada an, da kannst du die guten hotels an einer hand abzählen, vorallem auch was das preisleistungs-verhältnis betrifft.

nichts für ungut.

Walle
Reisender
Beiträge: 11
Registriert: So 25 Jan, 2004 17:09
Wohnort: Uhingen

Beitragvon Walle » Sa 28 Feb, 2004 13:35

Hallo,

bin gestern Nachmittag in meinem Reisebüro gewesen.
Der Chef hat mich freudestrahlend empfangen und mir gesagt,
dass das G.M. eröffnet ist. :-D
Hat vielleicht sonst noch jemand auch so eine Nachricht bekommen???
Ich kann`s noch gar nicht glauben.

Gruß an alle GM-Fans

Walle :-D

Sethos
Reisender
Beiträge: 16
Registriert: Sa 28 Feb, 2004 15:21
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Grand Makadi

Beitragvon Sethos » Sa 28 Feb, 2004 17:01

Hi Walle,

die Info von deinem Reisebüro ist falsch. Ich habe gerade von der Hotelreservierung die neueste Info bekommen, dass das Hotel jetzt im April eröffnet. Die ganzen Infos von Roswitha von FTI, waren eine Fata Morgana. Ich habe eine Stink Wut auf FTI und das Hotel, werde mich mal am Montag mit meinem RA in Verbindung setzen, denn es kann ja wohl nicht sein, dass ein Reiseveranstalter nicht mal Bescheid weiss, wann ein Hotel eröffnet wird. Mir tun nur die ganzen Leute leid, die schon für den März gebucht haben. Das war auf jedenfall das Letzte Mal mit FTI!!!!
Gruss

Sethos

Sethos
Reisender
Beiträge: 16
Registriert: Sa 28 Feb, 2004 15:21
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Grand Makadi

Beitragvon Sethos » Sa 28 Feb, 2004 17:21

Hallo Herr Heimann,

welches Hotel haben Sie ausgewählt? Wie schnell ging die Abwicklung über FTI.Ich überlege mir auch rechtliche Schritte gegen FTI einzuleiten, bzw. mich an die Medien zu wenden (Stern TV). So ein ähnlich erging es Hetzel Reisen, hatten auch ständig Ihre Kunden an der Nase herumgeführt, die waren doch auch mal bei Stern TV und ein paar Monate später konnten die dicht machen.
Gruss



Sethos

Familie Heimann

Beitragvon Familie Heimann » So 29 Feb, 2004 12:21

Hallo Sethos,

wir haben uns nun für das „Grand Hotel“ in Hurghada entschieden.

Der Buchungsgrund für das G.M war nicht das G.M. selber. Meine Familie und ich suchten eine Destination die es uns erlaubt sowohl mit dem Boot zum Tauchen zu fahren, als auch vom Land aus zu Schnorcheln. In Ägypten gibt es leider nur sehr wenige Möglichkeiten um ordentlich zu schnorcheln. Also Makady Bay.

Als im September des vergangenen Jahres im Reisebüro waren gab es in der Makady Bay kein freies Hotelbett während der Osterferien in NRW, außer G.M. (komisch :-D )
Nachdem es zum Jahreswechsel nun immer noch keine verbindliche Aussage zum G.M. gab, haben wir zunächst darüber nachgedacht, die Reise zu stornieren. Da ich aber der Ansicht bin das der Kosten-Nutzenaufwand nicht stimmt, haben wir uns ein anderes Ziel
(„Grand Hotel“ ) aus dem FTI Katalog ausgesucht. Ich habe diesen Vorschlag direkt an FTI gegeben. Nach einigen Tagen (und einigen Telefongesprächen) hat uns FTI die Reservierung im „Grand Hotel“ bestätigt.
Da wir nun nicht mehr AI, sondern HP, buchen mußten gab es eine Preisreduktion. Zusätzlich hat uns FTI noch eine finanzielle Entschädigung in den Reisepreis eingerechnet.
Sicherlich ist die Sache G.M. unbefriedigend. Aber, meiner Familie und mir ist es wichtig eine saubere Lösung für unseren Urlaub zu finden. Ich möchte nicht mit der Gewissheit in unseren Urlaub fahren, anschließend monatelang vor Gericht verbringen zu müssen. Ich denke der öffentliche Gang an die Medien bringt Dir auch nicht viel, außer Du willst mehr als Urlaub.

viele Grüße

Stefan Heimann

Sethos
Reisender
Beiträge: 16
Registriert: Sa 28 Feb, 2004 15:21
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitragvon Sethos » So 29 Feb, 2004 14:59

Hallo Stefan,

vielen Dank für die Info. Das mit den Medien wäre wirklich der letzte Schritt und mir geht es auch nicht um mehr. Nur wenn ein Veranstalter nicht mal in der Lage ist Druck auszuüben, dann ist das schon ein schwaches Bild. Wenn ich jetzt wieder lese, soll das Hotel an Ostern eröffnet werden, klar da kann man wieder ein bisschen mehr Kohle einsacken um die Verluste auszugleichen, aber wer weiss ob das stimmt.

Auf jedenfall war mir das eine Lehre, kein Hotel mehr in Ägypten zu buchen, dass nicht 100% fertig ist. Da kann man sich viel Ärger ersparen.
Gruss



Sethos