Grand Makadi od. Makadi Palace?

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Rockhound

Grand Makadi od. Makadi Palace?

Beitragvon Rockhound » Mo 06 Feb, 2006 21:50

Hallo zusammen!

Wir möchten unseren nächsten Sommerurlaub im September 06 entweder im GM oder im MP verbringen!
Mir ist aufgefallen, dass es hier im Forum viele Kenner der beiden Hotels gibt - meine Frage, die bestimmt schon öfters aufgetaucht ist, lautet:
Welches der beiden Hotels würdet ihr mir (zu dieser Zeit) "mehr empfehlen" (Preis/Leistung)? Ist das GM den Mehrpreis wert?

Danke schon jetzt für eure Antwort! Die Entscheidung fällt uns nämlich gar nicht leicht!

BuFa

Entscheidung

Beitragvon BuFa » Di 07 Feb, 2006 09:25

Salam Rockhound,

nun welches Hotel von den beiden besser ist ist schwer zu sagen, beide haben Ihren besonderen Flair, und die Zimmer sind gleich ausgestattet, bis auf die DZ die im GM angeboten werden, die liegen zur Landseite hin. Aber die JS im GM und MP liegen alle zur Meerseite, bzw im MP auch zur Poolseite. Nicht alle Zimmer im MP haben Meerblick welche zur Poolseite liegen. Einen Preisunterschied zwischen MP & GM gibt es lt. meinem Katalog nicht. Beide Hotels haben im September für JS 2 Wochen AI 1128 € p.P Für die Wahl der Zimmer im GM würde ich euch die 1200 Zimmer empfehlen, im MP die Zimmer 3300 - 3319 oder 3400 - 3419. Diese Zimmer haben alle Pool und Meerblick. Für Anfragen hier mal die Mail addys. palace@redseahotels.com für MP und makadi@readseahotels.com für GM. Du kannst die Mailanfragen in Deutsch machen, die beiden Damen in den Hotels können Deutsch. Auf alle fälle habt Ihr eine gute Wahl getroffen.

Schönen Urlaub
Konrad der in 29 Tagen in der Sonne Ägyptens ist

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Di 07 Feb, 2006 11:11

Hallo Rockhound,

das ist eine sehr schwierige Frage. Auf was legst du besonderen Wert beim Urlaub????

Das Grand Makadi hat meiner Meinung nach viel mehr Flair. Es hat nur an die 300 Zimmer (unbedingt Juniorsuite nehmen), ist sehr grün und bewachsen und ist ruhiger.
Die Poolanlage und Restaurants finde ich aber im Makadi Palace einen kleinen Tick besser. Das Animationsteam war das gleiche. Der Strand war zu unserer Zeit (letztes Mal November 2005) nur vom Grand Makadi zu benutzen - könnte sich allerdings schon geändert haben.
Das Makadi Palace hat über 500 Zimmer und wenn es bis Sommer fertiggestellt ist, kommen noch die wenigen Zimmer vom Makadi Family Star dazu, denn die Gäste dürfen das MP mit benutzen.

Fotos vom MP findest du hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... ?cat_id=30

und vom Grand Makadi hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... p?cat_id=2

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Rockhound

Beitragvon Rockhound » Di 07 Feb, 2006 14:51

Zunächst mal großen Dank für eure rasche Antwort!

@habibi
Auf was wir wert legen ist: ein schöner Pool (da wir nicht so die Meerschwimmer sind), schöner Strand, gutes Essen und Trinken!

Merkt man dem Palace die 500 Zimmer an, d.h. ist es ziemlich voll dort oder verteilt sich alles ein bisschen?
Wie ist es bei den Restaurants bzw. Bars - große Wartezeiten aufgrund der vielen Gäste?

In meinem Katalog (ETI Sommer 06) kostet die JS im Palace ca. 30 € mehr? Ist es das wert?

Wäre super wenn ihr uns weiterhelfen könntet!

mfg rock

BuFa

Platz ??

Beitragvon BuFa » Di 07 Feb, 2006 15:23

Salam Rockhound,

nun die Menge verteilt sich am Pool bekomst Du immer einen Platz am Strand mußt Du schon was früher sein. Das Essen hat uns persönlich im Lagoon im GM besser geschmeckt als im MP, weil ma da auf der Terasse abends draussen essen konnte und mit Blick auf den Sonnenuntergang. Aber die Zimmer ( JS ) sind in beiden Hotels gleich groß und auch gleich ausgestattet. Schau mal in meiner HP nach dort sind Bilder vom MP & GM ebenso von beiden Zimmern. Auch von der Poolanlage im MP sind ausreichend Bilder vorhanden ich glaub so was an die 298 Bilder.

Ma Salama
Konrad der bald in der Sonne Ägypten liegen wird.... :shock:

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Di 07 Feb, 2006 16:30

Hallo Rockhound,

also die Poolanlage ist auf jeden Fall im Palace schöner. Im GM blättert am Poolboden bereits die Farbe ab - wie du evtl. auf den Fotos schon gesehen hast. Der Pool im MP hat intergierte Wasserfälle - schwimmen kann man aber in beiden gut :wink:

Kulinarisch würde ich derzeit das Palace vorziehen. Dort gibt es mehr Restaurants. Wartezeiten hatten wir in den Sommerferien keine - in beiden Hotels, höchstens mal 3 - 4 Leute vor einem am Buffet (damals gab es noch Dine Around).

In den Herbstferien allerdings (waren nur zu Besuch in den beiden Hotels) kam mir das Palace sehr voll vor - beide waren ziemlich ausgebucht - aber im GM verläuft sich alles etwas mehr. Dort hat man auch mehr Platz zwischen den Liegen am Pool.

Im Palace gibt es nur Suiten, im Grand Makadi gibts Doppelzimmer und Junior Suiten. Ich würde zur Suite raten, da habt ihr doch mehr Platz als im Doppelzimmer und eine größere Terrasse (GM) und allzuviel kostet sie nicht mehr.

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

MistaNiceGei
Reisender
Beiträge: 44
Registriert: Di 14 Jun, 2005 22:53

Beitragvon MistaNiceGei » Di 07 Feb, 2006 20:24

Hey,

ich würd das Palace aufgrund der weitaus schöneren Poollandschaften, meiner Meinung nach besseren Restaurants und dem Look Around vorziehen....

Allerdings den Beachvolleyplatz im Grand wollte ich täglich auch nie missen... ;)

Rockhound

Beitragvon Rockhound » Di 07 Feb, 2006 20:35

Danke!

Gibt es im Palace eine Beachbar? Oder kann die Strandbar des Grand Makadi mitbenutzt werden kann, da es ja sonst nicht so einfach wäre an Getränke am Strand zu kommen? Stell ich mir halt so vor ...

Lt. Katalog gibts am Strand ein Grillrestaurant - schon fertig?


mfg rockhound

MistaNiceGei
Reisender
Beiträge: 44
Registriert: Di 14 Jun, 2005 22:53

Beitragvon MistaNiceGei » Di 07 Feb, 2006 22:28

Kann dir dazu leider nix sagen, da wir zu unserer Zeit noch alle Bar´s und Einrichtugen beider Hotels kostenlos mitnutzen konnten.

Im Palace war aber was im Bau...was jetzt bestimmt schon fertig ist! :-D

BuFa

Beitragvon BuFa » Mi 08 Feb, 2006 12:13

Habibi05 hat geschrieben:
schwimmen kann man aber in beiden gut :wink:


Viele Grüße
Heike



Hallo Habibi05, hast Du das zählen verlernt ??? Das MP hat keine zwei Pools... nein es hat sogar DREI pools. Der erste Pool ein viereckbecken ganz ober zum Wasserball spielen, dann bachlauf Pool vor dem Doom und der dritte Pool hinter dem Doom... na mach 1+1+1 = 3 :wink:

Den hinten in der Ecke den haste vergessen


Bild



Ma Salama
Konrad

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Mi 08 Feb, 2006 12:30

Huhu Konrad,
doch - zählen kann ich noch ganz gut :-D
Ich meinte doch die beiden Pool-Anlagen im Grand Makadi und im Makadi Palace.

Liebe Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Rockhound

Beitragvon Rockhound » Mi 08 Feb, 2006 14:48

Das hört sich ja alles sehr gut an!

Habe da nur noch ein Problem - wie sollte man eurer Meinung nach eins der beiden Hotels buchen?

Von uns aus (Österreich) kann man die glaub ich nur über ETI buchen ... und eure Erfahrungsberichte bez. "umgebucht werden" habe ich schon gelesen! Das GM geht auch noch über Jahnreisen!

Euren Berichten zufolge ist es eigentlich gar nicht so selbstverständlich - wenn über ETI gebucht - in das richtige Hotel zu kommen, oder?

BuFa

Richtiges Hotel

Beitragvon BuFa » Mi 08 Feb, 2006 14:59

Salam Rockhound,

nee da haste was falsch verstanden , das war einmal als das MP noch nicht fertig war da sind Leute die das GM gebucht hatten ins MP gekommen, Du kannst beide Hotels über ETI buchen dan GM auch über Jahn Reisen. Beachte bitte deine Flugzeiten wann Ihr wieder zurück fliegt, bei ETI könnt Ihr das Zimmer bejhalten bis ihr abgeholkt werdet bei Jahn müßt ihr das Zimmer bis 12 Uhr geräumt haben, und es ist schwer ein Tageszimmer zu bekommen.

schönen Urlaub
Konrad

Rockhound

Beitragvon Rockhound » Mi 08 Feb, 2006 15:59

Verstehe!

Danke für die Klarstellung!

Rockhound

Beitragvon Rockhound » Mi 08 Feb, 2006 18:16

@KuHB
hab grad deine Fotos durchgesehen (echt schön) und bin dabei auf die Getränkekarte vom GM gestoßen ... waren/sind die alle all inc? deto im Palace?

gruß rock