Liste der mutigsten G. M. Bucher 2004 - Stand 14.03.2004

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16413
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 23 Feb, 2004 19:29

salam Angelika

ich hoffe mal das alles mit dem einzug ins GM klappt und das du uns nach deiner rückkehr auch gleich bericht erstatten wirst wie es war. nach dem du nun zu den aller mutigsten gehörst würden wir uns echt super über einen bericht freuen, damit die nachfolgenden wisse ob es nun doch klappt mit dem einzug in das hotel. was auch ganz ganz lieb wäre wenn du uns mit aktuellen bildern hier versorgen könntest.

wenn du dich trotzdem für das makadi oasis interessierst, dann schau mal hier nach

Hotelbeschreibung Makadi Oasis


Makadi Oasis in der Makadi Bay

makadi oasis

Frage zum Makadi Oasis!!!!!!

ma salama

...isis...

go-on
Reisewilliger
Beiträge: 4
Registriert: So 01 Feb, 2004 16:35

Beitragvon go-on » So 29 Feb, 2004 13:31

Wir Sind auch da!!
Kommen mit Hammer und Meißel!!!!!!!!!!
17.06-01.07

Guss go-on :P

editiert by isis

ich habe euch schon mal in die liste mit aufgenommen. schau mal hier --> Reisetreff Grand Makadi

Snoopy

Grand Makadi

Beitragvon Snoopy » Mo 01 Mär, 2004 12:42

Hallo Ihr Lieben!
Haben gerade euer Forum entdeckt, nachdem wir erfahren haben, das in der Bild am Sonntag v. 29.02.04 steht, daß die Eröffnung für Ostern 2004 geplant ist. Ist ja witzig, was alle so schreiben. Also als erstes wollen wir auch auf die Liste der Mutigsten, denn wir haben vom 01.04.04-14.04.04 gebucht. (Wir sind 2 Erwachsene und ein Kind 8J.)Wir waren vor 2 Jahren schon in der Makadibucht, was echt super war. Sind jetzt natürlich gespannt was die ersten Besucher zu berichten haben. Wird ja richtig aufregend.Für all die, die vielleicht schon vor uns da sind, im Makadi Oasis Beach gibt es ein Internet Cafe, vielleicht habt ihr ja Lust uns gleich von dort eine Mail zu schicken, wäre echt super. Werde morgen mal ins Reisebüro gehen und hören ob es Neuigkeiten vom GM gibt. Werde es dann berichten.Gruß Claudia aus der Pfalz

editiert by isis

ich habe euch schon mal in die liste mit aufgenommen. schau mal hier --> Reisetreff Grand Makadi

Betti

!

Beitragvon Betti » Mo 01 Mär, 2004 12:54

Hallo zusammen!
Ich kann mich der grade eingetragenen Nachricht nur anschließen, habe auch vor kurzem von dieser Seite erfahren. Ich habe mit meiner Freundin von 17.04. - 24.04.04 im Grand Makadi gebucht. Uns ist mittlerweile nicht mehr ganz so wohl, die Meinungen gehen ja sehr auseinander. Wir haben beschlossen, uns vorerst mal nicht verrückt zu machen und abzuwarten was noch so alles passiert. Den Restbetrag unserer Reise müssen wir erst kurz vor Reiseantritt buchen. Mit Spannung erwarte auch ich die nächsten Nachrichten und Neuigkeiten
Liebe Grüsse aus Bayern :lol:

editiert by isis

ich habe euch schon mal in die liste mit aufgenommen. schau mal hier --> Reisetreff Grand Makadi

Betti

Beitragvon Betti » Mo 01 Mär, 2004 16:33

Hallo nochmal!
Wir haben soeben mit unserer Reiseleitung (Thomas Cook) gesprochen. Laut deren Auskunft bzw. laut ETI eröffnet das Hotel definitiv am 01.04.04. Meint ihr, man kann dieser Auskunft glauben? Und wer hat bereits ERFAHRUNG mit neu eröffneten Hotels :?:

Sethos
Reisender
Beiträge: 16
Registriert: Sa 28 Feb, 2004 15:21
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitragvon Sethos » Mo 01 Mär, 2004 18:25

Hallo Betty,

ich habe gerade mit ETI telefoniert, die konnten mir auch nur den 01.04 als Termin nennen, können aber nicht garantieren ob es wirklich bei dem Termin bleibt. Die Gäste die für den März gebucht haben, werden ins Siwa Grand Beach verfrachtet 4 Sterne Hotel Bauj. 2000 und als Entschädigung gibt es einen Schnorchelausflug Gratis :evil: :evil: :evil:

So kann man natürlich auch die Hotels belegen, die nicht voll sind.
Gruss

Sethos

Betti

Beitragvon Betti » Mo 01 Mär, 2004 19:14

Vielen Dank für Deine Info. Ich denke, wir werden die Reise stornieren (wir haben gottseidank eine Versicherung) und werden uns ein anderes Hotel an der Bay suchen. Wir haben das Le Meridien oder Iberotel Makadi Beach ins Auge gefasst.
Liebe Grüsse
Bettina und Simone :alien:

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » Mo 01 Mär, 2004 21:49

Hallo Betti,

die Wahl zwischen dem Makadi Beach und dem Le Meridien ist leicht. Nehmt das Makadi Beach, denn das Le Meridien hat nachgelassen und ist auch nicht so schön wie das Makadi Beach :-D

Karnak

Marco
Kurzurlauber
Beiträge: 67
Registriert: Di 17 Jun, 2003 19:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon Marco » Di 02 Mär, 2004 08:40

@ Karnak
Das ist aber deine persönlich Meinung , die ich z.B. nicht teile. :-D

Benutzeravatar
Gitte
Studienreisender
Beiträge: 468
Registriert: So 31 Aug, 2003 03:43
Wohnort: Stockstadt/Rhein
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » Di 02 Mär, 2004 09:58

Hallo Betti,
schau dir alle Kritiken da genau an : www.Hotelkritiken.com
oder www.wiewaresdort.de oder www.hotelinfodienst.de oder bei www.holidaychek.de
Da findest du genug darüber. Das Le Meridien ist so ein riesiges Teil, das ist ja Geschmacksache.
Uns wurde auch vom Le Meridien abgeraten.
Wir lieben es lieber etwas kleiner und überschaubarer.
Es wäre nicht mehr so gut.
Hier noch ne Seite, damit deine Entscheidung vielleicht leichter fällt :
www.tour.red-sea.com oder schaue bei Kerstin ins Makadi-Bay Forum :
www.makadi-bay-forum.de
Wir sind im Juli in der Bay. :-D :-D
Viel Spaß beim suchen und buchen
Grüße Gitte :lol: :lol:

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » Di 02 Mär, 2004 12:20

Hallo Marco,

das ist nicht einmal MEINE persönliche Meinung, denn ich habe noch nicht im Le Meridien gewohnt. Bin am Abend lediglich mal durch die Anlage gelaufen, die wirklich sehr weitläufig ist.

Das im Meridien nicht mehr alles so toll sein soll hat man uns im Reisebüro erzählt. Damit nicht genug haben wir Reisende im Flieger auf unserem Rückflug getroffen die das bestätigten. Mehrfach wurde erzählt, das dort "AI" Gäste nicht sehr nett bedient würden. Immer würden erst die anderen, zahlenden Gäste bedient und dann die AI Leute...

Hin und wieder liest man auch bei verschiedenen Hotelkritik-Foren gemischte Aussagen. Ich wollte dieses Hotel nicht schlechtmachen, aber im Gegensatz zu den Bewertungen des Le Meridien sind die vom Makadi Oasis einfach positiver !!!

:-D Karnak

Benutzeravatar
chateri
Weltenbummler
Beiträge: 568
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 07:10

Beitragvon chateri » Di 02 Mär, 2004 13:02

Hallo alle,

zunächst sollte man klarstellen, dass die kette des "le meridien" eigentlich eine luxuskette ist. Wir waren dort kurz nach der eröffnung im herbst 2000 (wohl als "testgäste" im anschluss an eine kreuzfahrt, denn es war relativ günstig). Es war wirklich alles vom feinsten und kein AI-Hotel. Weil es uns so gut gefallen hat buchten wir 2002 wieder. Wir waren bei der Ankunft sehr überrascht, dass es jetzt plötzlich auch AI anbietet und haben sehr schnell festgestellt, dass dies an den buffets im hinblick auf auswahl und qualität zu lasten der "normalzahler" geht. Ein gespräch mit dem "maitre de hotel" klärte uns auf, dass der konkurrenzdruck das hotel gezwungen hat, sich auf AI umzustellen, man aber darüber nicht glücklich sei. So gab es z.B. für HP-Gäste ein wunderschönes kleines Restaurant direkt am strand, wo man ohne aufpreis ein fünf-gang-feinschmecker-menü servierte. Oder bei bestimmten veranstaltungen (gala-diner) wurde für HP-Gäste ein extra speisesaal reserviert. Auch die strandbar war in eine zweiklassengesellschaft geteilt. Ich bin der meinung, die hotelkette hat sich damit keinen gefallen getan: die AI-Reisenden fühlten sich zu recht benachteiligt und wir hatten nicht das "le Meridien" dessen leistungen wir erwarteten.
Grüsse an alle
chateri

Benutzeravatar
Gitte
Studienreisender
Beiträge: 468
Registriert: So 31 Aug, 2003 03:43
Wohnort: Stockstadt/Rhein
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » Di 02 Mär, 2004 14:16

Hi,
habe am eigenen Leib ( in Griechenland) erfahren,
das es überhaupt nicht gut ist, wenn man HP und all incl. im gleichen Hotel anbietet. :cry:
Wir wurden auch erst bedient, wenn die zahlenden Gäste bedient waren, und Kinder bekamen garnichts.
Absoluter Streß schon unter den Urlaubsgästen.
Deshalb haben wir ein Hotel gebucht, wo es nur all incl. gibt.
Das heißt aber nicht, das wir keine Trinkgelder geben,
das machen wir immer und in jedem Urlaubsland.
Noch 5 Monate
Grüße Gitte :lol: :lol:

Sharon

G.M. ab 17.6.????

Beitragvon Sharon » Di 02 Mär, 2004 15:10

Hallo go-on!!!

Wie ich lese, seid "Ihr" ab dem 17.6. im G.M.???

Wer seid "Ihr"??????

Wir überlegen, ob wir - auch ab dem 17.6. - hinfliegen. Entweder ab Köln oder Düsseldorf, aber ich glaub, ab Köln sind die Flugzeiten besser...

Gruß

Sharon :blumenkind:

Sabine

Grand Makadi

Beitragvon Sabine » Di 02 Mär, 2004 16:05

Hallo

Bei welchen Veranstaltern kann ich das Grand Makadi denn überall buchen?????

Gruß

Sabine