Schade ... wir sind leider schon wieder zurück

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

steff und udo_

Schade ... wir sind leider schon wieder zurück

Beitragvon steff und udo_ » Di 03 Jun, 2003 03:28

von steff und udo am 2.Jun.2003 11:31

Hallo zusammen

Eine Traumwoche ist wie im Flug vorbeigerauscht. - Bedröppelt sitze ich nun wieder hier vor dem Blechtrottel und überlegen ob wir nur von einem wunderschönen Traum aufgewacht sind. Die kleine Muschel auf dem Monitor blinzelt mir zu und läßt mich wieder in meine Tagträume zurückgleiten.
Obwohl das Kernziel dieses Forums, die Hotelanlage -Grand Makadi- nicht erreicht wurde hat dies unserem Traumurlaub keinen einzigen Punkt Abzug gebracht. Das Royal Azur, genau entgegengesetzt am südlichen Ende der Bucht liegend, war für uns gleichwohl ein wunderschönes Domiziel und im Gegensatz zu den in der Mitte der Bucht liegenden großen Hotelanlagen im Strandbereich wesentlich großzügiger und bei weitem nicht so überlaufen.
Das Grand Makadi war, obgleich deutlichst noch Großbaustelle, ein von vielen Touristen besuchter Ort. Wenn diese Hotelanlage einmal fertig sein wird, werden wir garantiert mit zu den ersten Gästen gehören. Allein die ersten äußerlich fertiggestellten Gebäude lassen mit etwas Phantasie das ganze zu einem Traum aus 1000 und einer Nacht erscheinen. Meiner Meinung nach die architektonisch schönste Anlage in der Bay. Das Vorankommen der Bauarbeiten läßt sich schwer in einer Woche beurteilen. Nicole und Jürgen waren selbst ind der Baustelle und haben ihr Zimmer besichtigt und trafen dabei nur auf zwei einzelne Tee trinkende Bauarbeiter. Als wir dort waren wuselten bestimmt 50 Arbeiter geschäftig durch die Anlage und machten eine Menge Lärm. So trauten wir uns nicht hinein. Nicole berichtete von bereits gekachelten Räumen bis hin zu Schalungen von Fundamenten wären alle Bereiche der Baufertigstellung zu entdecken. In einhelliger Meinung von Nicole, Jürgen, Markus, Steff und mir dürfte mit einer wirklichen Bezugsfertigstellung frühestens in der nächsten Saison 2004 zu rechnen sein.
Bilder des Standes der Bauarbeiten werde ich voraussichtlich am kommenden Wochenende einpflegen. Desweiteren haben wir einmal die komplette Bay per Bilder dokumentiert um einen Gesamteindruck darstellen zu können. Verständlich ist im Nachhinein, daß es am Anfang solch eine große Verwirrung um den Standort des Grand Makadi gab. Wir zählten zwischen den fertigen Hotelanlagen mindestens gleichviele Baustellen auf denen mehr oder weniger noch gearbeitet wurde.
Soviel für den Anfang. Die Bilddokumentation und ein ausführlicher Bericht wie gesagt folgt.

udo