Reiten im Grand Makadi oder Umgebung?

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

obreitfelder
Reisender
Beiträge: 17
Registriert: Di 07 Mär, 2006 14:32

Reiten im Grand Makadi oder Umgebung?

Beitragvon obreitfelder » Di 07 Mär, 2006 14:46

Hallo Allerseits!

Mein erster Post hier. Meine Partnerin und ich haben heute für Juli das Grand Makadi gebucht und freuen uns schrecklich darauf! :-D

Leider muss man ja immer wieder in Berichten von Bauarbeiten lesen, wieder andere erwähnen davon gar nichts. Die Bewertungen bei holidaycheck gehen ja wirklich in alle nur erdenklichen Richtungen von positiv und negativ.

Zwei Fragen:

Gibt es gute Chancen im Juli 06 ohne Baulärm zwei Wochen im Hotel zu verbringen?

Meine Freundin träumt davon mal am Strand entlang zu reiten. Gibt es im GM oder in der Nähe diese Möglichkeit? Wohlgemerkt Pferde, keine Kamele. :wink:


Danke, Ciao Oli 8)

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Di 07 Mär, 2006 16:37

Hallo Oli,

ich denke nicht, dass du im GM irgendwelche Bauarbeiten hören wirst. Die waren in der Eröffnungsphase und die Berichte sind bestimmt schon älter. Gearbeitet wird im Makadi Family Star und dieses ist hinter dem Makadi Palace - also in einiger Entfernung :wink:

Reiten könnt ihr in der Makadi Bay. Lauft einfach rechts am Strand entlang (am Fort Arabesque und Sunrise Royal Makadi vorbei) bis ihr am Eingang vom Le Meridien seid - dort gibt es Pferde, Hufe in Ordnung, gepflegt und wohlgenährt. Preise sind Verhandlungssache. Kamele stehen dort übrigens auch 8)

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

obreitfelder
Reisender
Beiträge: 17
Registriert: Di 07 Mär, 2006 14:32

Beitragvon obreitfelder » Mo 13 Mär, 2006 13:21

Danke für diese Infos.

Zwei Fragen haben wir noch:

a) Besteht in der Nähe des Hotels ggf die Möglichkeit, eine landestypische Tracht/Gewand zu kaufen und was wird sowas kosten?

b) Wir würden gerne das Tal der Könige sehen, doch haben Bekannte schlechte Erfahrungen mit einer ewig langen Busreise vom El Gouna Mövenpick dorthin gemacht und raten davon ab (keine Toilettenpausen, keine Klimaanlage im Bus usw.). Wie steht es mit den Ausflügen vom Grand Makadi aus?


Ciao Oli

Limbo
Kreuzfahrer
Beiträge: 199
Registriert: So 05 Mär, 2006 12:36

Beitragvon Limbo » Di 14 Mär, 2006 13:34

obreitfelder hat geschrieben:b) Wir würden gerne das Tal der Könige sehen, doch haben Bekannte schlechte Erfahrungen mit einer ewig langen Busreise vom El Gouna Mövenpick dorthin gemacht und raten davon ab (keine Toilettenpausen, keine Klimaanlage im Bus usw.). Wie steht es mit den Ausflügen vom Grand Makadi aus?


Also, es sind sicherlich lange Busreise; ab 04.00 Uhr morgens abreisen und zurueck gegen 23.00 Uhr. Ich glaube dass die meiste Veranstalter doch schon Klimaanlage im Bus haben, das ist auch notwendig. Es gibt sicherlich Toilettenpausen, man faehrt ja morgens alle zusammen in Konvoi (gutes deutsches Wort??). Also, ich wuerde es sicher tun, so einem Ausflug, aber unbedingt in die ersten Tagen des Feriens, und nicht am Ende weil man sich wieder erhohlen davon muss!!
Viel Spass!
Zuletzt geändert von Limbo am Mi 15 Mär, 2006 21:40, insgesamt 1-mal geändert.

pi

Immer sehenswert!

Beitragvon pi » Mi 15 Mär, 2006 19:16

Das Tal der Könige ist immer eine Reise wert! War insgesamt schon 4 mal da. Es war nie langweilig, da Grabkammern wegen der hohen Luftfeuchtigkeit (Schweiß der Besucher) geschlossen und andere geöffnet werden. An- und Abreise werden in der Steinwüste an einem Rasthof in der Regel unterbrochen. Die Ausflüge vom im MP/GM gebuchten Veranstaltern erfolgen nach meiner Erfahrung in klimatisierten sauberen Komfortbussen mit deutschsprachigen Reiseleitern. Die Rückkehr ist allerdings gegen 23.00 Uhr und nicht 13.00 Uhr. Eine Strecke ist mit rd. 5.00 Stunden Fahrzeit anzusetzen. Die Reise beinhaltet Karnak Tempel, Mittagessen, Memnon Kolosse, Tal der Könige, Alabaster Manufaktur, Hatschepsut Tempel, manchmal Fahrt auf dem Nil, Papyrus Manufaktur. Die Manfakturbesuche sind allerdings Verkaufsveranstaltungen.
Da im Tal der Könige faktisch kein Wind weht und es keinen Schatten gibt, kann es sehr heiß werden, unbedingt reichlich Wasser mitnehmen und Kopfbedeckung tragen.
Hoffe, ich habe Abenteuerlust verbreitet.
Pi

Limbo
Kreuzfahrer
Beiträge: 199
Registriert: So 05 Mär, 2006 12:36

Re: Immer sehenswert!

Beitragvon Limbo » Mi 15 Mär, 2006 21:40

pi hat geschrieben:Die Rückkehr ist allerdings gegen 23.00 Uhr und nicht 13.00 Uhr. Pi


Natuerlich Pi, stimmt, war ein Typo, entschuldige!
Hast ganz recht, wenn du doch da bist sicher die Reise machen! Sehr schoen!!