Photos vom Grand Makadi / Makadi Palace / Hausriff

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

mumu479
Reisender
Beiträge: 12
Registriert: Do 19 Jan, 2006 20:49

Photos vom Grand Makadi / Makadi Palace / Hausriff

Beitragvon mumu479 » Fr 28 Apr, 2006 23:13

Hi,

wir waren vom 25.02 - 04.03.06 im Makadi Palace. Es war einfach nur SPITZE!

Ich habe mal ein paar Photos (274 8) ) bei Pixum reingestellt und hoffe, dass der Link zum Photoalbum hier richtig angebracht sein wird. Ansonsten bitte ins angemessene Forum verschieben.

Es sind Bilder von der gesamten Hotelanlage des Grand Makadi / Makadi Palace und einige schöne Schnorchelphotos vom Hausriff:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2101424


Viel Spaß!!!

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. April 2006

Waldfrosch
Kurzurlauber
Beiträge: 69
Registriert: Mi 16 Jun, 2004 18:46
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Beitragvon Waldfrosch » Sa 29 Apr, 2006 05:07

Tolle Bilder!!!
Ich freue mich schon auf unseren Urlaub - im Grand Makadi.
Mit welcher Camera hast Du die Unterwasserbilder gemacht? (Gefallen mir auch sehr gut!)

Gruß
jan

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Sa 29 Apr, 2006 08:22

Sehr schöne Bilder. Habe alles wiedererkannt. :wink:

Besonders amüsiert habe ich mich über Bild Nr. 255 - Elvis (der große, schlanke Chef-Animateur) mal wieder in Strapsen :lol:
Weißt du noch wie die Show hieß? Ich durfte ihn in der Rocky Horror Picture Show erleben.

Der Pool im Grand Makadi war einmal gefüllt und einmal ohne Wasser - war das schon die Füllung nach der Renovierung oder vorher?

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Benutzeravatar
SylviaP
Studienreisender
Beiträge: 451
Registriert: Sa 21 Feb, 2004 11:13
Kontaktdaten:

Beitragvon SylviaP » Sa 29 Apr, 2006 23:34

Wirklich tolle Fotos, da bekommt man Reiselust. :lol:
Ma Salama Sylvia Bild

Bild

pi
Reisender
Beiträge: 12
Registriert: Mi 15 Mär, 2006 19:23

Beitragvon pi » So 30 Apr, 2006 15:24

Danke für die vielen Fotos. Manche Stellen erkenne ich allerdings nicht. Sind da auch Aufnahmen von anderen Hotels reingerutscht?
Bei einigen Unterwasseraufnahmen glaube ich Quallen zu erkennen. Gab es wirklich Quallen?
Wo liegt da Restaurant Thai Garden? Auf den "alten" Plänen aus 2005 ist das noch nicht eingezeichnet. Gibt es einen aktuellen Zimmerplan vom MP?
Pi

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » So 30 Apr, 2006 20:07

Hallo Pi,

ja - da sind auch Fotos von anderen Hotels wie z.B. dem Le Meridien und dem Sunrise Royal Makadi dabei.

Und Quallen gibts im roten Meer auch - weiße und lila farbene - wobei beide Sorten harmlos sind :wink:

Das neue Restaurant Thai Garden liegt im Makadi Palace - rechter Hand vom Dom Restaurant - dort sollte es jedenfalls hin kommen :wink:
Einen aktuellen Zimmerplan habe ich leider nicht - sorry.

Liebe Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

BuFa

Schön und Heimweh

Beitragvon BuFa » Mo 01 Mai, 2006 18:29

Salam,

da sind ja tolle BIlder bei, obwohl ich anmerken muß, da sind Fotos bei die nicht öffentlich gemacht werden dürften, hier meine ich die Fotos von den Fischen auf der Karte und das Foto von den Riffen :shock:
hier liegt ein Copyrightschutz vor...... nur zum Priv. Gebrauch.

@Heike.... was lese ich da ??? keinen Aktuellen Plan vom MP ??? wat datt denn.. Mail aber mal schnell unsere Agentin im MP an .... :twisted:
Das Thai liegt wenn mann vom GM die TReppe runter kommt und über die Brücke Richtung Doom geht Linke Hand... sieh mal meine Bilder vom MP da sind Bilder vom Thai Restaurant. Du kannst aber auch mich fragen Heike ich hab einen. :-D

@Pi ja im Roten Meer gibt es mehrer Arten von Quallen, aber in Makadi und HRG habe ich bisher nur die Ohrenquallen gesehen die absolut Harmlos sind und je nach Jahreszeit in Massen auftreten. Aber keine Angst, die sind so Harmlos das Fische die als Leibspeise haben.

Ma Salama

Konrad

Gast

Beitragvon Gast » Mo 01 Mai, 2006 20:48

Hi,

es freut mich, dass Euch unsere Bilder gefallen!

Die Photos habe ich mit meiner 3 Jahre alten Fuji Finepix F601 gemacht. Auch die Unterwasserphotos habe ich damit geschossen, natürlich in Verbindung mit einem kurzfristig gekauften „Aquapak“ für ca 30 Euronen.

Das Aquapak habe ich erstmalig im Makadi Palace in der Badewanne ausprobiert. Anstatt meiner DigiCam habe ich zuerst eine Duschgelflasche genommen:-) Als dann zum Glück alles wasserdicht war, bin ich mit der DigiCam sofort zum Strand.

Ich muß sagen, dass ich als jahrelanger Camper in Kroatien schon dort von dem glasklaren Wasser und den Fischen begeistert war. Aber als ich dann zum ersten Mal endlich das Hausriff erreicht und voller Erwartungen ins Rote Meer gesprungen bin, habe ich den Mund nicht mehr zu bekommen...
Eine Unterwasserwelt, wie sie im Buche steht.

Die Photos sind mit dem „Aquapak“ einigermaßen gelungen. Ich überlege jedoch für´s nächste Mal ein richtiges, festes Unterwassergehäuse zu kaufen, um noch bessere Ergebnisse erzielen zu können.

Die Animtaion war O. K., aber nicht mit Hotels in anderen Urlaubsgebieten zu vergleichen! Etwas Mager...Für uns kein Problem, da wir es uns haben richtig gut gehen lassen und endlich entspannen konnten.
Abends gab es im „Joker“ immer ein Musical, von Blues Brothers, Rocky Horror Picrure Show, Saturday Night, Queen, Russia Nights, die andern Zwei Fallen mir grad nicht ein.
Das Photo mit dem Animateur war übrigens die Rocky Horror Show!

Der Pool im Grand Makadi, welcher direkt an das neue „Karibische Restaurant“ grenzt, wurde die ganze Woche über gereinigt und am letzten Tag mit Wasser befüllt. Das neue Restaurant wurde leider erst eine Wochen nachdem wir dort waren eröffnet.
Genaueres kann ich dazu leider nicht sagen, da wir meistens am Strand, bzw. ich unter Wasser war:-)

Es sind, wie von pi bemerkt, auch ein paar Photos andere Hotels in dem Photoalbum. Diese Photos haben wir bei unserem Strandspaziergang zum Makadi Center (den wir uns, bezogen auf das Makadi Canter, hätten sparen könenn!!!) gemacht. Wir wollten die anderen Hotels mit dem Makadi Palace vergleichen.
Wir haben festgestellt, dass das Makadi Palace / Grand Makadi mit ABSTAND das schönste Hotelanlage in der Makadi Bay ist!

Schon zu erkennen an den Liegeflächen bzw. Stränden der anderen Hotel (z. B. Mit den goldenen Liegen etc.) Man lag dort direkt nebeneinander, ein wenig eng...

Auch die Hotelanlagen als Ganzes betrachtet, konnten dem Makadi Palace nicht das Wasser reichen. Die Grünanlagen waren teilweise vertrocknet oder nicht so schön angelegt...........

In einem 4 Sterne Tui Hotel, ich weiß den Namen nicht, war auch eine ziemlich starke Geräuschkulisse etc...

Wir waren nach dem Spaziergang froh, uns auf gut Glück für das Makadi Palace entschieden zu haben!
@BuFa, die beiden Photos habe ich selbstverständlich aus dem Album entfernt.

An zwei Tagen waren wir Abends mit netten Urlaubsbekanntschaften in Hurghada Dowtown, wo wir wahrscheinlich die einzigen Touristen waren.
Dort hat es mir sehr sehr gut gefallen.
Seitdem schmückt ein ca. 2,00 x 1,00 Meter sandfarbiges / braunes Papyrus, das ich in Deutschland habe rahmen lassen, unser Wohnzimmer.

Alles in allem war es ein märchenhafter Traumurlaub der meine Erwartungen übertroffen hat!

Wahrscheinlich geht es im November wieder ins Makadi Palace...


Musste den Beitrag leider an einer Stelle editieren, wegen unserer Forumsregeln. - Uli 01.05.2006

mumu479
Reisender
Beiträge: 12
Registriert: Do 19 Jan, 2006 20:49

Beitragvon mumu479 » Mo 01 Mai, 2006 21:50

Sorry, hatte diesen Teil der Forumsregeln wohl überlesen...

Urlauber2005

Beitragvon Urlauber2005 » Fr 12 Mai, 2006 22:33

Also ich muß schon ein großes Kompliment an Dich machen für die vielen tollen und schönen Bilder. Aber ich wollte auch loswerden, dass Du eine sehr hübsche Frau hast :-)

Gute Wahl die Du getroffen hast ;-)

Viel spaß noch an alle Makadi-Fans!

Benutzeravatar
Dienchen
Weltenbummler
Beiträge: 931
Registriert: Fr 04 Jun, 2004 06:54
Wohnort: Sinsheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Dienchen » So 14 Mai, 2006 10:15

Der Mann dazu ist aber auch ein Schnuckelchen :wink:

Lg
Nadine
Bild

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » So 14 Mai, 2006 10:28

Was geht denn hier ab?? :shock:

Nächster Fotowettbewerb: "Die schönsten User und ihre Ehegatten"?

:lol:

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Dienchen
Weltenbummler
Beiträge: 931
Registriert: Fr 04 Jun, 2004 06:54
Wohnort: Sinsheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Dienchen » So 14 Mai, 2006 10:47

Gute Idee !!!!!!!!!!!!!!!!
Bild

mumu479
Reisender
Beiträge: 12
Registriert: Do 19 Jan, 2006 20:49

Beitragvon mumu479 » Mi 07 Feb, 2007 10:05

Hi,

lang ist´s her, dass ich mich mit dem Thema Egypt beschäftigt habe...

Durch einen glücklichen Zufall habe ich im April Urlaub bekommen und soeben mit meiner Reiseplanung ins Makadi Palace begonnen :-D

Leider sind die momentanen Preise bei ETI für den April eher hoch angesiedelt. Kann mir eventuell jemand aus der Erfahrung berichten, ob die Preise für den April kurz vor Reisebeginn wieder gesenkt werden?

P.S.: Ich bin schon auf den diesjährigen Photowettberweb in der Makadi Bay gespannt: "Die schönsten User und ihre Ehegatten" 8)

billbo
Weltenbummler
Beiträge: 817
Registriert: So 19 Nov, 2006 20:56

Beitragvon billbo » Mi 07 Feb, 2007 16:46

H
Zuletzt geändert von billbo am Fr 11 Dez, 2009 09:14, insgesamt 2-mal geändert.